Vento di Fiori (2008)

Vento di Fiori von Bois 1920

Vento di Fiori ist ein Parfum von Bois 1920 für Damen und erschien im Jahr 2008. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Blumenwind, Blütenwind”.

Enzo Galardi

Kopfnote Kopfnotesizilianische Mandarine, sizilianische Orange
Herznote HerznoteRosenholz, rosa Pfeffer, Koriander
Basisnote Basisnoteindonesisches Patchouli, Amber, Weihrauch

Eingetragen von Schnuffi, letzte Aktualisierung am 04.05.2019

7.5 5.0 7.5 8.0/10

Terre d'Hermes - entschärft
.. und keineswegs nur für Damen geeignet. Dieser Duft ist als unisex zu betiteln. Hier zeugt nicht viel von fraulichen Zügen, denn der Duft verfügt über viele satte Gewürze, die sich auf heißer Erde breit machen. Vento di Fiori ist in meinen Augen, eine entschärfte Version des Terre... Weiterlesen
5.0 5.0 8.0/10

Ein Duft mit zwei Gesichtern
Vento di Fiori hab ich in meiner Keksdose gleich zweimal gefunden. Dank guter Buchführung weiß ich, dass die Spender Yalla und Marron sind, hier nochmal ein herzliches Danke an die beiden. Beim Fernsehen teste ich, puh, das ist aber mal ein schroffer, herber Duft für knarzige Kerle. Harzig,... Weiterlesen
7.5 8.0/10

Terre d'Hermès pour Femme
Vorhin in meiner Kölner Lieblingsparfümerie, die sehr freundliche und wirklich bemühte Verkäuferin: "Einen hab ich noch... kennen Sie diesen Bois? ...und, an was erinnert Sie dieser Duft?" Mein Blick richtete sich auf die Reihe mit den verschiedenen Terre d'Hermès-Varianten.... Weiterlesen

DaveGahan101 vor 113 Tagen
Sehr softes und gut ausbalanciertes Terre mit einer staubig-trockenen Unternote, für beide Geschlechter gleichermaßen geeignet.+2
Yatagan vor 9 Monaten
Wie ein weicheres, wärmeres, etwas zu harmonisches TdH ohne starke Kanten, darum auch nicht vergleichbar gut, aber dennoch schön.+7
InGENIEur vor 16 Monaten
Für alle, denen TdH zu altherrenmäßig ist. H/S dem Sommer entsprechend ausreichend. Ein ganz feines Wässerchen, vollkommen unisex!+2
LeBert vor 19 Monaten
Riecht wie die Erde von Hermes oder der rote Vetiver von Montale: ISO-E mit Citruskopfnote und staubig-erdiger Basis. Nicht mein Geschmack!+1
Freebird1968 vor 2 Jahren
total unisex, geiler Flakon, nix Bütenwind , würzig,warm,nur ganz leicht zitrisch, wehmütig, läutet für mich den Herbst ein, den goldenen+2
KaBä vor 2 Jahren
Sonniger Herbstspaziergang, herbstliche Wanderung, dabei begleitet er mich nun mehr. Herb und nicht zu würzig, eher erdig und lebendig.+3
Haraella vor 3 Jahren
Wick vaporub als Parfüm. Befreit die Atemwege.+1
Westfeuer vor 3 Jahren
Sehr schöner Unisexduft. Erinnert an Orange Sanguine. Brauchbare Haltbarkeit und Sillage. Passt gut im Sommer.+2
Irini vor 3 Jahren
Intensive Orangen gewürzt mit Koriander/Pfeffer auf etwas süßlichen Räucherholz. Mediterran-erfrischend und doch hoch dosiert und opulent!+2
Pepper81 vor 3 Jahren
Erfrischender Duft mit herben Orangen, nix süßes, leicht gepfeffert, schöne Gewürze. Absolut Unisex.+2

von Daisy
von Daisy
von Bouzeos
von Bouzeos

Beliebt Bois 1920

Oltremare (Eau de Toilette) von Bois 1920 La Vaniglia von Bois 1920 Dolce di Giorno von Bois 1920 Notturno Fiorentino von Bois 1920 Come L'Amore (Eau de Toilette) von Bois 1920 Vetiver Ambrato von Bois 1920 Sushi Imperiale von Bois 1920 Real Patchouly von Bois 1920 Classic 1920 von Bois 1920 Relativamente Rosso von Bois 1920 Come La Luna von Bois 1920 Come Il Sole von Bois 1920 Rosa di Filare / Kimono Rose von Bois 1920 Sutra Ylang von Bois 1920 Vento nel Vento von Bois 1920 1920 Extreme von Bois 1920 Sandalo e The von Bois 1920 Agrumi Amari di Sicilia von Bois 1920 Vento di Fiori von Bois 1920 Sensual Tuberose von Bois 1920