Les Extraits

Stellar Times 2021

Stellar Times von Louis Vuitton
Flakondesign Frank Gehry
Ein beliebtes Parfum von Louis Vuitton für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist süß-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von LVMH vermarktet.

OrangenblüteOrangenblüte PerubalsamPerubalsam weißer Amberweißer Amber

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 19.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Les Extraits”.

Alisa23
Vollkommen und besonders in jeglicher Hinsicht
Ich entschuldige mich schon mal an dieser Stelle dafür, dass ich Stellar Times als Duft nicht wirklich beschreiben kann.
Eine schwebend weiche aber markante Symbiose aus hellen cremigen Holznoten, der betörenden Tiefe des Amberakkords und dem gewissen Etwas.
Kommen wir zum gewissen Etwas: es ist diffus, hat einen körperlichen intimen Hautduft, aber kein typischer Moschus, etwas dezent salzig animalisch, würzig, angenehm, wertig. Das Florale ist für meine Nase sehr dezent, vielleicht verleiht es etwas zitrisch frische Cremigkeit, ok.

Was ich sicher sagen kann, das Tragegefühl ist “Million Dollar Vibe”, nicht weniger.
Ein Schmuckstück.
Richtig teuer, richtig gut, richtig mit Stil.

Entwickelt sich fantastisch auf der Haut, auf Leder und auf Kaschmir.

Ein richtig klasse Duft, und mmN der beste von Louis und vielleicht überhaupt. Eine Kanone im Flakon. Erstaunlich tragbar und überhaupt nicht kompliziert oder ernst altbacken.

Klare Empfehlungen für Mann und Frau mit dem entsprechenden Standing!

Rhabarber-Orangen Soufflé im Pariser Grand Hotel
M. E. kein klassischer Neroli/Orangen-Duft, wie von vielen hier beschrieben. Hab lange gebraucht, um Rhabarber als für mich prägende Note zu identifizieren.

Dabei aber kein Fruchtcocktail à la Erba Pura , sondern warm wie Ambre Nuit und verführerisch wie Nefs

Zeitlos & Stilvoll!

Bernsteinzimmer im Himmel
Stellar Times gehört zu einem der fünf neuen LV-Düfte, deren Flakon von Frank Gehry entworfen wurde. Ich konnte heute alle testen hier ist meine zweite Rezension.

So sehr ich von Symphony enttäuscht war, so begeistert bin ich von Stellar Times. Ich habe selten in meinem Leben so einen runden Amber-Duft riechen können wie Stellar Times. Den Auftakt macht eine sehr wuchtige Amber-Note, die sich traumhaft mit dem Perubalsam ergänzt. Die wirkt im ersten Moment etwas staubig, aber nichts kratzt, nichts beißt, es harmoniert alles so wundervoll! Nach etwa 30 Minuten gesellte sich dann die Orangenblüte dazu und gab dem Duft etwas mehr Süße. Für mich ist es fast schon ein Geniestreich von Cavallier-Belletrud, dass er den Kontrast zum Amber/Balsam nicht mit einer fruchtigen Note austarieren wollte, sondern auf Orangenblüte zurückgegriffen hat, welche dem Duft die Schwere nicht nimmt aber um eine himmlische, süßliche Würze ergänzt und der Vorstellung, in einem Bernsteinzimmer zu sein, sehr viel mehr Raum gibt. Im weiteren Verlauf schwächt die Orangenblüte dann doch etwas ab und zurück bleibt ein grandioser Mix aus pudrig, würzig und süß. Der Duft erinnert mich phasenweise an Au Coeur du Désert , aber hat klar seine eigene Identität. Dafür, dass der Duft so ein eigenständiges und bisweilen sehr markantes Duftprofil hat, ist er aber überaus tragbar. Allerdings passt er für mein Empfinden eher zur Zielgruppe 30+, aber das ist ja wie bei allem Geschmackssache.

Fazit:

Flasche - Die Flaschen von LV gehören für mich zu den schönsten der Branche, aber mit der Gehry-Reihe haben sie sich für mein Empfinden nochmal übertroffen. Der Kopf des Flakons, der einem transparenten Schleier ähnelt (laut Mitarbeiter ist das alles Handarbeit) und die Boutique, in der sie über der Kollektion einen riesigen Schleier aufgebaut haben, der dem Kopf der Parfüms ähnelt, sucht schon seinesgleichen.

Duft: Auf der LV-Seite spricht der Hersteller von einem goldenen Palast im Himmel und ich kann das sehr gut nachvollziehen. Ich stelle mir ein majestäisches Bernsteinzimmer voller Ornamente in einem mysteriösen Palast, in dem man an den Wänden die Zeichen der Vergangenheit sieht und sprachlos mit gesenkten Mundwinkeln eine längst verlorene Zeit bestaunt. Ich bin mir noch unschlüssig, zu welchen Anlässen ich diesen Duft tragen würde, aber für mein Empfinden passt er sehr gut in die kühlere Jahreszeit. Die Haltbarkeit und die Sillage sind angesichts des Preises leider unterambitioniert, aber dafür macht das Duftprofil vieles wieder gut.

Grandios !!!

ParfumAholicParfumAholic vor 1 Jahr
Cremig-sanft-fluffig ist er, edel auch (na klar, LV eben), aber mir leider etwas zu süß & Orangenblüten-lastig. Mehr Amber wäre schön(er).
PlutoPluto vor 12 Monaten
Auftakt ist pikantwürzig, leicht zitrischfruchtig, auch etwas salzig. Tequila fällt mir ein. Dann wird's nussig, cremig, süßer. Hat was.
Jolanda12Jolanda12 vor 7 Monaten
Wenn die Zartheit der Orangenblüte
dich umgarnt und einkuschelt
das Gefühl der Vollkommenheit gibt,
dann ist es Stellar Times
DaveGahan101DaveGahan101 vor 2 Jahren
Fluffig-würzige Orangenblüte mit Zuckerwatte und Haarspray, mir zu zuckrig-süß und feminin, an einem Mann schlichtweg nicht vorstellbar.
KittenKitten vor 2 Jahren
Orangenblüte und Orange, eingekocht mit Amber, dazu noch ein Spritzer Seife und Zucker. Wie Love von Kilian aber Amber statt Marshmallow.

Beliebt von Louis Vuitton

Imagination von Louis Vuitton Ombre Nomade von Louis Vuitton Afternoon Swim von Louis Vuitton Nouveau Monde von Louis Vuitton Pacific Chill von Louis Vuitton L'Immensité von Louis Vuitton Les Sables Roses von Louis Vuitton Orage von Louis Vuitton Sur la Route von Louis Vuitton On the Beach von Louis Vuitton City of Stars von Louis Vuitton Fleur du Désert von Louis Vuitton Météore von Louis Vuitton California Dream von Louis Vuitton Cactus Garden von Louis Vuitton Au Hasard von Louis Vuitton Attrape-Rêves von Louis Vuitton Matière Noire von Louis Vuitton Sun Song von Louis Vuitton Nuit de Feu von Louis Vuitton