French Affair 2017

French Affair von Ex Nihilo
French Affair ist ein beliebtes Parfum von Ex Nihilo für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Kopfnote Kopfnote BergamotteBergamotte LitschiLitschi Veilchenblatt AbsolueVeilchenblatt Absolue
Herznote Herznote RosenabsolueRosenabsolue AtlaszederAtlaszeder AngelikaAngelika
Basisnote Basisnote PatchouliPatchouli VetiverVetiver EichenmoosEichenmoos
Eingetragen von Lilalu1983, letzte Aktualisierung am 07.11.2022.

Der Rhabarber-Moschus-Duft - oder: Ein Parfum im Blindtest
Wer sich längere Zeit mit Parfums und den Hintergründen zur Herstellung beschäftigt wird sicher schon wissen: die Pyramide wie wir sie vor die Nase gesetzt bekommen, ist mit den tatsächlichen Inhaltsstoffen eines Duftes nicht immer deckungsgleich. Nicht nur, dass eine große Anzahl an...

Yatagan
Ein Kommentar ist fällig!
Selten habe ich mit einem Duft so lange gekämpft wie mit diesem und meiner Erfahrung nach ist Irritation oft kein schlechtes Zeichen. Sperrige Düfte verhaken sich leichter und nachhaltiger im Gedächtnis. Hier aber war ich anfangs verstört, weil ich in der Kopfnote dieses postmodernen Chypres...

Die Wiedergeburt des Chypres
Wer heute noch behauptet, wahre Chypre-Düfte gehörten der Vergangenheit an, den straft ‚French Affair’ Lügen. Wie schon ‚Maai’, Chypre Palatin’,‚The Afternoon of a Faun’ oder ‚Chypre Shot’ zeigt der Duft, dass Chypres klassischer Machart auch heute noch machbar sind, ja dass...

IsolaniIsolani vor 3 Jahren

geht
und immer gehen wird.

Schön!
TablaTabla vor 1 Jahr
Eichenmoosiges Vetiver, mit Litschi zart parfümierte Veilchenblätter u. Rosen strahlen sanft. Körpervoll u. doch schwerelos. Chypre 2.0.
Selten war ich so lange von einem Duft irritiert, aber nur gefällt er mir doch: säuerliche Litschi, grünes Veilchenblatt, warme Rose, Patch.
Amadea70Amadea70 vor 1 Jahr
Rosiger Zypriote, der seine Schönheit nicht sofort offenbart. Hat bissi gedauert, bis wir uns mochten.
Zauber600Zauber600 vor 3 Jahren
Hier mal eine 2017er Chypre-Interpretation die nicht klebt
Grün-herb-blumig
Wird Herren gefallen
Klasse (trotz dezenter Rosennote!)

Beliebt von Ex Nihilo

Atlas Fever von Ex Nihilo Musc Infini von Ex Nihilo Fleur Narcotique (Eau de Parfum) von Ex Nihilo Amber Sky von Ex Nihilo Midnight Special von Ex Nihilo Lust In Paradise von Ex Nihilo Devil Tender von Ex Nihilo The Hedonist von Ex Nihilo Sweet Morphine von Ex Nihilo Honoré Delights von Ex Nihilo Cologne 352 von Ex Nihilo Oud Vendôme von Ex Nihilo Love Shot von Ex Nihilo Venenum Kiss von Ex Nihilo Cuir Celeste von Ex Nihilo Bois d'Hiver von Ex Nihilo Viper Green von Ex Nihilo In Paradise Riviera von Ex Nihilo Vétiver Moloko von Ex Nihilo Fleur Narcotique Signature Rose de Mai von Ex Nihilo