Gelis
Gelis

Deutschland Deutschland

Neue Kommentare

GelisGelis vor 1 Tag
Trésor (1990) (Eau de Parfum) - Lancôme

Trésor (1990) (Eau de Parfum) Neuentdeckung
Vor vielen Jahren hatte eine Freundin Tresor entdeckt und so hatte auch ich Gelegenheit einige Male an ihm zu schnuppern. Ich erinnere mich an ein flirrendes Blütenbouquet mit deutlicher Ausstrahlung und guter Haltbarkeit. Ich fand den Duft schön,...

GelisGelis vor 44 Tagen
L'Eau de Paille - Serge Lutens

L'Eau de Paille Changierend
Ich bekomm dieses „Strohwasser“ nicht so richtig zu fassen. Die Duftangaben hätte man sich meinetwegen gern sparen können, ich erkenne nichts davon. LEdP ist für mich fruchtig, pfeffrig, gemüsig (= ich meine Sellerie zu erkennen) und nach vielen...

Neue Statements

8
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
Kakao mit Nuancen: frisch, herb, blumig, pudrig, würzig + süsslich wechseln sich ab. Recht dezent + gut tragbar. Unisex
5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
Für mich leider nur synthetisch-zitrisch, grenzt an Putzmittel.
2 Antworten
7.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
Gesamteindruck: holzig-cremig-süßlich mit blumigen + fruchtigen Spitzen.
1 Antwort
5.5
Duft
7
Haltbarkeit
5
Sillage
Es ist ein hellrosa Lippenstift-Akkord + eine fruchtige hellrote Rose. Der Name ist Programm. Langweilig
Memoir Man Memoir Man - Amouage - vor 11 Tagen
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
Hell-kautig-würzig, präsent, aber nicht erschlagend. Ganzjährig tragbar, dezent dosiert bürotauglich.
5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Lippenstiftakkord + pudriger Muff :(.
8
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Dunkel-blumig-würzig + etwas cremig, zarte Süsse, ein Hauch Puder. Stark, also vorsichtig dosieren. Für besondere Gelegenheiten.
3 Antworten
6
Duft
7
Haltbarkeit
5
Sillage
Wo soll der Ausflug hingehen? An die See oder in‘s Kino? Aah. Freiluftkino am Strand mit der Popcorntüte in der Hand. Na ja.
1 Antwort
7
Duft
2
Haltbarkeit
3
Sillage
Zitrisch-cremig, leicht herb + sehr flüchtig. Hält kaum 2 Stunden bei mir. Schade, war ein guter Start. ... Gerade erst den Preis gesehen,
1 Antwort
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
5
Sillage
Pudrig, fluffig, leicht süss, zart würzig. Nett, Immergeher.
3 Antworten

Neue Blogartikel

Gelis vor 18 Monaten
2

GelisUnbekannter Duft
Ein edler Spender hat mir zu einer Abfüllung ein Pröbchen gelegt. Leider kann ich nicht herausbekommen, welcher Duft das sein könnte (der Spender ebenso nicht). Amour kann ich wohl entziffern, aber das, was darüber steht, nicht. Es könnte Teil des Duftnamens sein oder die Marke... Heute Morgen habe ich ihn mir aufgetupft:Meine Duftwahrnehmungen in dieser...

Gelis vor 2 Jahren
13

GelisAnimale
Vor ein paar Tagen habe ich mich in „Animale“ verliebt. Natürlich wollte ich ihn in in meiner Sammlung haben. Auf Angebote gedrückt und ohhhh siehe da: 200 ml für knapp 40,00 €. Die liebe Angelliese, von der ich das Pröbchen habe, war skeptisch. Ihr Flakon ist über 10 Jahre alt und Eichenmoos und Zibet? Heute? Na, ich hab den Flakon trotzdem bestellt.Ergebnis:...

Pinnwand

MariellaMmmhMariellaMmmh vor 16 Stunden
*reinschweb*
*zurückgrins*
*artigfürliebeantwortbedank*
*rausschweb*
MissViolettMissViolett vor 19 Stunden
An das Tresor-Schätzchen hatte ich tatsächlich nicht mehr gedacht bis ich deinen tollen Kommi las. Muss ich unbedingt mal wieder dran schnuppern!
SchatzSucherSchatzSucher vor 1 Tag
Mit Balenciaga habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Die Feigennote bei Lana ist nur ganz dezent, also eigentlich auch für Feigengegner akzeptabel.
AngilinaAngilina vor 2 Tagen
Herzlichen Dank für den tollen Tauschund für den schönen Guerlain:)
Viele Grüße
Alina
NordiqueNordique vor 3 Tagen
Und ich danke dir ebenso für den sehr angenehmen Kontakt :)
Lass es dir gut gehen und bis bald!
SeeroseSeerose vor 6 Tagen
Danke Dir fürs Lesen meines Kommentars zu Jubilation XVV. Nee, bei mir ist er auch nicht auf die Merkliste gekommen, trotz der überraschenden Engwicklung im, wie First bemerkt, feuchtwarmen Klima.
Es ist jedoch ein qualitativ sehr guter und besonderer Duft - für die, die ihn mögen. LG Seerose
FlirtyFlowerFlirtyFlower vor 6 Tagen
Das hast du aber schön gesagt ;) Auf zum nächsten Duft =D=D=D
Flo92Flo92 vor 9 Tagen
Ganz lieben Dank für die Proben. Ich hoffe ich kann meine Schwester damit überzeugen :D
AlöxAlöx vor 10 Tagen
Danke für den (aus meiner Sicht) gelungenen Dufttausch. LG Alöx
KleopatraKleopatra vor 14 Tagen
Huhu Du Liebe! Vielen Dank für Deinen Besuch bei Vicolo Fiori. Ich habe heute das EDT getestet, und das gefällt mir WESENTLICH besser. Viel luftiger und transparenter und vor allem ohne diese krautige Note. Leider hält es nicht so lange, aber ich denke, das wird schon bald meine Sammlung bereichern. Ein wirklich schöner Duft. Ich wünsche Dir ein schönes Spätsommer-Wochenende! Liebe Grüße, Kleo