Gelis
Gelis

Deutschland Deutschland
Benutzer Gelis Meeresbrise auf der Haut und in der Nase hilft warme Tage zu überstehen. - vor 27 Tagen

Gelis
Dabei seit 11.02.2014
1728 Auszeichnungen für Kommentare
1255 für Statements
287 Parfum-Tags
18 Auszeichnungen für Fotos
31 Auszeichnungen für Blog
2 Parfums hinzugefügt
7 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 26 Stunden
Duft 7.0
Bleu Framboise von Jean-Michel Duriez

Bleu Framboise„Holz, Frucht, Blume”
„Bleu Framboise“ startet für mich mit einer Holznote zu der sich langsam eine sehr aromatische Himbeere gesellt. Interessanterweise bekomme ich eine Idee von Süssholz in die Nase. Im weiteren Verlauf schwebt die Himbeere über allem. Allem, das heisst, dass...

Vor 3 Tagen
Duft 7.5
Acqua Mirabile Odorosa di Firenze N°1 (Eau de Parfum) von I Profumi di Firenze

Acqua Mirabile Odorosa di Firenze N°1 (Eau de Parfum)„... bis ich Patchouli finde”
Es ist für mich schwer, hinter der Ambersüße, die bei mir von Beginn an sehr präsent ist, die anderen Duftbausteine wahrzunehmen. Mal blitzen die Blüten der Herznoten hervor, irgendwie abgedunkelt aber schön. Erst beim 5. oder 6. Mal Aufsprühen konnte...

Neue Statements

Pudrig-würziger Frucht-Floraler. Warm, weiblich, für den Abend, schmeichelnd. Gruß + Dank an SchatzSucher
9.0
7.0
8.0
8.5
Blumig-pudrig-cremig und schöner als erwartet.+6
6.0
8.0
9.0
2 Antworten
Duftverlauf von leicht kratzig + heimelig (warm, Kaffee) zu zart süß, leicht holzig und cremig. Sehr gute Haltbarkeit, zunächst gute Sillage+4
7.0
8.0
8.0
Herb-fruchtig blumiger netter Sommer-Herbst-Duft. Veilchen höchstens durch einen sehr zarten Puder erkennbar. Gruß + Dank an Süchtig+2
5.0
6.0
7.0
Muffig-fruchtiger Start
Blumiger Hauch
angedeut. Süße
Nicht mehr ganz in Ordnung oder wir können nicht miteinander
Daher keine Bewertung+7
1 Antwort
Anfangs recht gut herb-fruchtig-frisch. Verliert sich dann in schwacher undefinierbarer Synthetik, wird nichtssagend.+3
6.0
5.0
5.0
Süss-blumig-würzig-holzig. Umhüllend, wärmend. Kopfnoten blinzeln immer wieder durch. Winterduft. Guter Tausch :).+6
7.0
7.0
7.0
8.0
3 Antworten
Süss mit Frucht, Blüten haben‘s schwer. Kaum Verlauf. Erstaunlicherw. nicht zu wummsig. Insges. eher langweilig. Dank an Skripa22+2
6.0
8.0
6.5
1 Antwort
Würze + Wärme bietet mir dieser Duft an. Zum Ende hin noch zarte Frucht dazu.+3
5.0
7.0
7.5
Blumig-würzig-warm mit ein wenig Vetiver Herbheit und einer Ahnung von Grün läuft aus in Amber-Süsse. Gut, aber kein Must-Have für mich.+4
6.0
7.0
8.0
1 Antwort

Parfumblog

Vor 175 Tagen

Gelis„Unbekannter Duft”
Ein edler Spender hat mir zu einer Abfüllung ein Pröbchen gelegt. Leider kann ich nicht herausbekommen, welcher Duft das sein könnte (der Spender ebenso nicht). Amour kann ich wohl entziffern, aber das, was darüber steht, nicht. Es könnte Teil des Duftnamens sein oder die Marke... Heute Morgen habe...

Pinnwand

SchatzSucherSchatzSucher vor 16 Stunden
Danke dir für´s Vorbeischauen. Theorema ist ein toller Duft. Schade, daß es ihn nicht mehr gibt bzw. nur zu erschwerten Bedingungen.
Schönes Wochenende wünsche ich dir!
MeggiMeggi vor 16 Stunden
Ich war nur über das Süßholz gestolpert.
SerenissimaSerenissima vor 19 Stunden
Das liest sich ja wirklich sehr schön: Himbeere und Zeder - ja, das hat was!
Pass gut auf Dich auf und vergiss nicht, Dich zu schonen!
BlauemausBlauemaus vor 25 Stunden
Ich hatte gestern mal die INCI-Liste durchgelesen, weil ich irritiert war. Alkohol ist da mit aufgeführt, aber auch irgendein Crosspolymer. Aber nicht mit an vorderster Stelle. Vllt. reicht das aber aus, dass es so ölig wirkt. Es ist ja nur im Flakon so ölig, auf der Haut sieht man es kaum. Von Masaki Matsushima habe ich auch eines zum Rollern, das ist ganz normal dünnflüssig...
BlauemausBlauemaus vor 25 Stunden
Oder auch von reinem Parfum oder Extraits. ....
BlauemausBlauemaus vor 25 Stunden
Mich hat das auch irritiert. Bisher kannte ich das nur von den alkoholfreien Attars...
BlauemausBlauemaus vor 26 Stunden
Hallo! Das ist ja interessant, dann bilde ich mir den Unterschied also wohl doch nicht ein. Ich finde den Duft aus meinen Roller wirklich viel zarter und weicher als das EDT zum sprühen. Vllt. durch den öligen Duftträger?

Liebe Grüße!
SeeroseSeerose vor 36 Stunden
Danke fürs Lesen zu Suede Orris, es ist ein feiner Duft. Aber wenn ich so aus dem Kopf schon drei in dieser Art aufzählen kann, sei sicher, es gibt noch mehr dieser Art davon. Also keine Panik. LG Seerose
Helena1411Helena1411 vor 37 Stunden
Ich verweise auf den ersten Satz in der direkt darunterstehenden Antwort; tausche nur LouLou gegen Fendi ;)))
Helena1411Helena1411 vor 39 Stunden
Und so wächst die Merkliste Parfum um Parfum... aber LouLou ist es wert, getestet zu werden! Ein soooo schöner Duft (zumindest für meine Nase!) darf nicht übersehen werden. Ich hatte ja immer etwas ehrfürchtige Angst, dass sie mir zu groß ist, aber sie ist nicht zu groß, sondern großartig... So, genug geschwärmt! Und natürlich auch Danke für Deinen Kommentarbesuch! Ick freu mir jedet Mal!