NikEy
NikEy

Deutschland Deutschland
NikEyNikEy Frühlingsparfümgefühle... vor 2 Monaten

Neue Rezensionen

NikEyNikEy vor 2 Monaten
Condottiere - Lubin

Condottiere Perfektion in Pastellweißlila - Gartenträume
Ich liebe die Art Delphine Thierrys, Düfte zu komponieren. Sinnliche Leichtigkeit, eine beihnah ätherische-schwebende Gesamtkompositionen, die aber trotzdem eine nicht zu unterschätzende Intensität mit sich bringen....

NikEyNikEy vor 3 Monaten
Le Sillage Blanc - Dusita

Le Sillage Blanc Ein perfekter Dufttag,
oder: wie Parfüm und Glück zusammenhängen. ...und so sitze ich jetzt - mitten in der Stadt - im ruhigen Grün. Vor mir noch verdorrtes Schilf, welches leise im Wind raschelt. Über mir die Frühlingssonne, die durch einen diesigen Schleier...

Neue Statements

14 14 - Fo'ah - vor 4 Tagen
6.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Sehr weicher, glatter Rose-Moschus-Sandelholzduft, mit hintergründigem RoseOud Vibe.
Durchschnittlich. Seine dezente Art ist seine Stärke.
1 Antwort
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Ganz toller dunkler Puderduft mit harzig-nelkigen Noten, dezenter Frische, Moos, zartem Schnurren und tiefer Wärme.
Erinnert an alte Carons.
3 Antworten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Nach dem Regen. Die Lindenallee steht tropfnass in voller Blüte.
Frischer, grüner und unsüßer als der Ur-Tilleul, gefällt mir daher besser!
3 Antworten
5.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Weiße, saubere Cremeseife mit dezent grünen Blümchen. Könnte so auch von einer Drogeriemarke sein. Belanglos.
1 Antwort
7
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Intensive Fruchtaromen mit etwas Tabak. Dazu Gewürz Rasierseife.
Schon nostalgisch, aber mir zu fruchtig-süß und ausladend.
1 Antwort
3
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
Dezente Zitrusfrische auf Ambrox und stechendem Synthetikholz. Ziemlich mies.
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Pudrig-cremiger und akzentuiert rauchig-ledriger Irisduft mit Pfeffer und Blüten im Hintergrund.
Moschus zeichnet weich. Gefällt!
3 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Berlin im Juni.
Sommerlicher, natursüßer Lindenblütenduft mit grünen Akzenten und dezent wässriger Zitrusnote.
1 Antwort
6.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Frischer Lavendelduft mit Fougereakkord wird wärmer mit deutlicher Coumarinsüße.
Wenig Gemeinsamkeit mit dem ruhigeren Arome 3. Mir zu süß.
2 Antworten
6
Duft
Erst fougeriges Duschgel, später dezent grüne Feigencreme, Apfelringe und wattiger Moschus. Stark ausgearbeitete Synthetik.
1 Antwort

Neue Blogartikel

NikEy vor 12 Monaten
24

NikEyDer Mann und das Meer - Fahrt ins Blaue
Der Mann und das Meer – Fahrt ins Blaueedit 2020: Ein unverfälschtes Late-ReleaseEigentlich wollte ich diesen bereits fertigen Blog, samt bereits fertiggeschriebener Kommentare bereits vor etwa zwei Jahren auf Parfumo veröffentlichen. Sicherlich hat sich mein Schreibstil und auch meine Einschätzung diesbezüglich heute mehr...

NikEy vor 3 Jahren
15

NikEyIn 80 Tagen durch die Wildnis - Auf den Duftspuren von D.S. & Durga
Im Zuge meines ersten Blogeintrags, möchte ich euch herzlich dazu einladen, zusammen eine wundervolle Reise in die Wildnis zu unternehmen. Keine Angst! Uns wird nichts passieren, denn wir wandern auf den Duftspuren von D.S. & Durga.Der Parfümeur des Labels erschafft Naturbilder für uns. Und ähnlich...

Pinnwand

Eggi37Eggi37 vor 3 Tagen
Vielen lieben Dank für den sehr zuvorkommenden und sehr freundlichen Souk.
Über die Extraprobe aus meiner Merkliste habe ich mich sehr gefreut.
Immer wieder gerne
IamCravingIamCraving vor 5 Tagen
Ich habe zu danken für die zuverlässige Sharing Teilnahme :)
Es war mir eine Freude. Ganz viel Vergnügen mit dem Duft!
Liebe Grüße
Moritz
PollitaPollita vor 6 Tagen
Wär jetzt keiner zum Tragen für mich, aber ein Duft, den man beachten sollte.
CaligariCaligari vor 9 Tagen
Danke für deinen Pinnwandeintrag. Genau so ist es. Und es stimmt auch, dass alle Preisklassen davon betroffen sind. Das schlimme ist, dass es eben so unnatürlich wirkt und sicherlich auch ist. Ich habe mir nie die Mühe gemacht sie in einer eigenen Sammlung, sozusagen als "Mahnmal" aufzunehmen, sondern habe sie gleich aus dem Gedächtnis gestrichen. ☺
TofuwachtelTofuwachtel vor 10 Tagen
Der neue Bandit erscheint mir dunkler, grüner und er hat mehr Kante. Die Blüten sind weniger, das Leder ist nicht ganz so weich und allgemein hat er für mich mehr Tiefe. Toll gemacht. Ich weiß gar nicht, welche Version ich jetzt schöner finde .....
Einen schönen Freitag wünsche ich Dir!
AzuraAzura vor 10 Tagen
Ja, den Savitri von Prissana kann man sich getrost sparen. Ein Neo-Chypre, bei dem die irgendwie schon guten Zutaten aber seltsam unverbunden nebeneinander stehen, und der schließlich auch noch recht kümmelig wird...
KysariaKysaria vor 13 Tagen
Guten Morgen, danke fürs Lesen meines Blogs! :)
Habe prompt motiviert durch den positiven Zuspruch heute morgen wieder Sport gemacht, verrückt.
Dein Hinweis auf die prozentuale Steigerung ist GENIAL! "Wenn ich eh schon 100 Parfums hab, kommt es ja auf das eine mehr oder weniger auch nicht mehr an!" Nur: Dann gehen die nächsten Probleme los: Habe ich noch Platz in meinem Kleiderschrank (kühlster Ort der Wohnung)? Muss ich evtl. Kleidung rauswerfen? Und ist es überhaupt schon gesellschaftlich akzeptiert, statt Kleidung nur Parfum zu tragen?
Jaja, es bleibt schwierig :D
Liebe Grüße
TofuwachtelTofuwachtel vor 14 Tagen
Ein wunderbarer Leder-Chypre ist der Diorling. Nicht mehr ganz so knarzig wie die Urversion aber mehr als gelungen. Ich mag die ganze Reihe die Dior da wiederbelebt hat.
Danke! und einen schönen Abend von der Wachtel
HektorHektor vor 15 Tagen
Ja, allerdings ist Weihnachten. Naja, fast. Danke für die ganzen Rückmeldungen. Der LiTA ist ok, aber kein Vergleich zum MEM und insgesamt unter ferner liefen. Der 2022 ist tatsächlich nervig, der O Hira war für mich belanglos, damit war ich mit SHL durch. Ebenso wie jetzt auch mit Ensar, seinen Preisen und sogenannten Düften. Gutes Oud gibt es auch woanders. Bortnis neue Kollektion ist wirklich schlecht. Da geht es parallel zu Areej steil nach unten.
VelvetmoonVelvetmoon vor 15 Tagen
Hallöchen! Verständlich, dass es sehr nervig werden kann, wenn ein Duft sooo lange hält! Ich bin sehr gespannt, wie lange er an mir halten wird. Nichts desto trotz bin ich echt hin und weg von dem und bin froh, viele der negativen Duftassoziationen nicht zu teilen. Hatte n bisschen Angst vor dem Duft von Blut, oder sowas. :'D Liebe Grüße!