Gelis
Gelis

Deutschland Deutschland
Benutzer Gelis Hui! Ich hab Parfumo Geburtstag! - vor 48 Tagen

Gelis
Dabei seit 11.02.2014
2040 Auszeichnungen für Kommentare
1768 für Statements
370 Parfum-Tags
23 Auszeichnungen für Fotos
32 Auszeichnungen für Blog
2 Parfums hinzugefügt
7 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 6 Tagen
Duft 8.5
Les Nombres d'Or - Eau Absolue von Maison Mona di Orio

Les Nombres d'Or - Eau Absolue„Das Eau braucht Wärme”
Nach 2 1/2 Tagen ausprobieren von "Eau Absolue" muss ich konstatieren, dass ich anscheinend nicht genug Körperwärme entwickle, um in den vollen Genuss dieses Duftes zu kommen. Was ich wahrnehme: Ein zitrischer Auftakt ohne beißen, stechen oder ähnliches,...

Vor 12 Tagen
Duft 7.0
Kismet (2016) von Lubin

Kismet (2016)„Mein Kismet: Vanille-Schoko-Kecks”
Und dabei arbeite ich seit einiger Zeit daran, von dem ganzen Süßkram mal wegzukommen (klappt ganz gut, danke der Nachfrage). Mein alleralleraller erste Eindruck von Kismet sind zitrische Noten über die ein Hauch Puder mit einer Ahnung von Süße...

Neue Statements

Schöner frisch blumiger Duft, erinnert mich ein wenig an „Knot“ ist aber deutlich schwächer und mit weniger Sillage.+3
5.0
5.0
8.0
1 Antwort
Floral-fruchtig-würzig-cremig. Eine gelungene Melange. Nix sticht hervor. Bin begeistert. Gruß + Dank an Alliage+10
7.0
8.0
9.0
4 Antworten
Karamellig mit zitrischen Einsprengseln. Gruß + Dank an Ttfortwo+2
4.0
6.0
7.0
Lady Rose
grantig am Morgen
rosige gute Laune am Tag
Würze, Creme und zarte Süße am Abend
Gruß + Dank an Safran+4
6.0
8.0
7.5
3 Antworten
Schöner Oldie: aldehydig, blumig, sanft lieblich-warm-würzig auslaufend. Gruß + Dank an Serenissima+3
5.0
6.0
9.0
Grünlich-fruchtig-blumige gute Laune Frühlings-/Sommerfrische. Clementine(nschale) bleibt am längsten. Haltbarkeit gut.+6
5.0
8.0
8.0
1 Antwort
Tub. geht unter. Viele Ingredienzien, die ich sehr gerne mag, ergeben leider keinen Duft, den ich toll finde :(.+3
6.0
7.0
6.0
Ein sanfter fruchtig-blumiger Hauch umweht mich. Allzeit tragbar.+4
5.0
7.0
7.5
2 Antworten
Der Name passt gut: Ghost! Ich habe so etwas wie eine Ahnung, dass ich heute Morgen einen Duft aufgesprüht habe, sonst nix.+5
5 Antworten
Unaufgeregter fruchtig-blumiger Duft, auch mit Wärme durch Gewürze. Bürotauglich, ein bisschen synthetisch. Gruß + Dank an Rosenresi+3
6.0
6.0
7.0

Parfumblog

Vor 12 Monaten

Gelis„Unbekannter Duft”
Ein edler Spender hat mir zu einer Abfüllung ein Pröbchen gelegt. Leider kann ich nicht herausbekommen, welcher Duft das sein könnte (der Spender ebenso nicht). Amour kann ich wohl entziffern, aber das, was darüber steht, nicht. Es könnte Teil des Duftnamens sein oder die Marke... Heute Morgen habe...

Pinnwand

FlirtyFlowerFlirtyFlower vor 31 Stunden
Danke! Bitte bleib auch gesund und schönes WE =D
ParfümleinParfümlein vor 35 Stunden
Hallo Du Liebe, wenn auch spät, so doch ganz herzlichen Dank für Deine Worte zu meinem Chanel-Kommentar!
YataganYatagan vor 2 Tagen
Habe ihn auch heute bestellt. :)) War so günstig auf Parfumdreams. ;)
TtfortwoTtfortwo vor 4 Tagen
Ich trage übrigens seit einiger Zeit vermehrt wieder Deine Lehmann-Mischung, die im letzten Jahr so etwas nach hinten gerutscht ist. In Zeiten wie diesen braucht man genau so einen Duft. Danke fürs Rezept.
SchatzSucherSchatzSucher vor 6 Tagen
Danke dir!
Den guten Wünschen kann ich mich nur anschließen, für dich, für mich und für alle.
Bleibt gesund, Du und alle, die dir lieb und teuer sind!
Liebe Grüße
MeggiMeggi vor 6 Tagen
Am Ende kommen wir da doch nie drumherum.
FeeShionFeeShion vor 9 Tagen
Liebe Gelis!
Schade, aber ich danke dir trotzdem für deine Antwort zu den N°5-Konzentrationen. Ich finde schon, dass die aktuelle Version des EdPs eine ziemlich dragéeartige Vanille mitbringt; zumindest auf meiner Haut wird der Duft immer süßer. Ich bin daher eher Fan der ersten Tragestunde. Wenn das Eau Première noch süßer wäre, könnte ich mir den Test sparen. Ich hab zwar auch etwas süßere Düfte, aber speziell bei klassischen Aldehyd-Düften und auch bei grünen Düften liegt meine Zuckerl-Schmerzgrenze deutlich niedriger als bei anderen Duftrichtungen.
Liebe Grüße!
SerenissimaSerenissima vor 10 Tagen
Bei "L'Après l'Ondée" stört mich nun wieder die Orchidee, wie so häufig.
Wir beide können nicht so recht miteinander: komisch, dabei gehört sie doch auch zur Vanillefamilie.
Oder gehört die Vanille in die Orchideefamilie?
Ach, ist ja auch egal!
Jedenfalls sticheln wir etwas gegeneinander!
SerenissimaSerenissima vor 11 Tagen
Ach bitte nicht: interessant klingt "Kismet" schon und könnte ja sein, dass wir beide uns doch vertragen.
Weiterreisen darf er immer noch.
Abendgruß!
SerenissimaSerenissima vor 11 Tagen
Dieser MFK-Duft, den Du heute trägst, klingt aber fein.
Ich mag diese Marke ja ohnehin.
Ist es so, wie er klingt oder wieder ein "Schein-Heiliger"?