Féminité du bois 2009

Féminité du bois von Serge Lutens
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
7.8 / 10 498 Bewertungen
Féminité du bois ist ein beliebtes Parfum von Serge Lutens für Damen und Herren und erschien im Jahr 2009. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird von Shiseido Group / Beauté Prestige International vermarktet. Der Name bedeutet „Weiblichkeit des Holzes”.
Aussprache
Suchen bei
Suchen
Mehr
Duftnoten
BienenwachsBienenwachs GewürznelkeGewürznelke HonigHonig KardamomKardamom MoschusMoschus OrangenblüteOrangenblüte PfirsichPfirsich PflaumePflaume RoseRose VanilleVanille VeilchenVeilchen Ylang-YlangYlang-Ylang ZederZeder ZimtZimt
Parfümeure
Videos
Bewertungen
Duft
7.8498 Bewertungen
Haltbarkeit
7.3380 Bewertungen
Sillage
6.5362 Bewertungen
Flakon
7.6351 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.257 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 28.11.2022.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

30 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
April22Bee

12 Rezensionen
April22Bee
April22Bee
Top Rezension 30  
Hommage an Zedernholz
Ihr Lieben. Heute möchte ich Euch nochmal einen weiteren Serge Lutens vorstellen,den ich testen konnte.und zwar handelt es sich dabei um den Duft " Féminité du bois" von Serge Lutens aus dem Jahr 2009. Er gilt wohl als Nachfolger des Shiseido Duftes,der ebenfalls feminité du bois hieß und...
18 Antworten
5
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Mydarkflower

62 Rezensionen
Mydarkflower
Mydarkflower
Top Rezension 30  
Wer möchte ich sein?
Kaum habe ich diesen Duft aufgesprüht, höre ich Lestat aus “Interview mit einem Vampir“ ganz leise in mein Ohr säuseln: “Weich....so weich...“, fühle ein Streicheln auf der Wange und seufze innerlich ganz tief auf. Hier ist alles liebevoll und samtig. Nichts ist grob oder...
7 Antworten
4
Duft
Kleopatra

229 Rezensionen
Kleopatra
Kleopatra
Top Rezension 25  
Waldschrat im durchgeschwitzten Holzfällerhemd
Die Überschrift lässt vielleicht vermuten, dass es sich um einen kernigen, derben Duft handelt. Aber Feminité du bois ist wesentlich zarter, als ich angesichts der vielen Gewürze vermutet hätte. Nun, es soll ja auch Waldschrate von schmächtigerer Statur geben… Auf jeden Fall sehe ich...
16 Antworten
5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Gahas

18 Rezensionen
Gahas
Gahas
Top Rezension 23  
auf dem Holzweg
Vor vielen Jahren, damals als Shiseido den Duft herausbrachte, da war ich schon angetan. Dieser Duft war anders - anders als Tresor, Eternity, Angel & wie sie noch alle hießen. So jung wie ich damals war, war es fast zu gewagt, so einen Duft zu tragen. Irgendwann verlor ich ihn aus den...
2 Antworten
8
Flakon
3
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Caecilie

29 Rezensionen
Caecilie
Caecilie
Top Rezension 12  
Sag mir, wo die Blumen sind...
Nun habe ich ihn tatsächlich auf der Haut getestet, was mich einigen Mut kostete. Einen ganzen Nachmittag und Abend lang habe ich Serge Lutens‘ "Féminité du bois" wirken lassen, bzw. nachgesprüht. Das ist schon lustig, denn zuerst hatte ich großen Respekt , ja beinahe schon...
4 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

75 kurze Meinungen zum Parfum
AzuraAzura vor 10 Monaten
9
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Auf Purpurnelkenholz und Pflaumenschweiß,
Haut und Haar und Abendsonnenhonig
blüht, ganz still und sanft,
wohlig warmviolette Geborgenheit.
15 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Überfrachtete Holz- und Gewürzladung nebst Trockenobst, da kommt man ins Schwitzen. Recht anstrengend gestaltete Komposition.
16 Antworten
VerbenaVerbena vor 4 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Gehölze bronzewarm im Abendlicht. Die Nektarsüße dunkelreifer Runzelfrüchte. Wachsweiche Honighaut. Moschuserde. Herbstgemalter Sepiatraum.
8 Antworten
JackoJacko vor 2 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
In einer Parfumlesung über SL stieß ich vor Jahren auf Féminité. Im Rang eines Sycomore hohe Qualität. Rauchig-würzig-blumig. Top auch mask.
6 Antworten
GitaOggGitaOgg vor 6 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Holz, Holz, Pflaume, Holz... Zeder... Holz, Wunderschön, Holz, Feen, Gewürze, sehr sinnlich, Holz... Warm, Holz, weich... Holz in Perfektion
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Féminité du bois

MaryPoppins in Beratung
Die beiden Düfte sind wirklich nicht identisch. Der alte Shiseido ist rosiger und intensiver, der neue SL ist mattierter und sanfter. Schön sind beide,...
CocoLeFay in Damen-Parfum
...nicht blumig klingt schon mal gut - ich habe es nicht so mit intensiven Blumen-Düften. Bin gespannt auf Deinen weiteren Test. :lol: :lol:

Bilder

37 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Serge Lutens

Chergui (Eau de Parfum) von Serge Lutens Fille en aiguilles von Serge Lutens Ambre sultan (Eau de Parfum) von Serge Lutens Five o'clock au gingembre von Serge Lutens Vétiver oriental von Serge Lutens Fourreau noir von Serge Lutens Fumerie turque von Serge Lutens De profundis von Serge Lutens Gris clair... (2006) von Serge Lutens Sidi Bel-Abbès von Serge Lutens Datura noir (Eau de Parfum) von Serge Lutens Iris silver mist von Serge Lutens La couche du diable von Serge Lutens Santal majuscule von Serge Lutens Un bois vanille von Serge Lutens Douce amère von Serge Lutens L'incendiaire von Serge Lutens Serge noire von Serge Lutens L'orpheline von Serge Lutens Cèdre von Serge Lutens