Chizza
Chizza

Deutschland Deutschland
ChizzaChizza Hier steht ein kluger Spruch. vor 1 Monat

Neue Rezensionen

ChizzaChizza vor 3 Tagen
Cuirs Nomades - Sicilian Leather - Memo Paris

Cuirs Nomades - Sicilian Leather Mord im Sizilien
Wensker weilte auf seiner Veranda und genoss den aufkommenden Frühling. Die Sonne strahlte, Wensker seufzte lächelnd und nahm sich vor, häufiger solche Auszeiten einzuplanen. Da klingelte das Telefon, Schubert leuchtete als Name auf dem Display....

ChizzaChizza vor 6 Tagen
Fauni - Fiore Millenario - Angela Ciampagna

Fauni - Fiore Millenario Ein Tag im Leben des Parfumo-Fauns
Die ersten Sonnenstrahlen lugten an den Jalousien vorbei und küssten das faunische Antlitz wach. Einmal räkelte sich dieser noch, dann stand Floyd auf. Ein neuer Tag! Er freut sich schon auf die Gartenarbeit. Wie jeden Tag. Seit...

Neue Statements

Pretty Machine Pretty Machine - Kerosene - vor 56 Minuten
6.5
Duft
8
Flakon
Floral zwischen grünen Elementen und zitrischer frische. Gut gemacht, recht feminin. Ab und an leicht wässrig, fast etwas nach Gurke duftend
1 Antwort
6.5
Duft
7
Flakon
Diese zitrisch-würzige Mischung ist recht speziell, zuerst disharmonisch, später zu einem Teppich werdend. Aber nicht meins.
6.5
Duft
7
Flakon
Ach ja, irgendwie frisch-würzig, dann wieder schwer. Ein wechselhafter, dennoch simpler Duft. Grundsolide, leicht alkoholisch-ledrig.
11 Antworten
Ore Ore - Slumberhouse - vor 2 Tagen
7.5
Duft
8
Flakon
Dunkler Kakao verfeinert den Whiskey, unter allem liegt eine hölzernere Note, welche die beiden Ingredienzen aufsaugt und verfeinert.
11 Antworten
Ryder Ryder - Ex Idolo - vor 2 Tagen
7
Duft
7
Flakon
Würziger, mittelbrauner Amber mit fast kaltem, intensivem Weihrauch. Sukzessive vermischt sich beides mehr; klasse Duft aber mir zu hell.
8 Antworten
4
Duft
7
Flakon
Überladene olfaktorische Chose, Leder keine Spur sondern der übersüßte Versuch, welches zu imaginieren. Wirklich nicht schön.
7 Antworten
6.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Wie bei jedem Memo spielt Leder nur die Nebenrolle. Dieses ist hier eher weich eingebaut. Hauptsächlich würzig-zitrisch. Kein Rauch o.ä.
13 Antworten
7
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Ziemlich solide; frisch-grasig, dezente Pfirsichnote trifft auf Frühling, Erwachen der Natur, insgesamt recht schön nur mir zu floral.
10 Antworten
Dolce Q.B. Dolce Q.B. - Adjiumi - vor 4 Tagen
7.5
Duft
8
Flakon
wundervoller Fruchtduft, selten so gut Johannisbeere und andere verbaut gesehen. Im Hintergrund schwingt Vanillegebäck mit. Nicht meins/gut.
14 Antworten
Battaniye Battaniye - Pekji - vor 4 Tagen
7
Duft
7
Flakon
Süffiger Patchouli, nicht muffig sondern fast schon medizinisch, harzig, Ruß nur minimal. Vielleicht einer der besseren Pekji.
9 Antworten

Neue Blogartikel

Chizza vor 13 Tagen
73

ChizzaIndependentlabels - ein kurzer Ausflug
Mit Nischenhäusern ist das so eine Sache, und da meine ich nicht die Nischenhäuser die wir alle kennen sondern tatsächlich den Independent/Artisanmarkt. Zweifellos, hier existieren viele spannende Marken, deren Kreateure nicht selten für andere große Marken aktiv werden. Alleine die Zoologist-Parfumeure, da gibt es einige mit eigenem...

Chizza vor 2 Monaten
120

ChizzaKindernasen bewerten Parfums
Als Vater von zwei kleinen Kindern habe ich die nun nicht mehr hier vorhandenen Blogs, wie Kinder Parfum empfinden, gerne gelesen und hatte immer mal wieder vor, das aufleben zu lassen. Alleine als Hommage schon. Nun war es soweit; meine Frau ist in ihren neuen Job gestartet, zur Einarbeitung Vollzeit. Ich selbst nahm mir zwei Wochen Urlaub...

Pinnwand

ErgoproxyErgoproxy vor 23 Stunden
Fendi war toll, aber eben nie so ein Verkaufsschlager, was ihm dann auch das Aus bescherte.
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Tagen
Mit den Rauchbomben kann ich einfach nicht und bei der Bianchi will es auch nicht recht zünden.
DelightfulDelightful vor 2 Tagen
Ja, ich glaube ich könnt mich mal bei Dir umgucken :)
Du kannst mir aber auch gern ein paar Vorschläge machen, was Du gerad da hast und ich testen könnte ;)..
In was ich gerad so testmäßig abtauche weißt Du ja großteils :D..
DelightfulDelightful vor 2 Tagen
Ach ich träum mich gern mit dem durchs Unterholz, der riecht so schön unterholzig, ätherisch balsamisch ;D..
Komm gut in die neue Woche :)
Ganz liebe Grüße
Maike
SchalkerinSchalkerin vor 2 Tagen
Die Patch Düfte von Rem. sind richtig gut. Tolle Patch Marke.
LG Antje
BastianBastian vor 3 Tagen
Kein Problem. Passt schon. Schade, die Memo Düfte haben teilweise echt gute Ansätze.
GandixGandix vor 3 Tagen
Amber muss richtig schön balsamisch sein, dass er mir gefällt.
FloydFloyd vor 3 Tagen
Ich liebe die Realität.
GandixGandix vor 3 Tagen
Die Kombination im Apero ging bei mir gar nicht. LG Gabi
PonticusPonticus vor 3 Tagen
Ich habe mich sehr über Deinen Besuch bei meinem dritten Mädelsabend gefreut und sage Dir lieben Dank für die freundliche Begleitung. Schön, wenn Dir die Abende der Girls noch gefallen. Das läßt mich überlegen, ob ich die Reihe noch etwas fortführe, denn noch haben sie einiges zu sagen und mir macht es Freude. Da geht es Wolle vielleicht ähnlich, aber ich mag ihn und seine Geschichten!
Schöne Tage für Dich wünscht ganz herzlich - Ponticus!