French Affair 2017

French Affair von Ex Nihilo
French Affair ist ein beliebtes Parfum von Ex Nihilo für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist chypre-artig-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Quentin Bisch

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Litschi, Veilchenblatt Absolue
Herznote HerznoteRosenabsolue, Atlaszeder, Angelika
Basisnote BasisnotePatchouli, Vetiver, Eichenmoos

Eingetragen von Lilalu1983, letzte Aktualisierung am 12.07.2020.

Yatagan
Ein Kommentar ist fällig!
Selten habe ich mit einem Duft so lange gekämpft wie mit diesem und meiner Erfahrung nach ist Irritation oft kein schlechtes Zeichen. Sperrige Düfte verhaken sich leichter und nachhaltiger im Gedächtnis. Hier aber war ich anfangs verstört, weil ich in der Kopfnote dieses postmodernen Chypres... Weiterlesen

Die Wiedergeburt des Chypres
Wer heute noch behauptet, wahre Chypre-Düfte gehörten der Vergangenheit an, den straft ‚French Affair’ Lügen. Wie schon ‚Maai’, Chypre Palatin’,‚The Afternoon of a Faun’ oder ‚Chypre Shot’ zeigt der Duft, dass Chypres klassischer Machart auch heute noch machbar sind, ja dass... Weiterlesen

NoXterNoXter vor 109 Tagen
Rose
Moosig, herb, erdig eingefasst.
Ja, ein bisschen wie schwarzes Licht.
Doch mehr Spektrum.
Markig, aber elegant.
Modern, aber gereift.
DufttigerDufttiger vor 132 Tagen
Ich liege auf Moosig, weich, flauschigem Waldboden. Veilchen bilden kleine Lila Flecken im grünem Teppich. Zedern spenden Schatten.
ShakingShaking vor 163 Tagen
Mit dem guten Geschmack ist es einfach:
Man nehme von allem nur das Beste!
Chypre im "modernen lila unisex Gewand"
Herausragend verblendet!
YataganYatagan vor 10 Monaten
Selten war ich so lange von einem Duft irritiert, aber nur gefällt er mir doch: säuerliche Litschi, grünes Veilchenblatt, warme Rose, Patch.
IsolaniIsolani vor 10 Monaten

geht
und immer gehen wird.

Schön!
DanielP83DanielP83 vor 10 Monaten
Ein dreckiger Chypre, die Rose, die nach einer heißen, schlaflosen Nacht auf dem Tisch steht. Ich bin der Mann und freue mich auf mehr...
DocCharlieDocCharlie vor 12 Monaten
Der galantere, aber auch verschmitztere Bruder von Lumière Noire pour Homme und Much Ado about the Duke. Anmutig - doch nicht zu gefällig.
Zauber600Zauber600 vor 12 Monaten
Hier mal eine 2017er Chypre-Interpretation die nicht klebt
Grün-herb-blumig
Wird Herren gefallen
Klasse (trotz dezenter Rosennote!)
FrlsmillaFrlsmilla vor 3 Jahren
Fein, aber für den stolzen Preis kein Erlebnis. Frisch, leicht fruchtig und etwas herb erdig. Unsüss und nicht unbedingt feminin..
SchakaaSchakaa vor 3 Jahren
Sehr eigenwillige Kreation, blumig und herb zugleich und irgendwie noch leicht säuerlich. Ziemlich fette Silage.

von Lucy55
von Lucy55
von Quercus
von Quercus

Beliebt Ex Nihilo

Musc Infini von Ex Nihilo Atlas Fever von Ex Nihilo Fleur Narcotique von Ex Nihilo Midnight Special von Ex Nihilo Oud Vendôme von Ex Nihilo Amber Sky von Ex Nihilo Cuir Celeste von Ex Nihilo Devil Tender von Ex Nihilo Love Shot von Ex Nihilo Bois d'Hiver von Ex Nihilo Viper Green von Ex Nihilo Sweet Morphine von Ex Nihilo Lust In Paradise von Ex Nihilo Cologne 352 von Ex Nihilo Venenum Kiss von Ex Nihilo Vétiver Moloko von Ex Nihilo Rose Hubris von Ex Nihilo Citizen X von Ex Nihilo Explicite von Ex Nihilo Jasmin Fauve von Ex Nihilo