Simply - The Art of Layering: Touch of Leather 2016

Simply - The Art of Layering: Touch of Leather von Jil Sander
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 52 Bewertungen
Simply - The Art of Layering: Touch of Leather ist ein limitiertes Parfum von Jil Sander für Damen und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist ledrig-holzig. Es wird von Coty vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Ledrig
Holzig
Blumig
Würzig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandarineMandarine BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
VeilchenVeilchen ZedernholzZedernholz MuskatMuskat
Basisnote Basisnote
PatchouliPatchouli AmberAmber LederLeder

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.352 Bewertungen
Haltbarkeit
6.648 Bewertungen
Sillage
6.147 Bewertungen
Flakon
8.055 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 08.01.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Top Rezension 14  
Catwoman for ever
Da ich zur Karnevalszeit Geburtstag habe, gab es oft eine Kostüm Party.

Mönche, Nonnen, Indianer, Cowboys, Emma Peel und John Steed -alles wirbelte durcheinander.
Und ich war die sexy Catwoman dazwischen.

Leider nicht in einem hautengen Ledersuit sondern in meinem schwarzen Gymnastikanzug , mit dem ich in der Schule über den verhassten Schwebebalken zitterte.

Aber auf dem Tanzboden machte ich in dem Dress eine geschmeidigere Figur, denn da war die Fallhöhe nicht so groß.

jedenfalls hätte ich damals gern echtes Leder getragen - um meine Teenie Verruchtheit zu steigern.
Einige Sprüher von Simply Leather hätten gereicht , um mich in die standesgemäße Comic Heldin zu verwandeln.

Die Ledernote ist hier kompromisslos vordergründig - und nur das Veilchen kann bescheiden hervor schauen.

Wenn man nicht grad als Catwoman über den Dächern von New York unterwegs ist, könnte das ein wenig zu viel des guten Leders sein - für mich zu eindimensional.
Da ist das Layern schon angebracht.

Ich habe es mit dem frisch blütigen Eau des Jardins von Clarins übersprüht - und schon ist der Eindruck gefälliger und vielschichtiger.
Die Blüten hellen das schwarze Leder auf, und verleihen ihm Transparenz.
Das Gefühl einer schweren Motorradkluft weicht - und macht einem weichen Lederhöschen Platz, zu dem man eine weisse Bluse trägt.

Catwoman in stadtfein.

Ich werde Simply noch mit anderen Düften layern und bin auf das jeweilige Outfit meiner Comic Heldin gespannt.
4 Antworten

Statements

18 kurze Meinungen zum Parfum
HeikesoHeikeso vor 1 Jahr
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Die Leichtigkeit des Veilchens gepaart mit sanftem Leder. Das wirkt auf mich etwas maskulin aber gefällt mir unheimlich gut.
9 Antworten
AnnabrauchtAnnabraucht vor 3 Monaten
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Fantastischer, extravaganter Lederduft. Hat einen luftig leichten Twist durch das Veilchenblatt.
Absolut unisex.
Gefällt mir richtig gut!
5 Antworten
ShamisShamis vor 5 Jahren
7
Flakon
4
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ein Hauch von Leder auf der Haut. Ganz zart, ganz soft. Wozu layern, was perfekt zu mir passt?
1 Antwort
BlauemausBlauemaus vor 6 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Angenehmer Duft für Herbst und Winter. Weich & warm, leicht blumig mit einer sehr feinen Ledernote, die sich nicht aufdrängt. Sanfte Silage.
2 Antworten
ChaiTeeChaiTee vor 7 Jahren
8
Flakon
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Akkord von feinem Leder guckt an einer Blumenwiese vorbei. Hält sich aber nicht lange dort auf. Bleibt also bei einer kurzen Berührung.
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Jil Sander

Sun Men (Eau de Toilette) von Jil Sander Sun (Eau de Toilette) von Jil Sander Background (Eau de Toilette) von Jil Sander Man Pure (Eau de Toilette) von Jil Sander Nº 4 (Eau de Parfum) von Jil Sander Style von Jil Sander Sun Delight von Jil Sander Sensations (Eau de Toilette) von Jil Sander Jil (2009) von Jil Sander Softly von Jil Sander Jil Sander Man (1989) / Feeling Man (Eau de Toilette) von Jil Sander Stylessence von Jil Sander Sander for Men (Eau de Toilette) von Jil Sander Woman III (1986) (Eau de Toilette) von Jil Sander Eve von Jil Sander Simply (Eau de Parfum Poudrée) von Jil Sander Strictly von Jil Sander Simply (Eau de Parfum) von Jil Sander Jil Sander Man Absolute von Jil Sander Scent 79 Man (2012) von Jil Sander Sport for Women (Eau de Toilette) von Jil Sander