Chizza
Chizza

Deutschland Deutschland
ChizzaChizza Hier steht ein kluger Spruch. vor 4 Monaten

Neue Rezensionen

ChizzaChizza vor 22 Stunden
Le Vestiaire - Wild Leather - Yves Saint Laurent

Le Vestiaire - Wild Leather Yves Semi-Leder
Ein ganz normaler Tag auf Parfumoternia. Bald Man, auch Prinz Bastian genannt, hatte zuletzt erfolgreich die wilde Soukhorde zurückgeschlagen und widmete sich nun dem Testen von YSL Wild Leather, Yves Semi-Leder. Als Prinz trug er stets seine blonde...

ChizzaChizza vor 4 Tagen
Neandertal Us - Neandertal

Neandertal Us Erinnerungen an längst Vergangene Zeitalter
Neulich im Museum wurde eine Sonderausstellung über den Neandertaler angeboten. Diese inkludierte auf Wunsch eine Führung und so ließ ich mich gerne berieseln was das Programm anging. Nachbildungen von bepelzten Jägern...

Neue Statements

7
Duft
7
Flakon
Minze und noch mal Minze. Zu viel und mit Moschus ziemlich fluffig unterlegt. Irgendwo im Hintergrund etwas Holz und Rose.
3 Antworten
6.5
Duft
8
Flakon
Man könnte lavendelartigen Moschus konstatieren. Eigentlich lässt mich der Meleg aber eher an Düfte a la Bleu de Chanel denken.
7 Antworten
7
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
So wild wie freies Arbeiten im vom Arbeitgeber gesteckten Rahmen. Dennoch ganz solide, etwas Vanille, moderates Leder, nicht verkehrt.
7 Antworten
6
Duft
8
Flakon
Sehr intensiv, die Mischung aus fruchtiger Johannisbeere, spritziger Orange kombiniert mit Tabak und herben Noten, das ist mir zu wild.
11 Antworten
7
Duft
7
Flakon
Intensive, reichhaltige Orangenblüte, die Mandarine sorgt für herbe Elemente, die Minze entwickelt leider störend Noten sonst schön.
8 Antworten
6.5
Duft
7
Flakon
Süsse, etwas milchige Feige aber stechend süß, wird sukzessive moderater und angenehmer. Vollkommen in Ordnung aber nicht mein Ding.
6 Antworten
7
Duft
7
Flakon
Viel Lavendel, viel grün, Medium krautig, recht entspannter Duft aber eben auch nicht mehr. Intensiv aber nicht von langer Dauer.
11 Antworten
5.5
Duft
7
Flakon
Nelke, Orange, Muskat und Ylang, das verblasst hier schnell. Wirkt wie künstlicher Zimt. Nicht harmonisch und ohne Esprit.
10 Antworten
Mortel Mortel - Trudon - vor 3 Tagen
7
Duft
7
Flakon
Kühler Weihrauch, sehr beeinflusst von Myrrhe, Piment und Muskat. Würzig, pfeffrig, mir persönlich zu hell, erinnert mich an Ingwer.
14 Antworten
Dilema Dilema - Adi ale Van - vor 3 Tagen
7
Duft
10
Flakon
Deutlich Patch, süffig, Leder sorgt für dunkle Nuancen, feucht-holzig, leichtes Lakritzaroma und dabei spritzig. Sehr vielseitig, solide.
10 Antworten

Neue Blogartikel

Chizza vor 23 Stunden
15

ChizzaVetiver
Vetiver gefällt mir in der Regel gar nicht. Der Duft dieses Süssgrases ist mir in der Summe und in fast jeder Ausgestaltung wenig angenehm, das habe ich das erste Mal bewusst bei Encre Noire à L'Extrême bemerken dürfen. Dennoch gibt es für mich als Vetiver-Kostverächter wenige Ausnahmen und das nicht nur, weil diese Kreationen die von mir beargwöhnte Note...

Chizza vor 18 Tagen
57

ChizzaIndependentlabels - die Rückkehr
Heute möchte ich meine Reise durch Independentlabels fortsetzen und diesmal wieder einige Marken präsentieren, welche mich persönlich in den letzten Monaten begleitet haben und mir aus unterschiedlichen Gründen in Erinnerung geblieben sind. Generell lässt sich sagen dass alle paar Monate eine interessante und neue Nischenmarke erscheint....

Album

Goya Hexensabbat
Goya Hexensabbat
1
Goya Atropos
Goya Atropos
1
Goya Saturn
Goya Saturn
1
Chizza Selbstbildnis
Chizza Selbstbildnis
7

Pinnwand

DeVulgaresDeVulgares vor 7 Stunden
War schon klar aber Fisherman's Friend Spoiler musste einfach sein ;)
BloodxclatBloodxclat vor 10 Stunden
Ahh haha nein Blue in Green ist gar nix für Dich mein Lieber :-D
Brelles530Brelles530 vor 11 Stunden
danke für deinen Statement-Eintrag beim Voice Men Gold mein Lieber
Der kommt mit einer 3 noch gut davon...;)
VG Günther
GandixGandix vor 21 Stunden
Na, Zauberin ist mir schon lieber. Ich betu mich ja auch gern als Kräuterhexe... Grins 😉... Obwohl Säbel rasseln 🤔, aber ich seh so schlecht, nicht umsonst brauchen hier so viele Haarwasser.... Ich geh mal was brauen....
ErgoproxyErgoproxy vor 21 Stunden
Die neueren Sachen finden ich besser von ihr. Von den ersten rochen einige wie Öl für Duftlampen, um es mit Schatzis Worten zu umschreiben.
PollitaPollita vor 22 Stunden
Hab ich auch geguckt. Und die Ghostbusters auf Tele5 hab ich besonders geliebt 😄
GandixGandix vor 22 Stunden
Ich weiß auch nicht. Ich habe nicht viel Kokel. Sweet und Seejungfrau schon verschmorte Autoreifen. Is egal. Was nicht gefällt, gibt nen Veriss 🤣
UntermWertUntermWert vor 22 Stunden
Hattest Du seinerzeit auch den Baba Yaga getestet? Der hat einen Ledee-Akzent mit „eingebaut“…
ShamisShamis vor 23 Stunden
Jaaa - ich musste nochmal nachlesen, weil der korrekte Name so lang ist 😄
GandixGandix vor 1 Tag
Der PR I st sooo süß und will gar nicht mehr weg.