Vaniglia 2019 Eau de Parfum

Vaniglia (Eau de Parfum) von Acqua di Parma
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
7.9 / 10 167 Bewertungen
Vaniglia (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Acqua di Parma für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist süß-pudrig. Es wird von LVMH vermarktet.
Aussprache
Suchen bei
Suchen
Mehr

Duftnoten

Kopfnote Kopfnote kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte MandarineMandarine NeroliNeroli HeliotropHeliotrop
Herznote Herznote Jasmin-SambacJasmin-Sambac VanilleVanille
Basisnote Basisnote ZedernholzZedernholz MoschusMoschus

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.9167 Bewertungen
Haltbarkeit
7.5153 Bewertungen
Sillage
7.0155 Bewertungen
Flakon
8.2146 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.866 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 16.01.2023.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

13 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
CD1810

28 Rezensionen
CD1810
CD1810
Top Rezension 14  
Wir riechen uns wieder- im November!
Acqua di Parma stellt sich neu auf- mit den vier Eau de Parfums Yuzu, Osmanthus, Sakura und Camelia und mit Vaniglia, einer neu aufgelegten Fassung des letztjährigen Colonia Vaniglia, bislang ein Harrods- Exclusive. Dazu wurde die gesamte Ingredient Collection in die sehr edlen neuen, schwarz-...
3 Antworten
9
Preis
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Favea

45 Rezensionen
Favea
Favea
Top Rezension 15  
Vaniglia - die Herbe mit dem weichen Herz
Schwarzer Flakon mit Vanille im Inneren - mein Begehren war geweckt. Also lud ich diese Königin ein, meinem bescheidenen Heim (Sammlung) Glanz und Gloria zu verleihen. Beim Öffnen des Flakons erklingen Fanfaren, und als der zarte Sprühnebel meine Haut benetzt, schreitet das zitrische Dreigestirn...
6 Antworten
7
Preis
8
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Enzoinho

1 Rezension
Enzoinho
Enzoinho
Top Rezension 14  
Angenehmer Vanille Duft
Ich habe vor langer Zeit eine Probe bekommen von Acqua di Parma - Vaniglia. Aufgrund der eher durchschnittlichen Bewertungen hier, war mein Interesse gegenüber dieser Probe eher gering. Heute Morgen habe ich mir dann doch gedacht „heute teste ich den Duft“ Eins direkt zu Beginn: Ich bin mehr...
3 Antworten
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Parfümlein

120 Rezensionen
Parfümlein
Parfümlein
Top Rezension 11  
Weiße Blüte, schwarz ummantelt
Es dürfte der 25. oder 26. Vanilleduft sein, den ich heute dank eines wunderbaren Sharings teste (also heute nur den einen :-)). Ich kenne von der Marke bisher nur die Serie Blu Mediterraneo und davon "Chinotto di Liguria" - einfach traumhaft - und "Mandorlo di Sicilia" - ich mag das gar nicht....
5 Antworten
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Julieta

12 Rezensionen
Julieta
Julieta
Top Rezension 8  
Dicht, sexy und ein kleines bisschen überdreht
Acqua di Parma hat bei mir sowieso einen Stein im Brett. Ich mag die Machart einfach gerne. Selbst die Düfte, die mich nicht zum selbst Tragen animieren, nehme ich als angenehm und gut gemacht wahr. Elegant und auf ihre Art einfach sehr italienisch. Vaniglia ist der erste, der tatsächlich bei mir...
1 Antwort
Weitere Rezensionen

Statements

53 kurze Meinungen zum Parfum
PollitaPollita vor 2 Jahren
8
Sillage
7
Duft
Extrem buttrig-süße Vanille in floralem Package. Speziell und leider nicht wirklich meins. Wirkt unrund.
14 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Leicht pudrige Vanillenoten, Florales, eine Idee Zitrus, moderate Süße. Bleibt eindimensional und recht unspannend, wenn auch gefällig.
10 Antworten
YataganYatagan vor 3 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Ich finde ja, dass die EdP-Neufassungen einiger AdPs keine Verbesserungen darstellen: Die Schwere passt nicht zu Colognes / zum Firmenimage.
8 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 3 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Gefällig trifft es! Für mich überwiegen die floralen Bestandteile, die Vanille schwingt dezent wahrnehmbar mit. Mir ist das zu lieb geraten.
9 Antworten
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
5.5
Duft
Ist wie ein kratziges Schild im Nacken. Fühle ich mich nicht wohl mit. Klebrig-süßes Mandelpuder und altmodisch wirkende Jasmin-Vanille.
7 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Acqua di Parma

Oud (Eau de Parfum) von Acqua di Parma Colonia Leather (Eau de Cologne Concentrée) von Acqua di Parma Colonia (Eau de Cologne) von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi von Acqua di Parma Colonia Essenza (Eau de Cologne) von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria La Spugnatura von Acqua di Parma Colonia Oud / Colonia Intensa Oud (Eau de Cologne Concentrée) von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria von Acqua di Parma Quercia (Eau de Parfum) von Acqua di Parma Colonia Intensa (Eau de Cologne) von Acqua di Parma Colonia Sandalo (Eau de Cologne Concentrée) von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Cedro di Taormina von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Arancia di Capri von Acqua di Parma Magnolia Nobile (Eau de Parfum) von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Cipresso di Toscana von Acqua di Parma Rosa Nobile (Eau de Parfum) von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Chinotto di Liguria von Acqua di Parma Profumo von Acqua di Parma Iris Nobile (Eau de Parfum) von Acqua di Parma