Gelis
Gelis

Deutschland Deutschland
Benutzer Gelis Der nächste Test steht an: Violet Ida - vor 4 Tagen

Gelis
Dabei seit 11.02.2014
10 Follower
1343 Auszeichnungen für Kommentare
1007 für Statements
163 Parfum-Tags
8 Auszeichnungen für Fotos
31 Auszeichnungen für Blog
2 Parfums hinzugefügt
6 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 5 Tagen
Duft 7.5
Angélique von Papillon Artisan Perfumes

Angélique„Langsame Annäherung”
Bei den ersten beiden Malen, bei denen ich „Angelique“ aufsprühte, umgab mich zunächst ein medizinisch und/oder terpentinisch anmutender „Duft“. Das fand ich wenig begeisternd, auch zog ich ratlos die Duftpyramide zurate, welcher der Duftkomponenten,...

Vor 12 Tagen
Duft 8.0
Framboise Noire von Shay & Blue

Framboise Noire„Süßholz-Beeren oder Beeren-Süßholz?”
Mein Gesamteindruck ist würzig-holzig mit ein paar Spritzern Frucht am Beginn. Bei der Frage nach dem Holz - und hier bin ich ganz bei Meggi - würde ich sofort Süßholz sagen. Ich habe schwarze Himbeeren noch nie gesehen oder geschmeckt und somit...

Neue Statements

Eingelegte Pflaume in weißer Schokolade = Praline. Dabei wenig Süße. Keine Blumen, gar keine für mich. Nett + tragbar.+4
5.0
6.0
7.0
Puder über Puder, mir fast zu viel. . Schrammt knapp an Waschpulver vorbei. Gruß + Dank an Serenissima+3
5.0
6.0
7.0
1 Antwort
Üppige Blumen leicht holzig untermalt. Saftige schöne Pflaume endet in sanfter Moschus-Patchouli-Basis, leicht gesüßt von Amber.+3
6.0
6.0
8.0
1 Antwort
Trocken-pudrig-blumig wird abschließend süßlich-vanillig. Weit im Hintergrund versteckt sich noch eine Plastiknote. Gruß + Dank an Süchtig.+5
5.0
6.0
7.0
1 Antwort
Fein fruchtig und holzig. Eher einfach gestrickt und dezent, aber schön. Frühjahr und Sommer.+4
5.0
7.0
7.5
1 Antwort
Blumig pudriger Schmeichler mit kleinen zitrischen Sprengseln für Frühjahr und Sommer. Sehr charmant. Gruß + Dank an Süchtig+3
5.0
5.0
8.5
Der ist mir doch ein bisschen zu wild. Herb-krautig, wenig blumig. Gruß + Dank an Süchtig+3
6.0
6.0
7.0
Voluminös, blumig, würzig, warm, schoko, erdig. Schön. Macht meinem „Real Patchouly“ kräftig Konkurrenz. Hält ewig. Wunschliste (noch einer)+3
7.0
9.0
9.0
Erdnuss, Popcorn, Salz und Karamell. Warum mein Finger bei der Probenbestellung hier gezuckt hat, ist mir selbst ein Rätsel.+5
6.0
6.0
6.0
2 Antworten
Krautiger Lavendel, der von den restlichen Zutaten über die Zeit getragen wird. Jedenfalls nehme ich sie nicht getrennt wahr. Dank an Süchti+1
5.0
6.0
7.0

Parfumblog

Vor 22 Tagen

Gelis„Unbekannter Duft”
Ein edler Spender hat mir zu einer Abfüllung ein Pröbchen gelegt. Leider kann ich nicht herausbekommen, welcher Duft das sein könnte (der Spender ebenso nicht). Amour kann ich wohl entziffern, aber das, was darüber steht, nicht. Es könnte Teil des Duftnamens sein oder die Marke... Heute Morgen habe...

Pinnwand

SeeroseSeerose vor 17 Stunden
Dank Dir für Deine zu- und in etwa übereinstimmende Meinung unter meinen Kommi zu Mandorlo.
Und ich sprühe immer reichlich, ich habe eine Duftfresserhaut. Aber ich habe schon hin und her überlegt und dann doch wieder nicht und doch...Das hat man bei manchen Düften so. Vor allem ist der ja nicht gerade für kleines Geld zu haben. LG und Frohe Ostern, Seerose
MeggiMeggi vor 2 Tagen
Außer, dass nix Baumarkt war.
Schöne Ostertage!
BlauemausBlauemaus vor 4 Tagen
Na, lecker klingt anders. Ich mag sie ja gerne grün und wenn sie nicht nach Kokos riecht. :)
BlauemausBlauemaus vor 4 Tagen
Danke! Es ist aber eine sehr angenehme Feigennote, Ich muss da auch vorsichtig sein, oft riecht Feige einfach nach Kokosnuss an mir.
KleopatraKleopatra vor 4 Tagen
Huhu! Danke fürs Lesen von Electric Kiss! Man sollte süß schon mögen, aber ich finde die Süße in diesem Duft sehr angenehm. Teste bei Gelegenheit mal. Schöne Ostertage wünsche ich Dir! GLG Kleo
TtfortwoTtfortwo vor 4 Tagen
Hola, meine Liebe.

Manchmal gehts - leider - auch andersrum. Ich hatte mir mal das Öl Haneen zugelegt, eigentlich nur, weil ich mal ein ölbasierendes Parfum probieren wollte, um zu sehen, ob Düfte in Öl auf meiner Duftfresserhaut besser halten (das ist nicht der Fall). War ein Blindkauf aufgrund der Bewertungen hier und hat - wie viele arabische Düfte - nicht allzuviel gekostet.

Da ist eine Milch/Joghurt/Mango-Note im Kopf , die mir von Anfang an nicht gefallen hatte, die ich aber über längere Zeit - weil eigentlich nicht vorstellig - "überriechen" konnte. Inzwischen kann ich das nicht mehr. Diese ögsige Fruchtjoghurtnote stößt mir richtig auf und der Duft ist für mich verloren. Vermutlich stelle ich den irgendwann in den Souk, die Flasche ist noch 3/4 voll. Oder ich stecke Holzstäbchen rein und verwende ihn als Duftööl. Weiß noch nicht...

Einen schönen Tag noch, Susanne
SeeroseSeerose vor 5 Tagen
Ja, danke für die Bestätigung. Ich habe es auch deshalb in den Kommentar geschrieben, auch wenn es nicht da hinein gehört, damit andere vorsichtig sind. LG Seerose
PlutoPluto vor 5 Tagen
Danke dir, Devélos ist schon speziell, aber mir gefiel er von Mal zu Mal besser :o)
FvSpeeFvSpee vor 6 Tagen
Am Leder, schwarz oder nicht, würde es bei mir jetzt nicht scheitern. Das riecht man kaum. Danke fürs Vorbeischauen.
FlirtyFlowerFlirtyFlower vor 6 Tagen
Huch, erst jetzt gesehen - ich kann nur sagen, dass der Duft im wahrsten Sinne *herrlich* ist *lach* Dann bin ich gespannt, ob dir dieser abgespacte Bvlgari gefällt ;)