Escentric 03 von Escentric Molecules
Escentric 03 ist ein Parfum von Escentric Molecules für Damen und Herren und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist würzig-frisch. Es wird noch produziert.

Geza Schön

Kopfnote Kopfnotegrüner Pfeffer, Ingwer, Limette
Herznote HerznoteIris, Jasmin, Tee
Basisnote BasisnoteMoschus, Sandelholz, Vetiverylacetat, balsamische Noten, Zeder

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 28.12.2020.

Der Vetiver des jungen Mannes
Dass "Escentric 03" der erste Duft der Firma sein würde, der in meine Sammlung einzieht, war mir auf dem Papier sehr schnell klar. Wenn ich nicht genau weiß wohin, tendiere ich meist zu Vetiver als ersten Anhaltspunkt oder gar Neuzugang im Schrank. Und als ich ihn dann auch noch heftig rabattiert... Weiterlesen

Zeder mit medizinischem Charakter
Nachdem ich eher zufällig an eine Probe von Molecules 03 gekommen bin, habe ich den Duft zwei Tage getestet. Direkt nach dem Aufsprühen erreicht mich ein stechender medizinischer Geruch, den ich erst gar nicht einordnen kann. Für mich ist das weder Pfeffer, noch Ingwer, noch Limette. Es ist... Weiterlesen

Encre sur cuir
ich hoffe, meine Headline enthält trotz fast nicht vorhandener Französischkenntnisse keine Fehler und macht klar, worauf ich hinaus will :). Escentric03 ist für mich ein raffinierter Vetiverduft, wirkt gar nicht so reduziert oder puristisch, wie man es aus der Escentric-Reihe möglicherweise... Weiterlesen

dunkles Leder in flüssiger Form
Escentric 03 riecht beim Aufsprühen nach Limonen, sehr frisch, aber nur sehr flüchtig, als er meine Haut berührt ändert sich der Geruch sofort. Der Duft wird pfeffrig und meine Nase nimmt die Schärfe von frischen Ingwer wahr. Diese Note hat etwas würziges und frisches zur gleichen Zeit.... Weiterlesen

ParfummasterParfummaster vor 7 Monaten
Recht frische Holznote, ein bisschen prickelnd. Bei 30 Grad sehr gut geeignet.
MilhouseMilhouse vor 7 Monaten
Nach gutem Start bleibt binnen Minuten nur noch hautnaher Vetiver. Sonst nix. Enttäuschend.
GürteltierGürteltier vor 1 Jahr
Oh das ist ein Fehlkauf, glaub ich. Kopfnote lecker, aber dann gesellt sich eine unangenehme Süsse dazu. Deutlich maskulin
TheScenterTheScenter vor 1 Jahr
Encre Noire als Bionade. Prickelnd grüner Start mit Ingwer und Pfeffer läuft Süßholzig aus. Grundsolide.
PhluxPhlux vor 1 Jahr
Ingwer und Tee kommen erst gut durch. Dann herbe maskuline Vetiverylacetat Komposition - synthetisch, linear, klar, angenehm und dezent.
GAm7GAm7 vor 1 Jahr
Frisch und würzig mit Vetiver. Angenehm, langanhaltend und immer Tragbar. Sehr gut, vielleicht sogar der Beste Escentric, je nach Tageslaune
Basti87Basti87 vor 2 Jahren
Opening frisch-würzig mit viel Pfeffer und Limette. Wid sanft und im Dry-Down dann volle Ladung erdigen Vetiver. Angenehm aber unspektakulär
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Jahren
Grün-erdiger Duftmix mit Vetivernoten. Erinnert zuweilen an Küchenkräuter. Tragbar und unauffällig, Begeisterungsstürme bleiben aber aus.
MauriceFFMMauriceFFM vor 2 Jahren
Toller Duft
Schön frisch leicht würzig mit ganz guter Haltbarkeit!
Ziehe 01 trotzdem vor!
Grasse1988Grasse1988 vor 3 Jahren
Eine Hommage an das tropische Süßgras.
Frisch-grün mit würzigen Sprenkeln.
Mmn das beste Wasser von Geza Schön mit guter Haltbarkeit.

von Leimbacher
von Leimbacher

Beliebt Escentric Molecules

Molecule 01 von Escentric Molecules Escentric 02 von Escentric Molecules Escentric 01 von Escentric Molecules Molecule 02 von Escentric Molecules Escentric 04 von Escentric Molecules Molecule 04 von Escentric Molecules Escentric 05 von Escentric Molecules Molecule 03 von Escentric Molecules Molecule 05 von Escentric Molecules