Sniffsniff
Sniffsniff

Deutschland Deutschland
Sniffsniff
SniffsniffSniffsniff Wat den Eenen sin Uhl', ist den Annern sin Nachtigall. vor 7 Monaten

Neue Kommentare

SniffsniffSniffsniff vor 17 Tagen
Kismet (2016) - Lubin

Kismet (2016) Es ist ja, wie es ist.
Mein weltreligiöses Halbwissen zwang mich, vor dem Verfassen dieses Kommentars das große G zu bemühen. Nun gut. Kismet ist also in ganz groben Zügen das arabische Äquivalent zu unserer norddeutschen Geistesgrundhaltung: „Es ist ja, wie es ist.“...

SniffsniffSniffsniff vor 7 Monaten
Fat Electrician - Etat Libre d'Orange

Fat Electrician Spiel mir das Lied vom Scheitern ...
Wenn man, so wie ich in einem früheren Leben, mal einen Gesellenbrief im Tischlerhandwerk erworben hat, ist einem das zweifelhafte Vergnügen des wöchentlichen Berufsschulbesuchs nicht fremd. Dort trifft man dann auf allerlei...

Neue Statements

4
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Ich empfinde diesen Duft als unglaublich anstrengend. Plaste-Sandelholz und eine penetrante Rose künsteln grell um die Wette. Magendrehung.
1 Antwort
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Herb, spröde, kantig, distanziert. Dabei ungemein elegant und tiefgründig. Iris ist eine Femme Fatale im hautengen Veloursledercatsuit. Rrrr
8
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
9
Flakon
Adios Hesperidenphobie! Diese zestig-ätherische Mandarine bezirzt mit entwaffnender Natürlichkeit auf versöhnlich-fluffigem Karamellbett.
1270 1270 - Frapin - vor 2 Tagen
0 Grad, eisiger Ostwind, das Pferd am Halfter, der Schmiedeofen faucht. Finger steif, Nase läuft. 1270 am Hals. Süß-würzige Geborgenheit.
1 Antwort
Cembra Cembra - Bibi Bigler - vor 3 Tagen
9
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Chapeau! Frau Bigler schafft es, aus sperrigen Harz & Nadelholznoten einen Duft zu zaubern, der nicht nur tragbar ist, sondern schmeichelt.
(Gewollt) männlich, (angestrengt) markant, dreifach gebrannt. Dieser kokelige Lederlappen wird sogleich verbannt. (Gar) nicht schön.
2 Antworten
5
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
7
Flakon
In der Kopfnote noch einnehmend süß-würzig, driftet die überbordende Opulenz schnell ins Vulgäre ab. Plump, penetrant, synthetisch, nervig.
2 Antworten
9
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
10
Flakon
All-season-all-purpose-multi-tool. Sympathisch, optimistisch, freundlich. Positivitätsverstärker. Eisbrecher. Wenn er nur länger hielte ...
1 Antwort
6
Duft
10
Flakon
Darf ich sagen, dass dieser von mir heiß ersehnte Guerlain wie Achselschweiß in Polyesterbluse riecht oder werde ich dann exparfumoziert?
5 Antworten
Wer, wie ich, angesichts der dreist-laschen H&S von Diors BdA graue Haare bekommen hat, wird mit diesem Duft recoloriert. Kann alles besser.
1 Antwort

Neue Blogartikel

Sniffsniff vor 2 Monaten
126

SniffsniffCome profuma Como?
Seit heute sitze ich wieder an der mausgrauen Ostsee. Wind und Wolken, 15 Grad, etwas Regen, buongiorno Herbst. Das wäre ja grundsätzlich kein Grund zur Klage, wenn wir denn hier oben im hohen Norden auch nur ansatzweise so etwas wie einen Sommer gehabt hätten. Aber zwei leidlich warme Wochen sind mir zu wenig. Da bilde ich gerade genug Vitamin D, um nicht...

Pinnwand

BehmiBehmi vor 2 Tagen
Guten Morgen,ich kann das Martyrium nachvollziehen ,bei mir sind es nur zwei und as fand ich bei der nassen Kälte schon nicht schön, mich hat Heliotrope von etro gerettet :-) wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende! Liebe Grüße
MelodyMelody vor 2 Tagen
Hallo Du Liebe,
Gestern kam Deine Duftpost an. Ganz lieben Dank und auch für die schönen Extradüfte. :))) Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit, Susanne
FvSpeeFvSpee vor 2 Tagen
Du erschütterst mein Weltbild. Der britische Imperialismus bestand NICHT primär aus Gin Tonic am Rande indischer Cricketspiele? Oh my gosh!
PollitaPollita vor 5 Tagen
Haha, mir gefällt ja gerade, dass er weniger opulent ist als Amarige :)
Lieben Dank für Deinen Kommentarbesuch!
FvSpeeFvSpee vor 6 Tagen
Herzlichen Dank für die geografisch-soziologischen Ergänzungen zu meinem letzten Kommentar. Ich war zwar auch nie auf Sylt, aber jetzt kann ich mir "Forte" trotzdem gut vorstellen.
TtfortwoTtfortwo vor 8 Tagen
Hallo und erst mal ganz herzlichen Dank für Deinen Besuch in meiner Sammlung. Die Lehmänner sind ein eigenes Universum... Viele sind rau, unangepaßt und haben eine gewisse Knurrigkeit. Aber allein die Tatsache, daß es dieses Kuriosum bis heute durchgehalten hat und daß es in der ganzen deutschen Duftgeschichte nicht einmal annähernd ein vergleichbares Unternehmen gibt, reicht mir um alles dafür zu tun, daß es die noch lange gibt. Lehmann forever!
SchatzSucherSchatzSucher vor 10 Tagen
Hallo meine Liebe,
der Guerlainduft darf schnell vergessen werden. Nicht überall, wo Guerlain draufsteht, ist was Tolles drin. Ich sehe es aber positiv, der Geldbeutel wird ungemein geschont ;-)
Hab einen schönen Abend!
Liebe Grüße nach noch ein Stück Richtung Norden
Sven
KonnikurtKonnikurt vor 10 Tagen
Super Deal, danke auch für die kleine Zusatzprobe. Jederzeit wieder
FvSpeeFvSpee vor 12 Tagen
Ja schämst du dich auch nicht, an einer nicht existierenden Adresse zu wohnen? Ich kannte übrigens mal jemanden, der seine zwei Kaninchen Leutheusser und Schnarrenberger genannt hat.
FvSpeeFvSpee vor 12 Tagen
Ah, der Mann von Hertha Däubler-Gremlin!