Terra
Terra

Deutschland Deutschland
Benutzer Terra Praktisch denken, Särge schenken. - vor 13 Monaten

Terra
Dabei seit 02.11.2010
4848 für Statements
8 Parfum-Tags
123 Auszeichnungen für Fotos
371 Auszeichnungen für Blog
9 Parfums hinzugefügt
2 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 21 Monaten
Duft 10.0
APOM pour Homme von Maison Francis Kurkdjian

APOM pour Homme„Wie warme Sonnenstrahlen auf der Haut”
Viele von euch werden das kennen: Der Sommer bricht herein, die Textilien werden knapper und die brennend heißen Sonnenstrahlen auf der Haut führen zu einer friedvollen, nicht ermüdenden Sedierung die gern mit einem grundlos-debilen Lächeln...

Vor 2 Jahren
Duft 7.0
Ô Hira von Stéphane Humbert Lucas

Ô Hira„wÔ? HIeR? jA!”
Ein Duft, benannt nach Hira, dem Berg des Lichts, auf dem Mohammed seine erste Offenbarung vom Erzengel Gabriel erhalten haben soll. Er soll der angebliche Höhepunkt und „Diamant“ der ohnehin schon teuren und exklusiven Kollektion von Stéphane Humbert Lucas darstellen,...

Neue Statements

Ich rieche komischerweise kaum Weihrauch. Bei mir pudrig-blumig-süß-ambriert. Unspektakulär, aber für mich sehr gefällig. Eher feminin+2
7.5
Rauchiger Amber, dezentes Menscheln, süß-blumige & indolische Akzente. Toller Duft, mir etwas zu weich-blumig. Wäre toll an (m)einem Freund+3
8.5
Marketing greift & man meint Schiffswrack zu riechen. Im Grunde nur ein rauchiger Altöl-Oudduft wie viele ohne besonderen Qualitätseindruck+1
5.0
1 Antwort
Riecht 1:1 wie das Balea Men Duschgel "Wildscape" (welches 55 Cent kostet). Als alltägliches Duschgel echt nett, als Parfum eine Katastrophe+4
5.0
1 Antwort
Zu dem Allzweckreiniger im Auftakt gesellt sich ein nicht zu süßer Honig, der sich schließlich auf eichenmoosartig-klassischer Basis bettet.+3
6.0
2 Antworten
Bat Bat - Zoologist   Terra vor 20 Tagen
Patchouli mit Frucht. Nix neues, hier jedoch völlig unharmonisch zusammen gepanscht wirkend. Nische muss nicht heißen, dass es sch... riecht+7
3.0
2 Antworten
Ein besseres Musc Ravageur. Ebenso eine relativ luftige, weiche & runde Würze mit weniger Vanille & dezentem, aber hier merkbarem Menscheln+5
7.0
8.5
3 Antworten
Lui Lui - Guerlain   Terra vor 22 Tagen
Weich-harzig, pudrig-vanillig, nicht zu laut. Edel riechend & angenehm. Mir etwas zu förmlich, flach & brav (also irgendwie nicht sexy)+6
5.0
8.0
8.0
1 Antwort
(viel zu) netter & etwas bieder wirkender, durch seine absurd übertriebene Sillage trotzdem aufdringlicher, blumig-fruchtig-pudriger Duft.+11
10.0
6.0
2 Antworten
Rund & würzig, indolisch-kaugummiblumig, süßlich & pudrig mit einer dezenten Dosis Menschlichkeit & Dreck. Mir zu laut, ausladend & feminin+5
9.0
8.0
7.0
1 Antwort

Parfumblog

Vor 19 Monaten

Terra„Blindtest Nr. 3: Von Spülmittel, harzigen Zitronen, Heftpflastervanille und Frosta-Kräutermischungen”
Vor einiger Zeit gab mir ein lieber Parfumo ein paar Blindproben. Also lediglich nummerierte Proben, bei denen ich mich ahnungslos, was da auf mich zukommt, durchschnuppern konnte. Vielen Dank an dieser Stelle an den Probenspender. Natürlich möchte ich euch an meinen Notizen zu den Düften teilhaben...

Album

Bremerhaven 03.10.19
Bremerhaven 03.10.19
Bremerhaven 03.10.19
Bremerhaven 03.10.19
Amsterdam 04.08.19
Amsterdam 04.08.19
1
Emden 06.10.18
Emden 06.10.18

Pinnwand

ConradConrad vor 13 Minuten
Das Dior Homme Edt. soll aber wohl als Dior Homme Original, weiterhin geführt werden. Die 2020 Version ist auch nicht schlecht, nur eben ganz anders.
ivkoivko vor 22 Minuten
...bei mir war der Tester auch noch ohne Deckel, dann wird's tricky! ;)
AzucenaAzucena vor 8 Tagen
Du, das glaub ich sofort - oft hängt das ja mit der hautchemie zusammen, wie etwas wirkt.
Übrigens hab ich die Tage BR540 (EdP) im Büro getragen - und die nicht Sehr Parfum-affine Kollegin meinte, es würde sehr dezent und angenehm riechen...und: maskulin! Sehr interessant...
AzucenaAzucena vor 11 Tagen
Hallo :) das extrait vom BR540 kenne ich bisher nicht - das normale EdP kann ich mir an einem Mann jedoch gaaaaar nicht vorstellen ;) ich hoffe, das Extrait auch bald mal testen zu können, damit ich mitreden kann. LG & schönen Abend. Sabine
StanzeStanze vor 16 Tagen
Dass ich Psychotrope weder schrecklich noch toll fand, fiel mir nur auf, weil der andere Leute doch sehr inspiriert hat. Liebe Grüße
DerDefconDerDefcon vor 28 Tagen
Hallöle,

dass gerade bei den Frischlingen Assoziationen an Duschgel durchkommen, kann ich nachvollziehen. Bei dem einen Duft kommen diese eher durch, bei dem anderen weniger. Ich habe zum Beispiel mein "Bleu de Chanel (Eau de Parfum)" verkauft, weil mir diese synthetische Holznote irgendwann tierisch auf den Keks ging. Jetzt bin ich bei frischen Düften eher an der "grünen Fraktion" hängengeblieben (Guerlain Homme (Eau de Parfum)" oder auch der von mir aktuell getestete "Orage", der aber echt teuer ist).

Übrigens werde ich nochmal den Oud von Kurkdjian genauer unter die Lupe nehmen. Ich suche ja noch immer einen Holzduft, der nicht zu sehr auf die ***** haut und vor allem einen, bei dem nicht immer so viel Süße mitschwingt. Vielleicht hast du ja noch ein paar Tipps für mich.


PS: APOM wird bei mir im Frühjahr einziehen. Ich wollte es einfach mal gesagt haben, da ich ja weiß, dass du den auch magst ;)

Gruß Max
KovexKovex vor 30 Tagen
Schöne Weihnachten lieber O. :)
EinfachichEinfachich vor 48 Tagen
Den Secrets of Love - Gourmet finde ich sogar extrem rauchig. Du bist also nicht alleine ;-) Ohne das Leder und dafür mit etwas mehr Himbeere würde der Rauch vielleicht gar nicht mal so sehr stören...
DerDefconDerDefcon vor 56 Tagen
Guten Morgen,

du hast es gut auf den Punkt gebracht. Keine Effekthascherei, kein Oud, bei dem verkrampft versucht wurde, es besonders außergewöhnlich riechen zu lassen. Das ist einfach pragmatisch, holzig, gut :D

Gruß Max
AugustoAugusto vor 62 Tagen
Der MFK Oud ist wirklich ganz toll. Wir müssen mal darauf achten, was Du geschrieben hast. Den trägt ausschließlich AugustO, an mir geht der gar nicht, da kriegt der Duft was unangenehm Spitzes, Stechendes, das geht mir oft mit Oud so. Daher freu ich mich so über den getesteten Oud Shamash, der macht das nicht. Von den MFK Ouds steht mir wiederum ganz gut der Oud Satin Mood, der bei Augusto nix ist. Schon spannend. LG AugustA