Terra
Terra

Deutschland Deutschland
Benutzer Terra Praktisch denken, Särge schenken. - vor 11 Monaten

Terra
Dabei seit 02.11.2010
4696 für Statements
8 Parfum-Tags
123 Auszeichnungen für Fotos
371 Auszeichnungen für Blog
9 Parfums hinzugefügt
2 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 19 Monaten
Duft 10.0
APOM pour Homme von Maison Francis Kurkdjian

APOM pour Homme„Wie warme Sonnenstrahlen auf der Haut”
Viele von euch werden das kennen: Der Sommer bricht herein, die Textilien werden knapper und die brennend heißen Sonnenstrahlen auf der Haut führen zu einer friedvollen, nicht ermüdenden Sedierung die gern mit einem grundlos-debilen Lächeln...

Vor 23 Monaten
Duft 7.0
Ô Hira von Stéphane Humbert Lucas

Ô Hira„wÔ? HIeR? jA!”
Ein Duft, benannt nach Hira, dem Berg des Lichts, auf dem Mohammed seine erste Offenbarung vom Erzengel Gabriel erhalten haben soll. Er soll der angebliche Höhepunkt und „Diamant“ der ohnehin schon teuren und exklusiven Kollektion von Stéphane Humbert Lucas darstellen,...

Neue Statements

Die tolle Mandelnote trifft auf eine bekannte, synthetische Sandel/Leder (oder sonstwas) Note, die ein guter Kontrast ist, mich aber nervt+2
7.0
Wonach riechst du? I don't need a prince by my side, to be a princess, but the prince next door is so damn cute Oud Vanilla Intense by Night+7
Explorer Explorer - Montblanc   Terra vor 21 Tagen
Markanter als Sauvage, BdC & Co., weil hier das Duschgelambrox durch die dunkle Ledernote einen Twist bekommt. Jedoch irgendwie aufdringlich+2
8.0
6.5
Die würzig-weiche, elegante Weihrauchkomposition des Gucci pH1 trifft auf die edle, trocken-oudige & doch cremige Anmutung eines Oud Shamash+2
8.5
Die schöne, rauchige Rose ist leider in ein Essig-Öl Salatdressing mit viel Dill gefallen. Schade, die Rose & Rauch Kombi hat viel Potential
5.0
(Angenehm) dunkle, oudige Rose trifft auf dezent-ambrierte Süße und wird von ätherischem Weihrauch kontrastiert. Gut tragbar und doch unique+7
8.5
2 Antworten
Tatsächlich ein ledriger, maskuliner Weihrauchduft wie Epic Man, nur eleganter, zurückhaltender, ätherischer & weicher mit leichter Süße.+3
9.0
5.0
7.5
8.5
Leicht süß-cremiger Rosenduft mit grünen Sprenkeln. Gut und eigentlich angenehm, wäre er nicht zu laut. Leider auch schon 1000mal gerochen.+4
9.0
7.0
Trocken-holzig, trotzdem weich. Fruchtig (Safran), trotzdem herb. Ausgewogener, zeitlos-eleganter Herrenduft. Immortelle stört mich leider.+3
8.5
1 Antwort
Spülmittel mit Weichspüler und seifigen Küchenkräutern (für mich wie Koriander). (Zum Glück) nach kurzer Zeit kaum noch wahrnehmbar.+9
4.5
2 Antworten

Parfumblog

Vor 17 Monaten

Terra„Blindtest Nr. 3: Von Spülmittel, harzigen Zitronen, Heftpflastervanille und Frosta-Kräutermischungen”
Vor einiger Zeit gab mir ein lieber Parfumo ein paar Blindproben. Also lediglich nummerierte Proben, bei denen ich mich ahnungslos, was da auf mich zukommt, durchschnuppern konnte. Vielen Dank an dieser Stelle an den Probenspender. Natürlich möchte ich euch an meinen Notizen zu den Düften teilhaben...

Album

Bremerhaven 03.10.19
Bremerhaven 03.10.19
Bremerhaven 03.10.19
Bremerhaven 03.10.19
Amsterdam 04.08.19
Amsterdam 04.08.19
1
Emden 06.10.18
Emden 06.10.18

Pinnwand

AugustoAugusto vor 4 Tagen
Im Sommer traue ich (AugustA) mich Oud-Düfte nicht, aber an AugustO mag ich mit dem richtigen Händchen dosierte Ouds auch im Sommer. Der Oud Shamash geht vermutlich immer, aber die Animalik muss man etwas im Zaum halten. Nur ein Sprüher und der begleitet einen so grenzschwellig super schön den ganzen Tag. LG AugustA
ShamisShamis vor 9 Tagen
Haha, guck mal hier:
https://www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=14600&highlight=flirtecke
Hat sich mangels ernsthafter Interessenten aber wohl nicht durchgesetzt :D
Geht's dir gut? LG
P.S.: die Lush Shops in Oldenburg und Bremen wurden geschlossen :-(
JakobolinoJakobolino vor 20 Tagen
Hi mein Lieber,
Ja,Diptyque ist schon sehr speziell.
Das kann ich vollkommen verstehen, dass da oft einmal schnuppern reicht. ;)
Ganz liebe Grüße.
FlirtyFlowerFlirtyFlower vor 32 Tagen
*hahahaaaa* Ja du hast recht, vielleicht sollte ich das Statement wieder löschen =D - welch unglückliche Wortwahl *lach* Aber mir wächst bei dieser Parfumprobe echt fast ein Damenbart ;)
Conchi2019Conchi2019 vor 34 Tagen
Da bleibt man den ganzen Winter erkältungsfrei
NikEyNikEy vor 36 Tagen
Weißt du welcher Stoff die süße in Baccarat Rouge verursacht? Ist das Maltol? Beim Cuir Velours ist das noch mehr, finde ich. Und Immortelle sorgt hier für eine unangenehme Gourmandaromatik ähnlich wie beim Une Nuit a Doha.
ShamisShamis vor 46 Tagen
Wusste ich es doch: schöne neue Fotos :D
AnessaAnessa vor 52 Tagen
Hi Terra, betr. Deines Kommentars unter diesem Umfrage-Einladungsblog: Ich glaube, es geht um die Klarstellung, wozu ein Blog und eine Umfrage dienen bzw. was diese bezwecken sollten, wenn nicht die Intention dahinter steckt, damit etwas bewirken zu wollen, was aber hier offenbar abgestritten wird. Wenn durch die Umfrage ein bestimmtes Ergebnis festgestellt wird, was dann? Sammeln von Stimmen zur Statistik über die Vorlieben der Parfumonutzer?
NikEyNikEy vor 64 Tagen
Der Anfang ist eben sehr, sehr trocken. Nicht pudrig-staubig. Sondern trocken. Und rauchig ist er nicht wirklich. Höchstens eben ein Ledereinschlag durchs Birkenteer....
CouchlockCouchlock vor 67 Tagen
hi markus, danke dir für die perle und die interessanten proben, freue mich sehr! lg, ekki