Simply - The Art of Layering: Touch of Leather 2016

Simply - The Art of Layering: Touch of Leather von Jil Sander
Simply - The Art of Layering: Touch of Leather ist ein limitiertes Parfum von Jil Sander für Damen und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist ledrig-holzig. Es wird von Coty vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition

MandarineMandarine BergamotteBergamotte
VeilchenVeilchen ZedernholzZedernholz MuskatMuskat
PatchouliPatchouli AmberAmber LederLeder

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 08.01.2024.

Catwoman for ever
Da ich zur Karnevalszeit Geburtstag habe, gab es oft eine Kostüm Party.

Mönche, Nonnen, Indianer, Cowboys, Emma Peel und John Steed -alles wirbelte durcheinander.
Und ich war die sexy Catwoman dazwischen.

Leider nicht in einem hautengen Ledersuit sondern in meinem schwarzen Gymnastikanzug , mit dem ich in der Schule über den verhassten Schwebebalken zitterte.

Aber auf dem Tanzboden machte ich in dem Dress eine geschmeidigere Figur, denn da war die Fallhöhe nicht so groß.

jedenfalls hätte ich damals gern echtes Leder getragen - um meine Teenie Verruchtheit zu steigern.
Einige Sprüher von Simply Leather hätten gereicht , um mich in die standesgemäße Comic Heldin zu verwandeln.

Die Ledernote ist hier kompromisslos vordergründig - und nur das Veilchen kann bescheiden hervor schauen.

Wenn man nicht grad als Catwoman über den Dächern von New York unterwegs ist, könnte das ein wenig zu viel des guten Leders sein - für mich zu eindimensional.
Da ist das Layern schon angebracht.

Ich habe es mit dem frisch blütigen Eau des Jardins von Clarins übersprüht - und schon ist der Eindruck gefälliger und vielschichtiger.
Die Blüten hellen das schwarze Leder auf, und verleihen ihm Transparenz.
Das Gefühl einer schweren Motorradkluft weicht - und macht einem weichen Lederhöschen Platz, zu dem man eine weisse Bluse trägt.

Catwoman in stadtfein.

Ich werde Simply noch mit anderen Düften layern und bin auf das jeweilige Outfit meiner Comic Heldin gespannt.

HeikesoHeikeso vor 1 Jahr
Die Leichtigkeit des Veilchens gepaart mit sanftem Leder. Das wirkt auf mich etwas maskulin aber gefällt mir unheimlich gut.
AnnabrauchtAnnabraucht vor 3 Monaten
Fantastischer, extravaganter Lederduft. Hat einen luftig leichten Twist durch das Veilchenblatt.
Absolut unisex.
Gefällt mir richtig gut!
ShamisShamis vor 5 Jahren
Ein Hauch von Leder auf der Haut. Ganz zart, ganz soft. Wozu layern, was perfekt zu mir passt?
BlauemausBlauemaus vor 6 Jahren
Angenehmer Duft für Herbst und Winter. Weich & warm, leicht blumig mit einer sehr feinen Ledernote, die sich nicht aufdrängt. Sanfte Silage.
ChaiTeeChaiTee vor 7 Jahren
Akkord von feinem Leder guckt an einer Blumenwiese vorbei. Hält sich aber nicht lange dort auf. Bleibt also bei einer kurzen Berührung.

Beliebt von Jil Sander