Eau de Iceberg 74 Amber 2012

Eau de Iceberg 74 Amber von Iceberg
Ein beliebtes Parfum von Iceberg für Herren, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist harzig-süß. Es wurde zuletzt von Perfume Holding vermarktet.

RumRum ZimtZimt ThymianThymian
EbenholzEbenholz WeihrauchWeihrauch MuskatellersalbeiMuskatellersalbei
OpoponaxOpoponax BenzoeBenzoe AmbraAmbra

Eingetragen von Freeestyler, letzte Aktualisierung am 18.04.2024.

VORBEI....
Vorbei die hellen, sonnigen Tage.
Vorbei die Leichtigkeit mit schrillen Farben und lauten Tönen.
Vorbei der Staub und die Hast.
Vorbei - der Spätsommer. Die Vögel ziehen gen Süden. Bis bald…

Es wird leise, sanft und anschmiegsam. Rauh und neblig. Karg und kriechend kaltfeucht.
Dunkel. HERBST.

Zeit für Cozy Nights. Blissful Autumn.

Es ist kurz vor Mitternacht, ich sitze immer noch im Garten, knackige Kälte um mich herum, aber trotzdem fühle ich mich geborgen. Um mich herum brennen Kerzen, leise rieseln Blätter herab und ein sanfter Herbstwind flüstert durch die Äste. Ein Igel huscht über die Wiese. Er schmatzt ziemlich laut, anscheinend hat er einige Delikatessen gefunden…

Alles legt sich zur Ruhe, bereit, die kalten Temperaturen zu ertragen, geschützt durch Blätter und Geäst.

Ich schlürfe meinen Glühwein und schnuppere am verwehten ICEBERG 74 AMBER. Er kommt zärtlich und sanft daher, eröffnet kuschelig mit Gewürzen und einem Hauch Rum, der schnell verfliegt. Es bleiben süße Harze mit starkem Benzoe, leichte Holznoten mischen sich unter. Alles in allem verschwindet er mir zu schnell, man muss nachlegen, um diesen wundervollen Duft länger zu genießen. Er gefällt mir sehr gut. Weihrauch nehme ich nicht wahr, dafür immer wieder gemischte Gewürze. Oder ist das mein Glühwein…. ? Nein, ICEBERG 74 setzt sich durch und ich finde, er ist ein solider und feiner Herbstduft. Er beschließt diesen Abend.

Vorbei.

Es wird kälter und ich gehe ins Haus. Iceberg schwingt und summt leise mit. Auch er wird mich diesen Herbst begleiten, mit einigen anderen Schätzen.
Wonnige Behaglichkeit macht sich breit.

Gute Nacht Euch allen da draußen !

Mein Amber Nr. 10

Der Amber steht mitten im Feld. Rote Blätter. Indian Summer.

Wir bearbeiten das Feld und es wird ein Garten. Wir bearbeiten den Garten und es wird ein Parfum.

Wir düngen mit Transportalkohol und Rum und zartem Dauerzimt.

In die geebneten Schollen setzen wir unsere Pflanzschätze. Thymian vom Gärtner um die Ecke. Weihrauchsträucher direkt aus dem Oman, nur das Beste für Himmel und Hölle und unseren Garten.

Spaliere zwischen den Beeten sind aus dunklem Holz, Ebenholz von den Dattel- oder Götterpflaumen (Diospyros). Eine Pflanzengattung innerhalb der Familie der Ebenholzgewächse (Ebenaceae). Diese Gattung enthält einige Arten, deren Holz unter dem Namen Ebenholz gehandelt wird, das beispielsweise zur Möbelherstellung verwendet wird oder Parfum griffig macht und verdunkelt.

Zum Hammeramber benötigen wir Muskatellersalbei, eine immergrüne, zweijährige krautige Pflanze. Vom Gärtner. Sie erreicht Wuchshöhen von 50 bis 110 Zentimeter. Im ersten Jahr wird die Blattrosette ausgebildet, im zweiten Jahr entwickelt sich der Blütenstand. Der uns den feinen grünen Muskatellerduft schenkt.

Amber benötigen wir, was uns unser Baum üppig schenkt.

Und feines Opoponax, natürlich von der Commiphora, aus Somalia. Bisabol wird normalerweise als "Opoponax" verkauft und als Bestandteil von Parfums verwendet. Es wird daher Opopanax für Parfüm: parfümiertes Bdellium , parfümierte Myrrhe , süße Myrrhe oder duftende Myrrhe genannt , um von medizinischem Opopanax und wahrer Myrrhe unterschieden zu werden. Aus dem Harz wird ätherisches Öl hergestellt, das eine warme, süße Balsamico-Anmutung hat.
Benzoe aus Siam mit seinem Harz ist unerlässlich für unser Vorhaben. Weichheit, Wärme, Schmeichelei. Wir pflanzen es an für einen schönen und krönenden Abschluss.

Stimmt die Reihenfolge? Ja, so riecht man das. Über Stunden.

Und wie alles gedeiht und die Zeit des Herbstens gekommen ist, ist uns ein Schaufellader von großem Dienste. Der Garten wird auf einen großen Haufen zusammengeschoben und in eine Torkel gefüllt. Einschließlich der vom Atlantik hereingewehten ambergesättigten Regenwolke. (wir wollen auch dem Wal eine Chance geben ?!)

Vom Maultier im Rundlauf ausgepresst. Und es gab ein köstlich Gebräu. Einen Wundersaft.

Aber vielleicht habe ich nicht die Wahrheit berichtet ?!

Echt jetzt:
Nachmachen wird nicht empfohlen. Iceberg 74 Amber kann gut und günstig gekauft werden und bekommt von uns eine 8,5.

Tolles Zeug.

Ein wunderbarer Orientale ohne viele Ansprüche
Sehr sparsames Parfüm, das mich positiv überrascht hat. Die hier aufgeführten Noten haben mich sehr angezogen, aber aufgrund des Preises habe ich nicht viel von diesem Parfüm erwartet, und am Ende muss ich sagen, dass ich es getan habe meine Worte zu schlucken. Es ist ein äußerst vielseitiges Aroma, warm, harzig und zart holzig, mit einer sehr kontrollierten Süße, die mich mit meiner Neuerwerbung ziemlich glücklich gemacht hat, bis zu dem Punkt, dass ich bereits daran denke, eine weitere dieser Kollektion zu erwerben, die mich interessiert; OUD

Ich weiß nicht warum, aber im ersten Spray fiel mir mein liebes Opium pour Homme von 1995 ein, dann merkt man ruhiger, dass nein, aber es stimmt, dass sie diesen cremigen Sweet Spot teilen, der die 1995er Version von Opium hatte und das hat heute nicht. Tatsache ist, dass ich diesen Ansatz mit Opium mochte, obwohl man nicht dumm ist und dann zeigt, dass sie in verschiedenen Ligen spielen, natürlich spreche ich nicht über die Version von heute, denn wenn nicht, müssten wir über die reden gleiche Liga. Lassen Sie dieses Thema beiseite, um Ihnen zu sagen, dass es ein etwas lineares Aroma ist, und ich sage etwas, denn trotz der Tatsache, dass es von Anfang bis Ende gleich riecht, werden eine Vielzahl von Nuancen wahrgenommen, die während seiner Entwicklung kommen und gehen , die etwas anderes tun dynamisch und weg von der langweiligen, aber trotzdem zeigt es, dass seine Seele linear ist, obwohl, ja, ein schönes und angenehmes Aroma.

Das Aroma ist süß, warm, harzig, balsamisch, etwas würzig, und ich weiß nicht warum, aber ich bemerke auch getönte und fruchtige Nuancen, leicht, aber spürbar, und trotz seiner Noten ist es kein opulentes oder intensives Parfüm. im Gegenteil, es ist weich und so vielseitig, dass ich es perfekt für jede Jahreszeit und Tageszeit sehe. Seine Dauer ist sehr gut, etwa 6 Stunden (4 Sprays) mit einem moderaten Nachlauf von Anfang an, wenn wir uns ansehen, was es wert ist, können Sie nicht mehr verlangen. Sehr empfehlenswert für Leute, die heute süßen orientalischen Stil mögen (keine exakte Kopie, aber ähnlich).

Sorry für mein schlechtes Deutsch.

Wunderbarer Harz- und Hölzertraum
Heute bin ich mal die Erste, die etwas über diesen Duft verlauten lässt. Es ist immer etwas schwierig, einen ersten Kommentar über ein Parfum zu schreiben, zumal die oben angegebene Ingredienzienliste sehr dürftig ist, und das vermutlich deswegen, weil Eau de Iceberg zu wenige Parfumfreunde kennen, und es bestimmt selten erhältlich ist. TK_Maxx hatte es heute für 18 Euro per 100 ml in seinem Programm. Aber auch nur ein einziges Exemplar. Es war für mich also ein Blindkauf. Und: Den werde ich bestimmt nicht bereuen. Es ist ein herrlich harziger, balsamischer Duft und die Zutatenliste könnte länger ausfallen. Ich versuche mal Pi mal Nase dieses Eau de Toilette, dessen Haltbarkeit und Sillage einem EDP entspricht, in seine Einzelteile zu zerlegen. Die Kopfnote könnte Orange und Neroli enthalten. In der Herznote spielt auf jeden Fall Rose, Jasmin und evtl. Iris mit, angereichert mit Amberholz und Myrrhe. Ob jetzt Basis oder noch Herz: Weihrauch, Sandelholz und Zedernholz. Das Ganze ist so konzipiert, dass es Frauen auf JEDEN FALL tragen können, weil der Duft rund und weich erscheint, trotz seiner bisweilen herben Untertöne. Unweigerlich denke ich beim Schnuppern von "Eau de Iceberg Amber" an orientalische Harze und Balsame, und mir kommen dabei die Alten Ägypter in den Sinn, die sich vielleicht ähnlich duftende Öle zu Erquickung geschaffen haben, um sich damit so "lecker zu beduften. Möglich wär's durchaus. Dieses EDT hat was Besonderes für die Düfte von Iceberg: Es hält fast ewig auf meiner Haut und die Silage ist auch nicht von schlechten Eltern. Und ein "Eisberg" ist dieser Duft auch nicht. Ganz im Gegenteil: wohlig und warm wie eine Wolldecke, oder aus anderer Sicht: Wie das Ägyptische Klima, wenn es bei uns in Mitteleuropa garstig, windig und nasskalt ist. Ein Hauch warmer Orient. Warme Empfehlung für alle, die's zwar Orientalisch, aber nicht zu süß mögen. Und wenn "Eau de Iceberg" öfter nachgefragt würde, wäre sicherlich auch das Angebot größer. Schleichwerbung? Eventuell! Aber das zugunsten meiner und vieler anderer Parfumfreunde.

ParmaParma vor 5 Jahren
Wunderbar weicher Amberduft. Nie zuviel und nicht zu süß. Die Opoponax-Benzoe-Basis trägt ihn sehr lang. Tolle Qualität zum kleinen Preis!
MinigolfMinigolf vor 8 Jahren
Perfekt. harzig, balamisch, rauchig, ein klein wenig blumig und mäßig herb und ebeso süß. Für BEIDE GESCHLECHTER ABSOLUT!!! GEEIGNET!! Super!
Honk1510Honk1510 vor 8 Jahren
6 Bewertungen - 9 Besitzer.Es gibt sie noch die Geheimtipps.
Absolute Kaufempfehlung & dazu noch quasi geschenkt 15€/100ml
LosPepesLosPepes vor 8 Jahren
Thymian, Zimt, Rum, Cacharel Nemo, Weihrauch, Ebenholz, Klingson, Clary, Amber Gris, Opoponax, Chai Latte, Benzoe, Mystisch, Milchreis
SchallhoererSchallhoerer vor 3 Jahren
Oh wie bist du doch schön. Wunderbar bernsteinig, warm und mit Süße umhüllend. Alles im Gleichgewicht, kein Gramm Zucker zu viel. Ambertraum

Beliebt von Iceberg

Iceberg Man von Iceberg Iceberg (Eau de Toilette) von Iceberg The Iceberg Fragrance von Iceberg Twice pour Homme (Eau de Toilette) von Iceberg Iceberg Homme (Eau de Toilette) von Iceberg Change The Flow von Iceberg Twice von Iceberg Iceberg White von Iceberg Twice Rosa von Iceberg Eau de Iceberg 74 pour Homme von Iceberg Twice Nero von Iceberg Iceberg Tender White von Iceberg Effusion Man (Eau de Toilette) von Iceberg Iceberg Universe von Iceberg Effusion Woman von Iceberg Eau de Iceberg 74 Oud von Iceberg Burning Ice (Eau de Toilette) von Iceberg Eau de Iceberg 74 Wild Rose von Iceberg Iceberg Universe pour Homme von Iceberg Eau de Iceberg 74 Sandalwood von Iceberg