Gelis
Gelis

Deutschland Deutschland
Gelis
Dabei seit 11.02.2014
17 Follower
2078 für Kommentare
2060 für Statements
14 für Fotos
32 für Blog
2 Parfums hinzugefügt
7 Parfums korrigiert
399 Parfum-Tags

Neue Kommentare

GelisGelis vor 11 Tagen
Valentino Donna (Eau de Parfum) - Valentino

Valentino Donna (Eau de Parfum) Rosenleder
"Valentino Donna" startet bei mir - wie wohl bei vielen anderen auch - sofort mit Leder, süßes Leder, honigsüßes Leder. Ich taufe das "Lederhonig". Allmählich entwickelt sich der Duft in Richtung Rosen-Leder. Die beiden sind so gut miteinander "verwebt",...

GelisGelis vor 23 Tagen
Rose Nue - Les Parfums de Rosine

Rose Nue Nackt? Nicht wirklich
Also fast nackt war dieses Röschen bei mir nur beim ersten mal, da „sah“ ich fast nur das Röschen, schüchtern begleitet von der Mandarine und etwas Creme. Seit dem zweiten Mal Aufsprühen wird die Rose sofort begleitet von einem sanften...

Neue Statements

9
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
Pudrig-frisch
Pudrig-blumig-warm
Pudrig-cremig
Sehr angenehm zu tragen zu allem Gelegenheiten
7 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
4
Sillage
Fruchtig-blumig-cremig. Am Start kratzen die Kopfnoten ein wenig, später zarte Rauchnote, läuft süss-cremig aus.
7.5
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
Ich rieche einen schönen, mehr blumig als krautigen Lavendel mit einer angedeuteten Süsse und sonst nix.
1 Antwort
7
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
Mehr krautig als blumig, Frucht (auch) nur schwach, leichte Süße. Basis hat etwas luftiges.
1
Duft
0
Haltbarkeit
Beissende, stechende Synthetik. Nicht zu ertragen
1 Antwort
Coach Floral Coach Floral - Coach - vor 6 Tagen
6
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Überwiegend fruchtig, leicht süss, etwas blumig und ein Hauch von etwas herben. Ich finde den langweilig.
4
Duft
7
Haltbarkeit
5
Sillage
0
Flakon
Seifig, giftgrün, moosgrün, so gar nicht meins.
7
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Dunkel-blumig, leicht würzig. Ohne Duftpyramide hätte ich gesagt, da sind nur Nelken im Garten...
6.5
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
Fruchtig-blumig-cremig, alltags- und bürotauglich, Immergeher, nett.
2
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
Herb frisch mit blumige Andeutung. Feige sticht, gefolgt von synthetischen Muff
1 Antwort

Neue Blogartikel

Gelis vor 16 Monaten
1

Unbekannter Duft
Ein edler Spender hat mir zu einer Abfüllung ein Pröbchen gelegt. Leider kann ich nicht herausbekommen, welcher Duft das sein könnte (der Spender ebenso nicht). Amour kann ich wohl entziffern, aber das, was darüber steht, nicht. Es könnte Teil des Duftnamens sein oder die Marke... Heute Morgen habe ich ihn mir aufgetupft:Meine Duftwahrnehmungen in dieser...

Gelis vor 23 Monaten
12

Animale
Vor ein paar Tagen habe ich mich in „Animale“ verliebt. Natürlich wollte ich ihn in in meiner Sammlung haben. Auf Angebote gedrückt und ohhhh siehe da: 200 ml für knapp 40,00 €. Die liebe Angelliese, von der ich das Pröbchen habe, war skeptisch. Ihr Flakon ist über 10 Jahre alt und Eichenmoos und Zibet? Heute? Na, ich hab den Flakon trotzdem bestellt.Ergebnis:...

Pinnwand

RenataRenata vor 7 Stunden
Pudrig mag ich, ich habe ihn schon auf die Merkliste gesetzt. Hab noch einen schönen Restabend, liebe Grüße Renate
WhiteflowersWhiteflowers vor 8 Stunden
Das glaube ich dank Deinem Statement auch! Steht schon auf der Merkliste.
StanzeStanze vor 3 Tagen
Äh warum schreibe ich immer Weihrauch? Kiefernharz! Aber das geht halt schon in die Weihrauchrichtung.
StanzeStanze vor 3 Tagen
Ja ich weiß, viele Leute mögen Erdbeeren nicht und auch Weihrauch kommt bei einigen nicht gut an. Aber wir sind sowieso alle sehr unterschiedlich. (Cape Heartache) Liebe Grüße
YataganYatagan vor 3 Tagen
Oh, da hast Du eine Menge schöner Dufterlebnisse vor dir: Santa Maria Novella ist nicht nur einer der ältesten, sondern auch einer der faszinierendsten Marken. Ich bin denen halbwegs verfallen. :)
FlirtyFlowerFlirtyFlower vor 5 Tagen
Das kann ich verstehen. Bin normalerweise auch kein Fliederfan.
Habe mich aber sehr über deinen Besuch gefreut meine Liebe =D!
StanzeStanze vor 5 Tagen
Jahreszeitenform ist wirklich wichtig. Ich hatte Lancaster mal im Sommer versucht, das war nicht gut. Im Winter ist es aber toll. Zum Kaufwunsch wird es bei dem Upper Ten for Her und mir aber wahrscheinlich nie reichen. Liebe Grüße
StanzeStanze vor 6 Tagen
Wahrscheinlich hat M die Litschi gemeint, als er Klostein sagte. (03.Apr.1968) Liebe Grüße
TtfortwoTtfortwo vor 6 Tagen
Hallo liebe B., ja schlag zu, wenn Du Maja siehst - sie kostet nicht viel und macht einfach Spaß, paßt fast immer und nervt nicht - oder erst in wirklich hoher Dosierung.
Liebe Grüße
Susanne
BlauemausBlauemaus vor 7 Tagen
Und so unspektakuläre Mainstreamer trage ich unterm Strich häufiger als irgendwelche Nischendüfte, meine Bonds mal ausgenommen, die trage ich oft. Aber sogar meine Laboratorio Olfattivo trage ich so gut wie gar nicht mehr. Anfang gefallen sie mir, aber früher oder beginnen sie dann zu nerven. Von daher macht so ein Kauf inzwischen keinen wirklichen Sinn mehr für mich.