Serafina
Serafina

Deutschland Deutschland
Benutzer Serafina ........ - vor 98 Tagen

Serafina
Dabei seit 03.05.2015
2072 Auszeichnungen für Kommentare
4558 für Statements
7185 Auszeichnungen für Fotos
483 Auszeichnungen für Blog
8 Parfums hinzugefügt

Neue Kommentare

Vor 3 Tagen
Duft 8.5
Raphaël 1 von Raphaël 4711

Raphaël 1„Ein Titel - 2 Düfte”
Die Photos zeigen es bereits – es gibt 2 Versionen von „Raphael 1“, die allerdings bis auf das äußere Design keinerlei Ähnlichkeit aufweisen. Ich hatte zunächst die Variante mit dem grünen Aufdruck und war sehr irritiert, dass meine Nase einen vollkommen...

Vor 4 Tagen
Duft 8.5
Namasté von Friendly Hunting

Namasté„Feuerchen im Latschenkieferwald?”
Oder doch nur der kleine Weihrauchkessel im Bad, wenn man in der Wanne mit Fichtennadelölbad sitzt? Zweiteres ist sicher die ungefährlichere und behaglichere Assoziation. Ich mag ja koniferische Parfums gerne und daher hat auch dieses meine Sympathie....

Neue Statements

Limette, Minze, Ingwer...verwende ich beim Kochen: Thai, vietnamesich etc. Dazu den Duft. o.k. Sonst wäre er mir zu herb, dann lieber Goutal
Duft 7.0
Helles, fast monothematisches Neroli, etwas schwachbrüstig. Ja, ich muss auch an 4711 denken, das ich früher nur bieder fand.
Duft 7.0
Die Probe fand ich so schön! Aber beim Flakon meldet sich im Auftakt eine fiese animalische U...-Note. Benzoe?
Lässt zum Glück schnell nach.+1
Flakon 7.0
Duft 7.5
Stark vanilliger, "buttriger, eher süßer Amber. Deutlicher Unterschied zum EDT, das auf mich pudriger wirkt.+3
Flakon 8.0
Duft 9.0
Sanddornbonbons...dazu eine undefinierbare, aber angenehme Note. Nett, aber kein Kaufkandidat.+1
Duft 7.5
1 Antwort
Nach dem Zitrusauftakt hatte ich Gewürzbombe erwartet, aber da kam dann leider nicht mehr viel...Brennt außerdem auf meiner Haut.+1
Duft 7.0
1 Antwort
Anfangs beinahe kampherartig-frisch nach Koniferenharz, Weihrauch meldet sich erst später. Feuerchen im Wald oder Weihrauchkessel im Bad?+1
Duft 8.5
1 Antwort
Chai mit Milch - an sich eine tolle Idee! Doch eines der Gewürze zeigt schwitzige Note, obwohl kein Cumin drin. Das trübt den Genuss etwas+5
Duft 7.5
Im ersten Moment alkoholisch, dann süß. Sehr schön, aber es kommt auch nicht an die unglaubliche Intensität der Urversion des EDP ran!+1
Flakon 8.0
Duft 8.5
Angenehm würziger Kräuterduft, eher harzig als grün. Unisex. An mir recht hautnah, wäre sonst Kaufkandidat,+4
Duft 8.0

Parfumblog

Vor 6 Tagen

Serafina„Auf der Suche nach dem Adventsduft - Teil 2”
Aufgrund der positiven Resonanz zu meinem letzten Blog zum Tema Weihnachtsduft folgt hier nun ein zweiter Teil. Hier sind nun alle weiteren Parfums, die mich an Themen in der Adventszeit erinern – außer denjenigen zum Thema „Zimt –Orange“ und „Apfel-Zimt“, die ja bereits letzte Woche aufgelistet wurden. Einige der jetzt genannten tauchten auch in Euren Antworten mit Vorschlägen auf.1. Lebkuchen: Lebkuchen allgemein: "Manhattan", "Theorema", "belle de Nuit", "Gingerbread Latte", "Novocaine"...

Album

  • Das richtet sich an alle Trolle und Stänkerer in diesem Forum!
    Das richtet sich an all...
    1 Kommentar
  • Mein grünes Paradis - und wer in nicht friedlicher Absicht eindringt: auf den wartet mein Gärtner! Mit der Kettensäge...
    Mein grünes Paradis - ...
    3 Kommentare
  • Es geht eben auch friedlich!
    Es geht eben auch fried...
    10 Kommentare
  • 8 Kommentare

Pinnwand

ChanelleChanelle vor 4 Tagen
Hallo Serafina! Heute ist Dein großzügiger Probenkoffer bei mir angekommen. Accordo Viola war auch direkt als erstes dran. Gefällt sogar mir! Später mehr. Erstmal vielen vielen Dank!
JetonToniJetonToni vor 15 Tagen
Abend liebe Serafina. Vielen Dank für dein Statment zu Venezia EDP Vintage. Ja, es lohnt sich diese Rarität zu suchen :).

Viel intensiver als das ohnehin intensive EDT. Liebe Grüße Jeton.
NaninaNanina vor 15 Tagen
Wünsche dir viel Freude mit den Düften !
LG
BlauemausBlauemaus vor 16 Tagen
Guten Morgen!
Danke für Deinen Eintrag zu Kenzo World. Mir pers. ist das Video zu agressiv, nervös und hampelig, aber das ist halt einfach mein pers. Empfinden. Andere wird es sicher ansprechen und irgendwie fühle ich mich dem ganzen etwas entwachsen. *g* Aber letztendlich ist mir die Werbung auch nicht so wichtig, ich kam über die Kenzo-Seite darauf. Schön, wenn Du mit ihm mehr Glück hast.

Liebe Grüße!
JetonToniJetonToni vor 18 Tagen
Abend liebe Serafina. Danke für deinen Kommentar zu Venezia. DU wirst nicht enttäuscht werden vom EDP. Freut mich dass du Erfolg hattest bei der Suche.

Liebe Grüße
FvSpeeFvSpee vor 18 Tagen
Vielen Dank für das nette Feedback zu meinem Dupe-Blog! Und eine schöne Woche!
Esther19Esther19 vor 21 Tagen
Lach, deine Assoziation ( ist was dran!) ist natürlich "anständiger", kicher! LG zurück
EinDuftEinDuft vor 22 Tagen
Tausend Dank für die vielen tollen Pröbchen zu meiner Pflaumen Vanille Suche!! Da habe ich ja jetzt reichlich Testmaterial, ich bin superhappy. Liebe Grüße von EinDuft
RosaviolaRosaviola vor 25 Tagen
Hallo Serafina!
Danke für deine Worte zu Rose Ispahan. Ja, das ist das Extrait, war ein günstiger Zufallsfund. Schade, dass deines ausgeronnen ist, so etwas ist ärgerlich. In deiner Handtasche muss es dann ja geduftet haben!
Liebe Grüße,
Rosaviola
TantelotteTantelotte vor 27 Tagen
Von Herzen danke ich Dir für Deine Worte. Alles Liebe. Henni