Kleopatra
Kleopatra

Deutschland Deutschland
KleopatraKleopatra Schokolade löst keine Probleme, aber das tut ein Apfel ja auch nicht... vor 15 Monaten

Neue Kommentare

KleopatraKleopatra vor 10 Tagen
Vicolo Fiori (Eau de Parfum) - Etro

Vicolo Fiori (Eau de Parfum) Seifig-herb-cremiger Blumenstrauß
Dieses EDP war mal wieder ein nicht so gelungener Blindkauf. Da ich das EDT mal getestet und seinerzeit für gut befunden hatte, dachte ich, für den Übergang vom Sommer zum Herbst wäre vielleicht das EDP die bessere Wahl. Die Kommentare...

KleopatraKleopatra vor 102 Tagen
Cloud (Eau de Parfum) - Ariana Grande

Cloud (Eau de Parfum) Zwischen ja, nein und vielleicht
Wenn ich hier nicht gelesen hätte, dass dieser Duft Ähnlichkeit mit Baccarat Rouge haben soll, hätte ich den Duft niemals getestet! Das Mädel (Ariana Grande) sagt mir nicht viel, und der Flakon, ups, na ja, ich bin halt auch...

Neue Statements

Amber Musk Amber Musk - Montale - vor 13 Tagen
Amber? Moschus? Wo?? Pure Ambrox-Bombe! Und sonst rieche ich nix. Ich reagiere zunehmend allergisch auf diesen Stoff.
2 Antworten
5
Duft
10
Flakon
DAS ist die Seele Andalusiens? Echt? So pappensüß und kokelig? Ich hatte mir einen warmen, sonnigen Sommerduft vorgestellt. Flakon: Blender!
4 Antworten
Signature Signature - Montblanc - vor 78 Tagen
7
Duft
Zunächst traubenzuckerartig süß. Muss ich nicht haben. Aber die pudrige Moschusbasis ist richtig toll! Also vielleicht doch?
3 Antworten
8
Duft
Klar und frisch wie Morgentau. Ohne Kratzen, Stechen und Synthetik, weich und völlig unsüß. Schöne zarte Moschusbasis. Mag ich sehr!
5 Antworten
8.5
Duft
Ich liebe solche Sommerdüfte: warm, weich, Sonnig, cremig, etwas süßlich und ohne jede Synthetik. Genau so wollte ich es haben. Superschön!
9 Antworten
6.5
Duft
7
Haltbarkeit
Warm, sonnig, cremig. Nur dass mir die Orangenblüte mal wieder alles vermiest. Schade, ich dachte, der wär‘s...
11 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Nicht intenser, sondern weniger süß und erschlagend als das Original. Und gefällt mir deshalb wesentlich besser!
4 Antworten
Paula's Ibiza Paula's Ibiza - Loewe - vor 134 Tagen
7.5
Duft
Duftet nach Meer, warmem Sand, dezentem Kokos und trockenem Holz. Toller Strandduft, der Urlaubsfeeling versprüht!
6 Antworten
7
Duft
10
Haltbarkeit
8
Sillage
Interessanter fruchtig-synthetischer Duft mit extremer Haltbarkeit, der mir aber wegen seiner Künstlichkeit nicht edel genug ist.
6 Antworten
7
Duft
7
Haltbarkeit
4
Sillage
Gefällt mir sogar besser als das EDP, weil leichter und zarter. Seidig-gepflegter Duft, der zwar hautnah ist, aber trotzdem lange hält.
2 Antworten

Neue Blogartikel

Kleopatra vor 4 Jahren
31

KleopatraDie Wiederkehrer
In Bezug auf meine Parfümlieben bin ich sehr launenhaft und unstet. Heute heiß verliebt, morgen aus meinem Palast geworfen. Da kenne ich auch keine Gnade. Magena hat das gerade treffend in ihrem Blog thematisiert. Ich kenne das alles ebenfalls nur zu gut. Und selten zeige ich Reue. Bei jeder Inspektion meiner umfangreichen „Hatte ich“-Liste habe ich mich...

Kleopatra vor 5 Jahren
35

KleopatraVerschobene Prioritäten
Da der eine oder andere mich offenbar vermisst, möchte ich auf diesem Wege mal kurz von mir hören lassen. Ich wollte eigentlich wegen Urlaub, viel um die Ohren etc. eine kleine Wunschpause einlegen, doch dann hat sich sehr Trauriges ereignet. Enge Freunde von mir müssen gerade mit einem furchtbar schlimmen, tragischen Verlust fertig werden....

Album

11
4
6

Pinnwand

AnettmarianAnettmarian vor 4 Tagen
Es freut mich sehr , dass Dir mein Kommentar zu Youth Dew gefallen hat . Vielleicht führe ich ihn tatsächlich mal aus... Liebe Grüße, Tanja
AugustoAugusto vor 4 Tagen
Danke Dir für den netten Kontakt! Liebe Grüße AugustA
MariellaMmmhMariellaMmmh vor 5 Tagen
Ein wenig panisch macht es mich ja auch... *g*
Wenn das Ding leer ist, hört man deutschlandweit einen sehr lauten und langen Schrei der in ein hysterisches Weinen übergehen wird!
GaukeleyaGaukeleya vor 9 Tagen
Hallo liebe I., ach, das ist ja schön, dass Du das EdP zurücktauschen konntest :-) Ich fand, wie gesagt, das EdT damals auch besser, aber vor ein oder zwei Jahren war es mir dann zu blumig auf einmal, und ich habe ihn versoukt. Ich werde immer herber, je älter ich werde, hihi ^^
Ich hoffe, bei Dir ist auch soweit alles ok, wünsche Dir ein schönes Spätsommerwochenende, und ganz liebe Grüsse!
Gundel :-)
SeeroseSeerose vor 9 Tagen
Liebe Kleo, das Vicolo Fiori scheint eine ein Verschlimmbesserungs-Versuch von Etro geworden zu sein. Sie sollen es bei ihren ephemeren Blütendüften belassen. Ich war dann letztlich von Rajastan mehr angetan. Den besitze ich jetzt. Jedoch finde ich, soweit es mich überhaupt was angeht, Deine Entscheidung für die "Blumengasse" sehr gut. Man will doch seine Sammlung ergänzen. Und in meine passte u. a, neben meiner Sinnesänderung das Rajastan besser. LG Seerose
GelisGelis vor 9 Tagen
Hallo liebe Kleo!
Früher hat das EdT richtig gut gehalten. Ich kenne es noch aus den 90ern :). Grüsse
SchatzSucherSchatzSucher vor 10 Tagen
Das ist ja ganz wunderbar, daß das EdT dann bei dir punkten konnte. Wenn der Duft gut ist, nimmt man auch die nicht so dolle Haltbarkeit in Kauf.
Ich wünsche dir auch ein feines Wochenende, es soll ja nochmal werden...
Viele liebe Grüße an dich, Sven *drückzurück*
MissViolettMissViolett vor 10 Tagen
Liebe Kleopatra, hab vielen Dank für das Lesen meines Kommis und deine liebe Antwort. Hab mich sehr gefreut.
Das stimmt :D Wer diesen Duft trägt will bestimmt nicht ignoriert werden.
Viele Grüße
Koi77Koi77 vor 12 Tagen
Dein Paket ist schon da!!! Vielen vielen Dank. Ich freu mich sehr. Auch über die vielen Proben und AFS❤️
GoldGold vor 16 Tagen
Welcome back, liebe Kleo.
Als Jugendliche mochte ich Première gar nicht... - aber mittlerweile freue ich mich ja über alle Parfums mit Eichenmoos und einer Chyprebasis... :)
Hast Du ein finales Urteil über Diorama gefällt?
Du kannst ihn einfach an eine andere Parfuma weitergeben, wenn er nix für Dich ist. Ich habe ja genug Vorräte angelegt...
und gerade habe ich einige wunderschöne Vintages bekommen...
ganz liebe Grüße, Jale