Terra
Terra

Club 10 Deutschland Deutschland

Neue Rezensionen

TerraTerra vor 4 Jahren
APOM Homme - Maison Francis Kurkdjian

APOM Homme Wie warme Sonnenstrahlen auf der Haut
Viele von euch werden das kennen: Der Sommer bricht herein, die Textilien werden knapper und die brennend heißen Sonnenstrahlen auf der Haut führen zu einer friedvollen, nicht ermüdenden Sedierung die gern mit einem grundlos-debilen...

TerraTerra vor 5 Jahren
Ô Hira - Stéphane Humbert Lucas

Ô Hira wÔ? HIeR? jA!
Ein Duft, benannt nach Hira, dem Berg des Lichts, auf dem Mohammed seine erste Offenbarung vom Erzengel Gabriel erhalten haben soll. Er soll der angebliche Höhepunkt und „Diamant“ der ohnehin schon teuren und exklusiven Kollektion von Stéphane...

Neue Statements

6
Duft
Kurz holzig-grünes Neroli, dann (nahezu ausschließlich) Feigen/Kokosbodylotion. Ganz nett, aber ich hätte mir mehr (Charakter) gewünscht.
1 Antwort
6
Duft
Blassrosa Zuckerglasur mit einer seltsam krautigen Rose. Das banale, olfaktorische Stereotyp eines unerfahrenen & leicht dümmlichen Mädchens
5 Antworten
Bagheera Bagheera - Malbrum - vor 2 Monaten
7
Duft
Etwas (weih-)rauchig-kokeliges wird durch viel vanillige Gourmandiris enteiert. Nicht besonders spannend/neu, aber rund und tut keinem weh.
3 Antworten
8
Duft
Sommeroud! Relativ unsüß, fruchtig, heiter mit synthetisch wirkender, aber sehr gut harmonierender Oudnote. Gut, hab mich wohl damit gefühlt
0 Antworten
6.5
Duft
Sehr algiger Aquate, ein wenig Richtung Hermessence Épice Marine, jedoch mit weitaus weniger Raffinesse. Mir zu monoton, harsch.
2 Antworten
Erawan Erawan - Dusita - vor 3 Monaten
8
Duft
Erst seifig, leicht urinös wandelt sich Erawan zu einem coumarinbetonten, somit an Zimt & Heu erinnerndes, deutlich vanilliges Fougère.
3 Antworten
6
Duft
(Zu) viel Harz, Gewürze und ein wenig Hamsterkäfig. Riecht für mich sehr ähnlich wie Under My Skin und andere Bianchi.
4 Antworten
7
Duft
Zu Beginn tatsächlich eine authentische, salzige, grüne Mango. Cool! Drifted dann leider in undefinierbare Synthetik ab. Gar nicht cool!
3 Antworten
Vetiver Vetiver - Hiram Green - vor 3 Monaten
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Erinnert mich an Timbuktu. Rauchiger Vetiver mit süßlich-harziger Fruchtnote. Gut & wertig, aber nicht ganz meins.
1 Antwort
6
Duft
Grüner, herber Chypre mit bitterem Galbanum. Im Verlauf kommt undefinierbare Synthetik hinzu. Altes neu aufgekocht und künstlich gepanscht.
3 Antworten

Neue Artikel

TerraTerra vor 6 Monaten
229
208
Terra
Zerstört Gier die Parfumkultur?
eine Frage, die ich mir immer häufiger stelle und die sich durch zwei kürzlich geschehene Ereignisse so manifestierte, dass ich einfach mal meine Gedanken dazu niederschreiben möchte. Eines dieser Erlebnisse war, dass ich heute ein Paket von Zara mit zwei 10ml Reiseabfüllungen erhielt. Je eine von "Zara Emotions N°06 - Fleur d'Oranger | Zara" und "Zara Emotions... Mehr
TerraTerra vor 1 Jahr
58
56
Terra
Warum nicht einfach selbst das Parfum sein?
Diese Frage geistert mir in letzter Zeit zunehmend durch den Kopf. Ich habe in diesem Jahr mehrfach jemanden getroffen, der einen Eigengeruch hatte, welchen ich mir ohne jegliche Übertreibung auch zu absurden Preisen sofort als Parfum kaufen würde. Ich kenne kein Parfum, welches auch nur annähernd so sexy und anziehend riecht. Was war das für ein Mensch?... Mehr

Album

Berlin 2020
Berlin 2020
2
Bremerhaven 03.10.19
Bremerhaven 03.10.19
1
Bremerhaven 03.10.19
Bremerhaven 03.10.19
Amsterdam 04.08.19
Amsterdam 04.08.19
2

Pinnwand


Alle anzeigen