Gelis
Gelis

Deutschland Deutschland
Benutzer Gelis Sommer - vor 22 Tagen

Gelis
Dabei seit 11.02.2014
11 Follower
1422 Auszeichnungen für Kommentare
923 für Statements
200 Parfum-Tags
8 Auszeichnungen für Fotos
31 Auszeichnungen für Blog
2 Parfums hinzugefügt
6 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 24 Stunden
Duft 7.0
Kenzo Jungle / Jungle L'Éléphant von Kenzo

Kenzo Jungle / Jungle L'Éléphant„Kurztrip in den Dschungel”
Beim ersten Mal Sprühen umgab mich eine sehr lange Kardamomwolke, die allmählich etwas Cremiges dazu bekam. Mein zweiter Versuch, ein paar Wochen später, stellte mich übergangslos in einen Dschungel mit feuchter warmer und träger Luft (wie ich mir halt...

Vor 15 Tagen
Duft 8.0
Cloud 9 (2014) von Roads

Cloud 9 (2014)„Bin ich denn die einzige...”
... die keine Kamille riecht? Ich finde Kamille wunderschön und war hell auf begeistert, als ich feststellte, dass "Cloud 9" Kamille in der Kopfnote hat. Doch ach, welche Enttäuschung, ich rieche keine Kamille. Der Auftakt beginnt für mich leicht synthetisch...

Neue Statements

Fruchtig-würzig, blumig-seifig, süsslich-holzig-pudrig. Und das alles auf eine luftige umschmeichelnde Art. Kaufkandidat! Gruß+ Dank an Supi+4
4.0
7.0
9.0
1 Antwort
Für mich gibt‘s hier fast nur Birne mit einem Hauch Kardamom und nach 2 - 2 1/2 Stunden ist Schluß.
3.0
3.0
6.5
Softly Softly - Jil Sander   Gelis vor 11 Tagen
Leises Ingwerprizzeln zum Start wird Sauberduft + läuft in leicht süsslicher Creme aus. Gruß + Dank an ClarasTante+4
5.0
5.0
7.0
1 Antwort
Careful Hot Careful Hot - P1   Gelis vor 13 Tagen
Spontaner Ersteindruck: Salmilolli. Wandelt sich zu süss-blumger Mandelmilch und löst bei mir leichte Anflüge von Übelkeit aus.+4
4.0
4.0
1 Antwort
Urlaub an der See
Nicht nur im Süden
wahrnehmbar + doch unaufdringlich
von der ruhigen Art
Moos + Zedernholz geben abschließ. sanfte Wärme+5
6.0
7.0
8.0
2 Antworten
Eine Melange aus minzkrautig, würzig, mandelig, süss + warm. Gut aber nicht überzeugend für mich und eher Herbst/Winter. Gruss + Dank an S+1
5.0
6.0
7.0
1 Antwort
Metalischer Lavendel + Gewürzbombe. Kein Holz + keine Zitrone für mich. Gruß + Dank an Süchtig.+1
5.0
6.0
7.0
Fruchtig und sehr blumig. Gut tragbar, flashed mich aber nicht. Und: Erinnert mich total an einen anderen Duft, aber welchen?+2
6.0
6.0
7.0
Ein netter fruchtig-blumiger Duft bei dem ich die Basis dann mit der Lupe suchen muss.+2
5.0
6.0
7.0
Blumig
fluffig
sauber
cremig
wärmend
für alle Gelegenheiten
Gruß + Dank an Ewaerato+1
5.0
6.0
8.0

Parfumblog

Vor 87 Tagen

Gelis„Unbekannter Duft”
Ein edler Spender hat mir zu einer Abfüllung ein Pröbchen gelegt. Leider kann ich nicht herausbekommen, welcher Duft das sein könnte (der Spender ebenso nicht). Amour kann ich wohl entziffern, aber das, was darüber steht, nicht. Es könnte Teil des Duftnamens sein oder die Marke... Heute Morgen habe...

Pinnwand

SchatzSucherSchatzSucher vor 13 Stunden
Ja guck mal :-)
Knot finde ich auch sehr schön.
Leider gefällt mir die Herrenabteilung bei Bottega Veneta nicht so gut.
SchatzSucherSchatzSucher vor 15 Stunden
Danke dir für den Kommibesuch!
Ich bin bei so hochexklusiven Düften an sich auch nicht so wild hinterher. Aber der Guerlain hat mich gepackt. Es wird wohl erstmal eine etwas größere Abfüllung geben bei Gelegenheit.
Ich habe an sich auch mehr als genug Sommerdüfte herumstehen, die wollen ja auch mal getragen werden ;-)
Liebe Grüße, Sven
PhilaPhila vor 16 Stunden
Vielen Dank für den schönen Tausch :-)
SeeroseSeerose vor 17 Stunden
Dank Dir fürs Lesen zu „Baiser Vole“. Im Grunde ist der miener Ansicht nach extrem „wetterfühlig“. Jedoch gibts das auch umgekehrt bei Düften. Vielleicht sollte man jeden Duft bei verschiedenen Temperaturen und Jahreszeiten ausprobieren, und sich zunächst jede Rat zu Jahreszeit und Wetter verkneifen. A pro po, ich habe jetzt eine „passende“ Antwort zu Kenzos Jungle-Elefant unter Deinen gut getroffenen Kommi geschrieben. Ich wollte erst sowasWie: Ich glaub ein Elefant hat mich überrannt...Das wäre jedoch übertrieben.LG Seerose
SerenissimaSerenissima vor 18 Stunden
Anstrengend sicher aus dem Grunde, da wir es nicht gewöhnt sind, mit einer Machete ausgestattet, umherzuwandern.
Trotz der Temperaturen wünsche ich einen entspannten Abend.
Karin
FvSpeeFvSpee vor 25 Stunden
Danke für die lieben Rückmeldungen! Hab mich gefreut!
LaViolettaLaVioletta vor 40 Stunden
...pudrig natuerlich... diese Autovervollständigung...;-))
LaViolettaLaVioletta vor 40 Stunden
Hello, ich teste den l'heure bleue jetzt schon zum dritten Mal und jedesmal empfind ich den total "tabakig"... sogar ledrig... im DD wird er dann zwar wieder softer Bzw aldehydiger.. aber blumig-pludrig ist der bei mir definitiv nicht. War interessant Dein kommi zu lesen, weil ich dachte erst: bin ich die einzige?!?;-))
Alles liebe, Violetta
SerenissimaSerenissima vor 3 Tagen
Guten Morgen und danke, dass wieder einmal bei einem meiner Kommentare vorbeischautest.
Man muss Pfingstrosen schon sehr gern haben, um mit "Haute Voltige" auszukommen: diese farbigen Bauernmädchen können ihr Aroma eben nicht zurückhalten; sie spielen immer die erste Geige!
Ich wünsche einen angenehmen Tag, den Du Dir hoffentlich bei diesem Wetter für Dich selbst einteilen kannst (bis auf die Hundewanderungen - die müssen sein!)
Lieben Gruß
Karin
MeggiMeggi vor 6 Tagen
Joah, aber eigentlich weiß sie das alles selbst, inklusive des letzten Satzes.