Come Il Sole

(2015)
Come Il Sole von Bois 1920
Wo kaufen?
Come Il Sole (Bois 1920)
Come Il Sole ist ein beliebtes Parfum von Bois 1920 für Damen und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist würzig-orientalisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Wie die Sonne”.

Enzo Galardi

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Kirsche
Herznote HerznoteGartennelke, Jasmin, Maiglöckchen, Ylang-Ylang
Basisnote BasisnoteBenzoe, Oud, Patchouli, Perubalsam, Styrax, Tonkabohne-Absolue, Vanille-Absolue, Vetiver, Zistrose

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 31.01.2017

Kommentare

Flakon 8.0/10
Sillage 7.0/10
Haltbarkeit 8.0/10
Duft 7.5/10
Erstklassiger Kommentar    10 Auszeichnungen
Wie die Sonne ... an einem Tag im Herbst
Auf Come Il Sole wurde ich durch die liebe Ergreifend mit ihrem wundervollen Kommentar aufmerksam. Die schönen Statements dazu taten ihr übriges. Also beim Sharing von der lieben Ergreifend mitgemacht und bald zog die Abfüllung bei mir ein. Danke dafür.
Das würzig-balsamische das dieser Duft ausstrahlt erinnert tatsächlich an Sonnenstrahlen... eher aber an einen Sonnenuntergang eines schönen Herbsttages wenn schon die Melanchonie des Sommerabschiedes mitschwingt, die Blätter sich rotgefärbt haben und die Sonne nur noch mässigwarm strahlt.
Zum Duft:
Come Il Sole startet an mir leider gänzlich ohne diese prickelnde Kirschnote die ich mir sehr gut hätte vorstellen können als Auftakt. Bei mir ist sofort dieses würzige und balsamische present. Ich nehme im Verlauf Blüten wahr und leider eine sehr dominante Gartennelke... die mir den Duft schwermütig macht.
Ich kann in der Basis keine einzelnen Noten herausriechen... Come Il Sole wird tiefer und hinterlässt einen cremigen aber auch sehr harzig-rauchigen Eindruck auf meiner Haut. Immer wieder schnuppere ich, aber die Kirsche bleibt mir leider verborgen.
Was sich dazugesellt ist Vanille und Tonka... aber nur ein Hauch von beiden, süß wird der Duft nicht, jedoch weicher. An mir bleibt der Duft leider sehr schwermütig und ich empfinde ihn zu harzig.
Die Haltbarkeit liegt bei 8 Stunden plus... die Sillage ist Anfangs stark... wird aber leiser.
Der Flakon typisch für Bois 1920 diesmal in Orange was farblich gesehen perfekt zu diesem Duft passt.
Fazit:
Come Il Sole ist ein Duft wie die Sonne ... aber an einem Tag im Herbst.
Ich sag jetzt nicht das Come Il Sole ein schlechter Duft wäre... er passt nur nicht zu mir. Liegt vielleicht auch an meiner Hautchemie. Ich habe mir den Duft anders vorgestellt... wärmer, heller und zum Sommer passend.
An mir definitiv kein Sommerduft... trotzdem wurde das Thema "Sonne" gut umgesetzt.
Flakon 9.0/10
Haltbarkeit 8.0/10
Duft 9.0/10
Erstklassiger Kommentar    17 Auszeichnungen
Dort, wo die Sonne ins Herz hüpft
Dort, wo die Sonne ins Herz hüpft - dort, ist auch Come Il Sole.
Dort, wo die Sonne aufsteigt. Empor der imposanten Landschaft, die sich weit über den Kontinent erstreckt.
Über Wüsten, Meere und Berge.

Come Il Sole ist ..
Ein Duft, der Erleichterung und sonnige Strahlen daher trägt.
Ein Duft, der sich gekonnt umschmeichelnd gibt und sich sanfte, umschlingend am Träger absetzt.
Mit so einer sanften, cremigen Art, dass es mich freudig lächeln lässt.

Verstehen muss man hier nicht viel.
Die besonnene Art fängt gleich an zu wirken.
Einmal abgedrückt und man fühlt sich von der Sonne geküsst.
Streichelzarte Haut, die von warmen Tönen gestreichelt wird.
Dazu eine sachte Würze, die sich unter der Wärme mischt und ihr den gewissen Pfiff gibt.
Frische kommt immer in starken Stößen des Windes daher, mischt sich auch unter.
Der Wärme tut dies aber keinen Abbruch. Sie bleibt bestehen und so schaukeln die Frische und die Wärme dieses Parfüms im Einklang des Windes.

Saftige Kirschtöne kullern in den Duft.
Lassen den Duft matt orange und rot erstrahlen.
Das Würzige versickert tief in die Haut und hat Bestand.

Endlich wieder mal ein Duft, der auch in der größten Hitze sich wohl fühlt und trotz der Wärme, auch immer wieder seine frischen Spritzer abgibt. Kirschsaft, mit viel Eis. Danach noch einen Rosewein hinterhergekippt. So lässt sich leben. Etwas Minze beschleicht meine Gedanken. Es zischt und zwirbelt - Ach, ich habe mich wieder einmal verliebt.

Come Il Sole ist ein wunderschöner Duft, der einen Hauch vom Orient daher trägt, ohne dabei aufsässig oder trampelnd zu wirken. Es ist ein schönes Spiel aus Warm und Kalt, feiner Würze, cremiger Basis, fantastischer Kirsche und einem Sprizter Rosewein, dem ich das I Tüpfelchen aufsetzte und die Minze hinzufüge. Haltbarkeit - top und der Flakon lässt an einen Abend erinnern, wo sich die Sonne schon langsam auf ihren Untergang bereit macht. Traum Kulisse entsendet der Duft an meine Gedanken. Herrlich.

Ein Traum für den bevorstehenden Sommer. So lacht meine Seele schon dem Meer entgegen.

Dort, wo die Sonne ins Herz hüpft.
Dort, ist auch Come Il Sole.

Verbena vor 146 Tagen
Leuchtender Oktober. Die letzten milden Sonnentage. Warmholziger rauchiger Hauch. Dezent harzige Süße. Weiches diffuses Licht. Seelenbalsam.+11
Swansch vor 46 Tagen
Mein Kopf versunken in das sonnengewärmte Fell meiner Katze. Ein tiefer Atemzug voll Glück.+10
Achilles vor 8 Monaten
Untergehende Sonne am heißesten Tag des Jahres, wundervolle Schwarzkirsche
und viel Balsam, Styrax ein Obertraum, sehr sexy Abendduft+9
ParfumAholic vor 8 Monaten
Cremig, warm-weich anmutender Duft, der mit würzigen und floralen Momenten spielt, um dann in einer leisen balsamischen Traumbasis zu enden.+6
Jenny05 vor 11 Monaten
Endlich mal keine synthetische Kirsche. Für mich klarer Sommerduft! Würzig, blumig, fruchtig. Und das Ganze haltbar. Warmweichcremige Basis.+5
Daneh vor 8 Monaten
Opium Sun von YSL gibt es ja nicht - aber genau so, würde ich es mir vorstellen. Eine Benzoe-Bombe!!! mit getrockneten Früchten und Gewürzen.+4
MoniE vor 10 Monaten
Startet mit unsüßer LikörMonCheri Kirsche, die sich im Verlauf in ein trocken-würzig-rauchiges, ganz dezent blumiges Mäntelchen hüllt.Schön!+4
NiKaSi vor 12 Monaten
Bergamotte im Auftakt und im Verlauf, untermalt mit Nelke, die aber nie dominant wird. Balsamisch-harzige Basis. Nicht nur im Winter toll!+4
Serge vor 8 Monaten
Ein komplexer blumig-holziger, warmer Auftakt mit einer dezenten würzigen Süße, der leider viel zu schnell abflacht und sehr leiser wird.+3
Puck1 vor 50 Tagen
Warmlächelnde Sonne- gute Balance zwischen Blümelein (für mich eher ein Gesamteindruck) und Würze. Die Flakonfarbe passt 1a zum Dufteindruck+2
Sweetsmell75 vor 8 Monaten
Würzig-balsamischer Duft ..Leider keine Kirsche. Die hätte es für mich rausgerissen. Basis rauchig-cremig. Für mich kein Sommerduft!+1

Beliebt Bois 1920

La Vaniglia von Bois 1920 Notturno Fiorentino von Bois 1920 Dolce di Giorno von Bois 1920 Oltremare von Bois 1920 Vetiver Ambrato von Bois 1920 Sushi Imperiale von Bois 1920 Come L'Amore von Bois 1920 Real Patchouly von Bois 1920 Classic 1920 von Bois 1920 Come La Luna von Bois 1920 Relativamente Rosso von Bois 1920 Sutra Ylang von Bois 1920 1920 Extreme von Bois 1920 Rosa di Filare / Kimono Rose von Bois 1920 Sandalo e Thé von Bois 1920 Agrumi Amari di Sicilia von Bois 1920 Vento di Fiori von Bois 1920 Vento nel Vento von Bois 1920 Sensual Tuberose von Bois 1920 Verde di Mare von Bois 1920