Un bois vanille 2003

Un bois vanille von Serge Lutens
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
7.6 / 10 600 Bewertungen
Un bois vanille ist ein beliebtes Parfum von Serge Lutens für Damen und Herren und erschien im Jahr 2003. Der Duft ist gourmandig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Ein Vanille-Holz”.
Aussprache
Gut kombinierbar mit Sycomore (2008) (Eau de Toilette)
Suchen bei
Suchen
Mehr
Duftnoten
VanilleVanille holzige Notenholzige Noten
Parfümeure
Bewertungen
Duft
7.6600 Bewertungen
Haltbarkeit
8.2463 Bewertungen
Sillage
7.1451 Bewertungen
Flakon
7.6417 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.171 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 23.11.2022.
Wissenswertes
2006 erschien eine limitierte Flakon-Kollektion "Les Fauves Royaux", die dem Duft das Design Gazelle zuschrieb.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

46 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Aura

89 Rezensionen
Aura
Aura
Top Rezension 51  
Das Märchen vom Bastard
Es war einmal eine wunderschöne Orchidee, die lebte wohlbehütet in ihrem tahitianischen Tropenpalast. Sie wusste um ihre Schönheit und man tuschelte hinter vorgehaltenen Blütenblättern, dass sie ein wenig zu eitel sei. Die einzigen Freunde, die sie als würdig erachtete, waren die eleganten...
17 Antworten
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Sweetsmell75

210 Rezensionen
Sweetsmell75
Sweetsmell75
Top Rezension 26  
Verwirrende holzige Vanille!
Serge Lutens-Düfte hatte ich bisher schon ein paar unter der Nase gehabt und keiner hat mich bisher so wirklich überzeugt. Un bois vanille wollte ich so sehr mögen. Wollte diese Kokosmilch zwischen der holzigen Vanille erschnuppern. Aber mir blieb dieser Duft lange sehr unzugänglich. Auch beim...
12 Antworten
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
loewenherz

849 Rezensionen
loewenherz
loewenherz
Top Rezension 31  
Wie ein rostiger Nagel im Fleisch
Vor einigen Tagen ging ich zu Fuß in Richtung U-Bahn. Frühmorgens war Sperrmüll eingesammelt worden, und man konnte noch sehen, wo sie gestanden hatten: die alten Badezimmerschränke, dreibeinigen Korbstühle und Kisten voller Schulbücher aus den 90ern. Und dann - ganz plötzlich - saß sie...
5 Antworten
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
PrisAloha

30 Rezensionen
PrisAloha
PrisAloha
Top Rezension 26  
Vollkommen gestört
Du störst, Un bois vanille! Eigentlich wollte ich sowieso La Petite Robe Noire kaufen. Dann las ich Texte über dich bei Parfumo... Aber der Reihe nach: Seitdem ich viel über verschiedene Parfums gelesen und vor allem gelernt habe, ist mir etwas aufgefallen- gerade die Beschreibung von Serge...
8 Antworten
9
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Amylovesyou

24 Rezensionen
Amylovesyou
Amylovesyou
Top Rezension 25  
Von guten Mächten treu und still umgeben...
...behütet und getröstet wunderbar... Mein Opa der selber Imker war...dieser Geruch wenn er die mit Honig vollgestopften Waben erntete...der mir wundervolle kleine Holzfiguren schnitzte mit denen ich mir in meiner kleinen anderen Welt eine Familie nachbaute... Meine Oma, für mich die...
6 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

118 kurze Meinungen zum Parfum
FrauKirscheFrauKirsche vor 7 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Mandel
wachsweich umhüllt
Kokosflocken
auf Holzsplittern
Benzoewattewolken
am Himmel
VanilleRauch
malt Bilder
Sweet dreams...
24 Antworten
Amadea70Amadea70 vor 10 Monaten
9
Duft
Saugeil! Traumschöne Vanille, honigsüß und leichte Kokosnote. So cremig, ich möcht mich abschlecken. Gerade das Wachsige find ich genial.
14 Antworten
BernebeeBernebee vor 1 Monat
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Warme holzige Anklänge mit feinster Vanille
Feine Kokosraspeln
Ich nehme auch weitentfernt Orange wahr
Perfekter Wohlfühlduft sehr schön.
26 Antworten
AndrulaAndrula vor 2 Jahren
7
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
6.5
Duft
Kreuzung Out of Rosenheim
bring den 2. Gang nicht rein
in der Nase Gummischwarz
Bienensaft , Vanilleharz
baby u can sleep while I drive ..
15 Antworten
LicoriceLicorice vor 10 Monaten
Un bisschen Butter-Sahne-Vanille

Auf

Un bisschen Bleistiftspäne

-> Un bisschen zu wenig für mich…
(verglichen mit anderen „Bois“)
14 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Un bois vanille

Ghislaine:Mich persönlich würde ja sehr der Unterschied zwischen der Black Label Version vom Miel...

Bilder

37 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Serge Lutens

Chergui (Eau de Parfum) von Serge Lutens Fille en aiguilles von Serge Lutens Ambre sultan (Eau de Parfum) von Serge Lutens Five o'clock au gingembre von Serge Lutens Vétiver oriental von Serge Lutens Fourreau noir von Serge Lutens Fumerie turque von Serge Lutens De profundis von Serge Lutens Féminité du bois von Serge Lutens Gris clair... (2006) von Serge Lutens Sidi Bel-Abbès von Serge Lutens Datura noir (Eau de Parfum) von Serge Lutens Iris silver mist von Serge Lutens La couche du diable von Serge Lutens Santal majuscule von Serge Lutens Douce amère von Serge Lutens L'incendiaire von Serge Lutens Serge noire von Serge Lutens L'orpheline von Serge Lutens Cèdre von Serge Lutens