NikEy
NikEy

Deutschland Deutschland
NikEyNikEy Werde es die nächste Zeit etwas ruhiger hier angehen lassen... Antworten können länger dauern. vor 5 Monaten

Neue Kommentare

NikEyNikEy vor 26 Tagen
Spigo - Profumo di Firenze

Spigo Ein Kuss der Muse Vanille
Wer auf Spigo trifft, für den scheint es unmöglich nicht an die Lavendel-Vanille Referenzkombination von Caron denken zu müssen. Diese eint beide Düfte, ebenso wie die Eigenschaft, dass es sich augenscheinlich um alte, klassische Herrendüfte...

NikEyNikEy vor 3 Monaten
Coco (Eau de Parfum) - Chanel

Coco (Eau de Parfum) Ein Sommerabendtraum...
Noch vor einem Jahr hätte ich mich niemals einfach so an einen Damenduft gewagt. Erst recht nicht aus einem DER Parfumhäuser schlechthin. Heute bin ich an einem Punkt angekommen, an dem die externe Einordnung zu welchem Geschlecht eine...

Neue Statements

7.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Faszinierend! Nicht weich-wattig wie erwartet sondern:
Holzig, dunkel, oudig. Wie ein Safran-Oud mit Heftpflasternote und dezenter Frische.
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Weiche, anschmiegsame Shalimar Version mit tiefstrahlender Vanillewärme, kontrastiert durch Gewürze und schönen Zitruskopf. Sehr tragbar.
2 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Warm-weicher Sandel-Rose Duft mit Gewürzen unterlegt. Light-Orientale, konträr zum Namen eher dezenter Schmeichler als protziger Egoist!
4 Antworten
8
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
Weich-vanilliger Amber, der durch eine würzige, zartledrige Kante kontrastiert wird. Etwas Kreuzkümmel sorgt für Körperlichkeit. Tolle Aura!
4 Antworten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Klassisch: würzig-zitrisch, cremig, holzig. Ist das jetzt vornehm und gesetzt oder trugen den früher die jungen Typen? Irgendwie auch sexy..
4 Antworten
8.5
Duft
9
Haltbarkeit
10
Sillage
Ähnliche modern-oppulenter Chypreduft wie Chypré XChypré X, aber weicher und blumig-fruchtiger mit mehr Ylang und Veilchen.
2 Antworten
7
Duft
8
Haltbarkeit
9
Sillage
Kräftiger moosig-ledriger Chypre mit seifigen Akzenten. Pissig-animalisch finde ich hier nix. Oldschool aber stark und charmant.
2 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Vintagechypre! Sowas gibt's heute nicht mehr? Teste den!
Vanille machts dezent etwas süßer, trotzdem klassisch blumig-grün Chypreseifig!
4 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Recht pudriger Duft, mit Sandelholz, fruchtigen Akzenten und Amber weichgezeichnet. Ozon bringt eine kühl-luftige, frisch-metallische Note.
3 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Kurz frisch-nadelig wird's schnell zum cremig-weicher Sandelholz Duft. Dann kommt vanillige Süße. Hatte auf mehr ätherisch-waldiges gehofft.
3 Antworten

Neue Blogartikel

NikEy vor 7 Monaten
24

NikEyDer Mann und das Meer - Fahrt ins Blaue
Der Mann und das Meer – Fahrt ins Blaueedit 2020: Ein unverfälschtes Late-ReleaseEigentlich wollte ich diesen bereits fertigen Blog, samt bereits fertiggeschriebener Kommentare bereits vor etwa zwei Jahren auf Parfumo veröffentlichen. Sicherlich hat sich mein Schreibstil und auch meine Einschätzung diesbezüglich heute mehr...

NikEy vor 3 Jahren
15

NikEyIn 80 Tagen durch die Wildnis - Auf den Duftspuren von D.S. & Durga
Im Zuge meines ersten Blogeintrags, möchte ich euch herzlich dazu einladen, zusammen eine wundervolle Reise in die Wildnis zu unternehmen. Keine Angst! Uns wird nichts passieren, denn wir wandern auf den Duftspuren von D.S. & Durga.Der Parfümeur des Labels erschafft Naturbilder für uns. Und ähnlich...

Pinnwand

Melisse2Melisse2 vor 3 Tagen
Hast Recht: Man sollte der Versuchung aus dem Weg gehen, sich in Düfte zu verlieben, denen man dann für teures Geld nachjagen muss.
Zauber600Zauber600 vor 4 Tagen
Ahahahaaa - ok, aber an Eau Sauvage habe ich da nicht gedacht, eher an Egoiste und ähnliche Gewürzwummser :-) Eau sauvage - ist je nach Variante mehr oder weniger ein Freshie ,selbst als Parfumvariante (2017) mit klarer Zitronen-Hedion-DNA. Das hat doch mit Equipage wenig zu tun, oder? Hast Du endlich das Päckchen bekommen?
Can777Can777 vor 9 Tagen
Hier duftet es aber sehr sinnlich!
Dankeschön für Dein nettes Lob zu Tabac Blond. Das Extrait duftet um so einiges würziger und schwerer. Und es hat eine bombastische Haltbarkeit und Sillage. Damals füllte es ganze Klassenzimmer und Flure. Das nenne ich Parfum!
Liebe Grüße und einen schönen Abend für Dich.
Es hat mich sehr gefreut.
Can
Lucy55Lucy55 vor 11 Tagen
Danke dir für‘s Vorbeischauen und deinen Fotolob. :)
ChizzaChizza vor 17 Tagen
Kaufen wollen würde ich den Quando auch nicht ;)
Rene72Rene72 vor 20 Tagen
Vielen Dank für die Sharingteilnahme und die Geduld, viel Freude mit den Düften!
FlaconesseFlaconesse vor 22 Tagen
Oh vielen Dank für den Tipp mit Love Kills: Rose und Patchouli ist ja auch immer meine traumhafte Kombination! Und vielen Dank auf für Deine Antwort zu meinem Rosenwochen-Blog ;) Viele Grüße
AugustoAugusto vor 24 Tagen
Beige ist deutlich blumiger für meine Nase als der YSL Trench. Und kräftiger, Trench riche ich irgendwie fast nicht. Leider.
AnarlanAnarlan vor 25 Tagen
Hallo mein Lieber, ganz banal auf eBay, aus Deutschland, der Händler heisst „rareperfumes“ o.Ä. Rd. 85€ für 100 ml. Sensationeller Duft, ich habe ihn mir blind bestellt und habe in‘s Schwarze getroffen...
Schönes Wochenende Dir!
Andreas
Melisse2Melisse2 vor 28 Tagen
Ich danke Dir für Deine Antworten auf meine Statements.
Was Vanille angeht, war das am Anfang meiner Parfumo-Zeit eine meiner Lieblingsnoten und ich habe nach dem perfekten Vanilleduft gesucht. Im Zuge dieser Suche war ich nach einigen Monaten Vanille-übersättigt (trifft inzwischen auch auf Amberdüfte zu). Und dabei habe ich den Duft, den ich inzwischen für die beste Vanille halte, schon ganz am Anfang gerochen: Shalimar. Allerdings wird man dem auch nicht gerecht, wenn man ihn als Vanilleduft bezeichnet. Und wahrscheinlich ist da obendrein sowieso mehr Tonka drin als Vanille. Vielleicht gefällt mir sogar Cotys Emeraude noch ein bisschen besser als das aktuelle Shalimar. Den habe ich gerade erst kennengelernt.
Die Himbeere-Leder-Kombination im Tuscan Leather finde ich schon sehr harmonisch. Ich weiß nur, dass mich dieser eindringliche Ledergeruch spätestens am zweiten Tag arg nerven würde.
Liebe Grüße