Gelis
Gelis

Deutschland Deutschland Aktiv vor 10 Minuten
GelisGelis 3000 Pokale für Statements. So eine schöne runde Zahl - Und meine Hundedame als parfumo-Bild. vor 15 Tagen

Neue Rezensionen

GelisGelis vor 13 Tagen
Shem-el-Nessim (Eau de Parfum) - Grossmith

Shem-el-Nessim (Eau de Parfum) Von dunkel nach hell
Vorab, meine Probe ist schon älter, und es sind „nur“ noch ein Paar Tropfen vorhanden. Ich denke, das Alter meiner Probe ist dafür verantwortlich, dass ich keine der Kopfnoten wahrnehmen kann. Shem-el-Nessim startet bei mir mit Blüten,...

GelisGelis vor 3 Monaten
Aire de Sevilla Woman - Instituto Español

Aire de Sevilla Woman Fruchtig-floral mit Nervpotential
Dies ist jetzt mein dritter Aire de Sevilla und ein deutlicher Unterschied ist die Sillage. „Woman“ ist deutlicher wahrnehmbar als Solo Tú und Rosas Blancas. Damit ist Woman aber noch lange kein Wummser. „Aire de Sevilla...

Neue Statements

8
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
10
Flakon
Leicht, hell, blumig, fruchtig, etwas kratzig, untermalt von erdender holziger Note.
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Holzig + ein wenig Rauch, Schoko gewürzt, etwas cremig. Rum fliegt sofort weiter. Erinnert mich an Patchouli von Réminiscence.
6
Duft
7
Haltbarkeit
5
Sillage
Grün-holzig-säuerlich auf meiner Haut sonst nichts.
2 Antworten
10
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
Sanfte weisse Blüten pudrig, sauber, cremig. Wunderschön für Frühjahr und Sommer.
1 Antwort
9.5
Duft
7
Haltbarkeit
5
Sillage
Ein unerwarteter Schatz! Fein blumig-pudrig, zart seifig und sanft cremig. Das Beste, was mir von 4711 bisher begegnet ist.
7
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Blumig-cremig mit einem Baum weit am Ende der Wiese. Irgendeine Zutat oder eine Kombi nervt. Nicht für mich gemacht.
1 Antwort
6
Duft
7
Haltbarkeit
5
Sillage
Gut gewürzte Rose. Keine Praline für mich.
4
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
Eine für mich merkwürdig kühl-stechende Melange, die durchaus eine Kälte, die durch alle Kleidung dringt, assoziieren kann. Gefällt nicht.
1 Antwort
4
Duft
10
Haltbarkeit
7
Sillage
Da hat jemand merkwürdige Kräuter und Gewürze in meine Limo gemixt. Grrrr. Es folgen später seifige + Tabak-Noten, weiterhin süsslich.
3 Antworten
Dorina Dorina - Dorin - vor 10 Tagen
7.5
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
Recht trockener Puder bei mir. Vetiver + Zedernholz aus der Basis erreichen mich nicht, sie hätten mir den Duft interessanter gemacht.
1 Antwort

Neue Blogartikel

Gelis vor 2 Jahren
3

GelisUnbekannter Duft
Ein edler Spender hat mir zu einer Abfüllung ein Pröbchen gelegt. Leider kann ich nicht herausbekommen, welcher Duft das sein könnte (der Spender ebenso nicht). Amour kann ich wohl entziffern, aber das, was darüber steht, nicht. Es könnte Teil des Duftnamens sein oder die Marke... Heute Morgen habe ich ihn mir aufgetupft:Meine Duftwahrnehmungen in dieser...

Gelis vor 3 Jahren
13

GelisAnimale
Vor ein paar Tagen habe ich mich in „Animale“ verliebt. Natürlich wollte ich ihn in in meiner Sammlung haben. Auf Angebote gedrückt und ohhhh siehe da: 200 ml für knapp 40,00 €. Die liebe Angelliese, von der ich das Pröbchen habe, war skeptisch. Ihr Flakon ist über 10 Jahre alt und Eichenmoos und Zibet? Heute? Na, ich hab den Flakon trotzdem bestellt.Ergebnis:...

Pinnwand

FvSpeeFvSpee vor 7 Tagen
Ha, da schreibe ich eine begeisterte 9-Punkte-Rezension (zu Eucris) und schrecke dich damit ab. Naja, so kanns gehen ;-) Noch ein schönes Wochenende!
SerenissimaSerenissima vor 9 Tagen
Ich vorher auch nicht; aber schließlich bringst Du nicht Deinen Müll zu unseren Containern!
Manchmal soll es eben so sein!
Lieben Gruß!
StanzeStanze vor 12 Tagen
Danke für die vielen Proben. Da hab ich ja einiges zu testen. Die Karte ist auch süß. Ich weiß aber nicht, ob dir meine Reaktionen immer zusagen werden. Ich bin ja manchmal schon recht kritisch inzwischen. xD Liebe Grüße
SerenissimaSerenissima vor 12 Tagen
Gratulation zu den Statement-Pokalen! Das ist schon eine Leistung!
Bei den Parfumo-Points hast Du ja auch bald die 40.000er Marke geknackt; ich liebe diese runden Zahlen mit den vielen Nullen!
SeeroseSeerose vor 13 Tagen
Hi, also Grossmith ist auch sehr teuer. Und ich finde ihn altbacken. Es gab die Düfte schon im 19. Jahrhundert. Sicher sind sie neu formuliert mit den modernen Riechstoffen. Es waren damals keine Damendüfte, so weit ich weiß. Und daher sind sie für mich etwas kratzig und harsch.
Sowas trugen Frauen nicht seinerzeit. Oft bekommt es den Düften nicht, wenn man die alten Formeln aus natürlichen, auch tierischen Rohstoffen durch die neuen, weitgehend chemisch-synthetischen ersetzt. Aber letztlich ist es individuell, was wir mögen oder nicht. LG, Seerose
PollitaPollita vor 13 Tagen
Was für eine feine Fellnase 🐕
SerenissimaSerenissima vor 14 Tagen
Die Macarons sind lecker, aber natürlich kein Gemüse: warum lagen sie wohl da?
Ich sehe, das Päckchen ist bereits angekommen; viel Freude miteinander!
Einen schönen Abend!
RuesselchenRuesselchen vor 16 Tagen
Wenn sie dann fast Heu sind? Das kann schon sein. Ich mag das ja.
Einen Nachmittagsgruß - ich verschwinde dann mal wieder!
War schön, dich hier getroffen zu haben.
RuesselchenRuesselchen vor 16 Tagen
Hat man dich verärgert? Das tut mir leid.
Aber sicher war es kein Statement, das dir wichtig war.
Trotzdem liebe Grüße und bis demnächst!
FlirtyFlowerFlirtyFlower vor 17 Tagen
Hatte auch keine Geduld mit dem Duft, aber das T-Shirt vom Vortag hat irgendwie so grandios gerochen =D Hab mich übrigens mega über deinen lieben Besuch gefreut!