Gelis
Gelis

Club 5 Deutschland Deutschland Aktiv vor 2 Stunden
GelisGelis 🙋‍♀️ vor 23 Tagen

Neue Rezensionen

GelisGelis vor 2 Monaten
Dolce Patchouli / Dolce Patchouly (Eau de Parfum) - Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze

Dolce Patchouli / Dolce Patchouly (Eau de Parfum) Trockenes Holz
„Dolce Patchouli“, ein Duft auf den ich sehr neugierig war: süsses, oder wie oben geschrieben, sanftes Patchouli, das könnte mir schon gefallen. Doch wie so oft, hat der Name nicht zwingend etwas mit dem Flakon-Inhalt zu tun. Im wesentlichen...

GelisGelis vor 4 Monaten
Shem-el-Nessim (Eau de Parfum) - Grossmith

Shem-el-Nessim (Eau de Parfum) Von dunkel nach hell
Vorab, meine Probe ist schon älter, und es sind „nur“ noch ein Paar Tropfen vorhanden. Ich denke, das Alter meiner Probe ist dafür verantwortlich, dass ich keine der Kopfnoten wahrnehmen kann. Shem-el-Nessim startet bei mir mit Blüten,...

Neue Statements

8.5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
Ein weicher Duft mit Spitzen von Zitrus, Rauch und Harz = cremig, würzig, leicht rauchig. In der Ausstrahlung verhalten + alltagstauglich.
1 Antwort
Rain Rain - Marc Jacobs - vor 5 Tagen
5
Duft
9
Haltbarkeit
5
Sillage
Synthetisch-aquatisch-blumig mit leichter Süße
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
4
Sillage
Heller, leicht säuerlicher Tabak auf einem zarten Cremebett. Erstaunlich lange Haltb. bei schwacher Performance.
2 Antworten
7.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
Warm-würzig-cremig, definitiv herausschnuppern kann ich nur Wacholder
4 Antworten
6
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
Kühler Morgen, vom dicht bewaldeten Tal steigt Nebel auf. Den Schlussakkord finde ich dann schrecklich, komme nicht drauf, woran es mich…
2 Antworten
5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Leider sehr synthetisch, dabei tatsächlich luftig-bergfrisch mit einer krautigen Süße doch eher als Raumerfrischer zu nutzen.
2 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
5
Sillage
Würz-holzig, Frucht und Blume schweben darüber. Nach und nach übernimmt Holz. Gut, überzeugt mich aber nicht.
2 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
Getupft: Herb-blumig mit einer gewissen Würze. Tatsächlich sogar leicht bitter.
Arielle Arielle - Fragonard - vor 1 Monat
7.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
Blumig-fruchtig mit Würze und einer gewissen Seifennote
8
Duft
4
Haltbarkeit
4
Sillage
Fruchtig-blumig-pudrig. Angenehmer Schmeichler für Frühjahr + Sommer. Leider schlechte Haltbarkeit bei mir.

Neue Blogartikel

Gelis vor 3 Jahren
4

GelisUnbekannter Duft
Ein edler Spender hat mir zu einer Abfüllung ein Pröbchen gelegt. Leider kann ich nicht herausbekommen, welcher Duft das sein könnte (der Spender ebenso nicht). Amour kann ich wohl entziffern, aber das, was darüber steht, nicht. Es könnte Teil des Duftnamens sein oder die Marke... Heute Morgen habe ich ihn mir aufgetupft:Meine Duftwahrnehmungen in dieser...

Gelis vor 3 Jahren
13

GelisAnimale
Vor ein paar Tagen habe ich mich in „Animale“ verliebt. Natürlich wollte ich ihn in in meiner Sammlung haben. Auf Angebote gedrückt und ohhhh siehe da: 200 ml für knapp 40,00 €. Die liebe Angelliese, von der ich das Pröbchen habe, war skeptisch. Ihr Flakon ist über 10 Jahre alt und Eichenmoos und Zibet? Heute? Na, ich hab den Flakon trotzdem bestellt.Ergebnis:...

Pinnwand

PollitaPollita vor 22 Stunden
Bei mir ist Caldo Fruttato auch nach wie vor ein Fragezeichen. Meine Vintages sind einfach doch nen Zacken schöner. Aber die gibts ja nicht ewig :)
FvSpeeFvSpee vor 5 Tagen
Auf eine Reise nach Russland hab ich momentan auch eher keine Lust... Danke für deinen Besuch und ein schönes Wochenende!
SerenissimaSerenissima vor 7 Tagen
Ich denke, wir sind auch alle so im Winterschlaf-Modus, dass unsere Nasen einfach auch keine Lust haben auf Entdeckungstour zu gehen.
Bis auf den David Bowie-Gedenkduft hatte ich alle schon von vorher auf dem Zettel, den ich jetzt abarbeite
Du siehst ja: wenn ich schon "Liebe Anna" als Tagesduft benutze ...
Musst Du noch einmal raus oder ist das für heute erledigt? (Ich denke, es ist wohl gerade die Zeit.)
Gruß durch die kalte klare Luft Richtung Küste!
SerenissimaSerenissima vor 7 Tagen
Moin!
Es stellt sich mir dann immer die Frage: "Liegt es an mir oder an den Düften?"
Ich weiß es nicht!
Übrigens: "Love Memoire" habe ich bis fast auf den letzten Tropfen "gemolken"; man weiß ja auch nie, wie viel in diesem undurchsichtigen Zerstäubern enthalten ist.
Es war jedes Mal ein Kurztrip in den Sonnenuntergang: nicht mehr und nicht weniger!
Noch einen Gruß!
SerenissimaSerenissima vor 7 Tagen
Guten Morgen,
Du hast ja schon wieder fleißig gesammelt und auch etwas Feines unter den Wanderdüften.
Vielleicht komme ich auch mal weiter: zurzeit trabe ich etwas auf der Stelle; so vieles von dem Interimszettel will "abgearbeitet" werden.
Lieben Gruß Richtung Küste: vergiss Handschuhe und Mütze nicht!
YataganYatagan vor 18 Tagen
Wenn Du dich bei Lavendeldüften ganz genau umschauen möchtest, dann empfehle ich dir meine wahrscheinlich komplette Zusammenstellung reiner Lavendeldüfte.
Einfach den Link in den Browser eingeben und los gehts:
https://www.parfumo.de/Benutzer/Yatagan/Sammlung/1915
Frohes neues Jahr!
Andreas
FlirtyFlowerFlirtyFlower vor 18 Tagen
Achso, ich dachte da wäre Birne zu erahnen... Freudscher Verleser wahrscheinlich 😜
FlirtyFlowerFlirtyFlower vor 18 Tagen
Du bist wirklich immer für eine Überraschung gut 😜 hätte nicht erwartet, dass dich die Duftpyramide anspricht... Ja, den Flakon hab ich als Miniatur und fand die 🧸 Teddys aus der Reihe irgendwie auch knuffiger... und bevor ich es vergesse... Frohes Neueeeees auch dir 🙋🏻‍♀️❤️
KingyoKingyo vor 19 Tagen
Frisch war der Tauer ja, aber Bergluft stell ich mir halt anders vor. Etwas mehr Würze, ein wenig Waldaroma und weniger Süße hätte ihm gut getan. Das gehört für mich zu Bergluft dazu.
Komm auch gut ins neue Jahr!
LG Jens
YataganYatagan vor 20 Tagen
Ja, ich denke, das ist kein Duft für Weihnachten und Silvester. :)) Den hole ich nochmal raus, wenn die Tage kürzer werden. ;)