Scent of Orient

Scent of Orient von Teufelsküche
Scent of Orient ist ein Parfum von Teufelsküche für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-erdig. Es wird noch produziert.

Erdig

PatchouliPatchouli VanilleVanille AmbraAmbra JasminJasmin LavendelLavendel SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 19.08.2023.

Wenig hilfreiche Rezension 3
Beim Jazz Konzert getragen.
Ich singe manchmal Jazz und habe diesen Duft bei einem Konzert in einem kleinen, dunklen Club getragen. Zum schwarzen Kleid mit schwarzen Sneakern. Er ist sehr gut angekommen und ich habe aus dem Publikum ein Kompliment bekommen. Es ist nicht unbedingt ein Crowdpleaser aber für Clubs definitiv sehr zu empfehlen. Vanille, Patchouli und Jasmin waren im Drydown die dominierenden Noten und ich war sehr zufrieden damit. Nicht zu synthetisch, nicht zu schwer aber dunkel mit etwas Unbeschwertheit. Eigentlich ein Duft für jedes Geschlecht und jede Altersstufe. Wenn man sich traut.

Leichte Tiefe
Als erstes kann man eine intensive liebliche, feine mediterrane Note wahrnehmen, die einen leichten erfrischenden seifigen Ton mit sich bringt und dem Lavendel zu verdanken ist, aber nicht von langer Dauer auf meiner Haut ist.

Ein klein wenig später wird Scent of Orient Dank des Pachouli's ganz leicht erdig und süßlich betont und erhält einen feinen lieblichen und erhellenden floralen Hauch.

Nun könnte man meinen, dass der Jasmin eher zart in der Wahrnehmung erscheint, was aber auf meiner Haut nicht zutrifft.

Eher habe ich das Gefühl, dass das Patchouli den Jasmin angenehm umhüllt und dafür sorgt, dass dieser eine schöne greifbare Tiefe erhält und das der Jasmin dem Patchouli den oben genannten erhellenden floralen Hauch verleiht und es dadurch ein doch leicht zu tragender Duft geworden ist.

In den letzten 3 Stunden verabschiedet sich der Jasmin in ganz minimalen Schritten und lässt einer sehr glatt wirkenden lieblichen und ganz leicht cremigen Nuance den Vordergrund und dies meiner Meinung nach von der Vanille stammt.

Gleichzeitig wird die Vanille von einer intensiven, nach Milchreis mit Zucker und Zimt duftenden Note umschlossen, die für eine schöne kuschelige Aura sorgt und meines Erachtens nach nur vom Amber herrühren kann.

Im gleichen Atemzug ist im Hintergrund eine sehr sehr flüchtige, helle Milchschokoladennote wahrnehmbar, die ich als Benzoe identifiziert habe, aber diese Dufteigenschaft auch vom Zusammenspiel der Vanille mit dem Patchouli herrühren kann und gern bekanntermaßen als 'Schokopatch' bezeichnet wird und hiermit auch die gourmandige Richtung nie erreicht, aber mit einem Hauch angestriffen wird.

Ganz zum Schluss bleibt vom Sandelholz ein feiner cremig - holziger Ton, der sich mit einer anderen hölzernen Nuance verbindet und dabei auch ganz leicht harzige Dufteigenschaften hervorruft und nach meinen Recherchen, die Verwendung der Virginazeder in Frage kommen könnte und einen sehr angenehmen weichen und anschmiegsamen Ausklang hervorklingen lässt.

Ambra konnte ich leider nicht wahrnehmen, kann ich mir aber sehr gut vorstellen, dass diese Note lediglich als Untermalung eingesetzt wurde.

Insgesamt hält der Duft 7 Stunden auf meiner Haut.

Die Sillage ist von Beginn an so konzipiert, dass man gut an einer ganzen Armlänge wahrgenommen wird und dies wird auch 3 Stunden so beibehalten, ehe sie sich in ruhigen Schritten bis zum Ausklang des Duftes reduziert.

FloydFloyd vor 8 Monaten
Seifenblasen schillern
dunkel
zerplatzen auf
Kakaoerde...
Das markentypische Patch wurde hier mit einer ambrierten, süßen Basis ausbalanciert: einerseits unkompliziert tragbar, andererseits fad.
Irgendwie will das für mich kein Orientale werden. Ein belangloser Patch-Duft mit undefinierbar süßem Restrauschen. Lässt mich kalt.
MantusMantus vor 5 Jahren
Lavendel winkt der leichten süßlichen Erde und der hell floralen Tiefe entgegen,um zur ambrierten Vanille, die cremig-holzig-harzig...

Beliebt von Teufelsküche

Magic Inspiration - Patchouli-Gras von Teufelsküche Patchouly (Eau de Parfum) von Teufelsküche Lost Dragon (Eau de Parfum) von Teufelsküche Patchouly La Vanille Noir von Teufelsküche Lament von Teufelsküche Nuclear Edition - Contamination Hazard von Teufelsküche Strong Power von Teufelsküche Rock-n-Roll - Hot Rodder von Teufelsküche Lune Noir - Umbra et Imago von Teufelsküche Batcave von Teufelsküche Rock-n-Roll - Rockabilly Star von Teufelsküche Nag Champa von Teufelsküche Nuclear Edition - Boom! von Teufelsküche Patchouly Messiah von Teufelsküche Patchouli Shadow von Teufelsküche Self Control von Teufelsküche Messiah (Eau de Parfum) von Teufelsküche Charming Milk von Teufelsküche Sylvanas Bite von Teufelsküche Blood Edition - Gothic Poison von Teufelsküche