Beach Hut Man (2017)

Beach Hut Man von Amouage
Beach Hut Man (Amouage)
Beach Hut Man ist ein neues Parfum von Amouage für Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist grün-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Strandhütte”.

Elise Bénat

Kopfnote KopfnoteMinze, Orangenblüte, Galbanum
Herznote HerznoteVetiver, Moos, Efeu
Basisnote BasisnotePatchouli, Myrrhe, trockene Hölzer

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 16.04.2018

Flakon 9.0/10 Sillage 9.0/10 Haltbarkeit 10.0/10 Duft 2.5/10
Amouage goes shabby
Als grosse Fanin der Opus-Reihe beobachte ich mit leichtem Befremden, was die Edelmarke Amouage in letzter Zeit so alles auf den Markt wirft. Beach Hut Man kann’s mir gar nicht. Nach einem gar nicht mal so üblen Auftakt driftet er rasend schnell ins Gewöhnliche ab, was allenfalls noch... Weiterlesen
Sillage 10.0/10 Haltbarkeit 9.0/10 Duft 5.0/10
Wo verbringen Sie denn Ihren Urlaub?
A. :"Was wir zu bieten haben sind schönste, mit Palmen umgebenen Badestrände in unmittelbarer Nähe!" P. :"Aber es ist schon nicht zu laut dort, oder?" A. :"Nein, Nein. Kein Verkehrslärm, dafür 5-Sterne mit Vollverpflegung am Buffet, all-Inclusive, Sauna und Fitnessraum." P. :"Super. Und die... Weiterlesen
Flakon 8.0/10 Sillage 6.0/10 Haltbarkeit 7.0/10 Duft 6.5/10
Leerer Strand
Beach Hut! Als ich den Namen und den dazugehörigen schönen Flakon von Amouage sah, musste der Duft sofort in meine Merkliste rein. Denn der Name sowie auch die stilisierte Strandhütte auf dem Flakon lassen einen sofort an einen schönen Urlaub am Strand denken. Schöne Strände unter der... Weiterlesen
Flakon 10.0/10 Sillage 9.0/10 Haltbarkeit 9.0/10 Duft 7.5/10
Fürs Statement sind es doch zu viele Worte..
..deshalb hier nur ein kurzer Kommentar :). Der Duft startet zitrisch und frisch, die leichte Frische bleibt den gesamten Duftverlauf immer leicht wahrnehmbar, was ich als angenehm empfinde. Minze und Orange sind immer ganz leicht wahrnehmbar. Im Drydown gesellen sich die klaren grünen Noten... Weiterlesen
Flakon 9.0/10 Sillage 8.0/10 Haltbarkeit 9.0/10 Duft 8.0/10
Thema getroffen
Ich kann die Verrisse hier nicht so ganz nachvollziehen, konnte den Duft am WE im KaDeWe testen. Ich finde, das Thema Strandhütte wird eigentlich sehr gut vermittelt, die steht natürlich nicht im Orient, sondern eher in der Karibik und ist vielleicht auch etwas vergammelt, vielleicht sogar... Weiterlesen
Flakon 8.0/10 Sillage 8.0/10 Haltbarkeit 8.0/10 Duft 3.5/10
Amouage auf immer abwegigeren, zerstreuteren (Non-Orient-)Pfaden: sperrig, dumpf, muffelig
Nach einer längeren Kommipause (Erkältung sei Dank..) kommt mir unter meine frisch genesene Nase als erstes der - immer noch(?!)- hier weitgehend unbeachtete neue Amouage. Darf man noch sagen, dass man dem entgegengesehnt hätte? Das Tempo, mit dem die Edelmarke raushaut, weckt mein Misstrauen.... Weiterlesen

Yatagan vor 6 Monaten
Schlingpflanzen winden sich um deinen Hals, die Sinne schwinden: gefährlicher Auftritt, radikal grün mit Galbanum, Fougère-Tönen und Minze!+23
Amourage vor 8 Monaten
Bracken meets Reflection?
Nein. Bracken meets a big Mochito!

Kühl minzig und waldig rein - eher maskulin.
Ich trage ihn trotzdem ;)+18
Flingo71 vor 7 Monaten
Keine Ahnung, was ihr alle habt...Ich find den gut. Frisch, männlich, 80's-Style. Allerdings nicht unbedingt Amouage-mässig...I like!+17
Zauber600 vor 7 Monaten
O-blüte .. pflanzlich grün .. Salz .. Holzvariationen ..Galbanum + Minze. (Teure) Alternative zu I-I Terralba. Testen lohnt, bei beiden!+11
CarlMacau vor 7 Monaten
Kirchenluft. Druckerpatrone. Minze auf Kräuterorange. Moos und Erde. Unschön bis okay für Männer ab 70. Schade.+11
Achilles vor 6 Monaten
Willi Hirsekorn und Heimo Buntje, badend in Rasierwasser, buhlen bei 35 ° um die Gunst der verwöhnten Clementine am Strand von Caorle ;)+10
Gold vor 7 Monaten
Fa-duschgel meets muffelige Strandkabine im Brackwasser. Derartig durchschnittlich, dass er glatt von P&C oder Coty sein könnte. Überteuert+9
Pepper81 vor 7 Monaten
Erster Test und ich finde ihn viel besser als erwartet. Tolle Minze, feines Holz. Könnte aus den 70er/80er kommen aber ich mag ihn.+9
Oudhi vor 6 Monaten
Hammer Sommer/Strand und Sonneduft...leider bisschen zu spät erschienen für dieses Jahr. Der Name triffts genau! Fast eine 10 wert+8
Crysson vor 7 Monaten
Das Thema (verwitterte) Strandhütte ist perfekt getroffen - hier zusätzlich mit einer frischen Brise. Einer der schöneren Aquaten :)+8
VincentSt vor 7 Monaten
Ein Opaduft der mega in die Nase sticht. Riecht wie ein modriger Wald mit starkem Menthol-Geruch.
Glaube bin zu schwach! ;)+8
Rebirth2014 vor 10 Tagen
Das Thema wurde wuderbar getroffen: Moos bzw. Algen, kühle Minze und harzig, trockenes Holz. Geniale Haltbarkeit für einen Sommerduft! Top!+7
ParfumAholic vor 101 Tagen
Diese Strandhütte ist von allerlei Grünzeug überwuchert, der Geruch von Holz & grünen Pflanzensäften liegt in der Luft. Anders, grün & gut.+7
GuidoSch vor 6 Monaten
Seit Sunshine Man wieder ein richtig schöner Amouage, auch wenn er nicht zur aktuellen Jahreszeit passt. Toll, erfrischend & mal was anderes+7
Morgaina vor 7 Monaten
Anscheinend war die Atlantikseife aus den Siebziger hier Pate. Frische Meeresbrise mit Vetiver und ein wenig Bracken Man zugleich.+7
Dunki vor 9 Monaten
Also die Zutaten hören sich schon ganz gut an. Aber Amouage haut ja aktuell auch in einer enormen Geschwindigkeit neues raus.+7
Ergoproxy vor 69 Tagen
Die Kopfnote gleicht einem frisch grünen Faustschlag durch die Minze. Ein sehr grüner, leicht bitterer Duft mit wenig Verlauf, der mir eher.+6
Skubi73 vor 6 Monaten
Beim 1. Test versagt, beim 2. Test ein "naja" und beim 3. Test fand ich ihn langsam richtig gut. Braucht'n bissel der Duft. Gefällt langsam!+6
DaveGahan101 vor 7 Monaten
Schöner, frischer grün-pflanzlicher Zitrusduft, anfangs mit Zahnpastaaroma, später frischer Pflanzensaft, Bewertung nicht nachvollziehbar!!!+6
Thizhy vor 9 Monaten
Mhm.. Amouage und Beach? Passt das? Bin gespannt!+6

• von Tahnee von Tahnee
  • von Farbod von Farbod
  • von VincentSt von VincentSt

Beliebt Amouage

Jubilation XXV Man von Amouage Reflection Man von Amouage Memoir Man von Amouage Epic Man von Amouage Interlude Man von Amouage Dia Woman (Eau de Parfum) von Amouage Memoir Woman (Eau de Parfum) von Amouage Lyric Woman (Eau de Parfum) von Amouage Epic Woman (Eau de Parfum) von Amouage Sunshine Man von Amouage Lyric Man von Amouage Honour Woman (Eau de Parfum) von Amouage Dia Man von Amouage Sunshine Woman von Amouage Ciel Woman von Amouage Journey Man von Amouage Gold Woman (Eau de Parfum) von Amouage Gold Man von Amouage Fate Woman (Eau de Parfum) von Amouage Beloved Man von Amouage