Serafina
Serafina

Deutschland Deutschland
SerafinaSerafina ...... vor 81 Tagen
Serafina
Dabei seit 03.05.2015
72 Follower
3063 für Kommentare
5744 für Statements
9307 für Fotos
754 für Blog
8 Parfums hinzugefügt

Neue Kommentare

SerafinaSerafina vor 2 Jahren
1. Qi Parfum - Ormonde Jayne

1. Qi Parfum Manchmal tut’s auch der kleine Bruder...
Der „große Bruder“ – also „Qi Intensivo“ hatte es mir bei einem Test in einer Berliner Nischenparfumerie sehr angetan. Es war diese intensive Schwarzteenote, die mich so begeisterte. Der stolze Preis begeisterte...

SerafinaSerafina vor 2 Jahren
Brit Red - Burberry

Brit Red Lebkuchen im Frühsommer?
Ein Duft voller Gegensätze! Das dachte ich zumindest anhand der Pyramide und der Kommentare... Da ist zu Beginn eine gut erkennbare, säuerliche, angenehme Rhabarbernote. Wer Parfums wie „Aedes de Venustas“, „Ciel mon Jardin“...

Neue Statements

7.5
Duft
8
Flakon
Wäre ein hübscher Zitrus-Gewürz-Adventsduft...wenn da nicht die leicht schwitzige Note wäre! Koriander, da Cumin ungenannt?
1 Antwort
8
Duft
Frische Mandarine und nur sehr wenig Kardamom. Für Sommer aber auch für Vorweihnachtszeit tauglich.
1 Antwort
8
Duft
Nase spinnt! Kann das sein? Champignons??? Dann gewürzte Zitrusfrüchte. Spätsommersonne!
1 Antwort
8.5
Duft
Aus Serie für mich bisher derjenige mit meistem Tiefgang. orientalisch-komplex, tiefgründig. Menschliche Wärme oder nur Holz in der Sonne?
2 Antworten
8
Duft
Die würzige Minze-Frische finde ich apart und angenehm! Aber der Preis - wie bitte??? Das bekomme ich auch im Mainstream für ein Zehntel!
1 Antwort
7.5
Duft
Anfangs kurz Orangenbiskuitplätzchen, dann ein wenig Animalik, die aber sehr dezent. Eher unspektakulär!
1 Antwort
Wild Cat Wild Cat - M. Asam - vor 20 Monaten
8
Duft
7
Flakon
Kuschelig, leicht pudrig, fein nach Mandeln. Gourmandig aber nicht wirklich süß. Schmusetiger statt Raubkatze. Sofaduft für den Herbstabend.
1 Antwort
8
Duft
Rhabarber erkenne ich nicht, Flieder aber deutlich. Dazu ein wenig Farbe/Lösungsmittel, was mich aber nicht stört.
9
Duft
An mir kein Rauch und Kaffee nur dezent., Dafür harzige Note, erinnert an den Rania-Amber. Warm, süßlich, aber nicht gourmandig. Intensiv!
6
Duft
Anfangs an mir säuerlich, synthetisch. Später eher Bohnerwachs als Bienenwachs. Nee, wirkt auf keinen Fall authentisch!

Neue Blogartikel

Serafina vor 2 Jahren
39

Kleiner Knigge für den Souk
Auch dieses Thema gab es schon öfters mal. Als Vielkäufer und häufiger Teilnehmer an Sharings möchte ich dennoch das Thema erneut plazieren und ein paar Anregungen machen – natürlich aus meiner persönlichen Perspektive/Erfahrung, ohne Anspruch auf allgemeine Gültigkeit oder Vollständigkeit. Was wünsche ich mir vom Verkäufer? Halbwegs...

Serafina vor 2 Jahren
58

Hohe Temperaturen – eine überschätzte Gefahr für Parfums?
Zum Thema Haltbarkeit gibt es hier unzählige Threads und Diskussionen. Dass ich das Thema dennoch hier erneut aufgreifen möchte (vor 3 Jahren, als ich hier neu war, schrieb ich bereits einen ähnlichen Blog), liegt an den aktuell recht hohen Temperaturen des deutschen Frühsommers. Ein echter Grund zur Sorge?...

Album

Ruhe in Frieden, meine ...
Ruhe in Frieden, meine ...
21
Lebwohl, meine Hübsche...
Lebwohl, meine Hübsche...
13
Meine kleine Lissy ist ...
Meine kleine Lissy ist ...
5
Die kleine Emmi - seit ...
Die kleine Emmi - seit ...
2

Pinnwand

GirlainGirlain vor 3 Tagen
Vielen Dank für den tollen Verlosungsbrief. Ich freu mich sehr aufs Durchschnuppern und bin gespannt! :-)
Ganz liebe Grüße
G.
AlöxAlöx vor 6 Tagen
Vielen Dank Serafina für die Verlosung der hochwertigen Düfte. Sie sind heute angekommen. Eine gute Zeit wünscht Alöx
WANJAWANJA vor 8 Tagen
Dein Geschenk ist angekommen :)
Großes Dankeschön :)
Schöne Woche noch :)
BellatrixBellatrix vor 8 Tagen
Liebe Serafina!
Fast wäre es im Alltagsstress untergegangen, aber ich wollte dir doch noch einen Pinnwandeintrag hinterlassen, um mich noch mal für die schönen Duftproben und die Abfüllung zu bedanken, die ich gewinnen durfte. Danke, es sind so schöne Düfte dabei und vieles, was ich schon lange testen oder noch mal einem zweiten, ausführlicheren Test unterziehen wollte!
Hab eine schöne Woche!
SezerOgluSezerOglu vor 11 Tagen
Netter Kontakt. Schnell und unkompliziert :) Vielen Dank für dein Kauf. Gerne wieder.
Liebe Grüße Sezer
CuirCuirCuirCuir vor 13 Tagen
Vielen Dank für den Deal!
JazzbobJazzbob vor 15 Tagen
Ja, der Kontext spielt natürlich eine sehr entscheidende Rolle. Wahrscheinlich verbinde ich Düfte mit Ethylmaltol aber immer schon automatisch mit Zuckerwatte, Karamell etc. Dann ist mir der Kontext wiederum egal.
MillesfleursMillesfleurs vor 18 Tagen
Danke für die großzügige Verlosung, ich habe mich über die Duftpost mehr als sehr gefreut!
StanzeStanze vor 23 Tagen
Einen Vorteil hat eine bewegte Jugend. Man kann im Alter sagen, dass man was erlebt hat. Aber wenn man eine große Familie hat, erlebt man auch so genug. Auch ohne bewegte Jugend. Man sucht sich das außerdem nicht aus. Das passiert so oder halt anders. Danke für deine Antwort zu meinem Blog Sturm und Drang mit Joop! Homme. Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag
FräuleinFräulein vor 27 Tagen
Post ist angekommen! Vielen lieben Dank!