Les Interdites

Lust In Paradise 2019

Gingeralena
18.02.2024 - 10:26 Uhr

Fröhlicher Frühlingsgefährte

In unserem Garten wuchs eine Pfingstrose, und was für eine. Der Blütenkopf war so groß wie meine 2 Fäuste nebeneinander, sie war knallpink und verströmte einen wunderbaren Geruch. Ich konnte ihre Blütezeit immer kaum erwarten, hatte sie ihren Platz doch direkt vor meinem Fenster und wenn ich morgens die Vorhänge öffnete, war sie das erste, was ich sah. Es gibt schlechtere Wege, den Tag zu beginnen.
Während ich mit Rose als Duftnote meist recht wenig anfangen kann und auch andere Blumennoten häufig schwierig sind, ist Pfingstrose nahezu immer eine sichere Bank. Und hier ist sie ganz wunderbar interpretiert. Ob eine weiße jetzt anders als eine pinke oder rosafarbene Pfingstrose riecht, kann ich nicht beurteilen, aber das, was ich hier rieche gefällt mir ausgesprochen gut.
Der Duft startet extrem spritzig durch die Litschi und den Pfeffer und verbreitet direkt gute Laune. Die Pfingstrose kommt hinzu und bildet zusammen mit der Litschi einen der schönsten Fruity-Florals, die ich kenne. Viele finden diese Duftrichtung ja langweilig, ich habe in den letzten Jahren festgestellt, dass es tatsächlich das ist, was ich am allerliebsten rieche, insbesondere, wenn es so beschwingt daherkommt, wie hier. Nichts stört, es wird nie zu süß und driftet für mich auch nicht in die Belanglosigkeit ab, sondern hat durch seine Frische und Jugendlichkeit (ohne dabei zu girly zu sein) einen netten Twist. Die Blumen- und Fruchtnoten sind perfekt ausgewogen (Litschi und (Pfingst-)Rose scheint eh eine sehr beliebte Kombi zu sein, denke man nur mal an Delina Eau de Parfum oder Attrape-Rêves) und das ganze wird untermalt von einem wunderbar unkratzigen Moschus. Für mich ein richtiger Gutelaunemacher und wunderbarer Frühlingsbegleiter. Im Vergleich zu den beiden anderen genannten Düften ist Lust In Paradise weniger schwer, irgendwie saftiger, auf keinen Fall so stechend wie Delina Eau de Parfum es für meine Nase leider ist und weniger vollmundig als sich Attrape-Rêves mir präsentiert.
Eine absolute Herzensempfehlung für alle, die ebenfalls ein Herz für Fruity-Florals haben und sich in den kalten Monaten gedanklich in den Frühling katapultieren möchten.