Chizza
Chizza

Deutschland Deutschland Aktiv vor 5 Stunden
ChizzaChizza Zwei Dinge verleihen der Seele am meisten Kraft: Vertrauen auf die Wahrheit und Vertrauen auf sich selbst. vor 143 Tagen

Neue Kommentare

ChizzaChizza vor 9 Stunden
Leather Forever - De Gabor

Leather Forever Leather Forever, muss es aber dieses sein?
Oh was war ich auf diesen Duft gespannt, hörten sich die ersten Statements doch so an, als wäre dies hier ein reiner Lederduft; Leder mit Leder und nochmals Leder, so wie wir (sagen wir zumindest ich) das mögen. Der Name...

ChizzaChizza vor 3 Tagen
Interlude Man - Amouage

Interlude Man Ausgewogene Harzmischung mit feiner Gewürznote
Tja, wie fängt man einen Kommentar zu einem häufig kommentierten, bekannten und kontrovers bewerteten Duft an? Braucht es meinen Kommentar überhaupt? Weiß nicht schon jeder, wie Interlude Man duftet? All das mag ich nicht...

Neue Statements

7.5
Duft
8
Flakon
Längst vergessene Maschinen, die letzten Tropfen Öl verdampfen, die ledernen Arbeitsschürzen hauchen ihr hohes Alter aus, Retrospektive.
8 Antworten
7
Duft
7
Flakon
Tolle Basis, leicht animalisch, im Kern jedoch etwas zu floral-süss. Für Freunde alter Referenzen Dennoch fast schon Pflicht.
3 Antworten
En En - Svensk Parfym - vor 17 Stunden
7.5
Duft
7
Flakon
Für Naturburschen, sehr krautig-grün dank des Wacholders. Kühlende Kiefer inklusive, sehr harzig und bitter-balsamisch
5 Antworten
8
Duft
7
Flakon
Riecht so wie man vermutet: nach Teer, abgewetztes, altes Leder von Schmieröl durchtränkt. Der Mechanikerduft für einen lächerlichen Preis.
2 Antworten
7.5
Duft
8
Flakon
Krautige Kiefern, im Sonnenlicht tändelnde Tannen, frische und klare Luft, ein Spaziergang in losen Wäldern kann schön sein.
7 Antworten
5
Duft
8
Flakon
Von nahem stark würzig, leicht erdig und animalisch.
Von weiter weg eher Raststättenurinal. So sehr ich solche Düfte schätze aber der...
7 Antworten
7.5
Duft
8
Flakon
Kein waldlastiger Duft, geht in Richtung Dunkles Oud, leicht rauchig und eingefangen durch die zahlreichen anderen Noten. Famos!
4 Antworten
7
Duft
7
Flakon
Ohne Zweifel ein sehr schöner Tuberoseduft dem durch die Vanille das gewisse etwas gegeben wird. Eichenmoos kühlt alles etwas ab. Wenn man..
4 Antworten
7
Duft
9
Flakon
Süssholzig-würzig, darüber legt sich das Benzoe und verfinstert den Duft nicht, schenkt ihm aber eine markante pudrig-aromatische Nuance.
5 Antworten
8
Duft
8
Flakon
Duftet herrlich, Zitrone deutlich im Fokus aber die Orange ist da. Beim EdP ist das genau umgekehrt. Beide duften wunderbar, beide stilvoll
7 Antworten

Neue Blogartikel

Chizza vor 1 Tag
45

ChizzaDüfte machen Leute (?)
Düfte machen Leute! Ist das so? Diese Frage stellt sich mir, da man häufig bei Düften liest, dieser ist für ältere Herren oder Business Casual, es gibt den CEO-Duft etc pp bla bla. In meinen Augen ist das im Gros Unsinn. Das möchte ich erläutern und nehme mir den CEO einmal heraus. Der CEO ist der Geschäftsführer und nun muss man heraus...

Chizza vor 24 Tagen
47

ChizzaNun sag, wie hälsts du mit Parfum im Büro? - Faust im Alltag
Das Büro. Oftmals hier als Hort der olfaktorischen Zurückhaltung betitelt. Spielfeld sogenannter Office-Düfte und selbstauferlegter Kargheit in Sachen Sprühe („1-2, mehr nicht!“). Hier frage ich mich nicht selten: ist das hier die Realität? Denken viele in Büros wirklich so oder legt man sich selbst...

Pinnwand

Can777Can777 vor 6 Stunden
Den MGO hab ich schon dank Dir auf den Schirm!...;)
Jarmara7thJarmara7th vor 8 Stunden
Stimmt, am Anfang schwankt der Lovers Tale ein wenig durch die Gegend, aber nach ein paar Stunden ist er, finde ich, ganz gut sortiert.
LG J.
BastianBastian vor 8 Stunden
Hallo Patrick,
Weihrauch ist überhaupt nicht meins. Kann nichts machen, aber die Acqua di Parma DNA ist einfach mein Geschmack. Bis auf TF Oud Wood der ist mächtig geil. Im Moment stagniert bei mir alles ein bisschen. Rieche viel gute und tolle Düfte. Aber so richtig umhauen tut mich keiner.
Gruß Sebastian
Fresh21Fresh21 vor 8 Stunden
Korrekt, ... mir geht das dermaßen auf den Keks, dass ich dies in einer meiner nächsten Artikel verarbeiten muss. Dabei ist den meisten wahrscheinlich noch nicht einmal bewusst, dass sie Duftbeschreibungen ohne Duftbeschreibungen machen. Aaaaarggghhh (ツ)
FloydFloyd vor 8 Stunden
Den Black Tar gibts ja auf deren Homepage auch als hübschen 2x5ml. Einen Du und einen ich?
PollitaPollita vor 9 Stunden
Das glaub ich Dir aufs Wort. Der ist aber auch teuer.
MeggiMeggi vor 9 Stunden
In Sachen Rhabarber fand ich den Rundholz 1966 ganz lustig!
ErgoproxyErgoproxy vor 10 Stunden
Ich komme nur sehr selten auf fäkales Oud klar und will so einfach nicht riechen. Aber GsD sind die Geschmäcker ja verschieden. :))) Danke fürs Lesen.
SchrippeSchrippe vor 14 Stunden
Ich komme ja aus einem sozialen Beruf...daher musste ich die von dir gewählten Begriffe erst einmal googeln. Du hast Recht, Selbstreflexion ist etwas, dass einigen Duftsillageschleppern -auch hier-fehlt.
Viele Grüße!
SupiSupi vor 14 Stunden
ja, wobei ich mir nicht sicher bin, ob der den Duft bei seiner mittelständischen Arbeit im Schwabenland auch trägt oder ob er einfach hier - analog zu Deiner Beobachtung mit Qualität und Markenprestige - sich für die Freizeit was "Wertiges" gesucht hat. Ich find Aventus ja gar nicht so verkehrt, CEO hin oder her :-)))