Serafina
Serafina

Deutschland Deutschland
Benutzer Serafina ich habe resigniert und werde mich hier nur noch passiv beteilgen. - vor 113 Tagen

Serafina
Dabei seit 03.05.2015
49 Follower
2888 Auszeichnungen für Kommentare
5178 für Statements
9356 Auszeichnungen für Fotos
743 Auszeichnungen für Blog
8 Parfums hinzugefügt

Neue Kommentare

Vor 12 Monaten
Duft 9.0
1. Qi Parfum von Ormonde Jayne

1. Qi Parfum„Manchmal tut’s auch der kleine Bruder...”
Der „große Bruder“ – also „Qi Intensivo“ hatte es mir bei einem Test in einer Berliner Nischenparfumerie sehr angetan. Es war diese intensive Schwarzteenote, die mich so begeisterte. Der stolze Preis begeisterte mich dafür weniger...aber...

Vor 12 Monaten
Duft 8.5
Brit Red von Burberry

Brit Red„Lebkuchen im Frühsommer?”
Ein Duft voller Gegensätze! Das dachte ich zumindest anhand der Pyramide und der Kommentare... Da ist zu Beginn eine gut erkennbare, säuerliche, angenehme Rhabarbernote. Wer Parfums wie „Aedes de Venustas“, „Ciel mon Jardin“ oder auch den Rhabarberduft...

Neue Statements

Wäre ein hübscher Zitrus-Gewürz-Adventsduft...wenn da nicht die leicht schwitzige Note wäre! Koriander, da Cumin ungenannt?+5
8.0
7.5
Frische Mandarine und nur sehr wenig Kardamom. Für Sommer aber auch für Vorweihnachtszeit tauglich.+5
8.0
1 Antwort
Nase spinnt! Kann das sein? Champignons??? Dann gewürzte Zitrusfrüchte. Spätsommersonne!+4
8.0
1 Antwort
Aus Serie für mich bisher derjenige mit meistem Tiefgang. orientalisch-komplex, tiefgründig. Menschliche Wärme oder nur Holz in der Sonne?+5
8.5
2 Antworten
Die würzige Minze-Frische finde ich apart und angenehm! Aber der Preis - wie bitte??? Das bekomme ich auch im Mainstream für ein Zehntel!+5
8.0
Anfangs kurz Orangenbiskuitplätzchen, dann ein wenig Animalik, die aber sehr dezent. Eher unspektakulär!+3
7.5
1 Antwort
Wild Cat Wild Cat - M. Asam   Serafina vor 7 Monaten
Kuschelig, leicht pudrig, fein nach Mandeln. Gourmandig aber nicht wirklich süß. Schmusetiger statt Raubkatze. Sofaduft für den Herbstabend.+2
7.0
8.0
Rhabarber erkenne ich nicht, Flieder aber deutlich. Dazu ein wenig Farbe/Lösungsmittel, was mich aber nicht stört.+2
8.0
An mir kein Rauch und Kaffee nur dezent., Dafür harzige Note, erinnert an den Rania-Amber. Warm, süßlich, aber nicht gourmandig. Intensiv!+2
9.0
Anfangs an mir säuerlich, synthetisch. Später eher Bohnerwachs als Bienenwachs. Nee, wirkt auf keinen Fall authentisch!+3
6.0

Parfumblog

Vor 12 Monaten

Serafina„Kleiner Knigge für den Souk”
Auch dieses Thema gab es schon öfters mal. Als Vielkäufer und häufiger Teilnehmer an Sharings möchte ich dennoch das Thema erneut plazieren und ein paar Anregungen machen – natürlich aus meiner persönlichen Perspektive/Erfahrung, ohne Anspruch auf allgemeine Gültigkeit oder Vollständigkeit....

Album

Aus diesem Grund stehe ...
Aus diesem Grund stehe ...
2
Morgen nimmst Du mich m...
Morgen nimmst Du mich m...
13
Das ist MEIN Koffer!
Das ist MEIN Koffer!
11
Mein frecher Kater Feli...
Mein frecher Kater Feli...
7

Pinnwand

SerafinaSerafina vor 113 Tagen
Ich werde hier nicht mehr öffentlich in Erscheinung treten. Daher bitte keine Posts mehr an die Pinwand sondern nur noch PN!
Danke!
SolisOccasumSolisOccasum vor 116 Tagen
Hey Hey
Vielen lieben Dank für deinen Eintrag zu meinem Blog.
Das finde ich schön, dass deine Nase so tolerant ist. Meine ist scheinbar etwas Schreckhafter.
Mir ging es auch eher um das davor..... was kommen könnte.....Und das wie..... Die Neugierde auf das Unbekannte auf der Haut.
Aber wahrscheinlich kann deine Nase schon an der Flasche erreichen ob der Duft was taugt oder nicht. Meine ist da noch ziemlich unbedarft, quasi naiv.

Liebe Grüße
Laura
UnspokenUnspoken vor 123 Tagen
Vielen lieben Dank nochmal für den Tausch von Abfüllungen. Ich hoffe, es war was dabei, was dir gefällt. LG
BinchyBinchy vor 124 Tagen
Liebe Serafina, tausend Dank für die tollen Proben, ich werde in Düften schwelgen. Sehr lieb und grosszügig von Dir, ich hab mich sehr gefreut. ❤lichen Dank. Ich wünsche Dir, dass Du die Freude, die Du bereitest, zu Dir zurückkommt. Lg, Nina
GelisGelis vor 127 Tagen
Genau so ist es, und es ist richtig so. Schönen Abend.
GelisGelis vor 128 Tagen
... Und trotzdem versuche ich es immer wieder. Mir könnte ja was entgehen... Danke für’s Lesen.
SchatzSucherSchatzSucher vor 134 Tagen
Und ich danke Dir für´s Lesen meines Kommentars!
Oud und ich gehen eigentlich nicht zusammen, mit sehr wenigen Ausnahmen (M7 mag ich sehr gern, da kommt Oud aber nicht so stark zum tragen), also hätte ich es wissen müssen.
Aber die Neugier war größer... Doch solche Erfahrungen macht man eben auch.
Liebe Wochenendgrüße, Sven
SchoorkSchoork vor 134 Tagen
Huhu..ich habe zu danken für deine Teilnahme an der wunderbaren Zeitreise. :) Hab noch ein schönes Wochenende. Lg André
DianthusDianthus vor 141 Tagen
Liebe M.,
vielen Dank, für das feine Duft- Päckchen - und sowas von blitzschnell!
Eine Freude!!
Alles Gute für Dich
Dianthus
MeggiMeggi vor 145 Tagen
Unsere Tochter war laut Hebamme "eine lustige Mischung" aus uns beiden, unser Sohn sah eher mir, vor allem aber seinem Urgroßvater ähnlich. Verschiebt sich aber tatsächlich alles.