Orage von Louis Vuitton
Flakondesign Marc Newson
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
8.1 / 10 401 Bewertungen
Orage ist ein beliebtes Parfum von Louis Vuitton für Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist grün-frisch. Es wird von LVMH vermarktet. Der Name bedeutet „Gewitter”.
Aussprache
Suchen bei
Suchen
Mehr
Duftnoten
BergamotteBergamotte VetiverVetiver IrisIris PatchouliPatchouli AmbretteAmbrette
Parfümeur
Videos
Bewertungen
Duft
8.1401 Bewertungen
Haltbarkeit
7.1368 Bewertungen
Sillage
6.6372 Bewertungen
Flakon
8.8348 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.6194 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 26.11.2022.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

16 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
DerDefcon

129 Rezensionen
DerDefcon
DerDefcon
Top Rezension 25  
Tropengras und das Drumherum
Geht es um frische Düfte, so distanziere ich mich nach und nach von jenen, die zu starke Duschgel-Assoziationen in mir hervorrufen. Synthetische Holzigkeit, Ambroxan und sonstige "Nettigkeiten", die so manche Duschgel-Kandidaten ausmachen, sind ab einer gewissen Dosis dann doch Grund für...
6 Antworten
1
Preis
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Farneon

100 Rezensionen
Farneon
Farneon
Top Rezension 23  
Ein Kommentar mit Umschweife zu einem perfekt arrangierten "Stadt-Land-(Fluss)-Duft"!
Orage bedeutet also Gewitter. Man liest ja so schnell "Orange" und ist dann vielleicht irritiert. Ein preisliches Gewitter ist es aber garantiert. Nicht dass jemand denkt, ich hätte mir nun 100 ml für 225 Euro gegönnt (ist nur eine Abfüllung). + + + + + Da fragt man sich schon, warum der...
4 Antworten
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
FabianO

1002 Rezensionen
FabianO
FabianO
Top Rezension 21  
Feuchtes Gras, regenwaldartige Witterung - erfreulich kühl-grüner Sommer-Subtiler
Ja, die Louis-Vuitton-Düfte scheinen mein Fall zu sein. Nachdem ich von dem feinen, in seiner grün-grasig-frischen Machart besonderen "Sur la Route" schon eine zweite Abfüllung gekauft hatte, überzeugt mich nun auch dieser "Gewitter"-Duft. Es gelingt Cavallier-Belletrud, eine recht...
5 Antworten
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
3lbows

61 Rezensionen
3lbows
3lbows
Top Rezension 21  
Sturm im Flakon oder: Wie riecht eine nasse Straße?
Als Parfumo verbringt man ja viel Zeit mit der Recherche zu Düften, und so baut sich vor dem Eintrudeln der heißersehnten Abfüllung oftmals eine gleichermaßen differenzierte wie detaillierte Erwartung auf, die dann nicht selten bitter enttäuscht wird. Nicht so bei Orage...
6 Antworten
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Atanarjuat

27 Rezensionen
Atanarjuat
Atanarjuat
Top Rezension 18  
Stille Wasser sind tief – auf der Suche nach dem Grünen
Ich war sehr neugiergig auf die neuen Düfte aus dem Hause Vuitton, hatte es erst unlängst Parfüms für Damen und Mitte 2018 für Männer wieder auf dem Markt gebracht. Erste Statements und Kommentare hier auf Parfumo machten mich nicht minder erwartungsvoll und ich ließ mir einige Abfüllungen...
6 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

124 kurze Meinungen zum Parfum
VerbenaVerbena vor 2 Jahren
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Der Himmel zuckt,
die Pauke grollt,
das Gras verneigt sich vor dem Winde,
Hagel körnt aus Bergamotten,
die Hitze flieht ins Nirgendwo.
15 Antworten
MefunxMefunx vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Terre d'Hermès bei humidem Klima neu gedacht. Warm, dampfig & weichgezeichnet, mit Jasmin & Anis im pfeffrig-zitrischen Süßgras. Gelungen.
5 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Jahren
5
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Aus bergamottigem Auftakt schält sich ein leiser Vetiverduft mit teeartigem Eindruck heraus. Wirkt kühl, ausgewogen, grün und sehr dezent.
5 Antworten
Zauber600Zauber600 vor 4 Jahren
10
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Pudrig-grün-holziger, trotzdem frischer Patchouli-Vetiverduft: Eher die Ruhe nach dem Gewitter als die Urgewalt.
"Tempo"? Nöö.
Hat was.
2 Antworten
YataganYatagan vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Trägt seinen Namen zurecht: grün-scharf würzig wie eine elektrische Spannung in der Gewitterluft.
7 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Louis Vuitton

Imagination von Louis Vuitton Ombre Nomade von Louis Vuitton Afternoon Swim von Louis Vuitton Les Sables Roses von Louis Vuitton Nouveau Monde von Louis Vuitton Sur la Route von Louis Vuitton L'Immensité von Louis Vuitton On The Beach von Louis Vuitton Mille Feux von Louis Vuitton Cactus Garden von Louis Vuitton Matière Noire von Louis Vuitton Au Hasard von Louis Vuitton City of Stars von Louis Vuitton California Dream von Louis Vuitton Attrape-Rêves von Louis Vuitton Contre Moi von Louis Vuitton Sun Song von Louis Vuitton Stellar Times von Louis Vuitton Cœur Battant von Louis Vuitton Dans la Peau von Louis Vuitton