Sniffsniff
Sniffsniff

Deutschland Deutschland
SniffsniffSniffsniff Wat den Eenen sin Uhl', ist den Annern sin Nachtigall. vor 98 Tagen
Sniffsniff
Dabei seit 04.11.2019
17 Follower
184 für Kommentare
927 für Statements
10 Parfum-Tags

Neue Kommentare

SniffsniffSniffsniff vor 86 Tagen
Fat Electrician - Etat Libre d'Orange

Fat Electrician Spiel mir das Lied vom Scheitern ...
Wenn man, so wie ich in einem früheren Leben, mal einen Gesellenbrief im Tischlerhandwerk erworben hat, ist einem das zweifelhafte Vergnügen des wöchentlichen Berufsschulbesuchs nicht fremd. Dort trifft man dann auf allerlei...

SniffsniffSniffsniff vor 97 Tagen
Patch Flash - Tauerville

Patch Flash Neues aus der Patche ...
Heute Vormittag läutete der DPD-Mann, die Corona-Maske lässig um den Hals drapiert, an meiner Türe, um mir ein sehnlichst erwartetes Duftpost-Paket aus Österreich zu überbringen. Ich war mal wieder irrational bis unvernünftig unterwegs...

Neue Statements

7
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Der beste der 8 getesteten As., aber auch dieser ist kratzig, kantig, weichrauchig und alles andere als gefällig. Tolle, fruchtige Kopfnote.
1 Antwort
5.5
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
7
Flakon
Kolleginnen-Kommentar: "Künstlicher Marshmallow!" Ich selbst bin wohl teil-anosmisch, rieche kaum Vanille, nur leicht angebranntes Karamell.
1 Antwort
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Der intensive Rum-Auftakt ist ratzfatz verflogen. Zurück bleibt extrem süße und dominante Akazien- und Vanillemelasse. Flamenco-Wuchtbrumme.
3 Antworten
4.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Zitrisch-rauchig, trocken-staubig, säuerlich. Überaus unkleidsam. Raubt dumpf den Atem und lässt mich kopfschüttelnd zurück. Anstrengend.
2 Antworten
Außer Patchouli kann ich keine Einzelnote identifizieren. Frei nach Wendler: EGAL! Der ist komplex, hat dunkle Tiefe und gefällt mir sehr.
1 Antwort
6.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Was habe ich diesem Test entgegengefiebert! Zack, entzaubert. Dominanter Weihrauch übertönt alle Noten der prächtigen Pyramide. Zu sakral.
4 Antworten
6.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
6
Flakon
Leder? Pustekuchen! Buttrigster Butter-Pustekuchen mit Vanillin und einer synth. Obstnote. Könnte Apfel sein. Aushaltbar, aber sehr monoton.
1 Antwort
4.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Kratzt wie Kamelhaar auf nackter Haut. Süß-saures Geblümel mit undefinierbarer Frucht und fieser Anisnote. Starke olfaktorische Antipathie.
2 Antworten
7
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Ganz nett, nicht mehr, nicht weniger. Mandel nehme ich kaum wahr, dafür umso mehr Sandelholz. Kaum Gourmandassoziationen. Wird nicht meiner.
2 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Wunderbarer dunkelpudriger Kakao-Schokoladenduft auf sanfter Vanille. Herb-würzige Rumkante. Keineswegs zu süß. Sehr angenehm und tragbar.
1 Antwort

Pinnwand

GandixGandix vor 6 Stunden
Moin. Ich rieche Mandel, aber eben zu süß und künstlich. Da gibt es viel schönere Mandeldüfte. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Lg Gabi
PollitaPollita vor 6 Stunden
Ich hatte mal den Let them Eat Cake von Tokyomilk, ein sehr ähnlicher Duft. Damals fand ich den toll, aber heute würd ich auch keinen Flakon mehr davon haben wollen. Wenn, dann den Aubade. Der ist ebenfalls ähnlich aber hat irgendwie was. Bis jetzt brauch ich noch keinen ganzen Flakon, aber vielleicht irgendwann. LG, V.
SalvaSalva vor 1 Tag
Hallo,
ich danke dir sehr für den Besuch und Kommentar zum Jardins de Bagatelle, das hat mich sehr gefreut zu lesen...
Mach dir einen schönen Sonntag, bei hoffentlich nicht allzu warmen Wetter...
Liebe Grüße
SalvaSalva vor 2 Tagen
Guten Morgen,
vielen Dank fürs Vorbeischauen bei meinem Fahrenheit Kommentar! Ja so kann man ihn definitiv auch bezeichnen; sinnlich-menschlich passt absolut. Schön, dass er dir auch so gefällt.
Liebe Grüße
GandixGandix vor 4 Tagen
Du bist da ja sehr enttäuscht. Wenigstens sparst du Geld ;) Ich bin oft ganz froh, wenn mir mal was nicht gefällt, aber we man sich viel von einem Duft versprochen hat, ist das schön ärgerlich.....
FvSpeeFvSpee vor 4 Tagen
So eine knallharte, unversöhnliche, geradezu intransigente Apfelabstoßung (geht mir übrigens ähnlich bei Düften; nicht zum Essen) hat aber doch auch den Vorteil, dass die verwirrende Vielfalt an Düften etwa reduziert wird. Um die mit Apfel musst du dich gar nicht kümmern. Blöd ist halt, wenn der Apfel unangekündigt vorprescht wie Zieten aus dem Busch.
FvSpeeFvSpee vor 8 Tagen
Du hast völlig recht, da ist guter Rat teuer! Wenn Wellington der Signaturduft von Wellington war und Napoleon bei Waterloo diese Herznote gerochen hat, dann ist für mich auch klar, warum die Weltgeschichte so und nicht anders ausgegangen ist.
FvSpeeFvSpee vor 8 Tagen
Das freut mich, dass der dir auch gefällt. Dann richte dem Duft Grüße von mir aus. Ich hoffe, er weiß den Einzug bei dir angemessen zu würdigen.
KudiKudi vor 10 Tagen
Huhu:)
da freuts mich das das Duftpaket dich doch erreicht hat :)
Hab viel Freude damit. Bei dir hat er es bestimmt besser :)
Liebe Grüße
Kudi
Katt007Katt007 vor 12 Tagen
Liebe A..... Herzlichen Dank für Dein liebevolles Päckchen und die tollen Zugaben. Über die Düfte freue ich mich sehr! Ganz Liebe Grüsse K