Gelis
Gelis

Deutschland Deutschland

Neue Kommentare

GelisGelis vor 24 Tagen
Tag-Her Prestige Edition - Armaf

Tag-Her Prestige Edition Blumiger Winterduft
Ich sag‘s gleich: „Tag-Her Prestige Edition gefällt mir in seiner blumigen Unaufgeregtheit richtig gut, ein Blütenduft für den Winter. Die Herznote ist vom Start bis zum sanft auslaufendem Schluss bei mir präsent. Ob es nun Orchidee...

GelisGelis vor 1 Monat
Le Gemme - Veridia - Bvlgari

Le Gemme - Veridia Grüne Vanille
Veridia startet saftig-fruchtig. Erst nach dem 2. Mal sprühen komme ich auf Feige. Erstaunlicherweise geht das für mich in Ordnung. Sie ist vom Start weg mit einer sanften cremigen Vanille unterlegt. Mit der Zeit verliert sich die saftig-fruchtige...

Neue Statements

6
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
Hell, leicht luftig, am Start sogar kühl. Etwas grün, zart Karamell, kaum Vanille. Der sagt mir iwie. gar nix.
2 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
5
Sillage
Auf grün-herben Auftakt folgt eine sanfte würzig-blumige Melange mit leichter Creme.
1 Antwort
7
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
„Ungeschminkte“ Weißblüher wie aus dem Garten direkt in‘s Haus, werden durch nichts abgemildert. Erst spät sanfter + für mich gut. Würze +
3 Antworten
7
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
Mimose hat bei mir immer auch einen leicht grünen Touch. Sie wird mild würzig vom Kardamom abgepudert. Vom Rest merke ich nix.
7
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
Sehr blumig auf einem weichen leicht würzigem Bett. Tagetes stört meine Nase, darum kein Duft für mich.
1 Antwort
7.5
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
Die Früchte prizzeln leise, die Blüten schmeicheln + die Basis gibt etwas Tiefe. Ein eher leiser Duft.
3 Antworten
Würzig blumig und Plastik. Wahrscheinlich ist der Duft schon zu lange im Zerstäuber. Daher keine Bewertung.
6.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
Würzig-krautiges Karamell. Packt mich nicht.
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
Dunkel-würzig-blumige + auch cremige Melange, aus der ich Estragon und Lavendel in der ersten Stunde konkret heraus schnuppern kann. Gefällt
2 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Überwiegend holzig-ledrig-würzig. Nur am Start krautig, cremig + eine leichte Kakaonote. Gut, nur zurzeit nicht mein Beuteschema.

Neue Blogartikel

Gelis vor 2 Jahren
2

GelisUnbekannter Duft
Ein edler Spender hat mir zu einer Abfüllung ein Pröbchen gelegt. Leider kann ich nicht herausbekommen, welcher Duft das sein könnte (der Spender ebenso nicht). Amour kann ich wohl entziffern, aber das, was darüber steht, nicht. Es könnte Teil des Duftnamens sein oder die Marke... Heute Morgen habe ich ihn mir aufgetupft:Meine Duftwahrnehmungen in dieser...

Gelis vor 3 Jahren
13

GelisAnimale
Vor ein paar Tagen habe ich mich in „Animale“ verliebt. Natürlich wollte ich ihn in in meiner Sammlung haben. Auf Angebote gedrückt und ohhhh siehe da: 200 ml für knapp 40,00 €. Die liebe Angelliese, von der ich das Pröbchen habe, war skeptisch. Ihr Flakon ist über 10 Jahre alt und Eichenmoos und Zibet? Heute? Na, ich hab den Flakon trotzdem bestellt.Ergebnis:...

Pinnwand

SerenissimaSerenissima vor 12 Stunden
Wie recht Du hast?
Es ist schon dafür gesorgt, dass alles in der Balance bleibt!
VeeliaVeelia vor 3 Tagen
Oh ich danke für deine großzügigen Proben! Danke für den Tausch. Rein ins schnuppervergnügen!
SerenissimaSerenissima vor 5 Tagen
Uij! Das ist aber schon voll - vielen Dank!
Ich schaffe die "Reste" auch noch und dann geht's los ...
TtfortwoTtfortwo vor 7 Tagen
Ist schon ein Wummser, der/die/das Toledo. Aber ein doller, gefällt mir ausnehmend gut. Dir einen schönen Sonntagabend noch, Susanne
PlutoPluto vor 9 Tagen
Danke für Deinen Besuch bein Chypre Silver
SerenissimaSerenissima vor 12 Tagen
Magst Du ihn? "Dolce Vita" ist schon im Beutelchen und wird Dir sicher gefallen.
Wie alle Abfüllungen von Floramalia ist eine gutgefüllte: da kommt also etwas Schönes!
SerenissimaSerenissima vor 15 Tagen
Der "Traum-Kommentar" der letzten Nacht, sollte eigentlich gar nicht mehr geschrieben werden. Aber vielleicht setzt er einen Schlusspunkt?
Hier ist Lalique wieder ein sehr schöner Duft gelungen: sehr weiblich und voll gefühlter Zärtlichkeit.
Komm gut durch diesen Sonntag und bleibe gegrüßt!
GandixGandix vor 15 Tagen
Jaaaaa, der ist schön..... Oder die Winterkirsche....
MinotaurMinotaur vor 15 Tagen
Hallo Geli, gerne! Ja, Du hast mir aus der Seele gesprochen...
GandixGandix vor 16 Tagen
Dank dir fürs Lesen. Ich glaube, es ist nicht zu übersehen, dass ich den auch sehr mag. LG GABI