Oud & Spice 2021

Oud & Spice von Acqua di Parma
Oud & Spice ist ein neues Parfum von Acqua di Parma für Damen und Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird von LVMH vermarktet.

Kopfnote KopfnoteBergamotteBergamotte
GewürznelkeGewürznelke
Basisnote Basisnotelaotisches Oudlaotisches Oud
PatchouliPatchouli
LabdanumLabdanum

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 11.01.2022.

Update zu seinem Bruder Adp Oud
Das jüngste Release aus dem Hause riecht im Gegensatz zu seinem Bruder deutlich anders. Ich würde es nicht unbedingt im negativen sehen, hier geht der Hölzerne/ Oud Charakter verloren obwohl die Duftstoffe sehr gut mit einander harmonieren. Die Rose und die Himbeere passen zwar sehr gut zu... Weiterlesen

Wenig hilfreiche Rezension    3
Toll!
Kraftvolles Parfüm. Würzig, holzig, leicht süßlich, hat sich während seiner Leistung viel weiterentwickelt. Bleibe 7/8 Stunden auf meiner Haut. Die ersten 2 Stunden hat es eine intensive Projektion, dann ist es ca. 30 cm auf meiner Haut aber man kann dieses Parfüm immer riechen. Der Preis... Weiterlesen

SvenScentSvenScent vor 11 Tagen
Duftpyramide umgekehrt: zunächst schön rauchig-holzig, dann sanfter, fruchtig, rosig. Sehr gelungen. H/S für einen Oud-Duft etwas schwach.
Frank1963Frank1963 vor 24 Tagen
würzig-holzig. Bergamotte, Himbeere, Oud, Patchouli. Der Duft ist nicht schlecht aber die Haltbarkeit ?
Giggs1980Giggs1980 vor 29 Tagen
Vorab die Typische AdP DNA welche mir bei allen nicht so gefällt. Wems passt darf zugreifen. Der Duft ist sonst gut gemacht. Vorher testen!
UchebuikeUchebuike vor 1 Monat
Sehr ledrig-rauchig. Viel mehr nehme ich nach der Kopfnote nicht mehr wahr. Hier war mir die Himbeere suspekt und für mich fehl am Platz.
RazvanykeRazvanyke vor 1 Monat
Top Duft von ADP!Fängt sehr rauchig an, dann kommt eine schöne Oud Note vorne, mit Gewürze und Labdanum dabei. Sehr leicht,verfliegt schnell
TheScenterTheScenter vor 2 Monaten
Für mich zwei unpassende Konzepte: AdP Seife + Gewürze. Hat etwas von einer verbrannten Seife aus der Plastiktüte.. unstimmig und chaotisch.
JonasP1JonasP1 vor 2 Monaten
Im Dunst der Nelken
Lauern dunkle Rosen
Gefangen in warmem Rauch
Treibt weich ein Dämmerlicht
Würziges Summen
In den Fängen von mildem Oud
ScentemerScentemer vor 2 Monaten
Rauchiges Oud, Pfeffer und leichte Maggiwürze. Die Himbeere und Rose passt diesmal nicht ins Bild. Es bleibt weiches Leder und Patchouli.
Dine2604Dine2604 vor 2 Monaten
Der Start ist sehr rauchig holzig, fast zu viel. Nach ca. 20 min. ist er schön warm balsamisch, noch etwas rauchig, herb. Mag ich sehr.
VerbaplexVerbaplex vor 2 Monaten
Kann mit dem normalen Oud nicht mithalten. Blumiger, seifiger und ohne richtigen Tiefgang. Das Oud geht dabei fast unter.

von Christoph69
von Christoph69

Beliebt Acqua di Parma

Colonia Leather (Eau de Cologne Concentrée) von Acqua di Parma Oud (Eau de Parfum) von Acqua di Parma Colonia (Eau de Cologne) von Acqua di Parma Colonia Essenza (Eau de Cologne) von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi von Acqua di Parma Colonia Oud / Colonia Intensa Oud (Eau de Cologne Concentrée) von Acqua di Parma Colonia Intensa (Eau de Cologne) von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria La Spugnatura von Acqua di Parma Colonia Sandalo (Eau de Cologne Concentrée) von Acqua di Parma Quercia (Eau de Parfum) von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia von Acqua di Parma Vaniglia (Eau de Parfum) von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Arancia di Capri von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Cedro di Taormina von Acqua di Parma Magnolia Nobile (Eau de Parfum) von Acqua di Parma Rosa Nobile (Eau de Parfum) von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Chinotto di Liguria von Acqua di Parma Sakura von Acqua di Parma Profumo von Acqua di Parma