Chizza
Chizza

Deutschland Deutschland Aktiv vor 4 Stunden
ChizzaChizza Zwei Dinge verleihen der Seele am meisten Kraft: Vertrauen auf die Wahrheit und Vertrauen auf sich selbst. vor 10 Monaten

Neue Kommentare

ChizzaChizza vor 5 Tagen
Zeitgeist 55 - DSH Perfumes

Zeitgeist 55 Manchmal benötigt es nur Whiskey und Leder
„Das tut mir leid, Herr Titelstoryheld, Hähnchenflügel sind aus.“ „Das ist blöd....ich könnte Polly anrufen nur hätte ich dann alle anderen Darsteller dahingemeuchelt...woher kommen diese Gedanken? Ich hätte...

ChizzaChizza vor 8 Tagen
Nefer - Parfum Prissana

Nefer Gewürzrasierwasser für die Personalberatung
Ein neuer Montag rief und so ging es zur Arbeit; Personalberatung. Ich meine natürlich Personal“beratung“. Also ab auf die A40, dort etwas die Zeit mit Parken vertrieben, dann war man auch schon in Essen. Eine traumhafte...

Neue Statements

Full Incense Full Incense - Montale - vor 8 Stunden
7.5
Duft
6
Flakon
Recht linearer, ein wenig sakraler Weihrauch, wirklich gelungen, denn er wirkt auch elegant und gehoben. Bisher mein liebster Montale.
3 Antworten
6.5
Duft
7
Flakon
Harzig Süße, erdige Noten, ganz leichter Rauch plus warme Myrrhe. Das ist nicht meine Baustelle, mir auch zu cremig.
8 Antworten
Black Amber Black Amber - Agonist - vor 17 Stunden
6
Duft
7
Flakon
Leider verleiden mir Ingredienzen wie Vanille den Weihrauch denn so duftet es süßlich, pudrig und das auch sehr stark. Muss nicht.
12 Antworten
7.5
Duft
7
Flakon
Für mich der beste aus der Reihe da dem Weihrauch durch den Zimt eine warme, lebendige Wirkung zuteil wird und nicht so sakral anmutet.
9 Antworten
8
Duft
7
Flakon
Erinnert mich erst an Arso, reduziert sich danach auf harzige Noten ohne Rauch. Holzkohle schwach ausgeprägt. Gelungen aber keine Ausdauer.
9 Antworten
Axis Mundi Axis Mundi - DSH Perfumes - vor 18 Stunden
7
Duft
5
Haltbarkeit
Erst mehr Amber, dann choya Ral, es wird amber-süsswürzig, ein Stück weit cremig, dann ist Axis Mundi schon wieder weg. Ganz gut.
6 Antworten
7
Duft
7
Flakon
Das ist ein heftiger Küchenkräutersud plus erdigem Patchouli. Da hilft auch kein mit Weißwein ablöschen, das hier explodiert förmlich.
9 Antworten
7
Duft
8
Flakon
intensive Kräutertinktur, Kamille und Gewürze a la Bockshornklee. Wird schwächer aber es bleibt bei einer dunkelbraun-bitteren Melange.
8 Antworten
7
Duft
8
Flakon
Torfiger Whisky, öffnet sich langsam, dezent holzige Noten, Oud ist stark vom bitteren Vetiver geprägt. Ein einfaches Oud, wenig Varianz.
7 Antworten
7
Duft
7
Flakon
Einer Art glattes aber intensives Leder mit aromatisch-bitterer Teenote. Würzig-harzig, kein klassisches russisches Leder. Angenehm.
6 Antworten

Neue Blogartikel

Chizza vor 4 Tagen
72

ChizzaDie Wälder Part II
Der Wald...in Teil I habe ich bereits viele Düfte erwähnt, die mich auf meiner olfaktorischen Reise in diesem Genre begleitet haben und so möchte ich nun die Gelegenheit nutzen, weitere Düfte zu erwähnen. Ich merke ja, das reizt das Gros eher als weitere Lederdüfte und das kann ich nachvollziehen. Wald, das ist eine Worthülse und bietet schier...

Chizza vor 22 Tagen
23

ChizzaLeder III
Nach einigen Monaten möchte ich euch wieder lederne Highlights vorstellen respektive die Düfte, welche zumindest interessant sind. Das müssen keine Highlights sein, das können auch Lowlights sein. Herzlich willkommen also zu meinem dritten Lederblog den ich wie gewohnt unterteilen werde in quasi lederne Kategorien, wobei ich hier etwas abweichen werde und zwei...

Pinnwand

SchalkerinSchalkerin vor 6 Stunden
Dank dir, daß du deine Meinung in meinem Plastikblog gesagt hast.
Schlaf gut und viele Grüße
Antje
Melisse2Melisse2 vor 8 Stunden
Ja, so ändert sich der Geschmack. Mal sehen, wohin er sich noch entwickelt.
GandixGandix vor 9 Stunden
Ahhhh, du kennst beide noch nicht?
ViolettViolett vor 13 Stunden
Hallo P.,
Ich bin auch enttäuscht, wenn ich Leder erwarte und exotischen Fruchtduft kriege... und es wundert mich auch ein Bisschen.
BloodxclatBloodxclat vor 15 Stunden
Schon etwas Schade gell!! Casa azul schon getestet?
PollitaPollita vor 18 Stunden
Schlecht ist der nicht. Nur mir halt zu langweilig :)
SalvaSalva vor 19 Stunden
Morgen Patrick,
ja ich weiß, dass der Intensa deins ist ;)
Essenza ist aber auch richtig gut. Generell und an sich ein tolles Haus finde ich.
VG
GandixGandix vor 20 Stunden
Na toll................
GandixGandix vor 20 Stunden
Für mich ist der auch nix. Typisch Rose-Safran -Oud, da gibt es Bessere, wo die Rose nicht so sticht.
FloydFloyd vor 1 Tag
Gern ;-)