Sniffsniff
Sniffsniff

Deutschland Deutschland
Sniffsniff
SniffsniffSniffsniff Lieber ruchlos als geruchlos. vor 1 Monat

Neue Rezensionen

SniffsniffSniffsniff vor 2 Monaten
Rêve d'Infini - Lalique

Rêve d'Infini Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
Wie es der Zufall so wollte, kullerte mir beim Öffnen des heutigen Duftpostumschlages ein kleines Pröbchen aus dem Hause Lalique entgegen. Rêve d'Infini. Auhauehaueha. Wenn Nomen hier tatsächlich Omen est, soll sich...

SniffsniffSniffsniff vor 3 Monaten
EdenFalls - M. Micallef

EdenFalls Braunzone
Ich erinnere mich schemenhaft an den Kunstunterricht in der Grundschule. Vor Schuljahresbeginn bekamen unsere Eltern eine ellenlange Einkaufsliste, auf der unter anderem ein Pelikan-Tuschkasten zu finden war. Das kleine Modell mit zwölf Farben. Retrospektiv...

Neue Statements

6
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Die dragierte Kaugummikrustenkopfnote ist grandios. Nennen wir es Liebe. Leider kippt es im Verlauf zu nasser Pappe und muffiger Spanplatte.
3 Antworten
5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Altbekannte grummelig-holzige Ambernische mit bitterkrautigen Elementen und leichter Süße. Ein ungeduschter Herr winkt mir zu. Servus. Baba.
4 Antworten
4
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Eine artifizielle Frontalsüße, die sich kreischend in mein Gehirn bohrt wie der klebrige Werther's in den Nerv des hohlen Zahns. 8,3? Naja.
4 Antworten
L.12.12 Rose L.12.12 Rose - Lacoste - vor 19 Tagen
2
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
5
Flakon
Lasch verwässerte Blümchensynthetik mit einem Hauch Putzmittelzitrik und Retortenmoschus. Juhu, lang ersehnt, jetzt kann der Sommer kommen.
3 Antworten
Diamond Rose Diamond Rose - Montale - vor 19 Tagen
5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
1
Flakon
Rosenrot im Dralon-Dress. Die mutige Feige betont die altbekannte Montale-Synthetik. Patch geht unter und zieht den Rest mit ins Unglück.
1 Antwort
Edel, aber nicht meins. Amber der wuchtig-schwülstigen Machart, von butterkaramelliger Konsistenz & Süße. Erdrückend, schwer, winterlich.
1 Antwort
4.5
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
6
Flakon
Mir fallen 1000 böse Bilder ein, aber ich lass es lieber - hat ja viele Fans. Dennoch: fade, nichtssagend, grottenbieder, dünnsynthetisch.
5 Antworten
Splendiris Splendiris - Dusita - vor 20 Tagen
Heute traf ich Iris,
ganz gemein entstellt.
Ein dickes, fettes Veilchen
hat man ihr verpellt.
Früher sanft und zart,
jetze herb mit Bart.
6 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Fulminantes Irisfeuerwerk im Auftakt, das leider etwas hölzern & unspektakulär ausklingt. Wunderschön, aber kein Jagdobjekt. Glück gehabt.
1 Antwort
9
Duft
5
Haltbarkeit
2
Sillage
7
Flakon
Ein strahlend weißer, blütenreiner Hauch von Nichts. Mit Betonung auf HAUCH und NICHTS. Was wäre der schön, wenn er denn wäre. Zerosillage.
3 Antworten

Neue Blogartikel

Sniffsniff vor 9 Monaten
131

SniffsniffCome profuma Como?
Seit heute sitze ich wieder an der mausgrauen Ostsee. Wind und Wolken, 15 Grad, etwas Regen, buongiorno Herbst. Das wäre ja grundsätzlich kein Grund zur Klage, wenn wir denn hier oben im hohen Norden auch nur ansatzweise so etwas wie einen Sommer gehabt hätten. Aber zwei leidlich warme Wochen sind mir zu wenig. Da bilde ich gerade genug Vitamin D, um nicht...

Pinnwand

InTOXIcationInTOXIcation vor 4 Tagen
Hey Du,
die Abfüllungen sind gut angekommen. Ich freue mich und bin im 7. Dufthimmel 🥰🥰🥰 1000 Dank.
LG, Toxi ;)
FvSpeeFvSpee vor 4 Tagen
Die Bescheidenheit, mit der du einen als elegant empfundenen Duft als nicht zu dir passend zurückweist, ist zwar sicherlich subjektiv echt (nicht geheuchelt), aber ebenso sicher objektiv falsch. Und: immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel (schönes neues Profilfoto)!
Taurus1967Taurus1967 vor 8 Tagen
Stimmt - einen großen Spannungsbogen hat der nicht. Aber das was er ausstrahlt gefällt mir schon sehr gut :-)
CravacheCravache vor 12 Tagen
Das kitschige Venezia, diese olfaktorische Hyperbel, dürfte keine Milde von Dir erfahren ;) Meine Milde ist primär den guten Erinnerungen geschuldet. Herzliche Grüsse, Monsieur Cravache
AjfeAjfe vor 12 Tagen
Hallöchen!
Etwas verspätet melde ich mich (entschuldige) und möchte dir danken für den Chanel Duft :)
Herzliche Grüße J.
AnaWinterAnaWinter vor 14 Tagen
Hallo Anna,
Freut mich sehr, dass der Guerlain gut bei dir angekommen ist und nun dein Herz und dein Näschen erfreuen darf.
Es ist wirklich spannend, wie sich unsere Duftwahrnehmung verändern kann... Das hatte ich auch schon mit mehreren Düften. Gut für die Dufthorizonterweiterung, schlecht für‘s Portemonnaie 😄
Ich wünsche dir alles Gute, bleib gesund ☀️
Liebste Grüße
Ana
IsocelleIsocelle vor 15 Tagen
Herzlichen Dank für den sehr sehr netten Kontakt und die schöne Abfüllung und auch für die Extras - :))
Immer gerne wieder!
AjfeAjfe vor 16 Tagen
Vielen Dank für den reibungslosen Duft Deal.
Der Chanel + Pröbchen haben mich unversehrt erreicht.
Grüße J.
T4nt4nT4nt4n vor 18 Tagen
Danke für den netten Kontakt und die schöne Duftpost mit Extras. Habe mich sehr gefreut!
KatislKatisl vor 18 Tagen
Alles gut angekommen, vielen Dank für den unkomplizierten Deal und die extra Probe.
Gerne mal wieder☺️ Liebe Grüße Kati