French Affair 2017

French Affair von Ex Nihilo
French Affair ist ein beliebtes Parfum von Ex Nihilo für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-chypreartig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Quentin Bisch

AngelikaAngelika
Basisnote BasisnotePatchouliPatchouli
VetiverVetiver
EichenmoosEichenmoos

Eingetragen von Lilalu1983, letzte Aktualisierung am 25.09.2021.

Der Rhabarber-Moschus-Duft - oder: Ein Parfum im Blindtest
Wer sich längere Zeit mit Parfums und den Hintergründen zur Herstellung beschäftigt wird sicher schon wissen: die Pyramide wie wir sie vor die Nase gesetzt bekommen, ist mit den tatsächlichen Inhaltsstoffen eines Duftes nicht immer deckungsgleich. Nicht nur, dass eine große Anzahl an... Weiterlesen

Yatagan
Ein Kommentar ist fällig!
Selten habe ich mit einem Duft so lange gekämpft wie mit diesem und meiner Erfahrung nach ist Irritation oft kein schlechtes Zeichen. Sperrige Düfte verhaken sich leichter und nachhaltiger im Gedächtnis. Hier aber war ich anfangs verstört, weil ich in der Kopfnote dieses postmodernen Chypres... Weiterlesen

Die Wiedergeburt des Chypres
Wer heute noch behauptet, wahre Chypre-Düfte gehörten der Vergangenheit an, den straft ‚French Affair’ Lügen. Wie schon ‚Maai’, Chypre Palatin’,‚The Afternoon of a Faun’ oder ‚Chypre Shot’ zeigt der Duft, dass Chypres klassischer Machart auch heute noch machbar sind, ja dass... Weiterlesen

Amadea70Amadea70 vor 2 Tagen
Rosiger Zypriote, der seine Schönheit nicht sofort offenbart. Hat bissi gedauert, bis wir uns mochten.
TablaTabla vor 3 Monaten
Eichenmoosiges Vetiver, mit Litschi zart parfümierte Veilchenblätter u. Rosen strahlen sanft. Körpervoll u. doch schwerelos. Chypre 2.0.
KingLuiKingLui vor 8 Monaten
Unter einem Chypre verstehe ich etwas ganz Anderes. Dieser Duft hier ist ätherisch, blumig, erdig, pfeffrig, grün und grau. Gut.
DomiParfumDomiParfum vor 8 Monaten
Ein schöner moderner, einfach konstruierter Chypre-Duft. Es öffnet sich mit Noten von Litschifrüchten, violetten Blättern und Bergamotte.
AzuraAzura vor 10 Monaten
Sicherlich eine wahnsinnig durchdachte rekonstruktive Dekonstruktion dunkler 70er Chypres. Eher philosophische Diplomarbeit denn Parfum ;-)
MlleJeanneMlleJeanne vor 1 Jahr
Rose
Moosig, herb, erdig eingefasst.
Ja, ein bisschen wie schwarzes Licht.
Doch mehr Spektrum.
Markig, aber elegant.
Modern, aber gereift.
DufttigerDufttiger vor 1 Jahr
Ich liege auf Moosig, weich, flauschigem Waldboden. Veilchen bilden kleine Lila Flecken im grünem Teppich. Zedern spenden Schatten.
ShakingShaking vor 1 Jahr
Mit dem guten Geschmack ist es einfach:
Man nehme von allem nur das Beste!
Chypre im "modernen lila unisex Gewand"
Herausragend verblendet!
Selten war ich so lange von einem Duft irritiert, aber nur gefällt er mir doch: säuerliche Litschi, grünes Veilchenblatt, warme Rose, Patch.
IsolaniIsolani vor 2 Jahren

von Lucy55
von Quercus
von Quercus

Beliebt Ex Nihilo

Musc Infini von Ex Nihilo Atlas Fever von Ex Nihilo Lust In Paradise von Ex Nihilo Midnight Special von Ex Nihilo Amber Sky von Ex Nihilo Fleur Narcotique von Ex Nihilo Cuir Celeste von Ex Nihilo Devil Tender von Ex Nihilo Sweet Morphine von Ex Nihilo Oud Vendôme von Ex Nihilo Love Shot von Ex Nihilo Cologne 352 von Ex Nihilo Viper Green von Ex Nihilo Venenum Kiss von Ex Nihilo Bois d'Hiver von Ex Nihilo Honoré Delights von Ex Nihilo Vétiver Moloko von Ex Nihilo Explicite von Ex Nihilo Citizen X von Ex Nihilo Gold Immortals von Ex Nihilo