3lbows
3lbows

Deutschland Deutschland
3lbows
Dabei seit 10.01.2018 - aktiv vor 3 Stunden
5 Follower
251 für Kommentare
450 für Statements
1 für Fotos
21 für Blog
26 Parfum-Tags

Neue Kommentare

3lbows3lbows vor 6 Tagen
Cool Water (Eau de Toilette) - Davidoff

Cool Water (Eau de Toilette) Icebucket-Challenge mit Efeuwasser
Wieder so ein Duft, von dem schon alles gesagt wurde. Aber weil mir seine DNA so liegt, weil er günstig zu bekommen ist und nicht zuletzt - weil er nicht totverwässert wurde, gebe ich gerne noch etwas Senf dazu. Wie CW riecht,...

3lbows3lbows vor 32 Tagen
Colonia Leather (Eau de Cologne Concentrée) - Acqua di Parma

Colonia Leather (Eau de Cologne Concentrée) Abends mit einem Humpen Met gemütlich in den Sessel fallen.
Ich bin ja, so scheint‘s, irgendwie diesen Himbeerledergewässern à la Tuscan Leather verfallen: La Yuqawam (gekauft!), Arabi Cana (zu krautig!), Godolphin (Flakon für arabische Diktatoren), Rammstein...

Neue Statements

7
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
7
Flakon
Klar, Bleecker Street und Aventus bei den Duftzwillingen dieses Süßblumenwassers. Ja is denn heut scho Weihnachten?
1 Antwort
6.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Wenn man beim Inder einen Teelöffel dieser Kardamon-Gewürzmischung kaut - und gleichzeitig Hubba Bubba. Süß, leicht aquatisch, würzig.
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Fein gewobener, aber etwas alttantiger Businessgourmand mit patchouli-kratzigem Drydown. Stilsicher wie ein cappucinofarbener W123er Benz.
6
Duft
4
Haltbarkeit
5
Sillage
7
Flakon
Mit Ambré eingedieselt im Kroatienurlaub Thymian gezupft. Sommerlich, gaaaanz leicht aquatisch, aber nicht wirklich frisch.
7
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Schönes, ausgeglichenes zitrisches Wässerchen mit männlich-moschusigem Drydown. Mugler Cologne in Gelb.
5
Duft
5
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Wolf of Wallstreet? Eher Trockenobst- und Gewürzverkäufer in der Bronx. Fällt beim Meeting durch überpfefferte Unausgewogenheit auf.
8
Duft
4
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Der Inbegriff würzig-zitrischen Rasierwassers. Etwas altherrig, aber genial ausgewogen. Unbedingt zu Kotletten tragen. Zeitreise garantiert.
7.5
Duft
3
Haltbarkeit
3
Sillage
4
Flakon
Frisch rasiert mit der Vespa auf ein Zitroneneis. Würzig-zitrisch, zeitlos, italienisch. In der aktuellen Formulierung leider ohne H&S.
1 Antwort
Icon Icon - Dunhill vor 27 Tagen
8
Duft
6
Haltbarkeit
4
Sillage
8
Flakon
Extravaganter Bürofrischling. Die zunächst spritzig hesperidischen Noten leicht blumig-süß abgefangen. Bei mir leider sehr hautnah.
7
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
9
Flakon
Wenn aus einem Haus voller Charakterköpfen der adrette, stilvoll gekleidete aber todlangweilige Onkel tritt. Frisch gewaschen für 100€.
2 Antworten

Neue Blogartikel

3lbows vor 10 Monaten
21

Der Alte oder: Früher war alles Eichenmoos.
Mein erster Blog (was heißt das eigentlich?) muss was ganz brsonderes sein! Nach gefühlten anderthalb Jahren Parfumo geb’ ich mich nicht für irgendwas her! Nein ganz bestimmt nicht!Nicht ok? Nein? Irgendwie muss ich das Ding ja einleiten.Aber sei’s drum.Starte ich also mal mit etwas, das mich ärgert, etwas, das ich verstehen...

Pinnwand

AventadorAventador vor 14 Stunden
Netter Kontakt und schnelle Bezahlung. Gerne wieder. Grüße
SchoorkSchoork vor 1 Tagen
Moin mein Lieber,
ich kenne den Au Masculin leider nicht, kann daher nicht beurteilen wie der zum Green Lover steht. Ich finde aber der Green Lover lässt sich auf Grund seiner Minze und Frische schon im Sommer gut tragen. Vielleicht nicht bei über 30 Grad auf Grund der Vanille, aber sonst sehe ich da kein Problem. Der riecht mal nach Cocktail/Waldmeister, mal nach frischen Shampoo, also geduscht. Schwer ist er auch nicht, daher noch ein Punkt für Frühling/Sommer.
Hab noch einen schönen Pfingstmontag.
Lg André
Benedikt2019Benedikt2019 vor 16 Tagen
Danke für deinen ausführlichen und nachvollziehbaren Kommentar zum Profumo-Kommi von mir! :)
SchoorkSchoork vor 18 Tagen
Ja genau, die Beispiele sind schon älter, aber ich schau so gut wie kein TV mehr, daher fehlen mir neue Beispiele, was ich aber nicht schlimm finde.
Danke für deinen Besuch und ja das ist die Comet :)
Hab ein schönes Wochenende.
Lg André
Benedikt2019Benedikt2019 vor 21 Tagen
Ich bin gespannt, ob du was riechen wirst! Teil es gerne mit :D
Benedikt2019Benedikt2019 vor 26 Tagen
Danke für deinen Kommentar zum Cool Water. Ich finde es lustig, dass derselbe Parfumeur zwei so ähnliche Düfte kreiert hat. Einmal grasig, einmal aquatsich, verrückt :D
Benedikt2019Benedikt2019 vor 43 Tagen
Hahah, danke für den Pokal! Und ja, den MUSST du leider ;) testen :)
FvSpeeFvSpee vor 46 Tagen
Na danke fürs Vorbeischauen und Pokalabstellen beim Barbaren!
PollitaPollita vor 51 Tagen
Herzlichen Dank für Deinen Blogbesuch. Ich wünsche Dir schöne Osterfeiertage. LG, V.
ChizzaChizza vor 53 Tagen
Ich kann dir nur recht geben, auch ich sehe Leather von AdP vor TL