Quercia 2019 Eau de Parfum

Quercia (Eau de Parfum) von Acqua di Parma
Quercia (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Acqua di Parma für Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird von LVMH vermarktet. Der Name bedeutet „Eiche”.

Kopfnote KopfnoteBergamotteBergamotte
ZedernholzZedernholz
Basisnote BasisnoteTonkabohne AbsolueTonkabohne Absolue
PatchouliPatchouli
Eichenmoos AbsolueEichenmoos Absolue

Eingetragen von SunnySmiles, letzte Aktualisierung am 06.01.2022.

Variante der Duftkonzentration

Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Colonia Quercia (Eau de Cologne Concentrée) von Acqua di Parma, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Klassiker im modernen Outfit
Jetzt habe ich mir doch tatsächlich alle Statements zu Quercia durchgelesen und bin am Ende die Einzige mit meiner Assoziation zu diesem schönen Parfum von Acqua di Parma. Mein Mann trägt Quercia heute bereits den zweiten Tag und der Duft steht ihm großartig. Wir mögen ihn beide. An einen mir... Weiterlesen

1 Rezension
Mein italienischer Maßanzug zum Aufsprühen
Als ich den Duft das erste Mal aufgetragen habe, hatte mich der Paketbote gerade auf dem Weg zum Sport erwischt. Also einmal kurz aufgesprüht und los. Mein erster Eindruck war: Uff die anfängliche Zitrik trifft mich voll und ist doch nicht unnatürlich stechend. Aber dann kommt nach kurzer Zeit... Weiterlesen

Quercia - Die Eiche
Die altehrwürdige knorrige Eiche. Steht sie doch seit Jahrhunderten auf der lichtdurchfluteten Anhöhe im sommerlich schimmernden Mischwald. Vieles hat sie in all den Jahren gesehen, und die Zeit hat sie gezeichnet. Tiefe Furchen in der festen Rinde, ausgehöhlt der Stamm von anderem Getier.... Weiterlesen

Italienurlaub
Jedes Jahr verbringe ich einen Kurzurlaub im Süden Italiens, bei der Familie von Don Alfredo, eine liebgewordene Gewohnheit. Schon meine Eltern waren mit seiner Familie befreundet und wir spielten als Kinder bis die heiße Sonne einem lauen Abend gewichen war. Mittlerweile ist Don Alfredo Anfang... Weiterlesen

Italienische elegante Leichtigkeit
Hallo , das ist der erste Kommentar den ich bei Parfumo schreibe. Bin nicht der große Schreiber und ich kann auch nicht ein Parfüm in seine einzelne Duftstoffe zerlegen. Aber ich denke einen Duft zu beurteilen das kann fast jeder. Als ich vor einem Jahr in der Toskana Urlaub machte verbrachte... Weiterlesen

PeaterparkerPeaterparker vor 16 Tagen
Der erste und bisher einzige Duft mit Duschgel-vibes der mir gefällt, sehr sogar!
Klassisch ja aber altbacken finde ich ihn nicht.
Giggs1980Giggs1980 vor 1 Monat
Riecht für mich fast wie Sauvage EdP von Dior.
Gut gemacht mit einer Passablen H/S. Wer den einen hat, braucht den anderen nicht zu haben.
GoldGold vor 3 Monaten
Nach tollem Auftakt u. Herzen folgt Basis aus Tonka u. Eichenmoos. Es wird süßlich. Auch durch zuviel Rosengeranie. Dennoch fein, angenehm.
Zauber600Zauber600 vor 4 Monaten
AdP-Barber Shop mit dunkelsüß-cremiger Holznote (Leder?) der mich an verschiedene Düfte erinnert
Nicht schlecht - tragen ja, kaufen nein
KukkaKukka vor 4 Monaten
Aufregender holziger Duft. Warum und würzig. Stell ich mir toll im Herbst/Winter vor. Gefällt!
VrabecVrabec vor 5 Monaten
Muffige Zitrik wandelt sich zu einer holzigen italienischen Eleganz "Altbacken" Ist hier der Ritterschlag für einen gut gemachten Klassiker!
AngryMikeAngryMike vor 6 Monaten
Ein zitrisch-würziger Auftakt wandelt sich zu einem grün-floralen, süßlichen Duft mit Eichenmoos. Das passt für mich leider nicht.
VenuskunstVenuskunst vor 6 Monaten
Mann ich liebe diesen Duft, aber meine Frau findet, dass er zu "altbacken" ist. :( Wir müssen schnell älter werden!
JansiJansi vor 7 Monaten
Welch Klasse u. Eleganz! Zitrisch, frisch, holzig edel, Hauch Süße. Erhabene Erscheinung mit Stil u. ital. Leichtigkeit. H/S richtig gut.
InveinInvein vor 7 Monaten
Erinnert mich an Vert d'Encens von Tom Ford, nur frischer, leichter und dadurch auch wirklich tragbar.

von Jarmara7th
von Jarmara7th

Beliebt Acqua di Parma

Colonia Leather (Eau de Cologne Concentrée) von Acqua di Parma Oud (Eau de Parfum) von Acqua di Parma Colonia (Eau de Cologne) von Acqua di Parma Colonia Essenza (Eau de Cologne) von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi von Acqua di Parma Colonia Oud / Colonia Intensa Oud (Eau de Cologne Concentrée) von Acqua di Parma Colonia Intensa (Eau de Cologne) von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria La Spugnatura von Acqua di Parma Colonia Sandalo (Eau de Cologne Concentrée) von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia von Acqua di Parma Vaniglia (Eau de Parfum) von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Arancia di Capri von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Cedro di Taormina von Acqua di Parma Magnolia Nobile (Eau de Parfum) von Acqua di Parma Rosa Nobile (Eau de Parfum) von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Chinotto di Liguria von Acqua di Parma Sakura von Acqua di Parma Profumo von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Cipresso di Toscana von Acqua di Parma