Les Interdites

Lust In Paradise 2019

Lust In Paradise von Ex Nihilo
Ein beliebtes Parfum von Ex Nihilo für Damen, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-fruchtig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

rosa Pfefferrosa Pfeffer
weiße Pfingstroseweiße Pfingstrose LitschiLitschi
MoschusMoschus AmberAmber weiße Zederweiße Zeder

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 05.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Les Interdites”.

Y.M.C.A.
Kosta kommt aus Griechenland. Eigentlich wollte er in Griechenland Lehrer sein. Warum auch immer, es hat ihn nach Deutschland verschlagen. Mich erinnert er an den Typ von YMCA in Lederkluft und Kappe, den passenden Bart hat er auch. Er redet nicht viel, strahlt eine irgendwie unangenehme Autorität aus und gibt sich, was Regeln angeht, oft deutscher als die Deutschen. Ich behaupte jetzt einfach, die Kinder fürchten ihn. Kennt ihr dass, wenn ihr als Kinder heimkommt und eure Mutter euch ohne ein Wort zu verstehen gibt "du hast was falsch gemacht und wirst dafür büssen". Ich tue ihm sicher Unrecht, aber mir vermittelt er dieses Gefühl. Auf jeden Fall herrscht bei ihm Zucht und Ordnung.

In die Küche kommt er nur, um sich zu informieren oder Verbesserungsvorschläge zu machen. Privat werden wir beide nicht. Das ist aber auch sehr angenehm. Denn es gibt auch die Art von Kollegen, die dir morgens vorm Frühstück schon ihre nächtlichen Eskapaden berichten. Den privatesten Moment hatten wir beide vor einigen Monaten, er steht neben mir und sagt, du riechst gut. Kosta mag also fruchtige Rosen und ich finde, der Duft würde ihm auch stehen, seine feminine Seite unterstreichen. Quatsch, er ist speziell, aber sicher ein guter Typ, nur streng. Jemand, der sich seinem Arbeitgeber verpflichtet fühlt und das auch immer wieder zu verstehen gibt.

Lust in Paradise hat irgendwie die Stimmung zwischen uns aufgelockert, er lächelt mich an, fast kommt Vertrautheit auf. Ex Nihilos Rose ist ganz einfach gestrickt. Fruchtig, frühlingshafte Sommerrose, die immer geht und dabei gut ausstrahlt, leicht pudrig und überhaupt nicht aufdringlich.Wenn ich mich in der Früh einsprühe, kann ich mich am Ende des Arbeitstag immer noch gut riechen. So nach einigen Monaten denke ich jetzt, die Zeder gibt eine besondere Note an diesen Duft und macht ihn für mich so schön. Würde aber nicht behaupten, dass man sie rausriecht. Und auch aus diesem Zerstäuber kommt wieder dieser tolle Nebel.

Verliebt
Dieser Duft ist einfach ein Traum! Sehr schön sommerlich. Erinnert an Delina aber ganz wenig nur... aber sehr edel! Ich kann es kaum erwarten ihm in Sommer zu tragen. Die Litchi ist einfach himmlisch in diesen Duft, alles zusammen so komplex und auf meiner Haut einfach ein Traum...
Wer Delina mag aber etwas viel edler und nicht so verspielter sucht ist mit Lust in Pardise richtig!

Elegantes Summerfeeling
Lust In Paradise ist der erste Duft dieser Marke, der bei mir eingezogen ist, und ich habe es keine Sekunde bereut.
Der Duft eröffnet frisch-fruchtig und spritzig, hauptsächlich getragen von der Fruchtigkeit der Litschi, der rosa Pfeffer sorgt für eine leichte Schärfe als Gegenpart, so driftet der Duft niemals zu sehr ins Süße und Verspielte. Nur kurze Zeit später kommt eine luftige, leichte Sommerrose hervor, die den Duft von nun an für mich bestimmt und ihm Eleganz verleiht. Trotzdem sind der rosa Pfeffer und die Litschi für mich weiterhin über die gesamte Zeit des Tragens wahrnehmbar.
Bei an deren Düften von Ex Nihilo wie beispielsweise bei Fleur Narcotique Eau de Parfum hat mich im Drydown dann oft die starke Dominanz des Moschus gestört. Das ist bei Lust In Paradise überhaupt nicht der Fall. Auch im Drydown bleibt der Duft mit Moschus und Zeder doch stets ausgewogen und auch die anderen Noten bleiben erhalten.
Ich finde, der Duft hat eine gute Ausstrahlung in die nähere Umgebung und hält sich auf meiner Haut auch bei sehr warmen Temperaturen gut 7-8 Stunden, hautnah nehme ich auch noch deutlich länger wahr.
Erwähnen möchte ich noch den tollen Sprüher, der einen super feinen Nebel erzeugt.
Für mich ist Lust In Paradise ein eleganter, frischer und durchaus fruchtiger Somerduft, der ein einen auch an heißen Sommertagen, so wie wir sie gerade haben, gut über den Tag begleitet und eine angenehme Frische ausstrahlt.

Fröhlicher Frühlingsgefährte
In unserem Garten wuchs eine Pfingstrose, und was für eine. Der Blütenkopf war so groß wie meine 2 Fäuste nebeneinander, sie war knallpink und verströmte einen wunderbaren Geruch. Ich konnte ihre Blütezeit immer kaum erwarten, hatte sie ihren Platz doch direkt vor meinem Fenster und wenn ich morgens die Vorhänge öffnete, war sie das erste, was ich sah. Es gibt schlechtere Wege, den Tag zu beginnen.
Während ich mit Rose als Duftnote meist recht wenig anfangen kann und auch andere Blumennoten häufig schwierig sind, ist Pfingstrose nahezu immer eine sichere Bank. Und hier ist sie ganz wunderbar interpretiert. Ob eine weiße jetzt anders als eine pinke oder rosafarbene Pfingstrose riecht, kann ich nicht beurteilen, aber das, was ich hier rieche gefällt mir ausgesprochen gut.
Der Duft startet extrem spritzig durch die Litschi und den Pfeffer und verbreitet direkt gute Laune. Die Pfingstrose kommt hinzu und bildet zusammen mit der Litschi einen der schönsten Fruity-Florals, die ich kenne. Viele finden diese Duftrichtung ja langweilig, ich habe in den letzten Jahren festgestellt, dass es tatsächlich das ist, was ich am allerliebsten rieche, insbesondere, wenn es so beschwingt daherkommt, wie hier. Nichts stört, es wird nie zu süß und driftet für mich auch nicht in die Belanglosigkeit ab, sondern hat durch seine Frische und Jugendlichkeit (ohne dabei zu girly zu sein) einen netten Twist. Die Blumen- und Fruchtnoten sind perfekt ausgewogen (Litschi und (Pfingst-)Rose scheint eh eine sehr beliebte Kombi zu sein, denke man nur mal an Delina Eau de Parfum oder Attrape-Rêves) und das ganze wird untermalt von einem wunderbar unkratzigen Moschus. Für mich ein richtiger Gutelaunemacher und wunderbarer Frühlingsbegleiter. Im Vergleich zu den beiden anderen genannten Düften ist Lust In Paradise weniger schwer, irgendwie saftiger, auf keinen Fall so stechend wie Delina Eau de Parfum es für meine Nase leider ist und weniger vollmundig als sich Attrape-Rêves mir präsentiert.
Eine absolute Herzensempfehlung für alle, die ebenfalls ein Herz für Fruity-Florals haben und sich in den kalten Monaten gedanklich in den Frühling katapultieren möchten.

Unbeschwerte Leichtigkeit des Lebens
Lust in Paradise ist ein Parfum, das die Essenz des Frühlings und Sommers in einer Flasche einfängt. Es ist eine Ode an die unbeschwerte Leichtigkeit des Lebens, die mit blumigen und fruchtigen Noten einen wahrhaftigen olfaktorischen Garten erschafft. Der Duft ist so fluffig und verführerisch, dass sie dich mit jedem Spritzer in ein Paradies der Sinne entführt.Die Fluffigkeit des Parfums ist wie ein zarter Schleier, der die Haut umhüllt. Lust in Paradise lädt dazu ein, den Moment zu genießen, sich von der Sorglosigkeit des Sommers inspirieren zu lassen.

RakschanaRakschana vor 2 Jahren
Eva nascht saftige Litschi
Adam pfeffert ihr Pfingstrosen um die Ohren
Der Himmel tut sich auf
Doch Glück gehabt
Moschuswatte federt ab…
AmourageAmourage vor 4 Jahren
Adam nahm Evas Apfel und warf ihn Gott zu.
Er aß eine Litschi, verteilte Pfingstrosenblätter auf dem Laken und...
Der Rest ist Geschichte.
Leichter Blütenduft mit exotischer Frucht und Pfeffer. Das hört sich unspektakulär an, ist aber viel besser als ein Fruity Floral. Fein!
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 4 Jahren
Zwischen Chloé &
"For Her Fleur Musc" sitzt das Paradies :)
Frische Pfingsrose m. Moschuswölckchen verfeinert.
Litschi winkt immer mal rein!
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Auf einem Moschuswölkchen am Sommerhimmel schweben. Von zarten Blüten + exot. Früchten träumen. Hell + leicht, aber auch edel-künstlich.

Beliebt von Ex Nihilo

Fleur Narcotique (Eau de Parfum) von Ex Nihilo The Hedonist von Ex Nihilo Atlas Fever von Ex Nihilo Amber Sky von Ex Nihilo Musc Infini von Ex Nihilo Blue Talisman von Ex Nihilo Honoré Delights von Ex Nihilo Sweet Morphine von Ex Nihilo Midnight Special von Ex Nihilo Santal Calling von Ex Nihilo French Affair von Ex Nihilo Vesper Glitz von Ex Nihilo Cologne 352 von Ex Nihilo Devil Tender von Ex Nihilo Outcast Blue (Extrait de Parfum) von Ex Nihilo Bois d'Hiver von Ex Nihilo In Paradise Riviera von Ex Nihilo Oud Vendôme von Ex Nihilo Love Shot von Ex Nihilo Viper Green von Ex Nihilo