Serafina
Serafinas Blog
vor 2 Jahren - 07.11.2021
18 49

Ein paar Worte zum Thema Wanderbriefe, Verschenk-Aktionen, Souk...

Mir ist mal wieder nach einem Blog zu den 3 o.g. Themen, obwohl mir durchaus klar ist, dass manches darin bereits von mir in anderen Blogs gesagt wurde – daher bitte ich um Nachsicht von denjenigen, die schon länger dabei sind.

Wanderbriefe:

Obwohl ich gerade beruflich in einer schwierigen Situation bin (Position nach 15 Jahren gestrichen, noch keine Zusage bisher für neue Stelle) versuche ich, mit den Wanderbriefen weiterzumachen, zumal mir bereits einige Mitglieder Zerstäuber gespendet haben. Vielen Dank dafür!

Meine Wanderbriefe erfreuen sich offensichtlich großer Beliebtheit! Da ich nicht nur den Schnellsten den Zuschlag ermöglichen möchte, setze ich in letzter Zeit immer eine Frist für Bewerbungen. Nein, ich lose nicht, sondern versuche, eine faire Auswahl der Bewerber zu treffen. Ja, das ist oft schwierig! Klar, wer Proben beisteuert, hat gute Chancen, ebenso Mitglieder, die selbst schon Wanderbriefe initiiert haben. Versuche auch, diejenigen zu berücksichtigen, die an anderer Stelle bei mir leer ausgingen. Manche Briefe richten sich auch gezielt an Neulinge. Letztlich bleibt es aber doch immer eine individuelle Entscheidung. Ich bitte um Verständnis dafür. Um wirklich alle Interessenten berücksichtigen zu können, müsste ich vermutlich generell statt 1,8ml Abfüllungen bis zu 5ml je Parfum abfüllen…o.k. von manchen Parfums hätte ich in der Tat genug dafür, aber eben nicht von der Mehrheit.

Was die Fristen angeht: in der Tat ist es mir wichtig, dass sie halbwegs eingehalten werden! Im Wanderbrief-Forum ist mir vor einiger Zeit ein User begegnet, der bei nahezu allen Teilnahmen das doppelte der vorgesehenen Testzeit für sich beansprucht hat und auch keinerlei Verständnis für Kritik daran gezeigt hatte. Nein, so etwas akzeptiere ich bei meinen Wanderbriefen nicht! 1-2 Tage Überziehen sind kein Problem, aber dann sende ich eine freundliche PN mit Bitte um zeitnahen Weiterversand.
Es ist jetzt schon zweimal passiert, dass Teilnehmer krankheitsbedingt nicht testen konnten und dies erst auf meine PN hin erklärten. Leute, ich bitte Euch, bei Erkältungen/ Schnupfen/ Nebenhöhlenentzündungen doch zeitnah einen Tausch mit dem nächsten Teilnehmer zu vereinbaren und nicht stattdessen abzuwarten, dass es innerhalb der nächsten 5 Tage besser wird! Die 1,55€ zus. Porto sollten Euch doch die Wanderbriefe wert sein! Vielen Dank für Euer Verständnis!

Verlosungen/Verschenk-Aktionen:

Nach wie vor stelle ich in dieses Unterforum Duftbriefe/Probenbriefe mit bereits Bekanntem/Getestetem ein. Da ich seit einiger Zeit auch klar sage, dass ich den Empfänger nicht auslose, sondern gezielt auswähle, ist das Interesse doch deutlich gesunken. Das ist aber vollkommen o.k. für mich. Interessenten gibt es immer noch genug. Eine Parfuma hat in einem der Threads geantwortet, dass aus ihrer Sicht doch nichts dagegenspräche, sein Glück immer wieder aufs Neue zu versuchen…Eine andere hat in einem früheren Blog geäußert, dass ein Vorgehen wie meines auch u.U. als gönnerhaft interpretiert werden könnte. Habe lange darüber nachgedacht... In der Tat kann ich die Argumente beider nicht zu 100% von der Hand weisen! Und doch: manche Teilnehmer bei anderen Aktionen scheinen mir Parfumo für nichts anderes zu nutzen als eine Plattform zur Teilnahme an Gewinnspielen. Sorry für die deutlichen Worte! Aber wer hier sonst gar nichts beiträgt, oder auch mal was spendiert (und nicht mehr neu ist) wird in der Tat auch keinen Duftbrief von mir bekommen!

Souk:

Trotz der Beschränkungen bin ich nach wie vor begeistert von diesem Tool! Als Käufer! Und ich möchte nochmals daran erinnern, dass es sich wirklich rentiert, wenn man höflich (wenn auch u.U. knapp) kommuniziert, sowie zeitnah antwortet und zahlt. Der Ruf der Zuverlässigkeit hat mir vermutlich doch in dem einen oder andern Fall den Zuschlag für ein begehrtes Parfum gesichert. Ich möchte an dieser Stelle allen meinen Handelspartnern für ihr Vertrauen, die tollen Angebote und z.T. auch die großzügigen Zugaben danken!

Euch allen noch einen schönen Sonntagnachmittag!

18 Antworten

Weitere Artikel von Serafina