Terra
Terra

Deutschland Deutschland
Benutzer Terra Ich dusche gerne nackt! - vor 20 Tagen

Terra
Dabei seit 02.11.2010
2358 für Statements
8 Parfum-Tags
113 Auszeichnungen für Fotos
321 Auszeichnungen für Blog
9 Parfums hinzugefügt
1 Parfum korrigiert

Neue Kommentare

Vor 30 Tagen
Duft 9.5
Attaquer Le Soleil - Marquis de Sade von Etat Libre d'Orange

Attaquer Le Soleil - Marquis de Sade„An alle Masochisten: Hier ist euer Parfum. Der Duft, der weh tut.”
nun werde ich also schon durch Werbetexte bei ALZD darauf aufmerksam gemacht, dass in mir bisher unbekannte, stark masochistische Tendenzen schlummern? Denn das Tragen von Attaquer Le Soleil bereitet mir pures Wohlbefinden....

Vor 59 Tagen
Duft 9.5
Nouvelle Collection - Oud von Robert Piguet

Nouvelle Collection - Oud„Stille”
„Nouvelle Collection – Oud“ zeichnet ein Bild der mystischen Stille und Atmosphäre eines winterlichen Waldes weit abseits der Zivilisation nach Sonnenuntergang. Vordergründig zeigt sich ein tiefer, düsterer und süßlicher Balsam der ruhig, beschützend und anschmeichelnd...

Neue Statements

Endlich: Pour Un Homme de Caron (Eau de Toilette) in gut! Die Lavendelqualität merklich besser, die Vanille satter.+4
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 9.0
2 Antworten
Ein klassischer, leicht süß-animalisch-rauchiger Duft dessen Lederakkord anfänglich nach Bel Ami, später durch Zibet nach Knize Ten riecht.+4
Duft 7.0
2 Antworten
Franzbranntwein im Auftakt vermengt sich im Verlauf mit balsamisch-weichen und harzig-rauchigen Noten. Schwierig und etwas unstimmig+3
Duft 6.5
Tatsache! Schöner Waldhonig, ähnlich der Süße im Piguet Oud, nur hier mit Creme statt waldigem Tannenbalsam. Schön&schmeichelnd, zu nett+7
Duft 8.5
9 Antworten
ennui_noir ennui_noir - Unum   Terra vor 6 Tagen
Tauers No.2 zum Verwechseln ähnlich, aber viel linearer und runder zulasten eines etwas weniger naturalistischen Gesamteindrucks.+3
Duft 8.5
2 Antworten
Könnte auch der neue Valentino sein. Mainstreamig süß-pudriger Herrengourmand. Schön, aber von Piguet gibt`s weitaus besseres. Overrated.+6
Sillage 8.0
Haltbarkeit 10.0
Duft 7.5
5 Antworten
Für die neuen Penhaligons typisch synthetischer, holzig-herb-süß-balsamisch-ledriger, unscheinbarer aber durchaus wohlriechender Herrenduft.+5
Duft 7.0
2 Antworten
Puh... Chanel No. 5 mit Mon Cheri und Currystrohblume. Gut gemacht & wertig, geht an mir aber gar nicht. Für meine Nase ziemlich damenhaft.+2
Duft 6.5
Nussnougatcreme mit leichter Frucht, scharfem Oud und deutlicher Birkenteerrauchigkeit. Völlig underrated; nur wenig Gourmet, extrem Rauch+10
Duft 7.5
2 Antworten
Psychotrope Psychotrope - Malbrum   Terra vor 10 Tagen
Ich futtere gebrannte Mandeln und betrete anschließend einen Tempel mit Räucherzeremonie. Vanille-Cumarin-Gourmand mit stark gewürztem Harz+7
Duft 7.5
3 Antworten

Parfumblog

Vor 20 Tagen

Terra„Sieben Jahre Parfumo. Und dann?”
Gestern Nacht zeigte mir meine Parfumoseite an, dass ich heute das siebte Jahr bei Parfumo angemeldet bin. Das erinnerte mich aber nur zweitrangig an die vielen Düfte, die ich in dieser Zeit kennenlernte, sondern eher an den Abschnitt meines Lebens, den diese Zeit für mich bedeutet hat. Ich muss mich kurz nach meinem 24. Geburtstag hier angemeldet haben. Klar, ich wollte mir einen neuen Duft schenken. Aber was geschah dann? Wie viele Menschen sind mir in dieser Zeit begegnet, was habe ich erlebt,...

Album

  • 3 Kommentare
  • 3 Kommentare
  • 3 Kommentare
  • 2 Kommentare

Pinnwand

BlauemausBlauemaus vor 9 Stunden
Damit hast Du prinzipiell ja schon recht und Mugler polarisiert sowieso. Etwas besonderes sind die Düfte in jedem Fall und auch mutig genug, um aus der Reihe zu tanzen. Dennoch - wenn ein Duft so abartig riecht, in Auras Fall eben durchgängig nach Chemieklo, ist er draussen bei mir. Mut hin oder her. *gg*

Die ganzen Zuckerwatteklone sind nun auch nicht mein Ding, man sieht es ja auch an meiner Sammlung. Aber dennoch finde ich sie angenehmer, nur eben nach dem gefühlten 1000sten Vertreter eben auch langweilig. Aber dennoch angenehmer.... ;-)
BlauemausBlauemaus vor 11 Stunden
Öhm, hab ich da jetzt was verpasst? :-)

Für mich riecht Aura stark nach Chemietoilette,ist halt so. Dennoch kein Grund für mich, Zuckerwattedüfte tragen zu müssen, die ich im übrigen auch nicht favorisiere. Aber vllt. dennoch das kleinere Übel sind. Aber ein Blick in meine Sammlung zeigt, dass es da auch noch was dazwischen gibt.

Wenn ich mir vorstelle, dass künftig vllt. statt Riesenzuckerwattewolken Riesenklowolken die Räume überfluten... neee, will ich mir eigentlich gar nicht vorstellen müssen. *schüttel*

Liebe Grüße
ShamisShamis vor 4 Tagen
Du hast mehr von den Anfänge miterlebt. Und außerdem finde ich es schön hier und darum wäre ich gerne schon eher hier gelandet.
ShamisShamis vor 4 Tagen
Irgendwie beneide ich dich ja fast ein bißchen darum, dass du schon so lange hier bist :o)
YataganYatagan vor 4 Tagen
Wundert mich, offen gestanden, auch! :))
ErgoproxyErgoproxy vor 5 Tagen
Das kann ich so genau gar nicht sagen. Der Tauer war eine Spur Wasauchimmer?! :D
KylesaKylesa vor 8 Tagen
Ganz lieben Dank, Terra! :-) Cilice steht schon lange auf der Merkliste....die Marke scheint sehr schön und spannend zu sein. Mit Chocolatl konnte sie auch schon bei mir Punkten :-D hab noch einen fluffig schönen Abend und liebe Grüße Marina
ShamisShamis vor 10 Tagen
Ja, und nun bin ich auf den Geschmack gekommen - heute L'Eau d'Ambre :)))
ShamisShamis vor 11 Tagen
So, bin sehr gut beduftet heute!
RosedeReshtRosedeResht vor 11 Tagen
Er gefällt mir sogar sehr :) er bringt ein bisschen Sommerfeeling in die trüben Novembertage und ist ein Wunschlistenkandidat für den kommenden Sommer...
Nochmals lieben Dank, dass du ihn mit uns geteilt hast und ein schönes Wochenende!