Molecule 01 + Black Tea 2023

Molecule 01 + Black Tea von Escentric Molecules
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 156 Bewertungen
Ein neues Parfum von Escentric Molecules für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist holzig-frisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Frisch
Würzig
Zitrus
Synthetisch

Duftnoten

schwarzer Teeschwarzer Tee ISO-E-SuperISO-E-Super

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.6156 Bewertungen
Haltbarkeit
7.0132 Bewertungen
Sillage
6.7132 Bewertungen
Flakon
7.0123 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.695 Bewertungen
Eingetragen von Conchi2019, letzte Aktualisierung am 08.06.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Tea & Rock'n Roll von Voyages Imaginaires
Tea & Rock'n Roll
Tears on Asphalt von Michael Sailstorfer
Tears on Asphalt
Foglie di Tè von L'Erbolario
Foglie di Tè
Dear Polly (Eau de Parfum) von Vilhelm Parfumerie
Dear Polly Eau de Parfum
Wūlóng Chá (Extrait de Parfum) von Nishane
Wūlóng Chá Extrait de Parfum
Collection Grands Crus - Assam of India von Berdoues
Collection Grands Crus - Assam of India

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Preis
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Olivia1985

10 Rezensionen
Olivia1985
Olivia1985
3  
At the edge
Grundsätzlich würde ich behaupten, dass ich Teedüften nicht abgeneigt bin. Ein sehr beliebter Kanidat ist Wūlóng Chá Extrait de Parfum . Dieser war für mich eine große Enttäuschung. Meine erste Assoziation war so ein riesiger, zuckriger Eistee Tetrapack.
Beim ersten Aufsprühen von Molecule 01 + Black Tea kam dieser Gedanke wieder hoch. Allerdings eher so ein lieblicher fancy in the glas bottle Eistee. Deshalb - at the edge. Für mich gerade noch tragbar. Wahrscheinlich im Sommer besser als heute bei 10°C. Ich würde auch unterschreiben, dass ich Zitrone wahrnehme.
Nach kurzer Zeit verfliegt der Tee. Zurück bleibt diese typische Mol 01 + Aura, wie ich sie schon von Molecule 01 + Iris kenne und sehr gerne mag. Vielleicht einen Ticken weniger cremig-frisch, dafür holzig.
Ich versuche den Duft erneut bei wärmeren Temperaturen. Vielleicht klickt es dann. Hat bei mir und Molecule 01 + Iris auch etwas gedauert.
0 Antworten
8
Preis
8
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6.5
Duft
Miriiify

2 Rezensionen
Miriiify
Miriiify
2  
Zitrone mit Tee
Ich bin schon länger auf der Suche nach einem photorealistischem Schwarzen Tee Duft, und als ich diese Duftpyramide gesehen habe war klar, den muss ich probieren.

In der Kopfnote nehme ich sehr stark Zitrone und eine leicht holzige Note wahr, von Tee hat er Anfangs leider nichts.
Nach ca 30 Minuten auf der Haut entwickelt sich ein wirklich schöner eleganter Schwarztee Duft, der allerdings mehr an losen Tee als an das aufgebrühte Getränk erinnert.
Ich bin tatsächlich begeistert und hatte schon Hoffnung endlich fündig geworden zu sein.

Doch dann die herbe Enttäuschung...nach etwas über einer Stunden ist die Tee Note auf meiner Haut komplett verschwunden und zurück bleibt ein langweiliger Skinscent.
Nochmal 1 Stunde und ich kann auf meiner Haut überhaupt nichts mehr wahrnehmen.

ISO E Super soll ja bei jedem anders riechen, tja für mich scheint er nicht gemacht zu sein.

0 Antworten

Statements

50 kurze Meinungen zum Parfum
ErgoproxyErgoproxy vor 2 Monaten
4
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Iso-E-Super kann ich auch hier nicht wahrnehmen. Was bleibt ist ein wenig trockener Schwarztee mit nur wenig Aroma. Das Ganze lässt mich...
54 Antworten
TherisTheris vor 1 Jahr
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Schwarztee dampft
Verdünnt mit Zitrone
Verläuft entspannt
Und geradlinig
Über Holzflächen
28 Antworten
Konst121Konst121 vor 5 Monaten
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Unspektakulär monotoner Schwarztee+Spritzer Zitrone wird mit bekannt trocken-holzigem ISO-E-Super-Bleistift umgerührt & lässt mich unberührt
27 Antworten
Orodion94Orodion94 vor 1 Jahr
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Frisch aufgebrühter schwarzer Tee
in einer Tasse aus Holz.
Nimm einen Schluck, entspann dich.
Atme die Aromen ein, senke deinen Puls.
10 Antworten
YataganYatagan vor 1 Monat
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Selten hat mich ein Duft so wenig erreicht: diffus fruchtige, wässrig florale Noten mit deutlich synthetischem Ursprung. Black Tea??
19 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Escentric Molecules

Molecule 01 von Escentric Molecules Molecule 02 von Escentric Molecules Escentric 02 von Escentric Molecules Molecule 01 + Iris von Escentric Molecules Escentric 01 von Escentric Molecules Molecule 01 + Mandarin von Escentric Molecules Molecule 04 von Escentric Molecules Escentric 04 von Escentric Molecules Molecule 01 + Ginger von Escentric Molecules Escentric 03 von Escentric Molecules Molecule 01 + Patchouli von Escentric Molecules Escentric 05 von Escentric Molecules Molecule 03 von Escentric Molecules Molecule 05 von Escentric Molecules Molecule 01 + Guaiac Wood von Escentric Molecules H01 von Escentric Molecules Molecule 01 Limited Edition 2011 von Escentric Molecules Escentric 02 Limited Edition von Escentric Molecules Molecule 02 Limited Edition von Escentric Molecules Escentric 01 Limited Edition 2016 von Escentric Molecules