Serafina
Serafina

Deutschland Deutschland
Benutzer Serafina ich habe resigniert - vor 13 Tagen

Serafina
Dabei seit 03.05.2015
48 Follower
2861 Auszeichnungen für Kommentare
5949 für Statements
8167 Auszeichnungen für Fotos
739 Auszeichnungen für Blog
8 Parfums hinzugefügt

Neue Kommentare

Vor 6 Monaten
Duft 9.0
1. Qi Parfum von Ormonde Jayne

1. Qi Parfum„Manchmal tut’s auch der kleine Bruder...”
Der „große Bruder“ – also „Qi Intensivo“ hatte es mir bei einem Test in einer Berliner Nischenparfumerie sehr angetan. Es war diese intensive Schwarzteenote, die mich so begeisterte. Der stolze Preis begeisterte mich dafür weniger...aber...

Vor 6 Monaten
Duft 8.5
Brit Red von Burberry

Brit Red„Lebkuchen im Frühsommer?”
Ein Duft voller Gegensätze! Das dachte ich zumindest anhand der Pyramide und der Kommentare... Da ist zu Beginn eine gut erkennbare, säuerliche, angenehme Rhabarbernote. Wer Parfums wie „Aedes de Venustas“, „Ciel mon Jardin“ oder auch den Rhabarberduft...

Neue Statements

Wäre ein hübscher Zitrus-Gewürz-Adventsduft...wenn da nicht die leicht schwitzige Note wäre! Koriander, da Cumin ungenannt?+5
Flakon 8.0
Duft 7.5
Frische Mandarine und nur sehr wenig Kardamom. Für Sommer aber auch für Vorweihnachtszeit tauglich.+3
Duft 8.0
1 Antwort
Nase spinnt! Kann das sein? Champignons??? Dann gewürzte Zitrusfrüchte. Spätsommersonne!+4
Duft 8.0
1 Antwort
Aus Serie für mich bisher derjenige mit meistem Tiefgang. orientalisch-komplex, tiefgründig. Menschliche Wärme oder nur Holz in der Sonne?+4
Duft 8.5
2 Antworten
Die würzige Minze-Frische finde ich apart und angenehm! Aber der Preis - wie bitte??? Das bekomme ich auch im Mainstream für ein Zehntel!+4
Duft 8.0
Anfangs kurz Orangenbiskuitplätzchen, dann ein wenig Animalik, die aber sehr dezent. Eher unspektakulär!+3
Duft 7.5
1 Antwort
Wild Cat Wild Cat - M. Asam   Serafina vor 24 Tagen
Kuschelig, leicht pudrig, fein nach Mandeln. Gourmandig aber nicht wirklich süß. Schmusetiger statt Raubkatze. Sofaduft für den Herbstabend.+2
Flakon 7.0
Duft 8.0
Rhabarber erkenne ich nicht, Flieder aber deutlich. Dazu ein wenig Farbe/Lösungsmittel, was mich aber nicht stört.+2
Duft 8.0
An mir kein Rauch und Kaffee nur dezent., Dafür harzige Note, erinnert an den Rania-Amber. Warm, süßlich, aber nicht gourmandig. Intensiv!+1
Duft 9.0
Anfangs an mir säuerlich, synthetisch. Später eher Bohnerwachs als Bienenwachs. Nee, wirkt auf keinen Fall authentisch!+2
Duft 6.0

Parfumblog

Vor 6 Monaten

Serafina„Kleiner Knigge für den Souk”
Auch dieses Thema gab es schon öfters mal. Als Vielkäufer und häufiger Teilnehmer an Sharings möchte ich dennoch das Thema erneut plazieren und ein paar Anregungen machen – natürlich aus meiner persönlichen Perspektive/Erfahrung, ohne Anspruch auf allgemeine Gültigkeit oder Vollständigkeit. Was wünsche ich mir vom Verkäufer? Halbwegs zeitnahe Antwort auf PNs mit Anfragen zu Angeboten im Souk – wer länger verreist bzw. keinen Zugang hat, kann ja den Souk pausierenKlare, gut lesbare,...

Album

  • Aus diesem Grund stehe ich zu meinen Fehlern, Schwächen und Macken und versuche nicht, sie geheim zu halten
    Aus diesem Grund stehe ...
    2 Kommentare
  • Morgen nimmst Du mich mit auf die Dienstreise!!
    Morgen nimmst Du mich m...
    11 Kommentare
  • Das ist MEIN Koffer!
    Das ist MEIN Koffer!
    8 Kommentare
  • Mein frecher Kater Felix - lange ein Streuner, nach
    Mein frecher Kater Feli...
    3 Kommentare

Pinnwand

AmylovesyouAmylovesyou vor 3 Tagen
Hallo du Liebe,
vielen lieben Dank fürs Lesen meines Blogs und deinen Kommentar dazu. Ich bin ja froh, dass es dir auch so geht und bin gespannt wie sich die Reise so weiter entwickelt. Mit Cumin habe ich übrigens auch riesige Probleme...der wird auf mir ziemlich schweißig und das ertrag ich weder durch Parfum oder echten Schweiß gar nicht.
Viele liebe Grüße und einen schönen Abend dir noch!
Steffi
SchoorkSchoork vor 4 Tagen
Ja ist es nicht so? Wir haben ja Lebensgefährlich gelebt damals ;) Vielen Dank für deinen Besuch. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und einen schönen 2.Advent. Lg
MeggiMeggi vor 10 Tagen
Und wenn mir wer prophezeit hätte, das sei ein toller Gourmand - ich hätt's nicht geglaubt.
SchoorkSchoork vor 10 Tagen
Hallo meine Liebe, ich danke dir für deinen Besuch und hoffe es geht dir gut. Ich habe mich über deine lieben Worte sehr gefreut und wünsche dir noch einen schönen Abend. Lg André
FrauLohseFrauLohse vor 11 Tagen
Vielen Dank für deine Antwort bei Magic.
Wenn man sich das alles vor Augen hält, sollten wir dankbar sein, dass es Menschen gab, die durchgesetzt haben, dass wir heute frei in unseren Entscheidungen sind und weder Väter, noch Gesellschaft uns vorschreiben dürfen, mit wem und wo und wie lange wir zusammen leben müssen.

Herzlichst,
Nicole
TerraTerra vor 26 Tagen
Der Ambra Nera war eine gute Idee. Ist mir gerade im Auftakt etwas zu medizinisch und insgesamt etwas zu viel Patch und Vanille, aber die Richtung ist schon sehr schön.
GirlofNowGirlofNow vor 26 Tagen
Danke für deine Unterstützung und dafür das du mich motiviert hast wie auch gestärkt:)
AnguaAngua vor 31 Tagen
Guten Morgen, Fine. Auch wenn du keine Kommentare schreiben magst, melde dich doch einfach mal mit deiner Einschätzung zu Danza di Fiori. Ich bin auf dein Spurenlesen gespannt. Ähnlichkeit zum Petali & Fiori erkenne ich nicht, aber den habe ich bisher auch nur einmal getragen u. kann mich echt nicht so dran erinnern. :o)
AnguaAngua vor 38 Tagen
Fine, du glaubst es nicht, wieviele Rotkäppchenvariationen es gibt. Wollte letztens mal "kurz" auf Wikipedia gucken und saß vor einem ellenlangen Eintrag. Unglaublich!
Ich lass mal einen Sonntagsgruß hier stehen.
SchoorkSchoork vor 40 Tagen
Hallo Serafina, ich bedanke mich sehr herzlich für deine Antwort unter meinem D&G Kommi :) Habe ich mich sehr drüber gefreut. Hab noch einen schönen Tag. Lg