Twice 1995

Twice von Iceberg
Flakondesign Pierre Dinand
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.5 / 10 60 Bewertungen
Ein Parfum von Iceberg für Damen, erschienen im Jahr 1995. Der Duft ist frisch-blumig. Es wurde zuletzt von Perfume Holding vermarktet. Der Name bedeutet „Doppelt”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Blumig
Holzig
Synthetisch
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AldehydeAldehyde BergamotteBergamotte FreesieFreesie MaiglöckchenMaiglöckchen PfirsichPfirsich
Herznote Herznote
IriswurzelIriswurzel JasminJasmin OrchideeOrchidee RoseRose AlpenveilchenAlpenveilchen GardenieGardenie VeilchenVeilchen
Basisnote Basisnote
HonigHonig MoschusMoschus SandelholzSandelholz ZederZeder AmberAmber

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.560 Bewertungen
Haltbarkeit
6.645 Bewertungen
Sillage
5.844 Bewertungen
Flakon
6.152 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.611 Bewertungen
Eingetragen von Loreley, letzte Aktualisierung am 01.03.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
White Flowers 1.41 (Eau de Parfum) von Yosh
White Flowers 1.41 Eau de Parfum
C'est Magique von Kesling
C'est Magique
Up or Down for Woman von Nike
Up or Down for Woman
Carnaval von Phebo
Carnaval
The Wood for Women von Giorgio Monti
The Wood for Women
Blue Paradise von MCM
Blue Paradise

Rezensionen

12 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Duft
Kleopatra

229 Rezensionen
Kleopatra
Kleopatra
Top Rezension 21  
Wunderschön - auf Pappe
Diesen Duft habe ich mir beim Pferdemann mal auf einen Teststreifen sprühen lassen und in die Tasche gesteckt. Zu Hause hat er dann tagelang einen wunderschönen Duft verströmt, warm, weich, lieblich, leicht blumig, zart würzig, einfach perfekt! Da er im Angebot war, habe ich ihn mir schließlich gekauft. Und dabei hat sich wieder einmal erwiesen, dass man Düfte IMMER auf der eigenen Haut testen sollte…

Denn meine Enttäuschung konnte nicht größer sein. Statt Frische macht sich gleich zu Beginn eine stark alkoholische und stechende Note breit, die eine gute halbe Stunde anhält. Erst nach und nach verzieht sich das, und Twice wird langsam weicher und holziger. Und das war es eigentlich auch schon. Ich rieche leider keine Blumen, nichts Süßes, lediglich das Holz. Eine gewisse, wenn bei mir auch sehr langweilige Frische würde ich ihm auch noch bescheinigen. Auch die Haltbarkeit kann mit dem Pappstreifen nicht mithalten, er ist auf meiner Haut verhältnismäßig schnell wieder verschwunden.

Alles in allem nicht der geringste Vergleich zum Pappstreifen. Und das ist so schade, aber meine Haut mag ihn wohl nicht. Dies ist der dritte Iceberg-Duft, der bei mir nicht zündet. Bei wem Twice so duftet wie mein Teststreifen, kriegt für kleines Geld einen Spitzen-Frühlingsduft, von dem ich mir gleich ein paar Bunkerfläschchen zugelegt hätte. WENN…
19 Antworten
7
Duft
pudelbonzo

2372 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Top Rezension 10  
Don`t think twice...
... dachte ich mir, als ich das schöne silberne Kartönchen sah.
Und da mir auch Iceberg gefällt, nahm ich Twice mit.

Zuhause wurde mein beherzter Zugriff belohnt.

Eine Spur Bergamotte und ein Hauch Pfirsich begrüßen mich dezent.
Freesie und Maiglöckchen wehen mild darüber hinweg - zu Alpenveilchen und Iris, die deutlicher in Erscheinung treten.
Bis hierhin ein verhalten blütiger Duft, der durch die Rose Samtigkeit erhält.
Prägnanz geben das ausdrucksvolle Honig-Zeder Gemisch, dem das Sandelholz Geschmeidigkeit verleiht.

Ein eleganter femininer Duft, auf den mich die Freundin interessiert ansprach.
Natürlich habe ich mir das gemerkt, und ihr zum Geburtstag eine Flasche verehrt.
Sie war sehr angetan von dem Geschenk.

Ich bin froh, dass ich Twice gerade im Regal wieder entdeckt habe.
4 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Blauemaus

224 Rezensionen
Blauemaus
Blauemaus
Top Rezension 13  
Holz! Erst frisch - dann warm. Und schön!
Zu diesem Duft kam ich völlig unerwartet. Ich bekam von Christel59 einen gut halbvollem Flakon im Zuge eines Abfüllungstausch, sonst wäre dieser Duft an mir vorbeigegangen - ein Jammer. Vielen Dank nochmals!!!

Denn "Twice" ist genau meine Kragenweite. Zu Beginn dominieren Freesien, hier duftet "Twice" noch wunderbar frühlingshaft. Ich meine auch, Narzissen zu erkennen. Oder kommt das durch die enthaltenen Aldehyde? Fruchtig ist er jedenfalls nicht, ausgesprochen blumig auch nicht, nur hier in der Kopfnote (die schneller weg ist, als man zum Lesen dieses Kommis braucht) riecht man kurz frühlingshafte Blumen.

Recht schnell wird der Duft ausgesprochen holzig und frisch an mir, Blumen kann ich, abgesehen vom Alpenveilchen, nicht erkennen. Die Zeder setzt sich wie erwartet schon lange vor der Basisnote durch, sie macht den Duft zart-pudrig-holzig. Ich kenne das, denn meine Haut verstärkt alles holzige aufs Feinste und Zedernholz kommt ganz besonders schön zur Geltung. Auch das leicht aquatische Alpenveilchen mag meine Haut, Düfte mit Alpenveilchen entwickeln sich immer sehr schön an mir. In der Basis ist der Duft dann weich, warm und holzig. Ich kann zwar weder Amber noch Honig herausriechen, aber vielleicht sorgen die beiden dafür, daß der Duft für mich gerade noch so als unisex durchgeht. ;-) Würde diese Weichheit fehlen, wäre es eher ein Herren- als Unisexduft für mich. Trotzdem würde ich ihn tragen wollen.

Summa summarum ist "Twice" ein reiner und klarer Duft für mich, der trotz aller Herbheit eine schöne Wärme besitzt und zu 100% mit mir harmoniert. Einer meiner wenigen Allrounder für's ganze Jahr. Demnächst werde ich mir noch mal die 100ml Vorratsflasche besorgen, bevor es ihn nicht mehr gibt...

Die Haltbarkeit beträgt rund 4 Std und man braucht auch nicht viel davon. Meine übliche Dosierung (1 x auf den Oberkörper sprühen, einen Sprüher links, einen rechts auf den Arm, ist auch hier die richtige Menge.

Edit, Juni 2014:
Leider findet man diesen wunderschönen Duft nur noch selten in den Geschäften, aber im Netz bekommt man ihn noch relativ problemlos. Ich habe mir noch einmal einen 100ml Flakon bestellt, somit wird mich dieser schöne Duft noch lange begleiten können.
15 Antworten
7.5
Duft
Serafina

479 Rezensionen
Serafina
Serafina
Top Rezension 6  
Man trifft sich immer zweimal (im Leben)!
Dieser Spruch fällt gelegentlich, wenn Kollegen die Firma wechseln und man sich verabschiedet. Manchmal ist es tröstend gemeint - wenn man sich gut verstanden hat und der Abscheid schwer fällt, manchmal wird es aber auch eher als Drohung empfunden, wenn man insgeheim froh ist, dass der/die Kollege/in geht. In der Branche, in der ich arbeite, ist es tatsächlich so, dass man sich mit recht großer Wahrscheinlichkeit irgendwann wieder beruflich begegnet, daher sollte man sich gut überlegen, ob man sich von jemandem im Bösen trennt...manchmal ist es aber einfach unvermeidbar.

Mit Twice hatte ich aber keine negativen Erfahrungen, dennoch passt der Spruch bei mir auf dieses Parfum, nicht nur wegen des Parfumnamens. Twice hatte ich mit Ende 20 als Miniatur, die ich auch gerne im Frühling genutzt habe. den Duft hatte ich als blumig-frisch mit einer etwas vorwitzigen grasig-grünen Note in Erinnerung.
Kürzlich habe ich im Internet günstig einen (neuwertigen) Splash-Flakon erworben. Aber ich habe den Duft zunächst gar nicht wieder erkannt! Der Duft wirkt deutlich süßer, die Honignote war mir früher nie aufgefallen! Prinzipiell mag ich Honig in Parfums sehr gerne, aber ich hatte hier andere Erwartungen. Auch sonst werde ich nicht mehr so recht warm mit Twice, es wirkt eher blass an mir, wenn auch nicht unangenehm. Zum Vergleich habe ich den Mini auf meine Hand aufgetragen - er ist noch intakt - er duftet anders! Markanter und grüner. Wurde auch dieser Duft reformuliert?

Na, ist wohl wie im richtigen Leben: bei der zweiten Begegnung erkennt man manchmal, dass man sich in der Zwischenzeit verändert und auseinander entwickelt hat. Es gibt natürlich auch positive Gegenbeispiele, wo man nach Jahren immer noch auf gleicher Wellenlänge liegt. Im Fall von Twice und mir leider nicht!

Nachtrag 24.4.16:
Habe mir zusätzlich einen Vintage Flakon gekauft (angebl. erste Version des Dufts): er duftet wie mein Mini! Allerdings hat er eine (zum Glück schwache) Note, dabei, die erkennen lässt. dass der Flakon schon einige Jahre alt ist.
Fazit: man kann die Vergangenheit eben auch bei Parfum (meist) nicht ohne Abstriche zurückholen!
3 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Noedde

49 Rezensionen
Noedde
Noedde
Sehr hilfreiche Rezension 8  
Angenehm holziger, leicht pudriger Duft zum Schnäppchenpreis, ohne im geringsten billig zu wirken.
Heute sah ich, dass er in dieser Woche für 10,90 (30ml EdT) bei Rossmann angeboten wird. Die Duftpyramide passt ganz gut und für den Preis habe ich ihn dann auch nach kurzem Test mitgenommen.
Erster Eindruck: Maiglöckchen, aber schon nach wenigen Minuten gesellt sich der Pfirsich dazu und die Maiglöckchen treten schleunigst in den Hintergrund und machen der Bergamotte Platz. Gut so! Den Honig kann ich bereits sehr früh erahnen, er kommt in einer seifig sauberen, zartpudrigen Umhüllung, ohne süß zu werden. So richtig Herznoten-blumig wirkt er eigentlich schon nach 10 Minuten nicht mehr, denn nun kommen bereits die Hölzer durch und machen ihn für mich richtig sympathisch. Schweißigen Geruch konnte ich bislang glücklicher Weise noch nicht feststellen.
Nach dem ersten Test kann ich sagen, ein angenehm sauberer, holziger Duft, der mich aber nicht in den höchsten Tönen jubeln lässt, oder mein neuer Signatur-Duft wird. Es ist sicher auch kein Duft, für den ich Komplimente bekomme (ich fürchte fast, den werde ich unter den Düften, die heutzutage auf dem Markt sind, auch so schnell nicht finden), aber er ist durchaus einer, den man täglich benutzen kann, wenn's mal einfach nur nett sein soll.
Gehalten hat er von Mittags an so gut, dass er am Abend noch präsent ist.
Für den Preis kann man nichts verkehrt machen und nach all den Düften, die ich in der letzten Zeit in etlichen Parfümerien erschnuppert habe, ist er schon eine angenehme Ausnahme, wirkt aber ein bisschen zu gezähmt, um mich so richtig glücklich zu machen.
Der Duft zeigt sich eher sportlich als elegant. Um ihn richtig toll zu finden fehlt mir der elegante Faktor ebenso wie der Eichenmoos-Unterton. Das lässt ihn für mich ein bisschen so wirken, als sei er im Vergleich zu meinen Favoriten in den Kinderschuhen stecken geblieben.
2 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
GoldGold vor 4 Jahren
6
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
4
Duft
Für mich Litschi mit Honig, typischer Frisch-Fruity-Floral mit warmem Ausklang, wirkt auf mich sehr angestrengt jugendlich-trendy 1996.
3 Antworten
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Eigentlich ein schöner aldehydlastiger Blumenduft. Mich stört nur der Honig ein bisschen, weil er etwas großmäulig daherkommt.
2 Antworten
SeeroseSeerose vor 8 Jahren
7.5
Flakon
7.5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
5
Duft
Grün-zitrisch+starke Sillage 2.total süß; Kunsthonig, süße Blüten 3.Sillage dimmt runter, es bleibt synth. riechendes geschmolzenes Softeis.
0 Antworten
MenkiMenki vor 5 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Ein unaufgeregter Blümchenduft, der sich auf zarten Honigpfoten in mein Herz geschlichen hat.
0 Antworten
Kalinka1973Kalinka1973 vor 5 Monaten
7
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Anfangs ein frisches, aber stechendes Durcheinander. Am Ende ein wunderschönes, warmes, samtiges Holz. Für Basis lohnt es sich. Würde er *
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

13 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Iceberg

Iceberg Man von Iceberg Iceberg (Eau de Toilette) von Iceberg The Iceberg Fragrance von Iceberg Twice pour Homme (Eau de Toilette) von Iceberg Eau de Iceberg 74 Amber von Iceberg Change The Flow von Iceberg Iceberg Homme (Eau de Toilette) von Iceberg Iceberg White von Iceberg Twice Rosa von Iceberg Eau de Iceberg 74 pour Homme von Iceberg Iceberg Tender White von Iceberg Effusion Woman von Iceberg Effusion Man (Eau de Toilette) von Iceberg Twice Nero von Iceberg Iceberg Universe von Iceberg Eau de Iceberg 74 Oud von Iceberg Burning Ice (Eau de Toilette) von Iceberg Eau de Iceberg 74 Wild Rose von Iceberg Eau de Iceberg 74 Cedar von Iceberg Iceberg Universe pour Homme von Iceberg