Quercia 2019Eau de Parfum

Quercia (Eau de Parfum) von Acqua di Parma
Quercia (Eau de Parfum) ist ein neues Parfum von Acqua di Parma für Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird von LVMH vermarktet.

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Petitgrain, Zitrone, rosa Pfeffer
Herznote HerznoteKardamom, Rosengeranie, Zedernholz
Basisnote BasisnoteTonkabohne Absolue, Patchouli, Eichenmoos Absolue

Eingetragen von SunnySmiles, letzte Aktualisierung am 10.11.2020.

Variante der Duftkonzentration

Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Colonia Quercia (Eau de Cologne Concentrée) von Acqua di Parma, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Italienurlaub
Jedes Jahr verbringe ich einen Kurzurlaub im Süden Italiens, bei der Familie von Don Alfredo, eine liebgewordene Gewohnheit. Schon meine Eltern waren mit seiner Familie befreundet und wir spielten als Kinder bis die heiße Sonne einem lauen Abend gewichen war. Mittlerweile ist Don Alfredo Anfang... Weiterlesen

Italienische elegante Leichtigkeit
Hallo , das ist der erste Kommentar den ich bei Parfumo schreibe. Bin nicht der große Schreiber und ich kann auch nicht ein Parfüm in seine einzelne Duftstoffe zerlegen. Aber ich denke einen Duft zu beurteilen das kann fast jeder. Als ich vor einem Jahr in der Toskana Urlaub machte verbrachte... Weiterlesen

GandixGandix vor 26 Tagen
Herbmännliche Zitrusfrische
Der Don im Hinterhof seines Palazzos
Ein Mann standfest,wie eine Eiche
Adrett gekleidet
Edelste Creme
Sitzt...
SchalkerinSchalkerin vor 1 Monat
Einer der Besten, die ich von Acqua di Parma bis jetzt schnuppern durfte. Kann ich mir am Mann richtig gut vorstellen.
PBregovichPBregovich vor 3 Monaten
Auftakt sehr würzig-zitrisch, dann süßliches Holz. Spagat zwischen oldschool und modern. Zu aufgeregt für Ersteres, zu muffig für Letzteres.
EizziEizzi vor 3 Monaten
Wunderbarer holziger Duft ! Eiche steht sehr im Vordergrund. Zedernholz und dezente Zitrik gesellen sich hinzu :) Super! Kommt auf die ML
ToytigerToytiger vor 3 Monaten
Ein grün-holziges Zitrönlein. Hat definitiv was tiefgründiges, überzeugt mich mit seiner leichten unaufdringlichen Eleganz. Ganz nett :)
SalvaSalva vor 4 Monaten
Einzigartig frisch.
Männlich würzig.
Tiefgründig holzig.
Parma: Universitätstadt
Schinken, Parmesankäse
& eine wundervolle Eiche...
ChizzaChizza vor 4 Monaten
Angenehmer, eleganter, leichter Eichenmoosduft mit süßem Zitrustwist. Fein!
BastianBastian vor 4 Monaten
Modern und trotzdem Oldscool. Verbindet Südländische Leichtigkeit und Edle Moderne in Perfektion. Frisch und anderst wie alle anderen.
Whadelse89Whadelse89 vor 5 Monaten
Netter holzig-würziger Auftakt. Allerdings verliert sich der Duft alsbald in gefällig süßer belanglosigkeit ala AHSEE. H+S sind OK.
LandlordLandlord vor 5 Monaten
Auch hier wächserner Auftakt (Aldehyde?), dann ins Blumige changierend. Fluffig weicher, leicht süßer und ewig frischer Abgang (hält 24h).

von Jarmara7th
von Jarmara7th

Beliebt Acqua di Parma

Colonia Leather (Eau de Cologne Concentrée) von Acqua di Parma Colonia (Eau de Cologne) von Acqua di Parma Colonia Oud / Colonia Intensa Oud (Eau de Cologne Concentrée) von Acqua di Parma Colonia Essenza (Eau de Cologne) von Acqua di Parma Colonia Intensa (Eau de Cologne) von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi von Acqua di Parma Colonia Sandalo (Eau de Cologne Concentrée) von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia von Acqua di Parma Oud (Eau de Parfum) von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Arancia di Capri von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Cedro di Taormina von Acqua di Parma Vaniglia (Eau de Parfum) von Acqua di Parma Magnolia Nobile (Eau de Parfum) von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Cipresso di Toscana von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Chinotto di Liguria von Acqua di Parma Rosa Nobile (Eau de Parfum) von Acqua di Parma Profumo von Acqua di Parma Colonia Mirra von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Ginepro di Sardegna von Acqua di Parma