Terra
Terra

Deutschland Deutschland
Benutzer Terra Praktisch denken, Särge schenken. - vor 169 Tagen

Terra
Dabei seit 02.11.2010
4340 für Statements
8 Parfum-Tags
123 Auszeichnungen für Fotos
370 Auszeichnungen für Blog
9 Parfums hinzugefügt
2 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 14 Monaten
Duft 10.0
APOM pour Homme von Maison Francis Kurkdjian

APOM pour Homme„Wie warme Sonnenstrahlen auf der Haut”
Viele von euch werden das kennen: Der Sommer bricht herein, die Textilien werden knapper und die brennend heißen Sonnenstrahlen auf der Haut führen zu einer friedvollen, nicht ermüdenden Sedierung die gern mit einem grundlos-debilen Lächeln...

Vor 17 Monaten
Duft 7.0
Ô Hira von Stéphane Humbert Lucas

Ô Hira„wÔ? HIeR? jA!”
Ein Duft, benannt nach Hira, dem Berg des Lichts, auf dem Mohammed seine erste Offenbarung vom Erzengel Gabriel erhalten haben soll. Er soll der angebliche Höhepunkt und „Diamant“ der ohnehin schon teuren und exklusiven Kollektion von Stéphane Humbert Lucas darstellen,...

Neue Statements

Toy Boy Toy Boy - Moschino   Terra vor 9 Tagen
Wenn der auf Toyboys wirkt, wird das meine Signatur :D+6
1 Antwort
Ein ziemlich safranlastiger & leider etwas synthetischer Oudduft, der durchaus ähnlich anmutet, wie einiges viel teureres aus der Nische.+2
7.0
4.0
7.0
1 Antwort
Fruchtig, würzig, pudrig, cremig, süß, synthetisch, leicht staubig-dreckig (wie Strohblume) und eher feminin. Fühle ich mich nicht mit wohl
5.5
Noun Noun - Bogue   Terra vor 14 Tagen
Sehr schwülstig-süßer, blumiger und pudrig-dreckiger Chypre. Ziemlich überladen und altmodisch. Eher weiblich.+1
10.0
7.0
5.0
Kurz Franzbranntwein. Danach ein süß-cremiger, fruchtiger, unkomplizierter Duft. Für den Hochsommer m.E. too much. Unisex bis leicht feminin+4
7.0
Zuerst viel (Küchen-)Gewürze, ein kleiner Hauch Zitrus - dann zusehends viel Vanille. Eher ein süßer Gewürzduft. Gefällt mir leider nicht.+3
5.0
6.0
5.5
1 Antwort
Oud ist lange sehr öltankermäßig & heftig, mit krasser Sillage. Doch im Drydown kommt ein irre schöner, schokoladig-herber Lederduft hervor.+5
9.0
8.0
8.0
2 Antworten
Fruchtkaugummiartige, würzige Nelke; leicht rauchiges Labdanum; balsamisch-weiches Patch. Etwas zu naturalistisch/eindeutig, aber echt schön+3
8.0
1 Antwort
(angenehm) oudiger, aber auch schwülstiger und weniger transparent als der Normale. Cremiger, untypischer Rose-Oud mit Zitrus/Würzsprenkeln+3
9.0
9.0
8.0
2 Antworten
Dunkler Schwarztee und ätherischer Grüntee harmonieren gut, doch zusammen mit der deutlichen Synthetik wirkt es auf mich schwül & erdrückend+3
5.0
1 Antwort

Parfumblog

Vor 12 Monaten

Terra„Blindtest Nr. 3: Von Spülmittel, harzigen Zitronen, Heftpflastervanille und Frosta-Kräutermischungen”
Vor einiger Zeit gab mir ein lieber Parfumo ein paar Blindproben. Also lediglich nummerierte Proben, bei denen ich mich ahnungslos, was da auf mich zukommt, durchschnuppern konnte. Vielen Dank an dieser Stelle an den Probenspender. Natürlich möchte ich euch an meinen Notizen zu den Düften teilhaben...

Album

Brocken Februar 2019. 1...
Brocken Februar 2019. 1...
4
Brocken Februar 2019. 1...
Brocken Februar 2019. 1...
1
Brocken Februar 2019. 1...
Brocken Februar 2019. 1...
1
Frühlingsgefühle......
Frühlingsgefühle......
3

Pinnwand

GschpusiGschpusi vor 15 Tagen
Der Cuir ist für mich am Anfang extrem anstrengend, deshalb habe ich auch noch was dazu geschrieben. Wuerde ich die Anfangsphase überwinden, waere das ein toller Duft. Aber der Anfang....
GschpusiGschpusi vor 16 Tagen
Jaaaaa, schooon. Ach, bin trotzdem enttäuscht...
YSLJunkieYSLJunkie vor 25 Tagen
Alles super ! Gerne wieder!
StulleStulle vor 32 Tagen
Hey Terra, danke für die Anmerkung zum Fath. Ich wusste bis zum Lesen der Pyramide noch nicht mal, dass es so etwas gibt. Es wäre mal interessant, ein CO2-Extrakt mit einem anders gewonnenen Duftstoff derselben Art zu vergleichen (gleiches Anbaugebiet etc.) Hast Du das schonmal?
Linda04Linda04 vor 65 Tagen
Hallo Terra,
vielen lieben Dank für den großartigen Duft, wunderbare Beigaben und den sicheren Versand!
Hat mich sehr gefreut!
Lg Linda
SchatzSucherSchatzSucher vor 94 Tagen
Hallo mein Lieber!
Comme des Garcons ist schon sehr speziell. Aber das ist ja immer alles Ansichtssache :-)
Dieser Duft ist mir dann aber doch etwas zu speziell...
LG, Sven
SickscentSickscent vor 95 Tagen
Leider noch nicht. Aber der Fathom V hat mir Angst gemacht. "Pardon" habe ich heute erneut getestet. Hab ihn leider überdosiert aber in diese Richtung möchte ich eigentlich nicht gehen.
KovexKovex vor 107 Tagen
Oh ja, das ist er! Sowas sind die kleinen unverhofften Freuden des Parfüm-testens.
Schönes Wochenende für Dich.
LG Sylvio
FragFrogFragFrog vor 119 Tagen
Danke für deinen Eintrag bei mir!
Gib ihm doch beizeiten vielleicht nochmal eine Chance? Spektakulär ist er nicht, aber einfach gut! : )
ShamisShamis vor 134 Tagen
Hmmm, nein - ich glaube nicht, dass ich den kenne...
Den Qaaid (oder wie der sich schreibt) mochte ich, habe ich aber auch nur ganz kurz angeschnuppert. Er war einfach so völlig jenseits meines Beuteschemas :D Bei dem Cardinal fand ich den Beginn eher maskulin, dann mochte ich ihn kurze Zeit überhaupt nicht und dann plötzlich wurde er unerwartet schön. Dürfte ich mir einen Weihrauchduft wünschen, wäre es aber Larmes du Desert.
Schönes Wochenende :-)
P.S.: die Kekse mit Schoko sind der Hammer!