Gschpusi
Gschpusi

Deutschland Deutschland
Gschpusi
Gschpusi
Dabei seit 30.08.2013
65 Follower
3404 für Statements
1171 für Fotos
92 für Blog
3 Parfums korrigiert
5 Parfum-Tags

Neue Kommentare

GschpusiGschpusi vor 21 Tagen
Le Pavillon d'Or - Dusita

Le Pavillon d'Or Der Troll im goldenen Pavillon
Es gibt sie – ganz sicher. Diese hässlichen, buckligen Gestalten mit dicken Nasen und wuscheligem Haar, die in den Wäldern umherstreifen und auf Wanderer oder Verirrte warten, um sie zu ärgern. Klein und giftig, gut getarnt in grün-braunen...

GschpusiGschpusi vor 81 Tagen
Black Tar - Parfumerie Particulière

Black Tar Nachts
. Nachts kommt die Zeit, die ich lieb, die ich will. Dann bin ich bereit und es wird in mir still. Phantastin bin ich, will raus aus der Welt, das Träumen ist’s, das lebendig mich hält. Ich flieh vor mir selbst in wildem Lauf, Gott Hypnos fängt mich...

Neue Statements

Wow, erdig ledrig mit einem Touch Barbiernote. Weiches Kashmir m. Pudr.. Iriswurzel, heller Weihrauch u. herb grün sanftes Vetiver. Top
3 Antworten
9
Duft
3
Haltbarkeit
10
Sillage
8
Flakon
Nicht wirklich süss, eher fruchtig . Duftnoten kann man fast alle einzeln erschnuppern. Sehr flüchtig. Eine kleine Sommer Erfrischung.
1 Antwort
Bittersüsse, bunte Pfeile m. glitzernden Giftspitzen.Verdorben erotisch, säuerliche Zitrone, ertränkt in wollüstiger,puffiger Bittermandel.
10 Antworten
DAS ist ein Aquate f. m.! Kühle, dunkelblaue Lagune, geräucherter Salbei auf Irisblatt. Wacholder grün giftig. Herrlich klar, wasser-waldig.
6 Antworten
7
Duft
10
Haltbarkeit
10
Sillage
10
Flakon
Ich kann einfach ned mit Aquaten. Hier duftet es nach Meer, Gischt, gesüsster Fenchel *uah*, bittere Zitrone und alte Rose.
14 Antworten
Neroli Neroli - Roja Parfums - vor 20 Tagen
Sorry, ich kann einfach nicht mit den Rojas. Neroli riecht für mich nach Mobelpolitur mit Orangen. Oder wie diese Armaturenpolitur f. Auto.
6 Antworten
Toller Sommerduft. Zitrisch-bitter, bissl scharf wie Ingwer, fruchtige Unsüße, rosa Rose und viel Holz. Eukalyptus nur als Blatt zur Deko.
6 Antworten
8.5
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
10
Flakon
Mit allerlei Gewürzen u. Minze geschmirgelte Eiche. Mit Sandelholzzweigen u.Weihrauch gepeitscht. Grün-hell-balsamisch u.klar wie Bergwasser
6 Antworten
Weißblumig, betörende Gardénia wie Butter so weich, hell Tuberoseartig, sanft lieblich grün. Weisser Hammer der ewig hält. Hochzeitsduft.
4 Antworten
Ich wusste, er kommt mir bekannt vor. TF Tobacco Vanille. Jeweils aufs Handgelenk Re + Li aufgetragen. Passt.
4 Antworten

Neue Blogartikel

Gschpusi vor 20 Monaten
16

Rote Flecken ... und das sind keine Knutscher!
Seufz, jetzt ist das passiert, was ich nie gehofft hatte, dass es passiert.Meine Haut rund um den Hals reagiert auf Parfum und sogar auf meine Halsketten (echt Silber). Ich bekomme rote Flecken über all wohin ich sprühe. Momentan sprühe ich nur in die Haare oder auf die Arme. Ich habe es vermieden, am Wochenende Parfum...

Gschpusi vor 23 Monaten
32

"Normalos" testen Nischendüfte
Gleich vorweg, die Überschrift ist nicht böse gemeint oder abwertend ;-)Ich habe gerade köstlich gelacht. Meiner Kollegin habe ich ein Säckchen mit diversen Pröbchen , überwiegend Nische in die Hand gedrückt, weil sie unbedingt mal Nischen-Düfte testen wollte. Die ganze Zeit geht es nur so: schnupper: oh, ah - Gesicht verzogen - boah...

Pinnwand

RunaRuna vor 18 Stunden
Hallo und einen schönen guten Abend Gschpusi :)
Vielen lieben Dank für deine positive Anmerkung zum Kommentar zu „Idôle“, das hat mich sehr gefreut!
Liebe Grüße und einen schönen Abend noch, Elín
PollitaPollita vor 1 Tag
Dankeschön für Deinen Kommentarbesuch. Das war heute so ein Gefühl wie schon gefrühstückt beim Sport. Hat mir gefallen :)
Melisse2Melisse2 vor 3 Tagen
Ich bin sonst Fan der Tauer-Düfte. Aber der Phtaloblue ist richtig fies.
ChopIslandChopIsland vor 3 Tagen
Vielen dank liebe Gschpusi, für Deine unsentimentalen Worte zu meinem eigentlich auch ebenso unsentimental gemeinten Werk. Wenn es aber nicht so rüberkommt, ist das ja an sich nichts schlechtes :-)
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir
Philipp
Anthony2013Anthony2013 vor 4 Tagen
Danke für den super freundlichen Kontakt, die liebe Rückmeldung und die zuverlässige Teilnahme am Sharing.
Immer wieder gerne :-)
Beste Grüße aus Solingen
PollitaPollita vor 4 Tagen
Ja, gell? Sogar mein 100. Kommentar wird ein Nachruf. So langsam sollte ich mir Gedanken machen, ob ich einen schlechten Parfumgeschmack habe, bei so vielen Eingestellten. Dankeschön fürs Lesen. Und ein wunderschönes Wochenende.
FloydFloyd vor 5 Tagen
Das beruht doch auf Gegenseitigkeit ;-)
FloydFloyd vor 5 Tagen
Der "Anganf" ;-)
FloydFloyd vor 5 Tagen
Der Poltergeist hat diese unglaublich tolle ätherische Note, die über dem dichten Qualm steht. Ich liebe den. Tonnere ist für mich eher der stumpfe Qualm, Verderben. Auch toll...
FloydFloyd vor 5 Tagen
Was riechst Du unglaublich gut!