Terra
Terra

Deutschland Deutschland
Benutzer Terra Your smile would blow a summer breeze through my heart - vor 108 Tagen

Terra
Dabei seit 02.11.2010
1959 für Statements
8 Parfum-Tags
80 Auszeichnungen für Fotos
185 Auszeichnungen für Blog
9 Parfums hinzugefügt
1 Parfum korrigiert

Neue Kommentare

Vor 28 Tagen
Duft 9.0
Maai von Bogue

Maai„Maai•jes•tä•tisch”
Latent habe ich bestimmte Düfte im Hinterkopf, die ich erhoffe zu finden. Oft sind es Variationen eines bereits bekannten Themas, mal sind es Hirngespinste von mir. So suche ich zum Beispiel schon seit längerer Zeit den für mich „perfekten“, animalischen...

Vor 49 Tagen
Duft 9.0
Geza Schön von Project Renegades

Geza Schön„Wenn man ein Alkoholproblem verheimlichen will...”
...oder unangenehmen Fragen nach der letzten, durchzechten Nacht aus dem Weg gehen möchte, dann ist das der falsche Duft. Den Auftakt empfinde ich als alkoholisch-fruchtig. Deutlich ist die schnapsig-wachholdrige Note von Gin, aber...

Neue Statements

Ist der lecker! Für mich eher gebrannte Mandeln mit ein klein wenig Salz. Tatsächlich einer der schönsten Gourmands, die ich kenne.+4
Duft 9.0
2 Antworten
Vanillige Orangenblüte und deutlich animalisches passen super! Die pflanzlich-grüne,synthetische Kaugummisüße stört leider etwas. Gute Idee!+7
Duft 8.0
4 Antworten
Schöner Frischeauftakt gefolgt von, wie es der Name verrät, supersauberer Iris + Zeder. Einfach, aber gut. Der beste Gepflegtduft für Männer+7
Duft 9.0
1 Antwort
Vordergründige Seifennote mit unsüßem Honig, dorniger Rose und trocken-harter Würze. Kein Gourmand. Wie ein wärmeres CdG2. Strange, aber gut+7
Duft 8.0
1 Antwort
Süße, rote Frucht, Rose und unnachgiebige, harte Animalik vereinen zierlich-feminines mit wild-maskulinem. Absolut unisex, aber absolut sexy+5
Duft 8.5
Vermutlich schon 1955 altmodisch, steif und zu Beginn arg chyprig-kratzig, aber im Verlauf unheimlich weich-hell-blumig. Der ist richtig gut+4
Duft 8.0
4 Antworten
Iridium Iridium - Tom Daxon   Terra vor 7 Tagen
Knarzig-trockene Iso-Synthetik-Iris die durch Wachholder und Angelika sehr wurzelig-bitter wirkt. Gute Idee, für mich unharmonisch umgesetzt+4
Duft 7.0
1 Antwort
Zuerst Kräuterbonbons und dann zermatschte, frische Champignons. Für mich ekelhaft und leider selbst nach langem Duschen nicht abwaschbar.+3
Sillage 10.0
Haltbarkeit 10.0
Duft 0.0
1 Antwort
Magenbitter öffnet, dann folgt feucht-staubiger, lange nicht benutzter Keller. Erinnert an Fetish/N Morris. Sehr eigen + cool, aber tragen?+3
Duft 8.5
2 Antworten
Süße Beeren und ungeschälte Haselnüsse mit Puderveilchen. Hintergründig etwas, das an U-Bahnstation/Smog erinnern könnte. Raffiniert!+6
Duft 7.5
3 Antworten

Parfumblog

Vor 11 Monaten

Terra„Wie gut ist Synthetik wirklich?”
ein netter Parfumo lies mir auf Anfrage eine kleine Probe von einem Firmenich-Oud zukommen. Das war für mich natürlich spannend. Denn so oft glaube ich, dass ich die synthetische Oudnote an einem Duft nicht mag und tendiere sicher auch bei anderen Duftstoffen gerne dazu die Synthetik im Vergleich etwas abzustrafen.Nun habe ich auf dem linken Arm ein echtes Oud, auf dem rechten Arm ein synthetisches von Firmenich und ich muss sagen, dass ich verblüfft bin. Ich nehme eine rauchige Note wahr, die dem "Grundton",...

Album

  • 10 Kommentare
  • 4 Kommentare
  • 2 Kommentare
  • 3 Kommentare

Pinnwand

ShamisShamis vor 4 Stunden
Hmmm, na gut - dann bleibe ich bei der Iris-ohne- Zeder von Prada, die ist ja auch sehr schön und nicht so maskulin :-) Schönes Wochenende!
YataganYatagan vor 21 Stunden
Danke für den Tipp!! :)
RoninRonin vor 6 Tagen
Tatsächlich tue ich mich schwer mit dem! Wenn ich eine Idee habe warum, gibt es eine PN
Zauber600Zauber600 vor 9 Tagen
Guten Morgen,na .. schreibe ich doch das L'IdG anders ist. Aber beide sind sie Gourmands mit Kakao, oder? Diese Nassomattos sind einfach nicht mein Ding :(
TiaraTiara vor 12 Tagen
Ich meinte ja nur die Kühle, bezogen auf die Düfte allgemein, nicht die Duftrichtungen ;) die sind schon alle eisig, aber der CDG 2 ist auch nicht besser. Wird Zeit, dass wieder Sommer wird :D
WaldvogelWaldvogel vor 17 Tagen
Molecule 04: Guter Hinweis, hab's nun etwas modifiziert und differenziert! ;)
Aber ernsthaft: War ja ein netter Gag, anfangs auch interessant, ist langsam jedoch ausgelutscht!
Zauber600Zauber600 vor 25 Tagen
Ja GS02 .. der ist toll, den GS Renegade hatte ich schon mal unter der Nase, kann mich nicht mehr dran erinnern und das spricht dann meist gegen den Duft.
YataganYatagan vor 25 Tagen
Ich hole mit den Duchaufour beim Sharing! Tannnbalsym liebe ich! Danke fürs Neugierigmachen!
SerafinaSerafina vor 28 Tagen
Na ja, ich habe so manches (unbenutztes) in meiner großen Sammlung, weil ich Flakon-und Vintage-Sammlerin bin. Den Joy nutze ich durchaus, aber z.B. "Bal a Versailes" ist mir zu animalisch, aber der hübsche alte Flakon ist für mich als solches wertvoll. APlS habe ich als Abfüllung - geht an mir echt nicht, auch "Oud Assam" (Probe) nicht - Kuhstall, und das nicht nur kurz. Aber mnachmal bin ich dann doch mutig beim testen...die "never" Liste ist sicher nicht "never ever". ;-)
PlutoPluto vor 31 Tagen
Der Maaaaii ist gekommen *träller*