Terra
Terra

Deutschland Deutschland
Terra
Dabei seit 02.11.2010
5438 für Statements
181 für Fotos
371 für Blog
9 Parfums hinzugefügt
2 Parfums korrigiert
8 Parfum-Tags

Neue Kommentare

TerraTerra vor 2 Jahren
APOM Homme - Maison Francis Kurkdjian

APOM Homme Wie warme Sonnenstrahlen auf der Haut
Viele von euch werden das kennen: Der Sommer bricht herein, die Textilien werden knapper und die brennend heißen Sonnenstrahlen auf der Haut führen zu einer friedvollen, nicht ermüdenden Sedierung die gern mit einem grundlos-debilen...

TerraTerra vor 3 Jahren
Ô Hira - Stéphane Humbert Lucas

Ô Hira wÔ? HIeR? jA!
Ein Duft, benannt nach Hira, dem Berg des Lichts, auf dem Mohammed seine erste Offenbarung vom Erzengel Gabriel erhalten haben soll. Er soll der angebliche Höhepunkt und „Diamant“ der ohnehin schon teuren und exklusiven Kollektion von Stéphane...

Neue Statements

2.5
Duft
Die Paarung eines unscheinbaren Kölnisch Wassers mit sehr cremigen und pissig-dreckigem Sandelholz ist m.E. völlig unharmonisch & unangenehm
7
Duft
6
Sillage
m.E. besser als Grand Soir, schlechter als APLS. Süßer, gewöhnlicher, androgyner. Das herb-würzige, Markante, das APLS so toll macht, fehlt.
2 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
9
Sillage
Erinnert mich an diesen tollen, medizinischen Vibe den Oud's wie Thirty Three oder Dark Saphir nach einigen Tagen auf Textil hinterlassen.
2 Antworten
6.5
Duft
Haut: fröhlich, blumig, fruchtig; trotzdem nicht billig riechend. Kleidung: tatsächlich ganz anders. Riecht wie neue, teure Kleidung
3 Antworten
6.5
Duft
Riecht für mich wie eine Kreuzung aus dem Helmut Lang Cologne und Terre d' Hermes. Für sich genommen cool, aber auch etwas unentschlossen.
Megamare Megamare - Orto Parisi - vor 36 Tagen
4
Duft
Plastikmeer auf oudiger Gualtieri Plastik-DNA. Beides mit dem Vorschlaghammer in die Fr... Viel von allem außer Feingefühl & Raffinesse.
2 Antworten
5
Duft
Nett, aber sehr synthetisch, süß, fruchtig & vor allem gewöhnlich. Wie ein süßerer Wild Adventure. Der kostet 2,99€. Sagt alles, oder?
1 Antwort
8.5
Duft
Würzig, leicht dreckig, etwas rauchig. Schnell kommt ein vanilliger, irgendwie hell-sandiger Amber, der (mir zuviel) weichzeichnet. Hat was!
2 Antworten
8
Duft
Angenehm weich (und ja, tatsächlich buttrig), dennoch ganz leicht rauchig-würzig. Sehr rund, kein Oud riechbar. Unspektakulär, trotzdem gut!
1 Antwort
Ideal Oud Ideal Oud - Mizensir - vor 36 Tagen
5
Duft
Zuckrige Weißblüher und Vanille. Wer die Banalität eines Drogeriedufts für Teenie Mädchen in teuer will, ist hier richtig. Enttäuschend

Neue Blogartikel

Terra vor 2 Jahren
19

Blindtest Nr. 3: Von Spülmittel, harzigen Zitronen, Heftpflastervanille und Frosta-Kräutermischungen
Vor einiger Zeit gab mir ein lieber Parfumo ein paar Blindproben. Also lediglich nummerierte Proben, bei denen ich mich ahnungslos, was da auf mich zukommt, durchschnuppern konnte. Vielen Dank an dieser Stelle an den Probenspender. Natürlich möchte ich euch an meinen...

Terra vor 3 Jahren
24

Blindverkostung Nr. 2 - Wildleder, Rauch, Gummi, Sperma und Gurken
zu Weihnachten hat mir ein liebenswerter Parfumo-Freund einige Blindproben geschickt. Sie waren also lediglich nummeriert, die Auflösungen um welche Düfte es sich handelt befanden sich aber in einem separaten Umschlag. Nun möchte ich euch natürlich an meinen Eindrücken teilhaben lassen und versuche...

Album

Bremerhaven 03.10.19
Bremerhaven 03.10.19
Bremerhaven 03.10.19
Bremerhaven 03.10.19
Amsterdam 04.08.19
Amsterdam 04.08.19
1
Emden 06.10.18
Emden 06.10.18
1

Pinnwand

FloydFloyd vor 1 Tag
Danke für den Tipp, der Absolue Pour le Soir hat wahrhaftig vieles, was ich normalerweise mag. Ich wünsch Dir einen schönen Abend!
FloydFloyd vor 1 Tag
Hallo Terra,
ich glaube, der Francis und ich kommen einfach nicht zusammen, vielleicht passt er nicht zu mir, aber alles, was ich von ihm testete, berührte mich nicht. Vielleicht ist meine Nase auch schon so an Wald- und Rauchdüfte gewöhnt, dass Anderes kaum noch durch kommt. Danke für Deine Rückmeldung.
Liebe Grüße
Floyd
FvSpeeFvSpee vor 10 Tagen
Danke für die Rückmeldung. Ich hatte bisher nur Pröbchen, aber ich denke, den gibt es sowohl beim Hersteller im Online-Shop als auch in einigen Versandparfümerien!
EinfachichEinfachich vor 15 Tagen
Ich frage mich dann, warum MFK echtes Oud verwendet wenn es dermaßen zerstört wird ;-)
EinfachichEinfachich vor 16 Tagen
Den Viminalis brauchst Du wirklich nicht testen ;-) Ich denke der würde Dir nicht gefallen...
YataganYatagan vor 16 Tagen
Richtig, Arome 3 kenne ich, habe ich sogar in meiner Sammlung. Der ist fein!
SchatzSucherSchatzSucher vor 16 Tagen
Danke dir für deine Anmerkungen!
ELdO macht es mir nicht ganz einfach. Originell und außergewöhnlich sind die Düfte allemal, aber für mich werden es spannende Testerfahrungen bleiben. Einen Kaufkandidaten habe ich nicht gefunden, was aber auch nicht schlimm ist.
StilloniStilloni vor 19 Tagen
;)) Da hast du Recht. Der Kaffee ist in diesem Duft stark aromatisiert, den trinken wahrscheinlich nur Mädchen. :)
ErgoproxyErgoproxy vor 19 Tagen
Ja, leider ist gesund all zu oft eher das Gegenteil von Lecker. :) Danke fürs Lesen.
StanzeStanze vor 21 Tagen
Wenn ich was Anderes erlebt hätte, wär ich wer anders und wüsste das nicht. Daher sagt das nicht viel aus. Die Gefahr besteht natürlich, dass man sich durch erlittenes Unbill geadelt fühlt. Gefahr weil man durch erlittene Unbill natürlich nicht besser wird, als die, die nichts erlitten haben. Überhaupt ist das Dasein voller Fallstricke und gemein positionierter Fettnäpfe. Es hilft nichts, wir müssen da durch. (mein Blog Sturm und Drang mit Joop! Homme) Liebe Grüße und einen schönen Sonntag