NikEy
NikEy

Deutschland Deutschland
NikEyNikEy Werde es die nächste Zeit etwas ruhiger hier angehen lassen... Antworten können länger dauern. vor 8 Monaten

Neue Kommentare

NikEyNikEy vor 3 Tagen
Le Sillage Blanc - Dusita

Le Sillage Blanc Ein perfekter Dufttag,
oder: wie Parfüm und Glück zusammenhängen. ...und so sitze ich jetzt - mitten in der Stadt - im ruhigen Grün. Vor mir noch verdorrtes Schilf, welches leise im Wind raschelt. Über mir die Frühlingssonne, die durch einen diesigen Schleier...

NikEyNikEy vor 2 Monaten
Le Lion de Chanel - Chanel

Le Lion de Chanel Polges Interpretation eines der größten Parfümklassiker
Angelehnt an etwas bereits existierendes eine Neuinterpretation zu schaffen, lässt immer Platz für den Schatten des Dagewesenen und für Kritik. Aber es ehrt auch im gleichen Atemzug die Großartigkeit...

Neue Statements

7.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
Deutlich frischer, leichter und irispudriger. Viel sauberer und weniger harzig.
Eher ein Eau des neuen Philtre.
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Schöner, seidig-schaumiger Orangenblütenduft mit cremigen und leicht herben Nouancen. Unisex.
Wie ein orangenes Schaumbad mit Kräuternoten.
Flora & Fauna Flora & Fauna - Rogue - vor 2 Tagen
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Markante Frucht begleitet von waldig-herbem Eichmoos. Dezente Animalik. Heu. Patchouli. Pudriges Leder.
Vielschichtig aber nicht ganz rund.
3 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Italienisches Duschgel. Sauberer weißer Moschus - charmant altbackene Aldehyde.
Frische, strahlende Zitrusfrüchte, ein Hauch feines Leder.
9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Kühles, glasklares, pastellen-frühlingshaftes Dunkelgrün. Erfrischend.
Aufbrechende Natur, dunstiger Sonnenschein. Lederakzente.
3 Antworten
Leider riecht der tatsächlich wie ein würzigen Duschgel / Sportduft. Schade, die Inhaltsstoffe und der Lavendelkopf versprachen mehr...
8
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
Waldschrat wühlt im sonnenbeschienen Bauerngarten.
Nadelholzharze, Moos, wurzelige Erde und getrockente Blumen. Quasichypre. Moschuswärme.
5 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Zartschmeichelnder Puderduft. Sauber aber warm. Moschusbetont. Erinnert ans Pradapuder.
Dezentes, süßliches Wildleder und Grüntöne.
1 Antwort
8.5
Duft
5
Haltbarkeit
3
Sillage
Wundervoll, zarte Chyprefrische.
Helles Grün und dezente weiße Blüten werden cremig-weich. Frühlingshaft, Unisex, aber eher ein Cologne.
3 Antworten
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Edler, zurückhaltender und klassischer Lederduft. Mit trockener Nelkenwürze, Patchouli und frischem Zitruskopf.
2 Antworten

Neue Blogartikel

NikEy vor 10 Monaten
24

NikEyDer Mann und das Meer - Fahrt ins Blaue
Der Mann und das Meer – Fahrt ins Blaueedit 2020: Ein unverfälschtes Late-ReleaseEigentlich wollte ich diesen bereits fertigen Blog, samt bereits fertiggeschriebener Kommentare bereits vor etwa zwei Jahren auf Parfumo veröffentlichen. Sicherlich hat sich mein Schreibstil und auch meine Einschätzung diesbezüglich heute mehr...

NikEy vor 3 Jahren
15

NikEyIn 80 Tagen durch die Wildnis - Auf den Duftspuren von D.S. & Durga
Im Zuge meines ersten Blogeintrags, möchte ich euch herzlich dazu einladen, zusammen eine wundervolle Reise in die Wildnis zu unternehmen. Keine Angst! Uns wird nichts passieren, denn wir wandern auf den Duftspuren von D.S. & Durga.Der Parfümeur des Labels erschafft Naturbilder für uns. Und ähnlich...

Pinnwand

BloodxclatBloodxclat vor 14 Stunden
Mhh ja, effektiv könnte "Erewan" auch noch was ein. Spannende Marke. Wie so viele ;-)
MörchenMörchen vor 2 Tagen
Vielen Dank für die Abfüllung und die schnelle Abwicklung.
Liebe Grüße Mörchen
AzuraAzura vor 3 Tagen
Oh ja, Le Sillage Blanc hat es mir auch sehr angetan, ich fürchte, er wird irgendwann auf die Wunschliste hüpfen :-)
Und Une Fleur de Cassie war sicher kein Fehlkauf, den werde ich gerne tragen, ein wenig schlanker als Farnesiana ist er - und somit wohl etwas frühlingstauglicher.
AzuraAzura vor 4 Tagen
Ich kann mir vorstellen, dass Private Collection als reines Parfum ganz wunderbar sein muss! Ich kenne nur das EdP, aber auch das ist ein smaragdgrüner (wenngleich schon etwas krautigkratziger) Schatz.
Und Sillage Blanc ist v.a. eine Galbanum-Bombe, bittergrün, wunderbar, auf jeden Fall testenswert.
Übrigens: Une Fleur de Cassie ist getestet und ich mag es gern! Hätte ich nicht Farnesiana von Caron, das in eine ähnliche Richtung geht, hätte ich schwach werden können.
Lucy55Lucy55 vor 7 Tagen
Hallo NikEy! Genau so is es! Mit großer Sicherheit hätte mir der Duft ohne Thomas besser gefallen. Danke dir fürs Lesen.
BloodxclatBloodxclat vor 7 Tagen
Effektiv ist der Jorum bitter-säuerlich durch die Grapefruit und den Rhabarber. Sehr authentisch. Wie ein Nachmittag im Garten.
VelvetmoonVelvetmoon vor 10 Tagen
Hallöchen! :) Ebenfalls danke für deinen Kommentar, und generell für deine Worte, die du hier schreibst. Es macht mir immer Spaß, deine Texte hier zu lesen. Tatsächlich wirst du bzw. dein Kommentar in meinem Kopf jetzt immer irgendwie mit Coco in Verbindung stehen, obwohl wir uns völlig unbekannt sind. Ich werde dann in Zukunft erzählen "Ach, ich hab mal von jemandem gelesen, der fand das Parfüm im Sommer richtig klasse und romantisch, der war total nett!" Das ist einer der vielen tollen Dinge an dieser Community. Die Eindrücke und Geschichten der Leute, die sich öffnen und einen Schwung aus ihrem Leben teilen - die bleiben. :) Bleib gesund und pass auf dich auf! Liebe Grüße
Can777Can777 vor 11 Tagen
Mein lieber NikEy!
Dankeschön für Deine Begleitung bei Brumes von Le Galion.
Brumes ist ein Schatz. Ein Relikt seiner Zeit. Wegweisend für alle würzig-blumigen Aquaten. Eine Ikone von Le Galion. Molekularer Tiefsinnigkeit!
Ich hab mich sehr gefreut!
Liebe Grüße.
Can
JazzbobJazzbob vor 12 Tagen
Naja, so viele habe ich davon noch nicht richtig getestet, aber Dionisio und Lillipur fand ich richtig schlimm schwülstig. Orion hätte schön sein können, wäre da nicht die bekannte stechende Holz-Synthetik. XIX March war noch ganz nett, aber auch nicht meins.
AzuraAzura vor 13 Tagen
Ha, Glück muss man haben - ich habe gerade einen Rest-Travel-Flakon von Une Fleur de Cassie ersoukt - und bin sehr gespannt, danke für's Anfixen :) Liebe Grüße und einen feinen Sonntag wünsche ich Dir.