Beach Hut Man (2017)

Beach Hut Man von Amouage

Beach Hut Man ist ein Parfum von Amouage für Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist grün-holzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von Oman Perfumery vermarktet. Der Name bedeutet „Strandhütte”.

Elise Bénat

Kopfnote KopfnoteMinze, Orangenblüte, Galbanum
Herznote HerznoteVetiver, Moos, Efeu
Basisnote BasisnotePatchouli, Myrrhe, trockene Hölzer

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 14.02.2020.

Der Duft ist Teil der „The Midnight Flower“ Kollektion.

9.0 8.0 8.0 7.5/10

Ausflug in den Minzgarten
Um ehrlich zu sein, versetzt mich dieser Duft gedanklich nicht unbedingt an einen Strand - oder in eine Strandhütte. Ich habe eher den Eindruck, mich in einen großen Minzstrauch zu setzen, der sich in einem Hippie-Garten befindet. Nach einiger Zeit (bei mir etwa 45min. - 1h) weicht die Minze... Weiterlesen
8.0 6.0 7.0 7.5/10

Sandige Mundspülung
"Beach Hut Man" ist ein Amouage, wie ihn die Welt noch nicht gerochen hat. Ein Spalter vor dem Herrn, bei dem ich jeden verstehen kann, dem er übel aufstößt. Mir gefällt er allerdings von Minute zu Minute, von Tag zu Tag, von Test zu Test besser. Erst recht nach dem Duschen, wenn nur noch seine... Weiterlesen
9.0 9.0 10.0 2.5/10

Weniger hilfreicher Kommentar    3
Amouage goes shabby
Als grosse Fanin der Opus-Reihe beobachte ich mit leichtem Befremden, was die Edelmarke Amouage in letzter Zeit so alles auf den Markt wirft. Beach Hut Man kann’s mir gar nicht. Nach einem gar nicht mal so üblen Auftakt driftet er rasend schnell ins Gewöhnliche ab, was allenfalls noch... Weiterlesen
10.0 9.0 5.0/10

NikEy
Wo verbringen Sie denn Ihren Urlaub?
A. :"Was wir zu bieten haben sind schönste, mit Palmen umgebenen Badestrände in unmittelbarer Nähe!" P. :"Aber es ist schon nicht zu laut dort, oder?" A. :"Nein, Nein. Kein Verkehrslärm, dafür 5-Sterne mit Vollverpflegung am Buffet, all-Inclusive, Sauna und Fitnessraum." P. :"Super. Und die... Weiterlesen
8.0 6.0 7.0 6.5/10

Leerer Strand
Beach Hut! Als ich den Namen und den dazugehörigen schönen Flakon von Amouage sah, musste der Duft sofort in meine Merkliste rein. Denn der Name sowie auch die stilisierte Strandhütte auf dem Flakon lassen einen sofort an einen schönen Urlaub am Strand denken. Schöne Strände unter der... Weiterlesen
10.0 9.0 9.0 7.5/10

Wiesel132
Fürs Statement sind es doch zu viele Worte..
..deshalb hier nur ein kurzer Kommentar :). Der Duft startet zitrisch und frisch, die leichte Frische bleibt den gesamten Duftverlauf immer leicht wahrnehmbar, was ich als angenehm empfinde. Minze und Orange sind immer ganz leicht wahrnehmbar. Im Drydown gesellen sich die klaren grünen Noten... Weiterlesen
9.0 8.0 9.0 8.0/10

Thema getroffen
Ich kann die Verrisse hier nicht so ganz nachvollziehen, konnte den Duft am WE im KaDeWe testen. Ich finde, das Thema Strandhütte wird eigentlich sehr gut vermittelt, die steht natürlich nicht im Orient, sondern eher in der Karibik und ist vielleicht auch etwas vergammelt, vielleicht sogar... Weiterlesen
8.0 8.0 8.0 3.5/10

FabianO
Amouage auf immer abwegigeren, zerstreuteren (Non-Orient-)Pfaden: sperrig, dumpf, muffelig
Nach einer längeren Kommipause (Erkältung sei Dank..) kommt mir unter meine frisch genesene Nase als erstes der - immer noch(?!)- hier weitgehend unbeachtete neue Amouage. Darf man noch sagen, dass man dem entgegengesehnt hätte? Das Tempo, mit dem die Edelmarke raushaut, weckt mein Misstrauen.... Weiterlesen

DUSTom vor 9 Tagen
Fantastischer, langanhaltender Sommerduft...; zusammen mit Sunshine Man das Beste was Amouage auf den Markt gebracht hat...; bin begeistert.+2
OnkelTitus vor 28 Tagen
Robinson Crusoe auf Steroiden.
Wahnsinn dieser Duft. Love it!

Sommer kann, bzw. muss schnellstens kommen!+8
AdAstra72 vor 33 Tagen
DAS! ist ein verdammt schöner und rougher Frische-Fougère. Feinster Kräuterknarz, belebende Minze und eine angenehme Non-Headache-Aquatik.+11
Stulle vor 50 Tagen
Spontane Begeisterung für diese grüne Galbanum-Minz-Frische! Nicht so massiv orientalisch-überwältigend, bis jetzt mein Favorit der Marke.+9
FragFreak666 vor 63 Tagen
Wie ein Sommertag am Meer. Mit Treibholz und der alten Hütte im Hintergrund. Wunderbar frisch+6
Phönizien vor 147 Tagen
T. Wasser: "Wenn der alte Guerlain erfährt, dass ich Ihnen die Guerl.HommeRezeptur geschleust habe, dann ende ich als Parfümeur bei Banani."+8
Schoork vor 158 Tagen
Powerkrautig, 80er-90er, männlich, alles grün..kristallgrün! Der rockt die Strandhütte. Kein Kindergarten Kraut. Schon geil irgendwie.+24
ErhanSaceros vor 163 Tagen
Anfangs tatsächlich Mundspülung; dann haufenweise naturnahes Efeu u trockenes Gras; später auch an Stroh erinnernd; Parfum? Nein. Kunst? Ja?+5
Duftomatisch vor 168 Tagen
Bambushütte mit Farnendach am karibischen Strand. Sehr natürlich. Wüsste jetzt nicht wann ich den tragen soll. Special interest Duft. Ratlos+4
Wulwus vor 6 Monaten
Efeu und Minze. Riecht sehr natürlich nach Efeu. Weiss noch nicht, ob ich so riechen will. Aber faszinierend ist er schon.+3
Asspirin vor 8 Monaten
Sehr krautig und Efeu-lastig, fast schon düster und ein bisschen schmutzig. Mit der DNA eines 80er-Powerhouse-Fougère. Muss man mögen.+5
Jakobus vor 8 Monaten
Top Sommerduft. Er erfrischt nicht, er begleitet dich in der Hitze. Riecht anders als 99% der Frühlings-/Sommerdüfte. Wonach? Sonne!+8
Mefunx vor 9 Monaten
Dieser Farn wächst am Strand. Knarziges & sukkulentes Grün, bald verholzend, trockener Weihrauch, etwas Frucht, zu viel Cumarin. Wer’s mag!+12
Mörderbiene vor 9 Monaten
Man möge mich köpfen aber ich vernehme verblüffende Ähnlichkeit zu Pasha de Cartier (Eau de Toilette), welcher aber nochmal stärker ist.+2
Jensemann vor 10 Monaten
Die Kopfnote ist spritzig-frisch und gefällt für den Moment! Der weitere Verlauf riecht nach einer muffigen Mundspulüng! Zum Ausspucken!+9
Saemm vor 10 Monaten
Du bist so wunderschön! Perfekt abgestimmt: frisch-würziges Grün, sanftes Holz. H+++, erschlägst keinen. Den ganzen Tag frisch + gute Laune+14
PicSniper vor 11 Monaten
Gar nicht schlecht - eigenständig, besonderer Duft mit einem Hauch Klassik. Schön, weil eben nicht alltäglich u. sehr maskulin.+6
Heartcore vor 11 Monaten
Wrigley's Doublemint Kaugummi trifft auf Irisch Moos. Vetiver, Patch und muffige Hölzer runden ab.+8
Loonee vor 11 Monaten
Minze im Zentrum in einem außergewöhnlichen Spiel aus stechender Frische und sandigem Holz.
Bombastische H/S.
Phasenweise erschlagend.+3
Konsalik vor 13 Monaten
Ein irgendwie verwirrender "Waldmeister-Fougère", der auch etwas dezent salziges hat: Verdorrte Dünen-Vegetation -> der Name passt irgendwie+3

von Farbod
von Zirkon
von Drakecito
von Drakecito

Beliebt Amouage

Reflection Man von Amouage Jubilation XXV Man von Amouage Memoir Man von Amouage Interlude Man von Amouage Epic Man von Amouage Sunshine Man von Amouage Dia Woman (Eau de Parfum) von Amouage Lyric Man von Amouage Memoir Woman (Eau de Parfum) von Amouage Lyric Woman (Eau de Parfum) von Amouage Epic Woman (Eau de Parfum) von Amouage Sunshine Woman von Amouage Dia Man von Amouage Honour Woman (Eau de Parfum) von Amouage Journey Man von Amouage Ciel Woman von Amouage Gold Man von Amouage Gold Woman (Eau de Parfum) von Amouage Beloved Man von Amouage Fate Woman (Eau de Parfum) von Amouage