Gelis
Gelis

Deutschland Deutschland Aktiv vor 1 Stunde

Neue Rezensionen

GelisGelis vor 19 Tagen
Gris Charnel - bdk Parfums

Gris Charnel Suppengrün
Ich habe „Gris Charnelle“ gestern Morgen aufgesprüht und bin für den Rest des Tages als Gemüse rumgelaufen mit einem Überhang zu Sellerie. Erst am späten Abend, nein eigentlich nachts kurz vor Mitternacht, bekam ich unverhofft eine Brise von einem...

GelisGelis vor 1 Monat
Gris Dior / Gris Montaigne - Dior

Gris Dior / Gris Montaigne Startet grau, endet bernsteinfarben
Gris startet bei mir herb, ein wenig kratzig und irgendwie kühl. Langsam schleicht sich von hinten eine leichte Creme an. Ohne Duftpyramide hätte ich auf Moschus getippt. Aber so vermute ich, dass Amber hier eine Rolle spielt....

Neue Statements

7
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
Herb-zitrisch-frisch. Die Feige findet zuverlässig meine Nase. Nicht mein Duft.
Bee Bee - Zoologist - vor 1 Tag
10
Duft
10
Haltbarkeit
8
Sillage
Vom frohen Lächeln zur leichten Gereiztheit. Blumenwiese, Bienensummen, Honigwabe. Erinnerung an viel zu süsse Honigwaffeln + Möbelpolitur.
4 Antworten
7
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Fruchtig-süsser Puder mit Andeutung von holzigen und cremig-vanilligen Noten. Trifft nicht meinen Geschmack.
7.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
Dunkelblumig (durch die Nelke), würzig, holzig, erdig. Dabei nicht überbordend + gut tragbar. Hält ca. 6 Stunden bei mir.
2 Antworten
Oud Palao Oud Palao - Diptyque - vor 7 Tagen
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Startet als dunkle würzig-holzige Rose, wird süße an Marzipan erinnernd Creme + endet leicht harzig-blumig. Beeindruckend doch nix für mich.
2 Antworten
6.5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
Salz auf meiner Haut. Angenehm, erfrischend, nur leicht synthetisch, auch keine Schaumbad-Assoz. Aber das ist irgendwie zu wenig… oder?
1 Antwort
8
Duft
9
Haltbarkeit
6
Sillage
WJ ist holzig-fruchtig-cremig und würzig-süsslich mit einem erstaunlich schwächelnden blumigen Mittelteil. Angenehm zu tragen.
1 Antwort
9
Duft
10
Haltbarkeit
6
Sillage
Die blumig-würzige, zeitweise cremige Melange gefällt gut. Erinnert teilw. an Chanel’s No 5 EdP, ist würziger, erdiger.
2 Antworten
8
Duft
10
Haltbarkeit
7
Sillage
Ist im wesentlichen ein würziger und sehr haltbarer Rosenduft, der zwischendrin mal in Richtung Gourmand abdriftet aber sich wieder besinnt.
1 Antwort
5
Duft
9
Haltbarkeit
6
Sillage
Sorry, Gris Charnelle, Gemüsebrühe, mehr kommt da für mich nicht rum.

Neue Blogartikel

Gelis vor 2 Jahren
3

GelisUnbekannter Duft
Ein edler Spender hat mir zu einer Abfüllung ein Pröbchen gelegt. Leider kann ich nicht herausbekommen, welcher Duft das sein könnte (der Spender ebenso nicht). Amour kann ich wohl entziffern, aber das, was darüber steht, nicht. Es könnte Teil des Duftnamens sein oder die Marke... Heute Morgen habe ich ihn mir aufgetupft:Meine Duftwahrnehmungen in dieser...

Gelis vor 3 Jahren
13

GelisAnimale
Vor ein paar Tagen habe ich mich in „Animale“ verliebt. Natürlich wollte ich ihn in in meiner Sammlung haben. Auf Angebote gedrückt und ohhhh siehe da: 200 ml für knapp 40,00 €. Die liebe Angelliese, von der ich das Pröbchen habe, war skeptisch. Ihr Flakon ist über 10 Jahre alt und Eichenmoos und Zibet? Heute? Na, ich hab den Flakon trotzdem bestellt.Ergebnis:...

Pinnwand

FirstFirst vor 2 Tagen
Eigentlich schickt mich ein bestimmter Waldgeruch mit Moorboden in die Kindheit zurück und der Insulingeruch bei meiner Oma. Aber dennoch, auch Nina-Fantasy ist es gelungen, aber eher über diese unbeschwerte Stimmung.
Ich danke Dir fürs Lesen und Antworten!
Eine schöne Woche Dir!
FlirtyFlowerFlirtyFlower vor 3 Tagen
Das ist echt megalieb von dir, bin nur bei Nelke etwas vorsichtig, dass ist nicht jedermanns ähm jederfraus Sache =D=D=D
SeeroseSeerose vor 3 Tagen
Danke fürs Lesen und Antworten zu meiner Rezension zu Tubereuse EdP von Caron. Wenn Du Tuberose ganz zurückhaltend möchtest, dann kann ich Dir das von Organic Glam empfehlen. Das ist auch preiswerter. Auch ein sehr schöner Duft. LG Seerose
FlirtyFlowerFlirtyFlower vor 3 Tagen
Ehrlich gesagt, ist mir der Duft auch zu grün... Beim erneuten Testen fiel ich vor lauter grün in ein Wachkoma im Wald aka dem Müllermarkt *haha* =D=D=D Hab mich sehr über deinen lieben Besuch gefreut!
GandixGandix vor 3 Tagen
Sommer wird es, da braucht es sonnige Düfte. Lieben Dank fürs Lesen. LG Gabi
SerenissimaSerenissima vor 8 Tagen
Du weißt doch: die Duftproben, die mir Can überlassen hat, sind alle recht besonders.
Die meisten mag ich aber sehr.
Mal sehen, welcher Duft als nächster an die Reihe kommt: einige wurlen in meinem Kopf herum.
Bis bald!
FvSpeeFvSpee vor 10 Tagen
Nein, hab ich nicht. Nur eine diffuse Weichheit, die ich eher einer Prise Moschus zugeschrieben hätte, die aber auch von einem Hauch Weißblüten kommen könnte. Insgesamt aber ein wenig inspirierender und, um es mit dem Modewort zu sagen, generischer Duft.
SerenissimaSerenissima vor 10 Tagen
Sei nicht traurig! Wir hadern alle immer mal wieder!
Aber gerade diese "Väter" haben doch noch so viele schöne Duft-Töchter; es muss nicht gerade "Après l'Ondrée" sein.
Lieben Sonntagsgruß!
WeserkindWeserkind vor 12 Tagen
Ja schade aber da kann man wohl nichts machen, wenn Du Gemüse riechst, ist das ja nun nicht so toll :/ Ich finde das spannend, wie unterschiedlich manche Düfte wahrgenommen werden.
GandixGandix vor 13 Tagen
Dank dir fürs Kommi lesen. LG Gabi