Attrape-Rêves 2018

Attrape-Rêves von Louis Vuitton
Flakondesign Marc Newson
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 224 Bewertungen
Attrape-Rêves ist ein beliebtes Parfum von Louis Vuitton für Damen und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist süß-blumig. Es wird von LVMH vermarktet. Der Name bedeutet „Traumfänger”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Blumig
Fruchtig
Frisch
Gourmand

Duftnoten

LitschiLitschi türkische Rosetürkische Rose PfingstrosePfingstrose BergamotteBergamotte IngwerIngwer PatchouliPatchouli KakaoblüteKakaoblüte

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
7.9224 Bewertungen
Haltbarkeit
8.0204 Bewertungen
Sillage
7.6201 Bewertungen
Flakon
8.6208 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.3135 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 01.04.2024.
Wissenswertes
Das Gesicht der Werbekampagne ist die Schauspielerin Emma Stone.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
10
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Laramxller

11 Rezensionen
Laramxller
Laramxller
Hilfreiche Rezension 9  
love on the first sniff
Wenn man neu im Nischenbereich ist, ist man schnell überwältigt. Nicht nur die Preise, auch die Anzahl der Dufthäuser wirkt anfangs erschlagend. Man fängt bei den Klassikern an. Erba Pura, BR540, Delina. Man testet sich durch und fängt bald an, die typischen DNA's der Dufthäuser wiederzuerkennen. Das mag ich, das mag ich nicht, das mag ich, das nicht. Und nach einem langen Tag in der Duftabteilung des KaDeWes ist nicht nur die Nase, sondern auch der Kopf am Ende. Doch wenn die Schlange vor Louis Vuitton sich kurz vor Ladenschluss verschwunden ist, muss man diese Chance ergreifen. Denn es galt schon immer: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Also hereinspaziert in die luxuriöse Welt von Kapitalismus und Konsum wo gilt: Mehr ist mehr. Darf es hier noch ein Logo oder ein Monogramm mehr sein? So viele Eindrücke. Umso erstaunter war ich von den schlichten und eleganten Flakons in der Ladenmitte. Schön klingende französische Namen, die aber leider wenig über die Komposition verraten, stehen auf den unzähligen bunten Fläschchen. "Was empfehlen Sie mir denn?" frage ich. "Attrape-Reves, mein Lieblingsduft. Der Name bedeutet Traumfänger", sagt mir der Mitarbeiter. Nun gut, ein letztes Parfum heute kann ja nicht schaden, obwohl meine Hoffnung gering ist.
Doch beim ersten Riechen merke ich: Das ist kein typisches Damenparfum. Keine klebrige süße oder eine kopfschmerzbereitende Pudrigkeit. Nein. Eine frische und süße Litschi. Sind das Blumen? Hmm, riecht wirklich gut. Aber was ist das andere dabei? "Kakao", erklärt der Mitarbeiter. Wunderbar feminin, eine angenehme süße, fruchtig und blumig ebenso. Was für eine Komposition! So gut kann Parfum also riechen.
Nun ist schon ein Jahr vergangen, seit der Duft bei mir eingezogen ist. Auch vielen andere Düfte des Hauses Louis Vuitton haben mich seitdem begeistert. Alle haben diese typisch LV-DNA, welche bis jetzt von keinem anderen Dufthaus für mich übertroffen wurde. Doch keiner hat mich (und die Herren der Schöpfung) je so um den Verstand gebracht, wie dieser hier.
6 Antworten
7
Preis
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Toscarielle

9 Rezensionen
Toscarielle
Toscarielle
Top Rezension 36  
Traumfänger
Ich besuchte im Mallorca Urlaub den LV-Store bei einem Ausflug in Palma, um mal an den Düften zu schnuppern.
Den einzigen, den ich bis dato kannte, war der große Ombre Nomade - welcher mir erst nach mehrmaligem Testen wirklich gefiel und eher zu meinem Freund passt, als zu mir.

Schnell nach Betreten der Filiale kam eine freundliche Verkäuferin auf mich zu und fing an zu beraten. Ich war zunächst wirklich überrascht, mit wie viel Fachwissen sie da ran ging, sie konnte die Noten der verschiedenen Düfte aufzählen und wirklich gut beschreiben, wie sie riechen und wie sie sich im Laufe des Tages entwickeln werden. Da war ich wohl an eine Gleichgesinnte geraten!
Sie fragte mich, welche Düfte ich am liebsten trage, ich begegnete ihr mit SWEET AND FRUITY !! ?
Sofort nahm sie Attrape-Rêves in die Hand, sprühte in auf ein hübsches LV-Kärtchen und gab ihn mir.
Wow... das Opening haute mich schon um. Genau so etwas wollte ich. Volle Pulle süß aber abgeschwächt und abgerundet durch Litschi (welche ich seit Delina ohnehin abgöttisch liebe) und Ingwer.
Sie sprühte mir auch einen Spritzer auf den Arm, sodass ich den Duftverlauf auch auf meiner Haut ausmachen konnte.
Ich verließ daraufhin den Laden, bedankte mich herzlich und dachte bis zu diesem Zeitpunkt nicht, dass ich diesen Duft brauche, geschweige denn 225€ dafür ausgeben würde :D

Aber es kam wie es kommen musste... immer wieder ertappte ich mich dabei, wie ich an meinem Arm roch. In Geschäften, beim Essen, auf Fahrt zurück ins Hotel. Er ließ mich nicht los! (Er wurde zur Basis hin immer blumiger und weicher... ein Traum!)
Als er dann abends nach der Dusche immer noch da war fasste ich einen Entschluss. I need this fragrance.

Also fuhr ich zwei Tage später nochmal 40 Minuten mit dem Bus nach Palma um ihn dort zu kaufen :) Ich hätte es so bereut, hätte ich es nicht getan!

Definitiv ist er ein teurer Spaß, aber er hat mich einfach umgehauen.
Meiner Meinung nach hat er übrigens nichts vom schönen Leben von Lancome. Ich finde dass LVEB zu oft mit süßen Düften verglichen und auf eine Stufe mit diesen gestellt wird. Zu Unrecht! Attrape-Rêves ist einfach toll gemacht und qualitativ wahnsinnig gut.

Ich bin froh, diesen Traumfänger getestet und mich von ihm überzeugt haben zu lassen - er ist jetzt ein tolles Schmuckstück meiner Sammlung!

2 Antworten
7
Preis
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Jonilly99

2 Rezensionen
Jonilly99
Jonilly99
Wenig hilfreiche Rezension 8  
Darauf stehen Junge Damen !
Also ich kann die vielen negativen Bewertungen nicht verstehen. Ich halte mich kurz. Der Duft ist dank der Litschi definitiv sehr süß und lecker und genau das ist doch das geile daran! Nicht alles sehr süße ist gleich schlecht. Es ist halt ein Duft der jüngeren Generationen und das darf gerne so sein. Ich kann ihn jeder jungen Dame empfehlen!!
4 Antworten

Statements

47 kurze Meinungen zum Parfum
SchoeibksrSchoeibksr vor 12 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
LVs Immergeher für junge Frauen
Fresh Zitrus-Ingwer Kombi trifft auf süß blumige fruity floral Designer-DNA + Litschi-Twist
Dafür zu teuer
23 Antworten
AnnabrauchtAnnabraucht vor 11 Monaten
10
Sillage
10
Haltbarkeit
7
Duft
Trau mich ja kaum: Für mich wie ein gewöhnlicher Designer mit außergewöhnlich starker H&S!
Warm, dicht, girly, easy-grab für den Abend.
2 Antworten
AnnadlsAnnadls vor 2 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Für mich perfekt. Blumiger, kitzelnder, süßer Duft. Trotzdem kein Duft, den du mit anderen vergleichen kannst. Einfach besonders- erfüllend!
0 Antworten
Jolanda12Jolanda12 vor 11 Monaten
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Fruchtschorle stark verdünnt
schmeckt sehr lecker
Aber gewöhnlich
Ja, Nein, Vielleicht Duft
3 Antworten
IneszInesz vor 12 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Pastellige rosa-orangene Wolken, zarte Blüten tanzen im Wind, fruchtige Süsse umschmeichelt die Nase. Ein Traumfänger par excellence!
12 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Louis Vuitton

Imagination von Louis Vuitton Ombre Nomade von Louis Vuitton Afternoon Swim von Louis Vuitton Nouveau Monde von Louis Vuitton Pacific Chill von Louis Vuitton L'Immensité von Louis Vuitton Les Sables Roses von Louis Vuitton Orage von Louis Vuitton Sur la Route von Louis Vuitton On the Beach von Louis Vuitton City of Stars von Louis Vuitton Fleur du Désert von Louis Vuitton Météore von Louis Vuitton California Dream von Louis Vuitton Cactus Garden von Louis Vuitton Au Hasard von Louis Vuitton Matière Noire von Louis Vuitton Sun Song von Louis Vuitton Stellar Times von Louis Vuitton Nuit de Feu von Louis Vuitton