Nag Champa 2022

Nag Champa von Teufelsküche
Ein beliebtes Parfum von Teufelsküche für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist blumig-orientalisch. Es wird noch produziert.

Nag ChampaNag Champa
Eingetragen von Floyd, letzte Aktualisierung am 02.02.2024.

Du alter Hippie!
Unkommentierte Düfte No. 172

Nag Champa ist nicht der Eigenname dieser den meisten hier wahrscheinlich als Gothic-Manufaktur bekannten Marke Teufelsküche (übrigens bewies hier jemand wirklich Humor bei der Namensgebung), sondern eine Duftmischung, die besonders häufig in indischen Räucherstäbchen vorkommt und im Duftgedächtnis der meisten Menschen deren Geruch prägt.

Bestandteile sind die Blüten und das Holz des sog. Eisenbaums, Champaka--Duftöl, dessen Duftwirkung so intensiv ist, dass eine einzelne Blüte (!) einen Raum einigermaßen spürbar parfümieren kann, darüber hinaus das Harz des sog. Götterbaums (Ailanthus). Außerdem findet sich typischerweise Sandelholz als Grundkomponente - wie in vielen anderen Räucherstäbchenmischungen auch.
Da Räucherstäbchen eine nicht zu unterschätzende Gesundheitsgefahr durch das Freisetzen von Feinstaub und kanzerogenen Stoffen darstellen, schien mir der Duft eine hoffentlich gesundheitsschonende Alternative. Ich mag das nämlich. Wie und ob Düfte generell auch eine gesundheitliche Gefahr darstellen können, insbesondere wenn sie zu intensiv auf der Haut aufgetragen werden, soll hier nicht erörtert werden. Ich selbst trage Duft überwiegend auf Kleidung.

Wer nun so gar nichts mit der Vorstellung anfangen kann, dass Nag Champa wie klassische Räucherstäbchen riecht, dem kann vielleicht als Erläuterung der Geruch von Sandelholz, einer intensiven, zuweilen fast betörenden, von einigen als regelrecht scharf empfundenen Blüte und asiatischem Weihrauch dienen. Das kommt so ungefähr hin.

Als Kleidung zum Duft empfehle ich authentisch lange, wallende orangefarbene Gewänder, langes oder komplett rasiertes Haar, einen Bart (bitte nur bei Männern) und viel Kajal.

Noch was: Der Duft kostet nicht viel.
Das wär's, Du alter Hippie!

FloydFloyd vor 1 Jahr
In Deinem Palituch
Erinnerungen
Für immer und Dich
YataganYatagan vor 1 Jahr
Du riechst damit wie die indischen Räucherstäbchen im Weltladen: Nag Champa: wunderbar!
SchoeibksrSchoeibksr vor 3 Monaten
Öffne gierig die Pakete mit der Machete an der Eso-Theke und erlebe das reine Räucherstäbchen-Erlebnis, der Geruch vom Mainstream-Begräbnis*
ZerotoninZerotonin vor 11 Monaten
Nostalgie pur! Nag Champa-Räucherstäbchen zum Träumen.
Deutlich pudrig umgesetzt, für mich hätte es ruhig etwas mehr Patchouli sein dürfen.
Konst121Konst121 vor 4 Monaten
Mit süßem Lächeln
führt sie mich durchs Sortiment
des Esoterik Lädchens:
getrocknete Blumen,
Holzarbeiten, Vanilletee
& Räucherstäbchen.

Beliebt von Teufelsküche

Magic Inspiration - Patchouli-Gras von Teufelsküche Patchouly (Eau de Parfum) von Teufelsküche Lost Dragon (Eau de Parfum) von Teufelsküche Patchouly La Vanille Noir von Teufelsküche Lament von Teufelsküche Nuclear Edition - Contamination Hazard von Teufelsküche Strong Power von Teufelsküche Rock-n-Roll - Hot Rodder von Teufelsküche Lune Noir - Umbra et Imago von Teufelsküche Batcave von Teufelsküche Nuclear Edition - Boom! von Teufelsküche Patchouly Messiah von Teufelsküche Rock-n-Roll - Rockabilly Star von Teufelsküche Scent of Orient von Teufelsküche Patchouli Shadow von Teufelsküche Self Control von Teufelsküche Messiah (Eau de Parfum) von Teufelsküche Charming Milk von Teufelsküche Sylvanas Bite von Teufelsküche Blood Edition - Gothic Poison von Teufelsküche