Chizza
Chizza

Deutschland Deutschland Aktiv vor 4 Stunden
ChizzaChizza Zwei Dinge verleihen der Seele am meisten Kraft: Vertrauen auf die Wahrheit und Vertrauen auf sich selbst. vor 7 Monaten

Neue Kommentare

ChizzaChizza vor 8 Stunden
Juniper Leather - Legendär

Juniper Leather Sanfter/weichgespülter Wacholder
Die Marke Legendär, offensichtlich ein Hersteller von Stiften und dazugehörigen Lederwaren, hat vor kurzem zwei Düfte lanciert. Einer davon ist passenderweise ein Lederduft. Juniper Leather heißt er und der Name ist hier tatsächlich...

ChizzaChizza vor 4 Tagen
Og - Mirko Buffini

Og Leather light
Nachdem ich bereits zahlreiche Lederdüfte testen konnte, ereilte mich unlängst eine Probe eines Duftes, den ich bereits länger ins Auge gefasst hatte. Für was OG steht, weiß ich nicht, jedenfalls war mir das auch Einerlei, mir ging es schlicht...

Neue Statements

7.5
Duft
8
Flakon
Tag nach dem großen Brand, säuerliche Luft vom Verbrannten Holz samt Rauch, es hat ein Lage Tierfelle angesengt. Aber: es ist vergessen.
1 Antwort
Myths Man Myths Man - Amouage - vor 7 Stunden
7.5
Duft
8
Flakon
Asche und Leder klang vielversprechend, leider werden diese durch die anderen Inhalte zurückgefahren. Ich behaupte mal, ein Interlude Light
3 Antworten
Bee Bee - Zoologist - vor 7 Stunden
8
Duft
9
Flakon
Dunkel-würzig, tatsächlich eher Gelee Royal als einfacher Honig, ist auch für Honig-Skeptiker was dank des rauchig-cremigen Aromas.
5 Antworten
7
Duft
9
Flakon
Startet pudrig-ledrig mit holzig-floralem Twist. Ungewöhnlich, gut aber nicht meine Lederrichtung da zu pudrig.
2 Antworten
6.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Ein sehr trockenes und wild-grasig-aromatisches Leder. Papyrus, Vetiver und Wacholder halten sich gegenseitig in Schach. Rose nicht da.
6 Antworten
7
Duft
4
Haltbarkeit
4
Sillage
8
Flakon
Wenn man von der Haltbarkeit absieht, dann duftet er mindestens genau so gut seifig-waldig-krautig wie eine Vielzahl teurer Düfte. Aber...
10 Antworten
6
Duft
7
Flakon
Ist mir bei weitem zu blumig-süß für einen Immortelle-Duft. Riecht auch sehr beliebig, Ingwer kommt nur unterschwellig durch.
9 Antworten
8.5
Duft
9
Flakon
Unbeschreiblich gut; alle Ingredienzen sind eine fantastische Einheit, das Leder intensiv und herb, dabei zugleich sehr geschmeidig, toll!
9 Antworten
Miami Blue Miami Blue - 19-69 - vor 5 Tagen
7
Duft
8
Flakon
Ambroxgetriebenes Sommererfrischungswasser. Wer das mag, ist hier richtig aber es unterscheidet sich auch nicht von anderen seiner Art.
8 Antworten
7.5
Duft
8
Flakon
In lieblichen Aromen eingewobener, nun nur noch sanfter Rauch. Vanille, Zitrone und Ingwer neutralisieren den würzigen Rauch im Gros.
5 Antworten

Neue Blogartikel

Chizza vor 2 Tagen
57

ChizzaLeder Teil II
Nachdem ich vor einiger Zeit meinen ersten Blog über die Duftrichtung Leder schrieb und dabei beispielhaft Düfte nannte, welche einen verschiedenen Typus an Ledergeschmäckern verkörpern, möchte ich dies geringfügig abwandeln und schlicht spannende Lederdüfte, die nicht jeder kennt, vorstellen und das einigermaßen nach Artverwandtschaft sortieren. Daher...

Chizza vor 17 Tagen
41

Chizza​Als ich auszog, um Düfte zu testen
Anlässlich von nun mehr als 1000 von mir getesteten Düften habe ich mich entschieden, einen Blog zu verfassen. Ich finde es spannend zu beobachten, wer wie viel testet. Sicher lässt sich das nur eingeschränkt nachverfolgen, denn jemand, der nicht häufig Statements oder Kommentare schreibt respektive schlicht keine Düfte als „getestet“...

Pinnwand

FloydFloyd vor 5 Stunden
Ich weiß. Er geht ja jetzt auch weiter an Dich ;-) Jurij sagt Спасибо!
Medianus76Medianus76 vor 5 Stunden
Absolut. Man muss wirklich froh sein. So viele Branchen sind in diesen Zeiten gebeutelt wie nie! Deswegen immer weiter nach vorn!!
Medianus76Medianus76 vor 5 Stunden
Phantastische Kombination! Das war bestimmt ein Kracher... :-D
Aber ich geh grad auch vor arbeit unter...zum Jahresende drehen immer alle durch...Corona zum Trotz!!
Medianus76Medianus76 vor 5 Stunden
Sollte eigentlich angebrannt heißen...;-D
Medianus76Medianus76 vor 5 Stunden
Genau...du sagst es. Das abgebrannt hat noch gefehlt ;-)
Beste Grüße...muss noch deinen klasse Leder Blog lesen...
Komme mal wieder nicht nach...:-(
MörderbieneMörderbiene vor 6 Stunden
Danke!
Sanftes Wacholderleder. Hm. In einem anderen Leben ;)
GandixGandix vor 8 Stunden
Bäumchenersatz kommt hin... Der Voyeurisme, das muss man mal gerochen haben und dann langt es. LG Gabi
YataganYatagan vor 13 Stunden
Roter Drache: Ernsthaft: Ich habe für zwei 30 ml-Buddelchen im Bundle nur 19.90 bezahlt. Da kann man doch nichts sagen... : )
GandixGandix vor 13 Stunden
Och, der ist bei mir, dezent gesprüht schön zurückhaltend. LG Gabi
PollitaPollita vor 13 Stunden
Ich auch! Da kriegt man immer ein gutes Bild, welcher Duft mit der entsprechenden Note zu einem passen könnte :)