Serafina
Serafina

Deutschland Deutschland
Benutzer Serafina ........ - vor 6 Monaten

Serafina
Dabei seit 03.05.2015
35 Follower
2397 Auszeichnungen für Kommentare
4877 für Statements
7502 Auszeichnungen für Fotos
484 Auszeichnungen für Blog
8 Parfums hinzugefügt

Neue Kommentare

Vor 2 Tagen
Duft 10.0
03.Apr.1968 von Rundholz Parfums

03.Apr.1968„Die Seele des Weihrauchs”
Obwohl es hierzu bereits ettliche Kommentare gibt, kann ich aufgrund meiner Begeisterung einfach nicht anders, als noch einen weiteren hinzuzufügen. Weihrauch entsteht ja nun mal durch Verräuchern von Harzen (Olibanum oder andere Baumharze ). Mache ich auch...

Vor 3 Tagen
Duft 8.0
Farouche (Parfum) von Nina Ricci

Farouche (Parfum)„Ist die Begierde erst mal geweckt....”
Ja, ich habe ein Exemplar dieses bildschönen Herzflakons - aus schwerem Glas, in der roten Box. Herrlich anzuschauen...Es gibt nur ein wesentliches Manko: die enthaltene Flüssigkeit ist duftlos. Ohne es zu wissen, hatte ich eine Factice ersteigert. Nee,...

Neue Statements

Recht ähnlich zu Angel. Hat aber an mir eine doofe Plastiknote dabei (trotz O-Flakon!), die den Genuss trübt.+1
Duft 7.0
1 Antwort
Angua hat soooo recht! Irgendwie dumpf! Dem Kakaopuder fehlt die Süße. Blüten und Zitrus harmonisieren nicht so recht damit. Mittelmäßig.+2
Flakon 8.0
Duft 7.0
Szechuanpfeffer authentisch, wirkt in Kombi mit Kardamaom und Wacholder sehr würzig und v.a. anfangs frisch, später etwas rauchig. Schön!+2
Duft 8.5
Nuit Nuit - Zara   Serafina vor 4 Tagen
Cremig-süße Aprikose mit deutlich Puder, das aber leider ganz leicht kratzig wirkt. Für Puderfans aber testenswert!+3
Duft 7.5
Im ersten Moment musste ich an CK one denken...aber hier ist Zitrus noch dominanter. Fast ein wenig wie Zitrusreiniger. Sommererfrischung.+1
Duft 7.5
Intensiv fruchtig-spritziger Auftakt, fast wie Brause. Dann setzt sich die Nusscreme durch. Fruchtig-süßer Gourmand für den Sommerabend.+5
Duft 8.0
Netter Duft, blumig, winterkalte Frische, leicht pudrig. Entfernte Ähnlichkeit zu Style. Kommt aber an Pure Poison nicht ran.+2
Flakon 8.0
Duft 7.5
Denke an: rauhe Küste im Winter, kein Bilderbuchstrand, steife Brise, Märchen vom Fischer und seiner Frau...
Warum nur eingestellt??+3
Flakon 7.0
Duft 9.0
2 Antworten
ich rieche hier doch eine Stallnote, die aber noch haarscharf an der Grenze ist, nicht unangenehm zu sein. Hautabhängig?
Duft 6.5
Saftige Zitrusfürchte als Gegenpol zum trocken-pudrigen Iris-Moschus-Mix? Passt gut! Frühlingsfrisch!+2
Duft 8.0

Parfumblog

Vor 94 Tagen

Serafina„Auf der Suche nach dem Adventsduft - Teil 2”
Aufgrund der positiven Resonanz zu meinem letzten Blog zum Tema Weihnachtsduft folgt hier nun ein zweiter Teil. Hier sind nun alle weiteren Parfums, die mich an Themen in der Adventszeit erinern – außer denjenigen zum Thema „Zimt –Orange“ und „Apfel-Zimt“, die ja bereits letzte Woche aufgelistet wurden. Einige der jetzt genannten tauchten auch in Euren Antworten mit Vorschlägen auf.1. Lebkuchen: Lebkuchen allgemein: "Manhattan", "Theorema", "belle de Nuit", "Gingerbread Latte", "Novocaine"...

Album

  • Das richtet sich an alle Trolle und Stänkerer in diesem Forum!
    Das richtet sich an all...
    2 Kommentare
  • Mein grünes Paradis - und wer in nicht friedlicher Absicht eindringt: auf den wartet mein Gärtner! Mit der Kettensäge...
    Mein grünes Paradis - ...
    3 Kommentare
  • Es geht eben auch friedlich!
    Es geht eben auch fried...
    11 Kommentare
  • 8 Kommentare

Pinnwand

TiaraTiara vor 18 Stunden
Ach das wär auch nicht schlimm gewesen, du bist ja eine echte Parfumo-Persönlichkeit :) aber ich konnte ja wirklich nicht jeden berücksichtigen ^^
TiaraTiara vor 18 Stunden
Das war auch das Resumee des Blogs, ich hoffe du hattest was zu lachen ;) LG ^^
AngellieseAngelliese vor 3 Tagen
...... Irgendwie als würde das Haus leben. Sowas finde ich wunderbar. Auch wenn es bestimmt manchmal weniger schön ist und bestimmt auch nerven kann. Das ist der Atem der Zeit :-)
AngellieseAngelliese vor 3 Tagen
Oh, wie schön, dass das Häuschen Deiner Oma von Dir bewohnt wird. Ich mag alte Häuser sehr. Sie haben eine Geschichte und irgendwie "Charakter". Neubauten finde ich manchmal absolut fad und langweilig.
Einen feinen Restsonntag wünsche ich Dir und sende herzliche Grüße!
Jutta
BlödelBlödel vor 24 Tagen
Jaaaa.... Rooobeeert ist sooooo süß. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende ;-))
FvSpeeFvSpee vor 32 Tagen
Macht ja auch gar nichts! Wir haben ja alle so unsere schwachen Stellen...! Liebe Grüße zurück und schönes Wochenende!
FvSpeeFvSpee vor 33 Tagen
Ah, das kann ich verstehen. In der Tat haben Parfümerieverkäuferinnen oft was schnöseliges, etwas von oben herab! Das kann unangenehm sein. Als Mann kann ich das meist abmildern oder neutralisieren, indem ich besonders charmant zu ihnen bin. Wenn das nicht wirkt oder ich darauf keine Lust habe, ist meine Reaktion eher Ärger als Ängstlichkeit. Aber ja, ich kann es verstehen!
BlauemausBlauemaus vor 36 Tagen
Hallo und danke für Deinen Eintrag zu meinem Pure-Poison-Kommi. Leider kann ich Dir nicht sagen, welche Version das ist, weil es ein kleiner Probesprüher war.

Liebe Grüße!
BlueVelvetBlueVelvet vor 40 Tagen
Danke an all die Düfte, die ich schon so lange testen wollte - und bis zum nächsten Mal! Wenn du jemals was aus meiner Sammlung testen willst, sag bescheid.
YataganYatagan vor 42 Tagen
Slowdive: Ich vermute, dass er auch bei dir eher keine animalischen Züge annehmen wird, aber er ist schon heftig. Allein die Honig-Note ist so stark, dass man keine schwachen Nerven haben sollte! :D