Molecule 01 + Patchouli 2021

Molecule 01 + Patchouli von Escentric Molecules
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 90 Bewertungen
Molecule 01 + Patchouli ist ein beliebtes Parfum von Escentric Molecules für Damen und Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist erdig-holzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Erdig
Holzig
Synthetisch
Frisch
Würzig

Duftnoten

indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli ISO-E-SuperISO-E-Super PatchouliPatchouli

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.590 Bewertungen
Haltbarkeit
7.474 Bewertungen
Sillage
6.975 Bewertungen
Flakon
6.780 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.765 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 28.03.2024.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
Blueangel412

4 Rezensionen
Blueangel412
Blueangel412
Sehr hilfreiche Rezension 16  
Ein patchouli traum
Meine Geschichte zu diesem wundervollen Duft ist recht kurz dennoch muss ich es euch erzählen .
Da ich allgemein ein grosser patchouli Fan bin und auch den molecule düfte sehr mag hat dieses parfüm sofort mich hellhörig gemacht . Ich hatte mir dann hier eine Abfüllung gekauft und diese mit Spannung erwartet . Paar Tage später kam sie bei mir an und schon am nächsten Tag habe ich mich damit eingesprüht um einkaufen zu gehen . Da ich hier im Ort relativ bekannt bin ( was nicht immer ein Vorteil ist ) dauert es nicht lange bis die Kassiererin was auch eine freundin ist mich sofort beim betreten des Marktes frug :" was riecht du heute so gut ?" Das musst du Mr unbedingt verraten .
Sie war also sofort so begeistert wie ich und ich hatte dann zehn Minuten Zeit um mir zu überlegen ob ich ihr den Namen des Parfüms verrate ...lach ,soll ja schließlich nicht jeder so riechen wie ich
An der Kasse habe ich es ihr aber dann verraten und bin mit dem Entschluss nach Hause gegangen mir diesen Duft zu wünschen zum Geburtstag. Mittlerweile bin ich stolze Besitzerin dieses tollen Duftes und muss sagen es kann so einfach sein .
Drei duftessenzen die sich zusammen zu einem wahnsinnig schönen und warmen leicht erdigen Duft verbinden . Man sollte schon ein kleiner Fan von patchouli sein obwohl ich sagen muss das er gar nicht so derbe riech wie die patchouli düfte in den 80igern .
Der flacon ist klassisch schlicht wie alle escentric molecule düfte .
Die Haltbarkeit und sillage ist überdurchschnittlich ,man riecht einen schon wenn man den Raum betritt . Bei mir hielt der duft 8stunden plus .
Mein Fazit: Ich bin glücklich über diesen Duft, es ist ein muss für alle patchouli Fans
0 Antworten
6
Preis
4
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Altholz

57 Rezensionen
Altholz
Altholz
5  
Leichter Sommerduft!
Habe das Discovery Set mit allen 3 neuen Molecule +1 Duftproben heute erhalten. Nachdem ich zunächst das +Iris getestet habe und nicht so begeistert war, hat mich dieser Duft doch wesentlich mehr überzeugt.

Das Patchouli hier hat keinen muffigen Charakter und die teilweise bei anderen Patchouli Düften vorhandene Kakao Note glänzt auch zum Glück durch Abwesenheit. Die Kombination mit ISO E Super finde ich passend und so ist ein relativ leichter Patchouli Duft entstanden, der auch keinerlei muffigen Keller Assoziationen zu Tage bringt.

Wäre die Sillage und die Haltbarkeit höher, wäre das ein Kaufkandidat, aber so leider nicht. Trotzdem alles in allem gut gemacht. Im Sommer als leichter Begleiter sicherlich gut tragbar. Wer allerdings schweres Gruftie mässiges Patchouli sucht, wird enttäuscht sein!
2 Antworten
7
Preis
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
2
Duft
Ischgelroi

289 Rezensionen
Ischgelroi
Ischgelroi
4  
Diesen Escentric Molecules muss man nicht haben...
Ich erhielt gestern meine Abfüllung von Molecule 01 + Patchouli und ich muss sagen ich bin hier wirklich enttäuscht.
Normalerweise bin ich wirklich ein riesiger Fan von Molekül Parfümen besonders Molecule 01 habe ich schon den zweiten Flakon, aber von diesem neuen Release bin ich mehr als enttäuscht. Ich bin ganz ehrlich mich erinner Molecule 01 + Patchouli an schimmlige Erdbeeren mit einer schönen schimmeligen Oberfläche. Eigentlich mag ich ja nicht wirklich gerne negative Rezensionen schreiben, aber in letzter Zeit erlebe ich einen unangenehmen Duft nach dem anderen. Ich habe wirklich kein Problem mit animalischen Düften, aber die Kombination von ISO E Super mit Patchouli geht echt überhaupt nicht für mich. Ich habe es aber die ganzen 7-8 Stunden durchgehalten, aber die abendliche Dusche war wie eine Erlösung für mich.
0 Antworten

Statements

24 kurze Meinungen zum Parfum
GschpusiGschpusi vor 1 Jahr
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Was für ein schöner, kühl - herber Patchouli Duft. Molecule hin oder her. Den an einem Mann... Wow. Ganz toll erdig und iwi klärend.
23 Antworten
Freebird1968Freebird1968 vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Patch in luftig leicht und frisch ein tolle Umsetzung ... wunderbar darf bleiben
2 Antworten
HeikesoHeikeso vor 2 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Da ich Patchouli oft als kellerig oder muffig wahrnehme, finde ich diese Molekülvariante super. Patchouli in frisch und kühl.
13 Antworten
UwkiUwki vor 3 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
5.5
Duft
Der Duft könnte auch
Schussindenofenpatchouli
von 'Geza nicht Schön' heißen
4 Antworten
BehaviourBehaviour vor 3 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
WOW! das ist genau der Duft den ich nach Ice Men und Orage und Nightscape gesucht hatte. Patchouli ist hier sehr grün, nicht muffig
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Escentric Molecules

Molecule 01 von Escentric Molecules Molecule 02 von Escentric Molecules Escentric 02 von Escentric Molecules Escentric 01 von Escentric Molecules Molecule 01 + Iris von Escentric Molecules Molecule 01 + Mandarin von Escentric Molecules Molecule 01 + Black Tea von Escentric Molecules Molecule 04 von Escentric Molecules Escentric 04 von Escentric Molecules Escentric 03 von Escentric Molecules Molecule 01 + Ginger von Escentric Molecules Escentric 05 von Escentric Molecules Molecule 03 von Escentric Molecules Molecule 05 von Escentric Molecules Molecule 01 + Guaiac Wood von Escentric Molecules H01 von Escentric Molecules Molecule 01 Limited Edition 2011 von Escentric Molecules Escentric 02 Limited Edition von Escentric Molecules Molecule 02 Limited Edition von Escentric Molecules Escentric 01 Limited Edition 2016 von Escentric Molecules