Chizza
Chizza

Deutschland Deutschland
ChizzaChizza Hier steht ein kluger Spruch. vor 10 Monaten

Neue Rezensionen

ChizzaChizza vor 5 Tagen
Peau d'Espagne - Santa Maria Novella

Peau d'Espagne Mildes, altehrwürdiges Leder
Es war noch früh am Morgen als Kommissar Wensker sich aus seinem Bett aufgrund des Handys respektive eines Anrufes quälte. Ein sonderbarer Fall, eine anonyme Anruferin hatte in der Zentrale den Verlust der spanischen Haut beklagt...

ChizzaChizza vor 13 Tagen
Cunning Man - House of Orpheus

Cunning Man Balsamische Seele von Dunkelheit umhüllt
Ein Cunning Man ist ein Hexenmeister, ursprünglich im Sinne von weißer Magie, also nützlicher Magie im Sinne von Kräuterelixieren und solcherlei Dinge. Wie dem auch sei, im Laufe der Zeit wurde dies als klerikal eher...

Neue Statements

7
Duft
7
Flakon
Ein sehr balsamisch-liebliches Feuer; süß-harzig, der Rauch eingehüllt in ein cremiges Kokon; gut gemacht aber mir zu weich.
7.5
Duft
7
Flakon
Ganz guter, zitrisch geprägter Naturduft. Lorbeer prominent, wird sukzessive balsamischer, leicht rauchig, ein absolut runder Duft.
2 Antworten
6.5
Duft
7
Flakon
Opening grün säuerlich, nicht ausgewogen. Zeder trocken, Kardamom und Safran störend. Oud kommt leicht mit Kakaonote durch. Geht so.
10 Antworten
565 565 - SweDoft - vor 1 Tag
6
Duft
7
Flakon
Erst sehr fruchtig und penetrant, wird es dann austariert, cremig-sanft, zarte fruchtige Noten umspielen das Ganze; muss man mögen.
12 Antworten
7.5
Duft
8
Flakon
Feiner Weihrauch, wird dann leider etwas zu „warm“ durch die Pflaume und Benzoe. Davon ab ein feiner, moderat-rauchiger Duft.
16 Antworten
5
Duft
7
Flakon
Ich kann mit fruchtig-floralen, rosenlastigen Düften nichts anfangen. Oud wirkt auf mich sehr blass, falls ich mir das nicht sogar einbilde.
12 Antworten
7
Duft
8
Flakon
Erst sehr deutliche Rose, dann wird so das Oud gezähmt, Moschus nicht knapp bemessen. Soweit gut aber bekannt.
14 Antworten
5
Duft
6
Flakon
Sauberduft Nummer 757637746. Sandelholz merklich und cremig, Rest wird zusehends unrunder, fast schon säuerlich.
14 Antworten
6.5
Duft
7
Flakon
Tatsächlich nett trotz des fehlenden Namenspatrons. Grün, würzig, geht für mich in Richtung grüner Aufguss, erfrischend-waldig. Okay.
12 Antworten
5
Duft
7
Flakon
Duschgel ist das neue Oud. Hier ist gar nichts mit Oud sondern eher blau, frisch, synthetisch und dann auch noch ohne Alleinstellungsmerkmal
19 Antworten

Neue Blogartikel

Chizza vor 23 Tagen
47

ChizzaBirkenteer, Rauch & Konsorten III
Angefixt durch zuletzt mehrere Blogs zum Thema Rauch habe ich mir gedacht, warum nicht nach zehn Monaten den dritten Teil meines Blogs rund um Birkenteer, Rauch & Konsorten schreiben. Kennengelernt hatte ich hierfür wahrlich genügend Düfte. Ich werde auch diesmal so gut es geht die Düfte kategorisieren, allgemein sind das aber diejenigen,...

Chizza vor 1 Monat
44

ChizzaReleasepolitik der nischigen Nische - kritische Gedanken
Als eine Art Poweruser wenn es um das Testen von Düften geht, nahm ein Gedanke immer mehr Form in meinem Kopf an und zwar Nischenmarken und deren Releasepolitik. Es wäre wohl zu einfach zu behaupten dass hier gerne mal zu viel herausgegeben wird und das unkommentiert stehen zu lassen. Dahinter können schließlich...

Album

Goya Hexensabbat
Goya Hexensabbat
3
Goya Saturn
Goya Saturn
4
Goya Atropos
Goya Atropos
4
Chizza Selbstbildnis
Chizza Selbstbildnis
14

Pinnwand

FloydFloyd vor 5 Stunden
Barnaby ist voll mein Ding, ja. Dir sicher nicht stark genug.. Danke, dass Du mit in der Wüste warst. Hab mich gefreut! Komm gut ins Wochenende. Liebe Grüße
Floyd
GandixGandix vor 13 Stunden
Unser Geschmack geht ja oft weit auseinander, dennoch, die beiden Düfte heute sind gut :)
GandixGandix vor 18 Stunden
Gibt dann noch einen mit Prochnov, den ich gerne wieder mal sehen würde... ' Der Bulle und das Mädchen' glaube ich heißt er. Lieben Dank fürs Lesen 🤗
Eggi37Eggi37 vor 19 Stunden
Dann hat der Zerstäuber doch seinen Zweck erfüllt, wenn es danach jetzt riecht. Magst doch den Duft 😁
AukaiAukai vor 24 Stunden
Ich bin mehr Dolo-Exhirud. Das war früher noch richtiges Teufelzeug.
BastianBastian vor 1 Tag
Der Mellifluence Hildevolk kommt dich besuchen
BastianBastian vor 1 Tag
🤣 gib es zu ...das hast du mit Absicht gemacht
..
AukaiAukai vor 1 Tag
alles ist gut! Was zu mir soll, das kommt auch irgendwann zu mir :)
Ich wünsche dir einen schönen Tag!
PollitaPollita vor 1 Tag
Cool, der klingt schon ein bisschen nach Polly. Sahara Noir fand ich auch gut, hab mich aber nicht näher damit beschäftigt, da er eh schon lange eingestellt ist.
PollitaPollita vor 1 Tag
Den Violet Cendré würd ich auch nicht tragen wollen. Hätte damit immer das Gefühl, ich sei verletzt. 😀😂