Ein paar Worte zum Thema Wanderbriefe, Verschenk-Aktionen, Souk...
Mir ist mal wieder nach einem Blog zu den 3 o.g. Themen, obwohl mir durchaus klar ist, dass manches darin bereits von mir in anderen Blogs gesagt wurde – daher bitte ich um Nachsicht von denjenigen, die schon länger dabei sind.
Wanderbriefe:
Obwohl ich gerade beruflich in einer schwierigen Situation bin (Position nach 15 Jahren gestrichen, noch keine Zusage bisher für neue Stelle) versuche ich, mit den Wanderbriefen weiterzumachen, zumal mir bereits einige Mitglieder Zerstäuber gespendet haben. Vielen Dank dafür!
Meine Wanderbriefe erfreuen sich offensichtlich großer Beliebtheit! Da ich nicht nur den Schnellsten den Zuschlag ermöglichen möchte, setze ich in letzter Zeit immer eine Frist für Bewerbungen. Nein, ich lose nicht, sondern versuche, eine faire Auswahl der Bewerber zu treffen. Ja, das ist oft schwierig! Klar, wer Proben beisteuert, hat gute Chancen, ebenso Mitglieder, die selbst schon Wanderbriefe initiiert haben. Versuche auch, diejenigen zu berücksichtigen, die an anderer Stelle bei mir leer ausgingen. Manche Briefe richten sich auch gezielt an Neulinge. Letztlich bleibt es aber doch immer eine individuelle Entscheidung. Ich bitte um Verständnis dafür. Um wirklich alle Interessenten berücksichtigen zu können, müsste ich vermutlich generell statt 1,8ml Abfüllungen bis zu 5ml je Parfum abfüllen…o.k. von manchen Parfums hätte ich in der Tat genug dafür, aber eben nicht von der Mehrheit.
Was die Fristen angeht: in der Tat ist es mir wichtig, dass sie halbwegs eingehalten werden! Im Wanderbrief-Forum ist mir vor einiger Zeit ein User begegnet, der bei nahezu allen Teilnahmen das doppelte der vorgesehenen Testzeit für sich beansprucht hat und auch keinerlei Verständnis für Kritik daran gezeigt hatte. Nein, so etwas akzeptiere ich bei meinen Wanderbriefen nicht! 1-2 Tage Überziehen sind kein Problem, aber dann sende ich eine freundliche PN mit Bitte um zeitnahen Weiterversand.
Es ist jetzt schon zweimal passiert, dass Teilnehmer krankheitsbedingt nicht testen konnten und dies erst auf meine PN hin erklärten. Leute, ich bitte Euch, bei Erkältungen/ Schnupfen/ Nebenhöhlenentzündungen doch zeitnah einen Tausch mit dem nächsten Teilnehmer zu vereinbaren und nicht stattdessen abzuwarten, dass es innerhalb der nächsten 5 Tage besser wird! Die 1,55€ zus. Porto sollten Euch doch die Wanderbriefe wert sein! Vielen Dank für Euer Verständnis!
Verlosungen/Verschenk-Aktionen:
Nach wie vor stelle ich in dieses Unterforum Duftbriefe/Probenbriefe mit bereits Bekanntem/Getestetem ein. Da ich seit einiger Zeit auch klar sage, dass ich den Empfänger nicht auslose, sondern gezielt auswähle, ist das Interesse doch deutlich gesunken. Das ist aber vollkommen o.k. für mich. Interessenten gibt es immer noch genug. Eine Parfuma hat in einem der Threads geantwortet, dass aus ihrer Sicht doch nichts dagegenspräche, sein Glück immer wieder aufs Neue zu versuchen…Eine andere hat in einem früheren Blog geäußert, dass ein Vorgehen wie meines auch u.U. als gönnerhaft interpretiert werden könnte. Habe lange darüber nachgedacht... In der Tat kann ich die Argumente beider nicht zu 100% von der Hand weisen! Und doch: manche Teilnehmer bei anderen Aktionen scheinen mir Parfumo für nichts anderes zu nutzen als eine Plattform zur Teilnahme an Gewinnspielen. Sorry für die deutlichen Worte! Aber wer hier sonst gar nichts beiträgt, oder auch mal was spendiert (und nicht mehr neu ist) wird in der Tat auch keinen Duftbrief von mir bekommen!
Souk:
Trotz der Beschränkungen bin ich nach wie vor begeistert von diesem Tool! Als Käufer! Und ich möchte nochmals daran erinnern, dass es sich wirklich rentiert, wenn man höflich (wenn auch u.U. knapp) kommuniziert, sowie zeitnah antwortet und zahlt. Der Ruf der Zuverlässigkeit hat mir vermutlich doch in dem einen oder andern Fall den Zuschlag für ein begehrtes Parfum gesichert. Ich möchte an dieser Stelle allen meinen Handelspartnern für ihr Vertrauen, die tollen Angebote und z.T. auch die großzügigen Zugaben danken!
Euch allen noch einen schönen Sonntagnachmittag!
Dein Name ist mir schon öfter über den Weg gelaufen, aber noch nie habe ich in deine Sammlung geschaut... ich bin sprachlos! Die werde ich aber noch gesondert kommentieren.
Da ich grundsätzlich nicht gerne unter Zeitdruck teste, bin ich kein Fan von Wanderbriefen und von daher habe ich auch erst einmal mitgemacht, allerdings nicht bei dir. Da war ich dann die letzte Teilnehmerin und konnte mir Zeit lassen.
Meine nicht genutzten Proben nehme ich mit zu Parfumotreffen, oder lege sie als Beigabe mit in die Soukbriefe.
Ungenutzte oder selten genutzte Flakons werde ich beim Weihnachtswichteln versche
An dieser Stelle, wegen Zuverlässigkeit und Fairness... Wie geht man mit unzuverlässigen und vielleicht sogar betrügerischen Partnern um? Man sollte doch nicht alles unter den Teppich kehren? Es gibt keine Möglichkeit sollchen Leuten auf die Finger zu klopfen... Oder soll man lieber kein Launeverderber sein und den Eindruck von Harmonie und Frieden hier nicht stören?
Ich finde, dass deine Wanderbriefe das Forum hier einfach unglaublich bereichern. Vielen vielen Dank für deine Mühe. Ich merke auch, dass man da immer hinterher sein muss. Ich freue mich schon auf den nächsten interessanten Wanderbrief, bei dem ich einen Platz einnehmen darf ☺️
Und natürlich viel Glück bei der Jobsuche.
Liebe Grüße aus dem Norden
Auch ich bewundere deine Großzügigkeit, und auch die, vieler anderen hier.
Und ich mache natürlich auch gerne bei Verlosungen und Wanderbriefen mit.
Ich denke die meisten haben Verständnis für Auswahlkriterien, Regeln bei Wanderbriefen und auch bei persönlichen Entscheidungen.
Mach genau das was du für richtig hältst.
So, hab noch einen schönen Rest Abend
Deshalb verschenke ich auch nichts im Forum, sondern lege lieber bei Sharings/Tausch etwas dazu oder schreibe die/denjenigen geziehl an.
Recht hast du. Trotzdessen, dass ich noch nicht lange dabei bin, fallen mir Namen bei solchen Aktionen doch recht häufig auf - an sich nicht verwerflich, aber irgendwie doch, schwierig.
Alle glücklich zu machen ist sowieso unmöglich und jeder findet seinen Weg auszuwählen.
Deine Aktion, dein Eigentum, deine Regeln... wem dies nicht passt, kann ja weiterscrollen 😉
Lass dich nicht ärgern!
Du bist mit Herzblut und viel Engagement und Sympathie dabei.
Liebe Grüße
Sandra