The Iceberg Fragrance 2008

The Iceberg Fragrance von Iceberg
Flakondesign Paolo Gerani
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
7.2 / 10 123 Bewertungen
The Iceberg Fragrance ist ein Parfum von Iceberg für Damen und erschien im Jahr 2008. Der Duft ist würzig-gourmandig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Suchen bei
Suchen
Mehr
Duftnoten
Kopfnote Kopfnote BergamotteBergamotte BirneBirne KorianderKoriander rosa Pfefferrosa Pfeffer
Herznote Herznote MimoseMimose PfingstrosePfingstrose PistazieneisPistazieneis VeilchenVeilchen
Basisnote Basisnote MoschusMoschus PatchouliPatchouli VanilleVanille WildlederWildleder
Parfümeur
Bewertungen
Duft
7.2123 Bewertungen
Haltbarkeit
6.799 Bewertungen
Sillage
6.281 Bewertungen
Flakon
8.093 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 21.11.2022.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

16 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Kugeldistel

100 Rezensionen
Kugeldistel
Kugeldistel
Top Rezension 13  
Pfeffrig und würzig
The Iceberg Fragance fällt völlig aus dem für Mainstream-Damenparfums üblichen Rahmen. Androgyn, fast maskulin hebt es sich wohltuend vom der Masse der in den letzten Jahren im Trend liegenden Damendüfte ab. Weder langweilen blässliche Blümchen noch nerven zuckrige Beeren in Kombination mit...
7 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Leimbacher

2743 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Top Rezension 15  
Die Madonna unter den Eisbergen
Ich weiß nicht ob ihr's kennt: 13 Uhr, nicht mehr allzu lang bis zum Feierabend, auf einmal steigt vom eigenen Handgelenk ein verführerischer Duft in die Nase. Toller Drydown - mir aber leider kaum bekannt. Was habe ich denn heute morgen um 6 Uhr nochmal für einen Parfum benutzt? Keine Ahnung....
7 Antworten
7.5
Flakon
7.5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Kleopatra

229 Rezensionen
Kleopatra
Kleopatra
Top Rezension 10  
Ich will jetzt ein Pistazieneis!!!
Kuschelig, mollig, vanillig, sahnig, warm, cremig, gourmand: Auf diese Adjektive bei Parfums fliege ich. Jedenfalls habe ich wohl wieder einmal in den Kommentaren nur gelesen, was ich lesen wollte und andere Begriffe wie würzig, ledrig, frisch und krautig einfach ausgeblendet. Oder gehofft, dass...
6 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Asphaltblume

88 Rezensionen
Asphaltblume
Asphaltblume
Top Rezension 11  
Paradox: ein warmer, würziger Eisberg
Ganz zu Anfang weiß ich noch nicht, ob ich mag, was ich da rieche. Es sind ziemlich strenge Gewürznoten, eher die puren ätherischen Öle von Koriander und rosa Pfeffer als die Gewürzkörner. Dazu eine recht scharfe Zitruskomponente, nicht so frisch und fruchtig, wie ich Bergamotte sonst kenne....
4 Antworten
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Confusion

142 Rezensionen
Confusion
Confusion
Top Rezension 13  
Wir haben noch keinen Sommer
Ja, nun, was soll ich eigentlich noch großartig schreiben...? Ich bin grad sehr begeistert! Vorfrühlingsgefühle! Mein Parfum für die ersten warmen Sonnenstrahlen der letzten Tage. Wenn die Kinder in der Schule, in der ich arbeite, ohne Jacke rausgehen. "Zieh' dir mal ne Jacke an, wir...
1 Antwort
Weitere Rezensionen

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
GoldGold vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Der will sehr viel, Eis sein, Blume sein, Leder verströmen, wirkt aber zu chaotisch. Ein bunter Würfel Durcheinander.
4 Antworten
PlutoPluto vor 7 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Zarte Würze mit leichter Schärfe, Blumen nur hintergründig. Warm und cremig, verhalten süß. Blindkauf ohne Reue :o)
0 Antworten
MausebeerMausebeer vor 7 Jahren
Geschmeidiger unisex Wildlederkuschler für den Herbst. Nussig-würzig, milchig-weich. Leider in Vergessenheit geraten. Der Flakon ist ein kleines Kunstwerk!
0 Antworten
KleopatraKleopatra vor 4 Monaten
7.5
Flakon
7.5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Vor 9 Jahren von mir verrissen, nehme ich ihn nun ganz anders wahr: Zuerst viel Pfeffer und Würze, dann aber immer weicher und sahniger.
4 Antworten
HeikesoHeikeso vor 5 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Korianderkrautiges herbes Pistazieneis. Dazu Birne in Wildleder & Patch versunken. Würzig-warm & frisch-grün mit maskulinem Touch. SUPER!
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

14 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Iceberg

Iceberg Man von Iceberg Eau de Iceberg 74 Amber von Iceberg Iceberg (Eau de Toilette) von Iceberg Twice pour Homme (Eau de Toilette) von Iceberg Iceberg Universe von Iceberg Iceberg White von Iceberg Iceberg Tender White von Iceberg Twice Rosa von Iceberg Eau de Iceberg 74 Oud von Iceberg Iceberg Homme (Eau de Toilette) von Iceberg Iceberg Universe pour Homme von Iceberg Twice von Iceberg Twice Nero von Iceberg Eau de Iceberg 74 pour Homme von Iceberg Change The Flow von Iceberg Effusion Woman von Iceberg Iceberg Since 1974 for Him von Iceberg Eau de Iceberg 74 Sandalwood von Iceberg Light Fluid Women von Iceberg Eau de Iceberg 74 Sensual Musk von Iceberg