Beach Hut Man (2017)

Beach Hut Man von Amouage

Beach Hut Man ist ein Parfum von Amouage für Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist grün-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Strandhütte”.

Elise Bénat

Kopfnote KopfnoteMinze, Orangenblüte, Galbanum
Herznote HerznoteVetiver, Moos, Efeu
Basisnote BasisnotePatchouli, Myrrhe, trockene Hölzer

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 14.09.2019

Der Duft ist Teil der „The Midnight Flower“ Kollektion.

9.0 8.0 8.0 8.5/10

Ausflug in den Minzgarten
Um ehrlich zu sein, versetzt mich dieser Duft gedanklich nicht unbedingt an einen Strand - oder in eine Strandhütte. Ich habe eher den Eindruck, mich in einen großen Minzstrauch zu setzen, der sich in einem Hippie-Garten befindet. Nach einiger Zeit (bei mir etwa 45min. - 1h) weicht die Minze... Weiterlesen
8.0 6.0 7.0 7.5/10

Sandige Mundspülung
"Beach Hut Man" ist ein Amouage, wie ihn die Welt noch nicht gerochen hat. Ein Spalter vor dem Herrn, bei dem ich jeden verstehen kann, dem er übel aufstößt. Mir gefällt er allerdings von Minute zu Minute, von Tag zu Tag, von Test zu Test besser. Erst recht nach dem Duschen, wenn nur noch seine... Weiterlesen
9.0 9.0 10.0 2.5/10

Weniger hilfreicher Kommentar    2
Amouage goes shabby
Als grosse Fanin der Opus-Reihe beobachte ich mit leichtem Befremden, was die Edelmarke Amouage in letzter Zeit so alles auf den Markt wirft. Beach Hut Man kann’s mir gar nicht. Nach einem gar nicht mal so üblen Auftakt driftet er rasend schnell ins Gewöhnliche ab, was allenfalls noch... Weiterlesen
10.0 9.0 5.0/10

NikEy
Wo verbringen Sie denn Ihren Urlaub?
A. :"Was wir zu bieten haben sind schönste, mit Palmen umgebenen Badestrände in unmittelbarer Nähe!" P. :"Aber es ist schon nicht zu laut dort, oder?" A. :"Nein, Nein. Kein Verkehrslärm, dafür 5-Sterne mit Vollverpflegung am Buffet, all-Inclusive, Sauna und Fitnessraum." P. :"Super. Und die... Weiterlesen
8.0 6.0 7.0 6.5/10

Leerer Strand
Beach Hut! Als ich den Namen und den dazugehörigen schönen Flakon von Amouage sah, musste der Duft sofort in meine Merkliste rein. Denn der Name sowie auch die stilisierte Strandhütte auf dem Flakon lassen einen sofort an einen schönen Urlaub am Strand denken. Schöne Strände unter der... Weiterlesen
10.0 9.0 9.0 7.5/10

Wiesel132
Fürs Statement sind es doch zu viele Worte..
..deshalb hier nur ein kurzer Kommentar :). Der Duft startet zitrisch und frisch, die leichte Frische bleibt den gesamten Duftverlauf immer leicht wahrnehmbar, was ich als angenehm empfinde. Minze und Orange sind immer ganz leicht wahrnehmbar. Im Drydown gesellen sich die klaren grünen Noten... Weiterlesen
9.0 8.0 9.0 8.0/10

Thema getroffen
Ich kann die Verrisse hier nicht so ganz nachvollziehen, konnte den Duft am WE im KaDeWe testen. Ich finde, das Thema Strandhütte wird eigentlich sehr gut vermittelt, die steht natürlich nicht im Orient, sondern eher in der Karibik und ist vielleicht auch etwas vergammelt, vielleicht sogar... Weiterlesen
8.0 8.0 8.0 3.5/10

FabianO
Amouage auf immer abwegigeren, zerstreuteren (Non-Orient-)Pfaden: sperrig, dumpf, muffelig
Nach einer längeren Kommipause (Erkältung sei Dank..) kommt mir unter meine frisch genesene Nase als erstes der - immer noch(?!)- hier weitgehend unbeachtete neue Amouage. Darf man noch sagen, dass man dem entgegengesehnt hätte? Das Tempo, mit dem die Edelmarke raushaut, weckt mein Misstrauen.... Weiterlesen

Schoork vor 5 Tagen
Powerkrautig, 80er-90er, männlich, alles grün..kristallgrün! Der rockt die Strandhütte. Kein Kindergarten Kraut. Schon geil irgendwie.+20
ErhanSaceros vor 10 Tagen
Anfangs tatsächlich Mundspülung; dann haufenweise naturnahes Efeu u trockenes Gras; später auch an Stroh erinnernd; Parfum? Nein. Kunst? Ja?+3
Duftomatisch vor 15 Tagen
Bambushütte mit Farnendach am karibischen Strand. Sehr natürlich. Wüsste jetzt nicht wann ich den tragen soll. Special interest Duft. Ratlos+2
OnkelTitus vor 22 Tagen
Komme mir vor wie ein Abenteurer im mittleren Alter der im Sommer durch Wälder streift, das Leben geniesst und nur so vor Ausdauer strotzt+3
Wulwus vor 33 Tagen
Efeu und Minze. Riecht sehr natürlich nach Efeu. Weiss noch nicht, ob ich so riechen will. Aber faszinierend ist er schon.+3
Asspirin vor 89 Tagen
Sehr krautig und Efeu-lastig, fast schon düster und ein bisschen schmutzig. Mit der DNA eines 80er-Powerhouse-Fougère. Muss man mögen.+5
Jakobus vor 90 Tagen
Top Sommerduft. Er erfrischt nicht, er begleitet dich in der Hitze. Riecht anders als 99% der Frühlings-/Sommerdüfte. Wonach? Sonne!+7
Mefunx vor 116 Tagen
Dieser Farn wächst am Strand. Knarziges & sukkulentes Grün, bald verholzend, trockener Weihrauch, etwas Frucht, zu viel Cumarin. Wer’s mag!+12
Mörderbiene vor 129 Tagen
Man möge mich köpfen aber ich vernehme verblüffende Ähnlichkeit zu Pasha de Cartier (Eau de Toilette), welcher aber nochmal stärker ist.+1
Jensemann vor 139 Tagen
Die Kopfnote ist spritzig-frisch und gefällt für den Moment! Der weitere Verlauf riecht nach einer muffigen Mundspulüng! Zum Ausspucken!+9
Saemm vor 150 Tagen
Du bist so wunderschön! Perfekt abgestimmt: frisch-würziges Grün, sanftes Holz. H+++, erschlägst keinen. Den ganzen Tag frisch + gute Laune+13
PicSniper vor 167 Tagen
Gar nicht schlecht - eigenständig, besonderer Duft mit einem Hauch Klassik. Schön, weil eben nicht alltäglich u. sehr maskulin.+6
Heartcore vor 172 Tagen
Wrigley's Doublemint Kaugummi trifft auf Irisch Moos. Vetiver, Patch und muffige Hölzer runden ab.+8
Loonee vor 174 Tagen
Minze im Zentrum in einem außergewöhnlichen Spiel aus stechender Frische und sandigem Holz.
Bombastische H/S.
Phasenweise erschlagend.+3
Konsalik vor 8 Monaten
Ein irgendwie verwirrender "Waldmeister-Fougère", der auch etwas dezent salziges hat: Verdorrte Dünen-Vegetation -> der Name passt irgendwie+3
Scentence vor 8 Monaten
Riecht für mich einfach nur muffig. Minze rieche ich nicht. Wird gegen Ende ein wenig erträglicher, ist aber überhaupt nichts für mich.+1
3.0
Scorpio vor 12 Monaten
Vetiver und Orange spielen hier die erste Geige. Zwei Noten die mir noch nie zugesagt haben. Obendrein viel zu intensiv. Minze? Fehlanzeige+3
Caffee vor 12 Monaten
2.Test: Ein traumhafter Fougere, einzigartig und modern. Im Sommer, selbst bei feuchter Hitze ausdauernd mit apartem Drydown. Unterschätzt.+8
Fragrantfan vor 13 Monaten
Ich rieche hier Eau Sauvage (Parfuem) heraus.
Die Orangenblüte ist bei mir nicht existent.
Kein reiner Sommerduft, erinnert an die 80 er+1
Rebelstar vor 14 Monaten
wenn du weiter als misanthrop leben willst, bittesehr : DAS ist DEIN duft !+5

von Farbod
von Farbod
von Drakecito
von Drakecito

Beliebt Amouage

Reflection Man von Amouage Jubilation XXV Man von Amouage Memoir Man von Amouage Interlude Man von Amouage Epic Man von Amouage Sunshine Man von Amouage Dia Woman (Eau de Parfum) von Amouage Lyric Man von Amouage Memoir Woman (Eau de Parfum) von Amouage Lyric Woman (Eau de Parfum) von Amouage Epic Woman (Eau de Parfum) von Amouage Sunshine Woman von Amouage Dia Man von Amouage Honour Woman (Eau de Parfum) von Amouage Journey Man von Amouage Ciel Woman von Amouage Gold Man von Amouage Beloved Man von Amouage Gold Woman (Eau de Parfum) von Amouage Fate Woman (Eau de Parfum) von Amouage