Gschpusi
Gschpusi

Deutschland Deutschland
Gschpusi
Benutzer Gschpusi Bitte tu doch nicht so, als ob Du der Übermensch wärst. Du lügst Dir selbst was vor und anderen auch. - vor 2 Tagen

Gschpusi
Dabei seit 30.08.2013
46 Follower
2200 für Statements
5 Parfum-Tags
807 Auszeichnungen für Fotos
90 Auszeichnungen für Blog
3 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 25 Tagen
Duft 8.5
Bakír (Cologne) von Germaine Monteil

Bakír (Cologne)„Devadasi, die Tempeltänzerin”
Bunt, schrill, lebenslustig, lange Haare, wunderschön, exotisch, scharf. Wolle Rose kaufen? Hach – I love it ! Indische Gewürze sind für mich ein Nasenschmaus, Indisches Essen ein himmlischer Gaumenschmaus. Ich liebe diese Schärfe und da greife ich beherzt...

Vor 27 Tagen
Duft 9.0
N°5 (Eau de Toilette) von Chanel

N°5 (Eau de Toilette)„Gefühle”
Jetzt hat es mich leider auch erwischt. Ich war ja bekennende nicht-Chanel-Düfte-Trägerin. Gerade die typischen Chanels wie Chanel 5 empfand ich für mich zu erwachsen, zu muffig oll. Vielleicht liegt es daran, dass sich der Geruchssinn bzw. die Duftwahrnehmung immer wieder...

Neue Statements

Rose Orage Rose Orage - Chabaud   Gschpusi vor 36 Stunden
Pudrig trockene, pfeffrigen Himbeer-Rose. Kuehl und sanft. Grünes Blattwerk leicht bitter. JohBeere v. grün ins schwarze wechselnd. Sinnlich+1
Zitrisch-herb-bitter. Sauber-gelb und herrliche Teenote. Grün - weich und erfrischend ohne Süsse oder Zitronenbonbon-Touch. Toll!+5
Kaum Aldehyd, viel Ambrett u. Heliotrop. Vanille badender Balsam m. buntem Pfeffer. Stilles Maiglöckchen. Insg. Pudrig, staubig, schön.+7
2 Antworten
Frisch, spritziger Unisexduft. Haltbarkeit echt ein Jammer. Preis *augen roll*
Minimal süss. Etwas mehr Kokos wär schön.+7
9.0
5.0
3.0
7.0
2 Antworten
Fruchtig, quietschig, süß. So süß und fruchtig, dass es schon fast wieder gut ist.+5
Für mich anfangs süßlich, sommerlich, wird schnell sehr aquatisch. Haltbarkeit 4-5h. Erinnert etwas an Alien Aqua Chic.+4
Was für ein wunderschöner Patchduft. Strahlend hell, geschmeidig und weich. Beschwipster Lavendel an Tonkabohne naschend.+11
4 Antworten
Moth Moth - Zoologist   Gschpusi vor 34 Tagen
NoGo! Dreckig, schimmlich, faulig u. süß dazu. Schlimmer als jeder Gruftiduft.
Teilweise schöne Duftnoten, aber so möchte ich nicht riechen.+4
3 Antworten
Bissige Haarspraynote mit ueberreifem Obstgeruch. Ein Glück genauso schnell verduftet wie Haarspray nach dem aufsprühen.+10
5 Antworten
Wow, die Lindenblüte und der Jasmin mit ein wenig herber Mandelblüte duften etwas Dschungel-schwül-grün, aber für mich perfekt nach Sommer.+4

Parfumblog

Vor 10 Monaten

Gschpusi„Rote Flecken ... und das sind keine Knutscher!”
Seufz, jetzt ist das passiert, was ich nie gehofft hatte, dass es passiert.Meine Haut rund um den Hals reagiert auf Parfum und sogar auf meine Halsketten (echt Silber). Ich bekomme rote Flecken über all wohin ich sprühe. Momentan sprühe ich nur in die Haare oder auf die Arme. Ich habe es vermieden,...

Pinnwand

PistazieneisPistazieneis vor 12 Stunden
Auch von mir Alles Gute, feier schön und dufte gut dabei! :-)
SchatzSucherSchatzSucher vor 13 Stunden
Oh, ich lese gerade etwas von Geburtstag. Das kann dann nur der "echte" im wirklichen Leben sein.
Dann gratuliere ich dir ganz ganz herzlich und wünsche dir alles Liebe!
Und einen großen Drücker gibt es noch dazu :-)
StanzeStanze vor 13 Stunden
Alles Gute zum Geburtstag!
Liebe Grüße
stanz
MamskiMamski vor 24 Stunden
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
Can777Can777 vor 25 Stunden
Alles liebe zum Geburtstag für Dich mein Engelchen! Genieße Deinen ganz besonderen Tag heute und lass es Dir gutgehen.

Schön das es Dich gibt!
Geburtstags-Winker..;)

Can
SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Tagen
Ich habe es an sich nicht so sehr mit Frucht in Düften, wird mir schnell zu quietschig und süß. Die Feige bei Diptyque ist eher unsüßer Natur.
Aber es kann ja nicht jedem alles gefallen :-)
Danke dir für's Vorbeischauen und sei lieb gegrüßt!
Helena1411Helena1411 vor 4 Tagen
Bei dem Le Bain muss man weniger als wenig nehmen, dann passt es so gerade. Und ich kann ihn nur an den Handgelenken tragen, nicht am Hals, ein wenig Abstand braucht meine Nase da schon ;)))
PistazieneisPistazieneis vor 4 Tagen
Lieben Dank für deinen Fotokommentar, manchmal muss auch die Umgebung zum Duft passen :-)
SchoorkSchoork vor 7 Tagen
Vielen Dank du Liebe, ich hab mir heute Mühe gemacht auf Kosten von klingelnder Ohren ;)
So manche Melodie musste ich quasi googeln :)
Hab noch einen schönen Sonntag.
Lg
StanzeStanze vor 8 Tagen
Du wirst recht haben. Der Parfümeur von Sherlock wohnt selbst im Kartoffelkeller. ;) Liebe Grüße