Beach Hut Man von Amouage

Beach Hut Man 2017

NikEy
22.10.2017 - 12:31 Uhr
22
Sehr hilfreiche Rezension
5Duft 9Haltbarkeit 10Sillage

Wo verbringen Sie denn Ihren Urlaub?

A. :"Was wir zu bieten haben sind schönste, mit Palmen umgebenen Badestrände in unmittelbarer Nähe!"
P. :"Aber es ist schon nicht zu laut dort, oder?"
A. :"Nein, Nein. Kein Verkehrslärm, dafür 5-Sterne mit Vollverpflegung am Buffet, all-Inclusive, Sauna und Fitnessraum."
P. :"Super. Und die Ausstattung im Zimmer?"
A. :"Alle frisch renoviert und absolut sauber und gepflegt. Ich spaße nicht wenn ich sage dass der perfekte Sommerurlaub auf Sie wartet."

...Nun gut, einen Parkplatz für den Mietwagen zu finden gestaltet sich nicht unbedingt als einfach. Das liegt vermutlich an der großen Strasse die am Hotel entlangführt. Aber nur an einer Seite wohlgemerkt. Das Zimmer im 3. Stock lässt keine Wünsche offen. Ein Bett, ein Bad ... aber wir sind ja bescheiden. Wenigstens ist der Strandurlaub gerettet! Durch all die Betonbauten die noch zwischen Hotel und Küste stehen, kann man das Meer fast riechen. Nagut, zumindest sieht man es. Wenn man den Kopf nach links dreht.

Beach Hut Man verspricht viel und beginnt recht interessant. Eine grüne Minze eröffnet das Spektakel. Leider ist es die Eigenart dieser, recht flüchtig zu sein. Macht nichts! Der deutsche mitt-40er Tourist schafft es eh nicht an den Strand. Elegant am Fitnessraum vorbei, geht es direkt zum 38°C warmen Außenpool der Hotelanlage. Eine syntetische Frische macht sich breit. Bei der tollen Aquatik, die den Eindruck von Meer enstehen lässt, wurde gespart. Aber so sind wir eben. Einen 5-Sterne Preis für ein 5-Sterne Hotel zahlen zu müssen, das wäre ja noch schöner!
Wenigstens muss man sich nicht anstrengen. Alle, vor fettiger Sonnencreme triefenden Touristen, die auch noch um den Pool liegen, sprechen glücklicherweiße die gleiche Sprache. Da fühlt man sich ja gleich wie zu Hause! Von den vermoosten und leicht angeschimmelten Bodenfugen mal abgesehen.
Und das Beste an dem ganzen: Statt EINER läppischen Woche, geht es ganze ZWEIEINHALB. Denn bei Verlängerung konnte man nochmal richtig was sparen!

Die beiden größten Mitspieler in diesem Duft sind eine eindringliche Sonnenmilch-Note zusammen mit einem diffusen Dunkelgrün. Dazu kommt der Geruch eines günstigen Rasierwassers. Das in der verstaubten Flasche, was Opa immer genutzt hat. Zitrus, Aquatik und ein Mix aus anderen Grüntönen mischt immer mit. Der minzig-holzige Hintergrund, der sogar ganz gelungen wirkt, darf, genau wie das Salz, leider nicht mit auf die Bühne!

Trotzdem kann ich verstehen, dass man diesen Duft mag. Für mich ist er anstregend zu riechen. Und noch viel anstregender zu tragen. Die starke Sillage von Beach Hut Man tut ihr übriges. Der Duft riecht in keinem Fall so wie er vorgestellt und verkauft wird. Ein überteuerter Pauschalurlaub im Mega-Hotelkomplex wird hier geboten. Selbst zum Sparpreis wäre er sein Geld nicht wert. Dann fahre ich doch lieber mit Heeley's Sel Marin in eine schöne, abgelegene Ferienwohnung und genieße Winterspaziergänge an der kalten Ostsee!

6 Antworten
FittleworthFittleworth vor 8 Jahren
Sehr guter Kommentar!
Zauber600Zauber600 vor 8 Jahren
Hahahahaaaa .. guter Kommi! Ich finde den nicht soo schlecht .. allerdings stört mich die immer vorhandene Orangennote. Eine wunderschöne Alternative: "I-I Terralba" ..auch preiswerter!
NikEyNikEy vor 8 Jahren
Danke :)
Also Figment riecht schon am Flakon so furchtbar, der durfte erst gar nicht auf die Haut...
TetsuoTetsuo vor 8 Jahren
Schön geschrieben, dafür einen Pokal :)
Bin momentan total verwirrt, was Amouage da alles auf den Markt wirft.
Bracken Man war noch absolut genial, dank seiner wunderbaren Entwicklung, die er im Laufe der Stunden nimmt, aber die neuesten Düfte empfinde ich nur noch als furchtbar und billig. Der hier ist zwar nicht ganz so schlimm wie Figment, aber kommt nahe ran ;)
UwkiUwki vor 8 Jahren
Schön zu Papier gebracht :)
DOCBEDOCBE vor 8 Jahren
Amüsanter Kommentar, Daumen hoch!