Oro 1920 2013

Oro 1920 von Bois 1920
Oro 1920 ist ein beliebtes Parfum von Bois 1920 für Damen und Herren und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist ledrig-rauchig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von Arnoway vermarktet. Der Name bedeutet „Gold”.

Enzo Galardi

Kopfnote KopfnoteIngwer, Weihrauch, Tannenbalsam, Himbeere
Herznote HerznoteGuajakholz, Iris Absolue, Mairose Absolue, Osmanthus, Opoponax
Basisnote BasisnoteBenzoe, Leder, Vanille, Bienenwachs, Tabak

Eingetragen von Ronin, letzte Aktualisierung am 03.10.2020.

Der Ledergral (?)
Das ist der 100. Kommentar und das in dieser relativ kurzen Zeitspanne, welche seit meiner Anmeldung vergangen ist. So mancher muss denken, ich habe in Corona-Zeiten oder auch allgemein gar nichts zu tun. Das wäre unzutreffend, soviel sei verraten. Zu vielen Düften habe ich bereits eine Meinung... Weiterlesen

Passt auf, wo ihr euch berührt…!
Hallo Leute, ich möchte euch heute den Duft „Oro 1920“ von Bois 1920 vorstellen. Wie hier auf Parfumo schon geschrieben ist die Bedeutung von Oro etwas, was die Menschheit schon von Anfang an begeistert hatte und es auch immer noch tut. Es ist etwas, was viele verrückt macht und wofür... Weiterlesen

Der Geruch der erfolgreichen Seelen
Schon oft wurde in der Vergangenheit versucht, der menschlichen Seele einen tiefen Aspekt zu geben. Ihr einen Farbanstrich zu geben oder ihr gar ein Gewicht zuzuteilen. 21 Gramm soll die Seele laut MacDougall wiegen. Er hat seine Phasen auf toten Menschen aufgebaut und hat mit Gewichtsreduktionen... Weiterlesen

ILTIS
Der Nischen-Duft unter den Nischendüften..... oder der kleine Bruder von Tuscan Leather
Auf der Suche nach neuen Aoud-Düften wurde mir heute in meiner Parfümerie des Vertrauens unter anderem BOIS 1920 ORO präsentiert. Das es sich dabei um etwas ganz besonderes handeln musste, war schon daran zu erkennen, dass der Verkäufer das Parfum in ein Champagnerglas sprühte! Was mich... Weiterlesen

VofflineVoffline vor 24 Tagen
Ein sehr dunkler "Tuscan Leather"! Wem TL gefällt, der sollten den Duft unbedingt probieren. H/S sehr gut!
BeginnerBeginner vor 141 Tagen
Ausgewogener, sanfter, tiefer als seine ledrigen Freunde. Einfach nur gut. Das Geld wohl wert, aber is schon echt heftig :)
FloydFloyd vor 165 Tagen
Unter ätherischen Tannen
Raucht ein goldener Schatz
Leuchtend saures Leder
Medizinisches Harz
Feinen Vanilletabak
Kleine Piraten aus Wachs
ChizzaChizza vor 7 Monaten
Ersteindruck wie Tuscan Leather mit etwas weniger Himbeere und dafür Weihrauch. Schöner Duft aber viel Geld für bereits bekanntes
MörderbieneMörderbiene vor 7 Monaten
Nadelharz mit etwas Rauch und Fruchthauch. Gefällt mir hier eigentlich ganz gut, ist aber weiterhin nicht meine Richtung.
TheOne01TheOne01 vor 7 Monaten
Tuscan Leather bist du es? Du projizierst so eine Dunkle Wolke ich kann dich kaum Auseinander halten.
Schöner aber auch Dunkler Duft.
VieavecjulieVieavecjulie vor 13 Monaten
Ganz viel kalter Rauch und grobes, gewachstes Leder. Harz ist auch drauf getropft. Auf der Holzbank wurde im Übrigen Beeren gefuttert.
DaveGahan101DaveGahan101 vor 17 Monaten
Sehr schöner Duft aus der Tuscan Leather-Familie und Konsorten, ab der späten Herznote schöner als die Verwandten durch ne leichte Süße!
LoxLox vor 18 Monaten
Nepper, Schlepper, Bauernfänger! Aber schon geil: Tuscan Leather Dupe in noch teurer & luxuriöser. Etwas balsamischer, leicht angebrannt.
ClemensJClemensJ vor 2 Jahren
Fast perfekter, ledriger Duft, dem etwas kräftigere Nuancen Weihrauch + Balsam fehlen. Würzig-süße Basis ähnelt eher Cuir Fauve als TL. Topp

von Taskphorce
von Taskphorce
Die reguläre Version ohne LE-Gedöns.
von PontNeuf
von Alexis66
von Alexis66

Beliebt Bois 1920

Dolce di Giorno von Bois 1920 Oltremare (Eau de Toilette) von Bois 1920 Come Il Sole von Bois 1920 Notturno Fiorentino von Bois 1920 Real Patchouly von Bois 1920 Come L'Amore (Eau de Toilette) von Bois 1920 Vetiver Ambrato von Bois 1920 Relativamente Rosso von Bois 1920 Vento nel Vento von Bois 1920 Classic 1920 von Bois 1920 Sensual Tuberose von Bois 1920 Oltremare (Eau de Parfum) von Bois 1920 Rosa di Filare / Kimono Rose von Bois 1920 Sushi Imperiale von Bois 1920 1920 Extreme von Bois 1920 Sutra Ylang von Bois 1920 Vento di Fiori von Bois 1920 Cannabis von Bois 1920 La Vaniglia von Bois 1920 Agrumi Amari di Sicilia von Bois 1920