N°5 1921 Eau de Toilette

N°5 (Eau de Toilette) von Chanel
Flakondesign Jean Helleau
Top 89 in Parfums für Damen
8.6 / 10 212 Bewertungen
N°5 (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Chanel für Damen und erschien im Jahr 1921. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Gut kombinierbar mit For Her Fleur Musc (Eau de Parfum)

Duftnoten

Kopfnote Kopfnote AldehydeAldehyde BergamotteBergamotte NeroliNeroli ZitroneZitrone
Herznote Herznote IrisIris Grasse-JasminGrasse-Jasmin MaiglöckchenMaiglöckchen MairoseMairose
Basisnote Basisnote AmberAmber SandelholzSandelholz VanilleVanille VetiverVetiver

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.6212 Bewertungen
Haltbarkeit
7.9178 Bewertungen
Sillage
7.5178 Bewertungen
Flakon
8.0179 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.741 Bewertungen
Eingetragen von Estate, letzte Aktualisierung am 23.01.2023.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums N°5 (Parfum) von Chanel, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

13 ausführliche Duftbeschreibungen
9.5
Duft
Susan

137 Rezensionen
Susan
Susan
Top Rezension 33  
Und das Leben.....ein ewiger Kreis...
Dieses schöne Lied aus „König der Löwen“, war das erste, das mir in den Sinn gekommen ist, als ich heute - nach vielen Jahrzehnten - erstmals wieder Chanel Nr.5 EDT in einer Parfümerie aufgesprüht habe..... Eine Duftbeschreibung im Sinne von Duftnoten ist - so meine ich - an dieser Stelle...
18 Antworten
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
FabianO

1002 Rezensionen
FabianO
FabianO
Top Rezension 27  
Zeitlose Kunst, perfekt austariert zwischen seifig, floral und grün
Ich vermeide eigentlich das Kommentieren von weiblichen Düften - einmal, weil ich finde, das mögen gern die tun, für die sie bestimmt und gemacht sind, des Weiteren, weil das Kommentieren sonst uferlos wird, wenn ich auch die 40.000(?) Damendüfte dieser Welt noch unter die Lupe nehme. "Ein...
5 Antworten
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Gschpusi

280 Rezensionen
Gschpusi
Gschpusi
Top Rezension 3  
Gefühle
Jetzt hat es mich leider auch erwischt. Ich war ja bekennende nicht-Chanel-Düfte-Trägerin. Gerade die typischen Chanels wie Chanel 5 empfand ich für mich zu erwachsen, zu muffig oll. Vielleicht liegt es daran, dass sich der Geruchssinn bzw. die Duftwahrnehmung immer wieder ändert, oder ich...
18 Antworten
10
Flakon
8
Haltbarkeit
10
Duft
TrixieBelden

13 Rezensionen
TrixieBelden
TrixieBelden
Top Rezension 23  
Zuhause
Einige Zeit war ich stille Leserin und habe mich wie Bob Andrews durch den Duft-Daten-Dschungel gewühlt, und mich nun angemeldet. Dies ist meine erste Rezension, und ich bitte um Nachsicht, wenn ich das Ziel vielleicht ein wenig verfehle- ich übe quasi noch. Womit sonst könnte ich beginnen, als...
16 Antworten
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Arryn

6 Rezensionen
Arryn
Arryn
Top Rezension 18  
Für die Ewigkeit - Teil 2
Wer meinen ersten Kommentar zum Eau de Parfum von Chanel N°5 gelesen hat weiß, dass ich ein „unverbesserlicher“ Chanel-Fan bin. Ich halte alle Chanel-Parfums als sehr gut abgestimmt und ausgeglichen, es gibt eigentlich keins welches mir überhaupt nicht zusagt, obwohl ich noch lange nicht...
4 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

35 kurze Meinungen zum Parfum
SalvaSalva vor 1 Jahr
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Wenn Aldehyden glänzen
So funkeln meine Augen
Wenn meine Iris blüht
So strahlt mein Gemüt
Auf Sandelschaukeln
Wir gen Himmel schwingen
20 Antworten
FloramaliaFloramalia vor 2 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Flirrende, prickelnde Aldehyde: es tanzt die Luft - der See glitzert in der Morgensonne. Inbegriff von Zeitlosigkeit, hier: Sommerversion!
8 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Traumhaft schöne kühle Duftschönheit in blumiger Pracht, eingefasst in ein glitzerndes Kollier aus Aldehyden und allerfeinster Würze.
13 Antworten
SetaSeta vor 3 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Zugänglicher, runder als das EdP. Kein "Haarspray"- Auftakt. Nostalgie-Rosenpuder hält Jasmin in Schach. Am Schluss warm-weicher Skinscent.
5 Antworten
PolyanthaPolyantha vor 1 Jahr
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Aldehyd Standbild überragt all die Blüten aus Grasse
warm und perfekt austariert+komponiert+harmoniert
erinnert es an die Dame von Welt
8 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

36 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Chanel

Bois des Îles (Parfum) von Chanel Coco (Parfum) von Chanel N°19 (Eau de Parfum) von Chanel Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum) von Chanel Coromandel (Eau de Parfum) von Chanel Coco (Eau de Toilette) von Chanel Coco (Eau de Parfum) von Chanel Bleu de Chanel Parfum von Chanel Allure Homme Sport Eau Extrême von Chanel N°5 (Eau de Parfum) von Chanel Coromandel (Eau de Toilette) von Chanel Bleu de Chanel (Eau de Parfum) von Chanel Cuir de Russie (Parfum) / Russia Leather von Chanel Sycomore (2008) (Eau de Toilette) von Chanel N°19 (Eau de Toilette) von Chanel Sycomore (2016) (Eau de Parfum) von Chanel Égoïste (Eau de Toilette) von Chanel Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense) von Chanel 1957 von Chanel Pour Monsieur (Eau de Toilette) / A Gentleman's Cologne / For Men von Chanel