Gelis
Gelis

Deutschland Deutschland

Neue Kommentare

GelisGelis vor 2 Tagen
Shalimar Souffle Intense - Guerlain

Shalimar Souffle Intense Ungewohnter Duftverlauf
Dias Soufflé startet überraschenderweise mit einer beerigen Note, und es dauert ein Weilchen bis sich die Waage in Richtung blumig neigt. Es ist der Jasmin, der sich zeigt. Es ist hier kein strahlend ausschweifender Jasmin, sondern eher...

GelisGelis vor 14 Tagen
Fusion sacrée obscur / Fusion sacrée lui - Majda Bekkali

Fusion sacrée obscur / Fusion sacrée lui Kuschelgemüse - ein Kurzkommentar
:D ... nein, ganz so ernst ist das mit dem Gemüse nicht gemeint. Allerdings ist der Sellerie die einzige Duftnote, die ich tatsächlich heraus schnuppern kann, und sie hält sich die ganze Zeit über - mit Unterbrechungen. Der...

Neue Statements

5
Duft
10
Haltbarkeit
7
Sillage
Herb, stechend, holzig, kalt. ... Wärme nähert sich, umarmt, trösted. Wird zurückgedrängt, kommt wieder, wird zurückgedrängt...
4 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
Kopfnoten-dominiert: fruchtig-herb-kratzig-holzig. Erst im 3. Anlauf nehme ich auch den Rest wahr: süß, warm, würzig, holzig.
2 Antworten
2
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Ich rieche, als hätte ich mit Rauchern zusammen gesessen. :(. Die Birke verdrängt wirklich alles.
4 Antworten
Remember Me Remember Me - Jovoy - vor 11 Tagen
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
5
Sillage
Fruchtige Creme-Süßspeise, zeitweise leicht angebrannt riechend wahlweise nach angekokeltem Gummi... Mag den Duft zu 750 %.
1 Antwort
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Das Harz verstopft mir erst mal die Nase, lässt nix anderes durch. Bleibt für mich ein würzig-harziger Duft, der sich langsam zurückzieht
2 Antworten
6
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
Frisch, zitrisch, aquatisch, leicht synthetisch, unterlegt mit leichtem Rauch, hellem Holz + dunkleren Holzspänen. Geht so...
2 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
Sehr blumig, leicht seifig + pudrig und leider in meiner Nase Hyazinthen-betont.
4 Antworten
7
Duft
7
Haltbarkeit
5
Sillage
Aldehyde vorne ran, dann blumig-pudrig, etwas dumpf, leicht synthetisch. Frische nur am Start. Tragbar, alltagstauglich
8
Duft
7
Haltbarkeit
5
Sillage
Mild würziger warmer + cremiger Allrounder mit guter Haltbarkeit + einer zurückgenommen Sillage. Alltagstauglich.
1 Antwort
7
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
Startet wie mein Morgenkaffee mit leichter Kakaonote, bekommt Zitronensprengsel + später Süsse + blumige Ahnung Leicht synthetisch.
1 Antwort

Neue Blogartikel

Gelis vor 2 Jahren
2

GelisUnbekannter Duft
Ein edler Spender hat mir zu einer Abfüllung ein Pröbchen gelegt. Leider kann ich nicht herausbekommen, welcher Duft das sein könnte (der Spender ebenso nicht). Amour kann ich wohl entziffern, aber das, was darüber steht, nicht. Es könnte Teil des Duftnamens sein oder die Marke... Heute Morgen habe ich ihn mir aufgetupft:Meine Duftwahrnehmungen in dieser...

Gelis vor 2 Jahren
13

GelisAnimale
Vor ein paar Tagen habe ich mich in „Animale“ verliebt. Natürlich wollte ich ihn in in meiner Sammlung haben. Auf Angebote gedrückt und ohhhh siehe da: 200 ml für knapp 40,00 €. Die liebe Angelliese, von der ich das Pröbchen habe, war skeptisch. Ihr Flakon ist über 10 Jahre alt und Eichenmoos und Zibet? Heute? Na, ich hab den Flakon trotzdem bestellt.Ergebnis:...

Pinnwand

TtfortwoTtfortwo vor 2 Tagen
Die muss richtig toll gewesen sein, leider konnte ich die noch nicht testen und die Preise für die letzten verbliebenen Ode-Flakons sind ja auch richtig in die Höhe geschossen. Schönen Montag, Susanne
GandixGandix vor 3 Tagen
Willst den Mane testen? LG Gabi...................
FvSpeeFvSpee vor 3 Tagen
Sehe ich auch so. Schickeriapreise aus Forte dei Marmi.
GoldGold vor 3 Tagen
Liebe Gelis,
ja, der Salvia ist sehr grün... wenn das nicht Deine Richtung ist, wird er nix sein für Dich.
Danke für 's Lesen!
Liebe Grüße, Jale
reni379reni379 vor 3 Tagen
Ja, sehr schade mit dem Orris Noir, aber mit dem Vanille d'Iris hat Geza Schön schon so viel Gutes für mich getan, da kann ich ihm das verzeihen :D
Schönen ersten Advent dir
FvSpeeFvSpee vor 6 Tagen
Danke fürs Vorbeischauen bei der Rezension zum Givenchy. Ich war wirklich sehr angetan und positiv überrascht!
SchatzSucherSchatzSucher vor 7 Tagen
Ich bleibe lieber beim klassischen EdT, EdP etc.
Ein Schüttflakon würde mich da auch nicht stören, aber Öle müssen es wirklich nicht sein.
Danke dir für's Vorbeischauen und komm gut durch den Tag.
SeeroseSeerose vor 7 Tagen
Liebe Grüße, Seerose, und nicht zu vergessen, man muss oft mit einer Lupe gucken, so klein und undeutlich ist es zu entziffern-
SeeroseSeerose vor 7 Tagen
Dank Dir fürs Lesen + Antworten/Fragen unter meinem Kommi über Arpège. Die Batchnummer steht immer unter dem Flakon oder auch nur auf der Verpackung unten, ich gucke immer hier:
http://www.checkfresh.com/how-to-find-batch-number.html
es sind noch nicht alle Marken gelistet, Lanvin musste ich erst suchen, dann sieht man Vorschläge wie der Batch /Abfüllungsdatum auszusehen hat. Wenn man den richtigen hat, ist nicht immer so leicht, den wirklich zu entziffern, dann wird das Datum und auch das Alter in Jahren, Monaten, Tagen genannt. Und dann: Unter dem Flakon steht auch sowas wie: "Not for sale" "est interdit à vendre" also ein Testflakon. Oder eben, dass wie bei Arpège, dass das nur in authorisierten Verkaufsstellen von Lanvin verkauft werden darf. Da es in Französisch und Arabisch da steht, nicht aber in Englisch, vermute ich, dass es nur für den arabischen Markt produziert wurde oder - eben ein sogenannter Reimport ist=vermute ich. Unter den Flakon gucken lohnt sich.
GandixGandix vor 8 Tagen
Der Secretions ist eine Scheußlichkeit. LG Gabi