Serafina
Serafina

Deutschland Deutschland
Benutzer Serafina Ich ziehe mich aus der aktiven Beteiliung zurück, habe die Freude am Schreiben verloren - vor 9 Tagen

Serafina
Dabei seit 03.05.2015
45 Follower
2728 Auszeichnungen für Kommentare
5335 für Statements
8144 Auszeichnungen für Fotos
730 Auszeichnungen für Blog
8 Parfums hinzugefügt

Neue Kommentare

Vor 13 Tagen
Duft 9.0
Qi von Ormonde Jayne

Qi„Manchmal tut’s auch der kleine Bruder...”
Der „große Bruder“ – also „Qi Intensivo“ hatte es mir bei einem Test in einer Berliner Nischenparfumerie sehr angetan. Es war diese intensive Schwarzteenote, die mich so begeisterte. Der stolze Preis begeisterte mich dafür weniger...aber...

Vor 14 Tagen
Duft 8.5
Brit Red von Burberry

Brit Red„Lebkuchen im Frühsommer?”
Ein Duft voller Gegensätze! Das dachte ich zumindest anhand der Pyramide und der Kommentare... Da ist zu Beginn eine gut erkennbare, säuerliche, angenehme Rhabarbernote. Wer Parfums wie „Aedes de Venustas“, „Ciel mon Jardin“ oder auch den Rhabarberduft...

Neue Statements

Malus = schlecht? Stimmt zwar aber ich hatte mal in Latein gelernt, dass "Malus" auch das Wort für "Apfelbaum" ist...Klingt mir plausibler!+3
6 Antworten
Zunächst sehr alkoholisch, dann frühlingsfrisch. "Lady Million? Finde ich süßer. Eher verwandt mit "Miss Dior L'Eau". Glücksblindkauf!+3
Duft 8.5
Warum Pivoine? Das ist eher eine Violette Magnifica! Das Veilchen ist viel deutlicher als die Pfingstrose. Hübscher Duft!+5
Duft 8.0
1 Antwort
Was für ein herrlicher Zitrusduft! Bilde mir auch ein wenig Tee ein...Illusion! Sommerduft für alle und immer gehend!+3
Duft 8.5
Typische trocken-pudrige Irisnote, "Sauber-frisch" Feeling. Nicht so mein Ding, aber testenswert, wer diese Richtung mag.+4
Duft 7.5
Kopfnote bei mir nicht präsent. Rosen-Oud-Kombi, leicht würzig mit holziger Basis. Nix Neues, aber schön!+1
Duft 8.5
Ambra Ambra - Jeroboam   Serafina vor 19 Tagen
Bilde mir initial Lavendel ein. Schöner, voller, leicht süßer, balsamischer Herbstduft+4
Duft 9.0
2 Antworten
Rose mit Himbeere, dazu eine etwas bittere Note, erinnert mich an Bier oder Met. Interessant, überzeugt mich aber nicht so richtig...+2
Duft 7.0
Facettenreicher, fruchtiger und etw. süßer als das EDT. Anfangs entfernt ähnlich zu "Tresor". Später etwas "trocken", wie das EDT. Sandel?+2
Duft 7.5
Offenbar intaktes Vintage ersteigert. Dezent aber schön, neben der Wildrose vermut. ein Hauch Eichenmoos. Daher nicht süß. Nur leicht frisch+2
Duft 8.0

Parfumblog

Vor 11 Tagen

Serafina„Kleiner Knigge für den Souk”
Auch dieses Thema gab es schon öfters mal. Als Vielkäufer und häufiger Teilnehmer an Sharings möchte ich dennoch das Thema erneut plazieren und ein paar Anregungen machen – natürlich aus meiner persönlichen Perspektive/Erfahrung, ohne Anspruch auf allgemeine Gültigkeit oder Vollständigkeit. Was wünsche ich mir vom Verkäufer? Halbwegs zeitnahe Antwort auf PNs mit Anfragen zu Angeboten im Souk – wer länger verreist bzw. keinen Zugang hat, kann ja den Souk pausierenKlare, gut lesbare,...

Album

  • Es geht eben auch friedlich!
    Es geht eben auch fried...
    12 Kommentare
  • 9 Kommentare
  • Meine Katze Susi
    Meine Katze Susi
    8 Kommentare
  • Das ist MEIN Koffer!
    Das ist MEIN Koffer!
    8 Kommentare

Pinnwand

DonJuanDeCatDonJuanDeCat vor 5 Tagen
Hallo Serafina,
danke für deine Antwort vorhin zu Nigritella. Das mit den Schaumkuss-Brötchen habe ich ebenfalls noch in meiner Kindheit kennengelernt, da mein Vater es sehr gerne gegessen hatte. Das ist dann bis heute so geblieben, so dass ich hin und wieder gerne mal so ein Brötchen verdrücke :))

Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende!
Gürkan
FvSpeeFvSpee vor 10 Tagen
Danke für dein Feedback! Das mit den klaren Regeln sehe ich auch so. Wollte aber meinen Beitrag kurz und konzentriert halten und habe das daher nicht weiter ausgeführt. Schöne Grüße und schöne Woche noch.
AndrulaAndrula vor 10 Tagen
Liebe Serafina, danke für deinen Besuch :) wünsch eine angenehme Woche . Liebe Grüße !
FröschleinFröschlein vor 11 Tagen
Liebe Serafina, lass Dich doch nicht ins Bockshorn jagen. Es ist eine nette Geste, wenn Du etwas gratis dazu legst, da mäkelt kein anständiger Mensch an der Art der Behältnisse rum.
Liebe Grüße
FirstFirst vor 11 Tagen
Liebe Serafina,
es freut mich sehr, dass Du meine Erfahrung mit den den Blog aufgenommen hast!
Danke!
Liebe Grüße
Susanne
TIA1971TIA1971 vor 18 Tagen
Och ich hätte mich auch als Erbin angeboten, aber da wir ja fast gleichaltrig sind...hm... *ggggg*
LG, Tanja
JensemannJensemann vor 19 Tagen
Aaaach, der funktioniert auch bestimmt bei den aktuellen Temperaturen! ;-)

HG
Jens
PaloneraPalonera vor 19 Tagen
Danke für Deine Antwort auf meinen "Divergent"-Blog - ja, spannend sind die Düfte allemal!
Viel Liebes
von Winny
Arwen79Arwen79 vor 19 Tagen
Oh,lieben Dank für die schnelle Antwort und die Empfehlung!Den Duft werde ich mal schnuppern!Bekommt man aber,glaube ich,nur online,oder?LG und ein wunderschönes WE gewünscht:-)
SantalwaltiSantalwalti vor 23 Tagen
Liebe Serafina

danke dir sehr für den Tipp - ja, der Duft ist wohl schwer zu kriegen. Hab gegoogelt, er ist ja zuerst in 1942 (!!) auf den Markt gekommen, dann wieder in 2008. Wenn du mir eine Probe zuschicken magst, wäre das einfach super. WAr gerade im Garten, brach mir was vom Lavendel ab udn dachte: Wieso sind die Parfums mit Lavendel imemr so süß? Lavendel ist das ganze Gegenteil...herb, leicht scharf, zitrisch, würzig, grünwiesig...
Ok ich schalte dir meine Adresse frei :-) Das Gewitter war mal weider ein leeres Versprechen, ich hab so auf regen gehofft - Pustekuchen... also auf zum Gartenschlauch • Ciao • Walti