Serafina
Serafina

Deutschland Deutschland
SerafinaSerafina ...... vor 1 Jahr

Neue Rezensionen

SerafinaSerafina vor 3 Jahren
1. Qi Parfum - Ormonde Jayne

1. Qi Parfum Manchmal tut’s auch der kleine Bruder...
Der „große Bruder“ – also „Qi Intensivo“ hatte es mir bei einem Test in einer Berliner Nischenparfumerie sehr angetan. Es war diese intensive Schwarzteenote, die mich so begeisterte. Der stolze Preis begeisterte...

SerafinaSerafina vor 3 Jahren
Brit Red - Burberry

Brit Red Lebkuchen im Frühsommer?
Ein Duft voller Gegensätze! Das dachte ich zumindest anhand der Pyramide und der Kommentare... Da ist zu Beginn eine gut erkennbare, säuerliche, angenehme Rhabarbernote. Wer Parfums wie „Aedes de Venustas“, „Ciel mon Jardin“...

Neue Statements

7.5
Duft
8
Flakon
Wäre ein hübscher Zitrus-Gewürz-Adventsduft...wenn da nicht die leicht schwitzige Note wäre! Koriander, da Cumin ungenannt?
1 Antwort
8
Duft
Frische Mandarine und nur sehr wenig Kardamom. Für Sommer aber auch für Vorweihnachtszeit tauglich.
3 Antworten
8
Duft
Nase spinnt! Kann das sein? Champignons??? Dann gewürzte Zitrusfrüchte. Spätsommersonne!
2 Antworten
8.5
Duft
Aus Serie für mich bisher derjenige mit meistem Tiefgang. orientalisch-komplex, tiefgründig. Menschliche Wärme oder nur Holz in der Sonne?
2 Antworten
8
Duft
Die würzige Minze-Frische finde ich apart und angenehm! Aber der Preis - wie bitte??? Das bekomme ich auch im Mainstream für ein Zehntel!
1 Antwort
7.5
Duft
Anfangs kurz Orangenbiskuitplätzchen, dann ein wenig Animalik, die aber sehr dezent. Eher unspektakulär!
1 Antwort
Wild Cat Wild Cat - M. Asam - vor 2 Jahren
8
Duft
7
Flakon
Kuschelig, leicht pudrig, fein nach Mandeln. Gourmandig aber nicht wirklich süß. Schmusetiger statt Raubkatze. Sofaduft für den Herbstabend.
2 Antworten
8
Duft
Rhabarber erkenne ich nicht, Flieder aber deutlich. Dazu ein wenig Farbe/Lösungsmittel, was mich aber nicht stört.
9
Duft
An mir kein Rauch und Kaffee nur dezent., Dafür harzige Note, erinnert an den Rania-Amber. Warm, süßlich, aber nicht gourmandig. Intensiv!
6
Duft
Anfangs an mir säuerlich, synthetisch. Später eher Bohnerwachs als Bienenwachs. Nee, wirkt auf keinen Fall authentisch!

Neue Blogartikel

Serafina vor 25 Tagen
28

SerafinaUnd täglich grüsst das Katzentier...Szenen aus dem Alltag
Achtung: der folgende Blog handelt NICHT von Parfum! Er wird sicher sehr bald von der Startseite weg sein, aber ich denke doch, dass er den vielen Katzenfreunden hier ein wenig Vergnügen beim Lesen machen könnte. Wer es grundsätzlich ablehnt, Tieren menschliches Denken zu unterstellen (natürlich mache ich das auch...

Serafina vor 1 Monat
43

SerafinaEin klein wenig Bla-Bla zum Thema Wanderbriefe...
Wer öfters im Forum unterwegs ist, wird auch meinen Wanderbriefen begegnen. Ich möchte einen kleinen Einblick zum Hintergrund und Ablauf geben. Vielleicht regt es den einen oder anderen an, auch mal einen solchen Brief auf die Reise zu bringen… Ich veranstalte ca. zwei pro Monat. Entweder eine bestimmte Marke, eine...

Album

Ruhe in Frieden, meine ...
Ruhe in Frieden, meine ...
24
Emmi ist ein richtiger ...
Emmi ist ein richtiger ...
1
Die kleine Rosie klette...
Die kleine Rosie klette...
3
Flocke und Kartons - ei...
Flocke und Kartons - ei...
1

Pinnwand

TurbobeanTurbobean vor 2 Tagen
Liebe Kollegin Serafina,
es freut mich, dass mein kleiner Haushaltstipp auf solches Wohlwollen trifft, und das wüste Geschrei hat jetzt ein Ende 😊
Herzliche Grüße
Turbo
TofuwachtelTofuwachtel vor 4 Tagen
Schade, dass Deine Tante es nicht geschafft hat diesem Zwang zu entfliehen. Ich kann immer gar nicht verstehen, dass es auch heute noch Frauen gibt, die dieses reaktionär antiquierte Frauenbild mit Leben füllen. Nun denn "Jedem Tierchen sein Plaisierchen".
Nonchalance ist für mich auch ein zeitloser Klassiker. Einer, den ich immer wieder gern trage. Schade, dass die Parfum-Variante eingestellt wurde.
Danke! und ein sonniges Wochenende von der Wachtel
TooSmell27TooSmell27 vor 9 Tagen
Oh, du hast Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch! 💐
MelOnMelOn vor 13 Tagen
Diese Parfuma ist total lieb und hat ihr Herz am rechten Fleck. Man kann mit ihr nicht nur toll über Düfte philosophieren sondern auch über ernste und gefühlvolle Dinge sprechen. Wegen diesen Menschen liebe ich die Community. Danke! 💝
Liebe Grüße
Mel 🌸
KysariaKysaria vor 13 Tagen
Liebe Serafina, vielen Dank fürs Lesen meines Blogs! :)
Ja, so ein gutes Glas Wein liegt mir auch mehr, als Sport. Aber da muss ich jetzt durch :D
Liebe Grüße
ErnoErno vor 20 Tagen
Liebe Serafina, musste beim Lesen Deiner Wortmeldung, im "versteckten Blog", eben so lachen... "... auf ca. 3000 andere Flakons verzichten...". Deine 3673 Flakons sind ja eben kein Hirngespinst (!), wie ich von unserer gemeinsamen Bekannten erfuhr. Sie hat es ja mit eigenen Augen gesehen. Sie sagte zu mir, nach dem Besuch; "Ich kann es wirklich nicht schätzen. Es waren aber viele tausende." Und, jetzt kommts; "SIE sind ÜBERALL!" :o) Ja, tatsächlich, auf eine kleine, feine "Bienenzucht" umzustellen, wäre ein anderer Weg... LG, erno
FelixwindsFelixwinds vor 20 Tagen
Vielen Dank, dass du dir meinen Blog durchgelesen hast!
Zu Pickup-Artists könnte ich viel erzählen, schließlich habe ich mich ein halbes Jahr intensiv damit beschäftigt. Das Thema ist differenzierter, als es von außen scheint. Es gibt da ganz unterschiedliche Philosophen, Theorien und Ansätze. Leider ist dann doch das meiste sehr manipulativ und objektivistisch der Frau gegenüber, was einfach unglaublich schädlich vor allem für den Mann ist. Aber ich spreche da auch nur von meinen Erfahrungen und man kann das nicht verallgemeinern finde ich.
Jedoch haben die meisten ein eher ungutes Bauchgefühl, wenn es um das Thema geht. Und ich sag mal, das Bauchgefühl täuscht nicht!
Liebe Grüße
Felix
AOtherAOther vor 21 Tagen
Hallo meine Liebe. Vielen Dank fürs Bloglesen :-) Da hast du dir ja auch einen Zungenbrecher ausgesucht. Ja bei Lebensmittel gibt es auch so Einiges wo ich davor stehe und mir nicht sicher bin wie man das Aussprechen soll aber ich bin zumindest lernfähig ;-) Ich wünsche dir einen tollen Tag und liebe Grüße Verena
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 22 Tagen
Liebe Serafina, auch die Organisation muß gewürdigt werden! Und der Katzen-Blog war ja letztlich der Auslöser...dank Dir fürs Lesen und natürlich auch für die tollen Wanderbriefe!
ErhanSacerosErhanSaceros vor 23 Tagen
Hallo Serafina,
an dieser Stelle nochmals vielen Dank für den ELDO Wanderbrief. Mich hat nach langem wieder mal ein Duft sehr überzeugt: Une Amourette. Werde mir davon eine Abfüllung mal besorgen, bevor ich den Duft kaufe. Mal schauen ob er den Langzeittest übersteht. :)
Liebe Grüße
Erhan