Terra
Terra

Deutschland Deutschland
Benutzer Terra Praktisch denken, Särge schenken. - vor 9 Monaten

Terra
Dabei seit 02.11.2010
4578 für Statements
8 Parfum-Tags
123 Auszeichnungen für Fotos
370 Auszeichnungen für Blog
9 Parfums hinzugefügt
2 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 17 Monaten
Duft 10.0
APOM pour Homme von Maison Francis Kurkdjian

APOM pour Homme„Wie warme Sonnenstrahlen auf der Haut”
Viele von euch werden das kennen: Der Sommer bricht herein, die Textilien werden knapper und die brennend heißen Sonnenstrahlen auf der Haut führen zu einer friedvollen, nicht ermüdenden Sedierung die gern mit einem grundlos-debilen Lächeln...

Vor 21 Monaten
Duft 7.0
Ô Hira von Stéphane Humbert Lucas

Ô Hira„wÔ? HIeR? jA!”
Ein Duft, benannt nach Hira, dem Berg des Lichts, auf dem Mohammed seine erste Offenbarung vom Erzengel Gabriel erhalten haben soll. Er soll der angebliche Höhepunkt und „Diamant“ der ohnehin schon teuren und exklusiven Kollektion von Stéphane Humbert Lucas darstellen,...

Neue Statements

Kokain Kokain - Rammstein   Terra vor 3 Tagen
Kokain ist eine B-Seite von Rammstein, auf welche sich der Name sicherlich bezieht. Ich kenne ihn nicht, mag die Duftzwillinge aber null.
Orangenblüte nicht riechbar, dafür sehr viel sehr staubiges Neroli. Im Verlauf wird alles ambrierter & recht vanillig & dadurch angenehmer+1
7.0
Klingt wunderschön, aber die pudrigen Noten könnten mir alles verderben. Bin gespannt, erhoffe mir bei Tauer aber keine Wunder mehr+5
2 Antworten
Nach dem 1000., medizinisch anmutendem Rose Oud sorgt das ledrige Labdanum auch nicht für große Überraschungen. Insgesamt trotzdem ganz gut
7.5
Oliver Oliver - Strangers   Terra vor 18 Tagen
Zu Beginn angenehm zitrisch-grün-krautig mit cremiger Orangenblüte, im Verlauf nur erschlagend süß-schwülstig Blumig. Es fehlt Transparenz+1
6.0
3 Antworten
Diapason Diapason - Sospiro   Terra vor 18 Tagen
Für mich zu 70% ein animalisch-rauchiger Lederduft und zu 30% ein dunkler, üppiger Rosenduft, welcher in dieser Kombi auch oudig wirkt
7.5
Richwood Richwood - XerJoff   Terra vor 19 Tagen
Patch ist hier für sich genommen zwar eher erdig, medizinisch, aber in Kombi mit der knackigen Johannisbeere schmeichelnd, weich & feminin+4
7.5
1 Antwort
Royal Oud Royal Oud - Creed   Terra vor 20 Tagen
Ein edel und angenehm riechender Zedernduft, dem durch zuviel Moschus und Sandelholz Transparenz und Glanz fehlt. Oud ist nicht wahrnehmbar.+4
7.5
2 Antworten
Wie ein typischer, holzig-aquatischer Drogeriemännerduft. Ich kam hier her, weil ich derartiges immer unangenehm fand und nie tragen wollte+3
4.5
2 Antworten
Ohne Pyramide war ich mir sicher, auch Vetiver zu riechen. Frisch, grün, weich-würzig, holzig & unsüß. Schön im Sommer, zeit- und alterslos+6
7.5

Parfumblog

Vor 15 Monaten

Terra„Blindtest Nr. 3: Von Spülmittel, harzigen Zitronen, Heftpflastervanille und Frosta-Kräutermischungen”
Vor einiger Zeit gab mir ein lieber Parfumo ein paar Blindproben. Also lediglich nummerierte Proben, bei denen ich mich ahnungslos, was da auf mich zukommt, durchschnuppern konnte. Vielen Dank an dieser Stelle an den Probenspender. Natürlich möchte ich euch an meinen Notizen zu den Düften teilhaben...

Album

Brocken Februar 2019. 1...
Brocken Februar 2019. 1...
5
Brocken Februar 2019. 1...
Brocken Februar 2019. 1...
2
Brocken Februar 2019. 1...
Brocken Februar 2019. 1...
1
Frühlingsgefühle......
Frühlingsgefühle......
3

Pinnwand

NikEyNikEy vor 5 Tagen
Der Anfang ist eben sehr, sehr trocken. Nicht pudrig-staubig. Sondern trocken. Und rauchig ist er nicht wirklich. Höchstens eben ein Ledereinschlag durchs Birkenteer....
CouchlockCouchlock vor 8 Tagen
hi markus, danke dir für die perle und die interessanten proben, freue mich sehr! lg, ekki
JakobolinoJakobolino vor 12 Tagen
Stimmt! Nicht authentisch genug ;))
Ganz liebe Grüße.
FirstFirst vor 15 Tagen
Mit den Restflakons mache ich das genauso wie Du. Ich finde, das reicht auch völlig, man will ja nicht päpstlicher sein als der Papst. Aber wenn man nicht so aufmerksam guckt wie vielleicht Du und ich, dann passiert eben leicht das, was ich im Blog beschrieb. Ich persönlich brauche aber auch nicht irgendwelche Gewichtsangaben. Das birgt dann wieder andere Fehlerquellen, Leute, die Waagen auf schiefen Untergrund stellen, mit oder ohne Deckel wiegen, keine eindeutige Klarheit darüber besteht, um welchen genauen Flakon aus welcher Zeit es sich handelt...m.E. alles viel zu kompliziert.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
First
AdAstra72AdAstra72 vor 19 Tagen
Hallo Terra,
danke für Deine Antwort auf meinen Kommentar zu Oud Satin Mood.
Ich mag Creed (und nicht nur den Aventus) und Hermès in der Tat total gerne ... allerdings auch die durchaus intensiven PdM ... ich werde bei MFK noch bisschen weiter schnüffeln ;)
WattenscheidWattenscheid vor 20 Tagen
Hallo Terra,

vielen Dank für deine Meinung unter meinem Kommi über Oud Cashmere Mood.

Lg
DerDefconDerDefcon vor 24 Tagen
Guten Morgen,

also mit dem masculin Pluriel kannst du mich jagen. Gefällt mir der Auftakt noch ausgesprochen gut, werde ich nur wenig später von einer Lavendelkeule erschlagen, die mich sofort an Opas After Shave erinnern lässt.
DerDefconDerDefcon vor 25 Tagen
Achja, ich finde dieses "Glattsein" seiner Düfte sogar recht gut. Es macht sie unkompliziert und flexibel, jedoch ohne, dass sie ihre Einzigartigkeit dafür einbüßen.
DerDefconDerDefcon vor 25 Tagen
Danke für deinen Besuch beim Oud Satin Mood. Jugendlich trifft es sehr gut, aber es ist eine Art Jugendlichkeit, die nie ins "Kindische" abrutscht. Was man Kurkdjian vorwerfen kann, ist, dass seine Düfte, gerade der Lumière oder der APOM, sehr glatt und ohne Ecken und Kanten sind. Aber du hast Recht, wenn du sagst, dass der Lumière untypisch für einen Kurkdjian ist. Es ist ein schöner Rosenduft, der aber auch von anderen Dufthäusern stammen könnte, während ein Baccarat Rouge oder ein APOM unmissverständlich als Kurkdjian-Kreationen zu erkennen sind.

Gruß Max
DerDefconDerDefcon vor 26 Tagen
Mensch, Terra.

Jetzt hast du mich bezüglich Kurkdjians Oud so richtig angefixt, dass ich wohl doch mal sein Tester-Set bestelle. Haste toll hinbekommen :p

Gruß Max