The Exceptional Extraits

Honour 43 2021

Honour 43 von Amouage
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.7 / 10 62 Bewertungen
Honour 43 ist ein beliebtes Parfum von Amouage für Damen und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist blumig-cremig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Sabco Group / Oman Perfumery vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Cremig
Frisch
Grün
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
RhabarberblattRhabarberblatt KorianderKoriander PfefferPfeffer
Herznote Herznote
GardenieGardenie JasminJasmin TuberoseTuberose GartennelkeGartennelke MaiglöckchenMaiglöckchen
Basisnote Basisnote
OpoponaxOpoponax SandelholzSandelholz LabdanumLabdanum LederLeder VetiverVetiver WeihrauchWeihrauch

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
8.762 Bewertungen
Haltbarkeit
8.657 Bewertungen
Sillage
8.056 Bewertungen
Flakon
9.164 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.241 Bewertungen
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 10.04.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „The Exceptional Extraits”.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Preis
9
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
SiniBi

1 Rezension
SiniBi
SiniBi
1  
Ein Blütentraum
Honour 43 von Amouage ist ein Parfüm, dass einem das Gefühl gibt, durch ein blühendes Paradies zu spazieren. Die frischen blumigen Noten rund um Jasmin und Co., verleihen dem Duft eine unglaubliche Lebendigkeit und Frische, die einem das Gefühl gibt, an frischen Blumen zu schnuppern. Die Komplexität des Duftes entfaltet sich langsam, wobei sich die blumigen Noten mit subtilen Nuancen von Wärme und Sinnlichkeit vermischen und für Wohlbefinden sorgen.

Honour 43 hat eine aufregende Kopfnote, die nach frischem Rhabarberblatt, würzigem Koriander und Pfeffer duftet. Danach folgt die Herznote mit einer Mischung aus Gardenie, Jasmin, Tuberose, Gartennelke und Maiglöckchen. Jasmin und Tuberose sind allerdings besonders ausgeprägt. Die Mischung an Blumennoten verleihen dem Duft eine süße und warme Note. Die Basisnote besteht aus Opoponax, Sandelholz, Labdanum, Leder, Vetiver und Weihrauch, die dem Duft eine warme, holzige und würzige Tiefe verleihen, wobei die Blumen weiterhin dominieren. Weihrauch und Labdanum kann ich im weiteren Verlauf eher nicht wahrnehmen.

In Bezug auf die Haltbarkeit übertrifft Honour 43 die normale Version und alle Erwartungen. Selbst nach 10 bis 12 Stunden verliert der Duft nicht an Intensität auf der Haut, die Sillage lässt nach 4 bis 5 Stunden nach. Ein komplexer Duft, der von Anfang bis Ende faszinierend bleibt. Die Mischung aus frischen, blumigen und holzigen Noten sorgt für ein angenehmes Dufterlebnis, das lange anhält. Einer meiner Favoriten!
0 Antworten
MossGreen

24 Rezensionen
MossGreen
MossGreen
4  
So duftet die Farbe Gold
Ich wollte Honour Woman Eau de Parfum wirklich lieben. Blumig, zart, elegant, für besondere Anlässe gedacht. Ich habe es zwei mal versucht aber ich kann ihn einfach nicht tragen. Ich fühle mich wie in eine alte Bluse von jemand sehr feinem, reichen gesteckt, der längst verstorben ist, und ich komme nicht dahinter, was es ist.

Nun kam mir eine Probe von Honour 43 ins Haus geflattert. Kopf geschüttelt, in der probenbox verstaut, traurig den Amouage Deckel zugemacht (ich liebe die Flakondesignst by the way).

Aus irgendeinem Grund habe ich heute an die Probe gedacht und mir den Duft aufgetragen. Und ich bin verzaubert! Ich weiß kocht warum, für mich duften die beiden nahezu identisch aber dieser hier verschmilzt mit mir und lässt mich strahlen.

Der Duft ist nur für ganz besondere Tage gedacht, daher werde ich mir nur eine Abfüllung erstehen, aber er macht mich glücklich! Er erinnert mich auch an La Femme aber er ist irgendwie weicher, zarter, und dennoch ausdrucksstärker.
Keine erschlagenden Blumen, sie erdrücken mich nicht wie in Honour Woman Eau de Parfum. Sie segeln auf meine Haut herab und hüllen mich in eine sanfte Umarmung, machen mich stark für einen Tag, an dem ich strahlen muss (und zwar nicht nur für Kleinkinder, denen reichen meine wilden anteilnehmenden Gesichtsausdrücke schon um mir das Gefühl zu geben, ich strahle wie die Sonne - und diese kleinen Gesichter stellen meine eigene Strahlkraft wirklich in jeden Schatten).

Eine neue Liebe. Für besondere Tage.
0 Antworten

Statements

18 kurze Meinungen zum Parfum
SmoetnSmoetn vor 6 Monaten
9
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Sehr schöner, weicher, cremiger Weißblüher Duft. Sehr edel, etwas seifig, frühlingshaft. Nur der Preis ist ehrenlos.
15 Antworten
MilovelyMilovely vor 12 Monaten
Das Tor zum Weißblüher Land
Öffnet laut & opulent
Jeder winkt durcheinander zu
aber der Abschied rein & klar
- wunderbar..!
17 Antworten
GschpusiGschpusi vor 2 Jahren
Leichter und gefälliger als der urspr. Honour. Viele weiße Blüten auf einer weissen Feder begleiten Dich den ganzen Tag. Eingehüllt...
10 Antworten
AmourageAmourage vor 3 Jahren
10
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Der beste Honour ever.
Reine weiße Blütenpracht umhüllt von Faszination.
Sandelholz gibt neue Tiefe. Verschmilzt mit Dir.
8 Antworten
MorgenkaffeeMorgenkaffee vor 2 Jahren
10
Flakon
10
Duft
Vollkommen. Zum Vergöttern. Weiße Blutenpracht, so rein, so zart, so perfekt. Amouage, du bist wieder ein Amouage. Für mich 2 Liter bitte.
4 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Amouage

Reflection Man von Amouage Jubilation XXV Man von Amouage Reflection 45 von Amouage Interlude Man von Amouage Epic Man von Amouage Sunshine Woman von Amouage Sunshine Man von Amouage Memoir Man von Amouage Memoir Woman (Eau de Parfum) von Amouage Interlude Black Iris von Amouage Journey Man von Amouage Dia Man von Amouage Lyric Man von Amouage Dia Woman (Eau de Parfum) von Amouage Enclave von Amouage Beach Hut Man von Amouage Lilac Love (Eau de Parfum) von Amouage Honour Woman (Eau de Parfum) von Amouage Lyric Woman (Eau de Parfum) von Amouage Epic Woman (Eau de Parfum) von Amouage Interlude 53 von Amouage