Gelis
Gelis

Deutschland Deutschland
Benutzer Gelis Und auch heute bin ich eher ein Räucherkegel. - vor 5 Tagen

Gelis
Dabei seit 11.02.2014
1873 Auszeichnungen für Kommentare
1511 für Statements
330 Parfum-Tags
18 Auszeichnungen für Fotos
31 Auszeichnungen für Blog
2 Parfums hinzugefügt
7 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 9 Tagen
Duft 6.0
L'Homme von Prada

L'Homme„PRADA eau de toilette pour homme”
… steht auf meinem Original-Proben-Röhrchen, und ich weiß nicht so recht, ob ich hier richtig bin, weil genau diese Bezeichnung habe ich hier bei parfumo und auch im restlichen Internet nicht gefunden. Ich weiß auch nicht mehr, von wem ich dieses...

Vor 12 Tagen
Duft 8.0
Come La Luna von Bois 1920

Come La Luna„Edle Seife”
"Come La Lune" ist bei mir ein blumig-würzig-holzig-seifig-cremiger Duft. Ohne Duftpyramide könnte ich nicht sagen, aus welchen Komponenten er besteht. Er ist mir präsent, aber nicht belästigend für mein Umfeld (denke ich mal), nach meiner Einschätzung pendelt sich...

Neue Statements

Intensiver Blumenwummser zart fruchtig untermalt auf holzig-moosigem Bett. Schön, zaubert Lächeln in‘s Gesicht. Gruß + Dank an Kleopatra+5
8.0
8.0
9.0
2 Antworten
Alles drin, was ich mag. Und trotzdem fühle ich mich nicht wohl mit diesem Duft.+2
7.0
8.0
6.0
Magot Magot - Etro   Gelis vor 3 Tagen
Dieser warm-würzig-blumige Duft umarmt mich, beschützt mich, gibt Ruhe. Für mich immer noch einer der schönsten Düfte überhaupt+3
10.0
6.0
8.0
10.0
1 Antwort
Gourmand aus Maggikraut + allmählich ansteigender Vanillesüße. Krautige Note immer da. Kurze schwache Eindrücke von Blüte + Minze. :(.+2
6.0
10.0
4.0
1 Antwort
Wunderschöner Weihrauch mit merkwürdigem Litchi-Start und nicht auffindbarem Heliotrop. Eher Raumduft als Parfum für mich. Dank an Serenissi+2
6.0
7.0
8.0
Schöner blumiger Jasmin, untermalt von Galbanum, Vanille + Osmanthus. Pudrige, sanft seifige, auch zitronige Eindrücke.+5
6.0
6.0
9.0
Suki Essence Suki Essence - Weil   Gelis vor 8 Tagen
Ich rieche von vorne bis hinten hellen Weihrauch, sonst nichts. Schöner heller Weihrauch, aber insgesamt ein bisschen zu wenig.+4
6.0
7.0
7.0
2 Antworten
Sanft pudrige, zart süsse Blütencreme mit leicht holzigem Ausklang.
Gruß + Dank an Anke63+2
5.0
6.0
8.0
Crème Brûlée mit Schuss. Lecker!

Gruß + Dank an BeatriceA+8
7.0
7.0
8.0
4 Antworten
Gerade das erste Mal, und: Retroduft, ich kenne dich, ich hatte dich. Aber welcher...?+4
6.0
7.0
8.0

Parfumblog

Vor 9 Monaten

Gelis„Unbekannter Duft”
Ein edler Spender hat mir zu einer Abfüllung ein Pröbchen gelegt. Leider kann ich nicht herausbekommen, welcher Duft das sein könnte (der Spender ebenso nicht). Amour kann ich wohl entziffern, aber das, was darüber steht, nicht. Es könnte Teil des Duftnamens sein oder die Marke... Heute Morgen habe...

Pinnwand

MeggiMeggi vor 4 Tagen
Gibt ja Lavendelhonig. Sowas in der Art.
SolisOccasumSolisOccasum vor 7 Tagen
Hey Hey,
Ja der Pudre de Riz ist recht fein und wirklich sehr erschwinglich :-D
Ich lasse ganz liebe Grüße da
TtfortwoTtfortwo vor 8 Tagen
Ich trage übrigens Deine Lehmann-Sandel-Vanille-Blumenmischung ziemlich oft - Schade, daß man hier bei "Trage ich" nicht auch Kombis eintragen kann.
TtfortwoTtfortwo vor 8 Tagen
Ja, der Unterschied zwischen "direkt auf der Haut" und "auf Armlänge" (weiter kann ich das selbst nicht überprüfen, ich riech mich so selten von der Ferne....) kann manchmal wirklich krass sein. Es ist halt schade, daß viele delikate Nuancen schon auf geringe Distanz verschwinden. Einen schönen Donnerstag, Susanne
SchatzSucherSchatzSucher vor 8 Tagen
Ja siehste, da sind wir gegensätzlich. Der rote Tee ist sehr angenehm. Aber ich komme auch gut mit Feige zurecht. Und im Verlauf wird der Duft noch etwas schöner. Ist aber kein Kaufkandidat.
Und der schwarze Tee hat mich enttäuscht. Der Stall ist zwar nicht extrem, reicht aber aus, um mir den Duft zu verleiden.
Danke nochmal für die Testmöglichkeit!
SchoorkSchoork vor 9 Tagen
Oder es ist die Intense Version vom Amber, da kenne ich die Farbe leider nicht. Den Duft leider auch nicht. Viel mehr hat an Serien hat Prada nicht mehr in der Herrenabteilung.
SchoorkSchoork vor 9 Tagen
Nein das glaube ich nicht, der wird bei Flaconi und co noch mit Amber p.H. geführt. Da hat man wohl nur das Amber nicht auf die Probe geschrieben. :) L'homme riecht ganz anders und bei mir auch nicht so lange und Luna Rossa ist zwar minzig aber ohne Kakaonote oder Amber. Wenn es violett ist, dann muss es der Amber sein.
PlutoPluto vor 9 Tagen
Ach, du bist doch keine Banausin :o) Ich kenn die Marke nur von diesen Pröbchen, so vieles kenn ich bis heute nicht, z. B. Chanel No. 5, d. h. vilt. hab ich es mal gerochen, ohne es zu kennen. Aber Eau Premiere No. mag ich gern.
AdAstra72AdAstra72 vor 10 Tagen
Ich finde Palo Santo auch nicht (arg) gourmandig. Liegt sicher am rauchigen Holz. Schon ein schöner Geruch ... im Vorbeigehen oder an jemand anderem um mich herum
Helena1411Helena1411 vor 10 Tagen
Das ist nicht zu leugnen, der ist wirklich grün! Aber warum nicht trotzdem testen?!