Escentric 01 2006

Escentric 01 von Escentric Molecules
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
7.6 / 10 371 Bewertungen
Escentric 01 ist ein beliebtes Parfum von Escentric Molecules für Damen und Herren und erschien im Jahr 2006. Der Duft ist holzig-frisch. Es wird noch produziert.
Gut kombinierbar mit Bois d'Argent
Suchen bei
Suchen
Mehr

Duftrichtung

Holzig
Frisch
Synthetisch
Würzig
Zitrus

Duftnoten

ISO-E-SuperISO-E-Super LimettenschaleLimettenschale HedionHedion IrisIris BenzoeBenzoe MastixharzMastixharz WeihrauchWeihrauch MoschusMoschus holzige Notenholzige Noten

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.6371 Bewertungen
Haltbarkeit
7.1299 Bewertungen
Sillage
6.2307 Bewertungen
Flakon
6.5288 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.959 Bewertungen
Eingetragen von RENATO, letzte Aktualisierung am 06.12.2022.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

22 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Duft
Hammerhead

27 Rezensionen
Hammerhead
Hammerhead
Top Rezension 2  
Perfekt
Wir hatten Tagung. Ein Kollege betritt den Raum und ich roch ihn schon aus 3 Meter Entfernung, ohne vor den Kopf geschlagen zu sein. In der Mittagspause fragte ich ihn und er erzählte mir eine interessante Geschichte, wie er über drei Ecken an den Duft kam. Ich muss zugeben, dass ich bis vor...
3 Antworten
2.5
Sillage
10
Haltbarkeit
3
Duft
SpürnaseHH

5 Rezensionen
SpürnaseHH
SpürnaseHH
Sehr hilfreiche Rezension 25  
Riechen wie ein Westpaket...
Ich hatte eine Ahnung und sie hat sich bestätigt... Der Duft erinnert mich an ein Westpaket - jeder Ossi, der alt genug ist, wird jetzt wissen, was ich meine. In unseren Paketen waren meistens Kaffee, Kakao und Gummibärchen und jedes Paket hatte diesen ganz besonderen Geruch, den man sonst...
6 Antworten
5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Sarungal

69 Rezensionen
Sarungal
Sarungal
Top Rezension 22  
Eau d'Industrie - vom Überleben in der Fisternis
Die zweite Hälfte der Nullerjahre. Ich treffe einen guten Kumpel. Er riecht – speziell. Nach einem Moment der Irritation erwacht Neugier. „Wie Kerosin, oder?“ meint er – und ich speichere den Duft in einem imaginären Hangar. Zu diesem Zeitpunkt dominiert Kenzo Air meinen olfaktorischen...
4 Antworten
4
Flakon
3
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft
FabianO

1002 Rezensionen
FabianO
FabianO
Sehr hilfreiche Rezension 14  
Frisch gewaschene und ausgelüftete Bettlaken eines Priesters
Sehr zart, fast zerbrechlich ist Geza Schöns Duft geraten. Zurückhaltung ist Programm, man meint fast, der Duft versuche, eine zweite Körperhaut zu imitieren. Insofern ist der Bezug zu frisch gewaschenen Laken vielleicht sogar doppeldeutig zu sehen, denn die sind für jeden ja 8 Stunden pro...
4 Antworten
10
Flakon
10
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Doppelkorn

22 Rezensionen
Doppelkorn
Doppelkorn
Top Rezension 12  
Allgegenwärtige Nische
Escentric 01 mußte ich sofort haben als der Duft auf den Markt kam und seitdem achte ich darauf, immer eine Flasche im Hause zu haben. Obwohl ich mich des öfteren frage, warum dies sein muß, wo ich den Duft, oder etwas ganz Ähnliches, alle 10 Meter in der nächsten Fußgängerpassage um die...
4 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

63 kurze Meinungen zum Parfum
LicoriceLicorice vor 1 Jahr
9
Duft
Iris-ierende Iso-Aura,

leicht Gin-artig
dank Harz, Holz & Weihrauch,

Hedion-hübsch und
Moschus-sanft.

Weiches Wohlgefühl.
23 Antworten
AchillesAchilles vor 5 Jahren
6
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
6.5
Duft
Guter ISO - Duft, mehr nicht, und mir ist schleierhaft, was man am Extrakt der kostenlosen Bleistifte von Ikea erotisch finden kann
3 Antworten
Parfumista16Parfumista16 vor 7 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Für mich einfach nur betörend, tief, warm aber zugleich auch sehr frisch. Purer & intimer Hautduft mit leicht süßlichem Unterton an mir !
2 Antworten
LilienfeldLilienfeld vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Zitrisch/wacholdrig/pfeffrig; a bissl silberrauchig, weichharzig-waldig. Ledrige Iris, luftig-jasminige Hedione&hautiger Moschus, sexy.
4 Antworten
LouceLouce vor 8 Jahren
7.5
Flakon
5
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Monochromie kann enorm tief, bewegt, rhythmisch sein, in diesem Falle auch noch frisch + gut gelaunt. Abstrakt und dennoch leicht zugänglich.
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

9 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Escentric Molecules

Molecule 01 + Iris von Escentric Molecules Molecule 01 von Escentric Molecules Escentric 02 von Escentric Molecules Molecule 02 von Escentric Molecules Molecule 01 + Mandarin von Escentric Molecules Escentric 04 von Escentric Molecules Molecule 01 + Patchouli von Escentric Molecules Escentric 03 von Escentric Molecules Escentric 05 von Escentric Molecules Molecule 04 von Escentric Molecules Molecule 03 von Escentric Molecules Molecule 05 von Escentric Molecules Molecule 01 Limited Edition 2011 von Escentric Molecules Escentric 02 Limited Edition von Escentric Molecules Molecule 02 Limited Edition von Escentric Molecules Escentric 01 Limited Edition 2016 von Escentric Molecules Molecule 01 Limited Edition 2016 von Escentric Molecules Escentric 01 Limited Edition 2011 von Escentric Molecules