Terra
Terra

Deutschland Deutschland
Benutzer Terra (_.•´¯)°¨¨°¤•.:.•¤°¨¨°(¯`•._) - vor 29 Tagen

Terra
Dabei seit 02.11.2010
2904 für Statements
8 Parfum-Tags
115 Auszeichnungen für Fotos
351 Auszeichnungen für Blog
9 Parfums hinzugefügt
2 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 41 Tagen
Duft 7.0
Ô Hira von Stéphane Humbert Lucas

Ô Hira„wÔ? HIeR? jA!”
Ein Duft, benannt nach Hira, dem Berg des Lichts, auf dem Mohammed seine erste Offenbarung vom Erzengel Gabriel erhalten haben soll. Er soll der angebliche Höhepunkt und „Diamant“ der ohnehin schon teuren und exklusiven Kollektion von Stéphane Humbert Lucas darstellen,...

Vor 49 Tagen
Duft 8.5
Royal White von Charriol

Royal White„Gegensätze die sich anziehen: Modern, klassisch, gefällig und einzigartig”
Es wundert mich, dass Royal White hier bisher noch nicht mehr Aufmerksamkeit zuteil wurde, wo er durch seinen gekonnten Spagat aus modern-minimalistischen und klassischen Akzenten doch eigentlich viele Freunde...

Neue Statements

Unglaublich schön samtig-weicher, leicht süßer und deutlich zimtiger, heller Weihrauch. Super edel, anschmeichelnd und angenehm tragbar.+5
Duft 9.5
2 Antworten
Moderneres, männlicheres 4711. Eigentlich ganz schön, aber man muss Neroli schon wirklich lieben!
Duft 6.5
Pathétique Pathétique - O'Driù   Terra vor 28 Stunden
Kirchenweihrauch mit viel zerlassener Butter und einem Hauch angeschmortem Kabel, alles mit Puderzucker bestäubt. Crazy, aber toll & tragbar+3
Duft 9.0
5 Antworten
Erinnert mich an Felce Azzuro Duschgel. Schön, aber etwas seltsam und altmodisch, was mich vom Kauf des eher stimmigeren Duschgels abhielt+3
Duft 6.5
1 Antwort
Erstaunlich hochwertig riechende Vanille mit mich leider sehr störendem Plastikapfelakzent und eher zurückhaltender Sillage. P/L super!+2
Duft 6.5
Rosa Nigra Rosa Nigra - Unum   Terra vor 2 Tagen
Netter, blumig-fruchtiger Mädchenduft - etwas synthetisch, aber nicht abstrakt. Ein wenig wie Fliederraumspray mit Dosenpfirsich.+5
Duft 6.5
Felci Felci - L'Erbolario   Terra vor 3 Tagen
Auch hier: Nischenqualität für unter 40€. Richtig gut gemachter, moderner grün-coumarinbetonter Fougère mit klassischem Gerüst. Toll!+10
Duft 8.5
4 Antworten
Sowas sucht man in der Nische für 500€ vergebens: unglaublich authentische, wunderschöne Frühlingsblüten. Nicht schwülstig/synthetisch/süß+8
Duft 8.5
4 Antworten
Sehr solider, kuschliger Amber der mir etwas zu freundlich daherkäme. Keine Animalik - noch weniger als beim ohnehin zu zahmen Musc Ravageur+5
Duft 7.5
2 Antworten
Tolles Wildleder zu Beginn, hätte dem grandiosen Cuir Fauve Konkurrenz machen können, wird dann aber unharmonisch und irgendwie synthetisch+2
Duft 6.5

Parfumblog

Vor 43 Tagen

Terra„Blindverkostung Nr. 2 - Wildleder, Rauch, Gummi, Sperma und Gurken”
zu Weihnachten hat mir ein liebenswerter Parfumo-Freund einige Blindproben geschickt. Sie waren also lediglich nummeriert, die Auflösungen um welche Düfte es sich handelt befanden sich aber in einem separaten Umschlag. Nun möchte ich euch natürlich an meinen Eindrücken teilhaben lassen und versuche es etwas spannender als in meinem letzten Blog zu gestalten. Die Auflösungen um welchen Duft es sich handelt findet ihr somit in einem Internetdokument unter der jeweiligen Beschreibung, damit ihr es nicht...

Album

  • 3 Kommentare
  • 4 Kommentare
  • 3 Kommentare
  • 2 Kommentare

Pinnwand

AnessaAnessa vor 8 Tagen
Wg. der Yves Rocher Düfte, sie sind auch ganz einfach in den Filialen zu haben, hängt natürlich davon ab, ob sie auch bei deinem Vanille-liebenden Freund vor Ort vorhanden sind. In der Filiale kann man auch die Düfte testen :) Ach ja, ein weiterer Tipp mit heftiger Vanille: "Jeanne Arthes Guipure Silk Ylang&Vanille" - riecht stark und nach Vanilleräucherstäbchen.
PlutoPluto vor 12 Tagen
Ah so, und ich kenn den Oud nicht.
PlutoPluto vor 12 Tagen
Dann hat dir die blanke Sillage auch nicht gefallen, oder? :O)
Zauber600Zauber600 vor 18 Tagen
shi_sõ? Ich darf Dich daran erinnern daß Du keine Minze magst und hier ist anfangs viel davon verbaut!
YataganYatagan vor 28 Tagen
Ebenso würde ich mich freuen dich zu treffen. Bei der mittelweiten Entfernung muss halt alles passen. Vielleicht klappt es!
3rdear3rdear vor 29 Tagen
Ich rieche, wenn, dann natürlich eine ZauberMinestrone! ;) Und halt noch Spekulatius, Zistrose, Bois Noir, Weihrauch, Tonka, Moschus, Bibergeil und seit ich weiß, welche Schokolade genau gemeint war, eben auch diese 'WeihnachtsChocolade' ;)
JensemannJensemann vor 29 Tagen
Ich wollte es auch schreiben... endlich hat man wieder ein Bild von ihm! :-)
ShamisShamis vor 30 Tagen
Da bist du ja wieder :-)
ShamisShamis vor 33 Tagen
Und ich habe schon eine Geheimsprache vermutet :D Aber schön sieht sie aus, deine Deko :-)
KellnerKellner vor 33 Tagen
Vielen Dank für den Kommentar zum Kommentar zu "Oud". Gute Zusammenfassung: Unique und genial. Man glaubt es ja nicht: es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken. Und "Oud" gehört für mich dazu!.
Fröhliche Grüße sendet Martin