3lbows
3lbows

Deutschland Deutschland Aktiv vor 3 Stunden

Neue Rezensionen

3lbows3lbows vor 1 Monat
Isfarkand (Eau de Parfum) - Ormonde Jayne

Isfarkand (Eau de Parfum) Nett ist vielen nicht gut genug.
In Zeiten, wo das laute Exklamieren der eigenen Rechte und Bedürfnisse Hochkonjunktur hat, bleiben die leiseren Gesellen gerne ungehört oder werden als untätige Säusler verschrien, auch wenn sie durchaus etwas zu sagen hätten....

3lbows3lbows vor 2 Monaten
Lapidus pour Homme Sport - Ted Lapidus

Lapidus pour Homme Sport Hart aber Herzlich.
Für alternde Machos aus der Ära Tom Selleck, die der Zahn der Zeit zu gesellschaftsverträglicherem (und dem Alter angemessenerem) Auftreten nötigt, aber auch für diejenigen, die aus ihrer in den 80ern verlebten Kindheit nicht ganz ausbrechen...

Neue Statements

6
Duft
4
Haltbarkeit
4
Sillage
7
Flakon
Hätte er die Performance von Hawas und die DNA des aktuellen CW, wär‘s genau meiner. Leider verhält es sich aber genau anders herum.
2 Antworten
8.5
Duft
10
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Boozy startender Flanker mit dem buttrig-cremigen Drydown des ohnehin genialen EdP. Netter Twist, ohne das Rad neu erfinden zu müssen.
9
Duft
9
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Unterraschende Ähnlichkeit zu LADDM, nur dichter, weiniger luftig, holzig-rauchiger, ernster und näher an den Körper gesaugt.
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
Chaotisch fruchtiger Auftakt, rosig bitter, dann angenehmerer Drydown, der an Ormandes Montabacos erinnert, allerdings hautnah. Bedingt gut.
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
6
Flakon
Zuerst Spekulatius naschen, dann ein warmes Bad und frisch rasieren. Der Winter ist schön!
Red Tobacco Red Tobacco - Mancera - vor 4 Monaten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Süßes rotes Früchtchen sucht in in Tabak gekleidete Diva um richtig opulent auf die K...e zu hauen. Leicht schwülstiger unisex Ausgehduft.
8
Duft
4
Haltbarkeit
3
Sillage
8
Flakon
Erinnert mich - in bestem Sinne - an das Birkenhaarwasser meines Grossvaters, Seborin oder so. Dieses hielt aber wesentlich länger. Schade.
8
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
100% Code, dicht wie Sirup, körpernahe Sillage, hält dafür ewig. Ein Lehrbuch-EdP. Nicht weniger, aber leider auch nicht mehr.
1 Antwort
1881 Signature 1881 Signature - Cerruti - vor 5 Monaten
8
Duft
5
Haltbarkeit
4
Sillage
6
Flakon
Gezähmtes Drogerieleder ohne Himbeerallüren. Hauchzart synthetisch angesüßt, darum vielseitig tragbar, gerade wegen/trotz schwächelnder H&S.
Ersteindruck: Zitrisch/holzig/blumig mit leichter Animalik, bisserl wie das Kouros Fraicheur oder Lapidus Sport. Wird unbedingt weitergetest

Neue Artikel

3lbows3lbows vor 10 Monaten
38
18
3lbows
„Mein Parfum soll mir gefallen, aber das tut es vor allem deshalb, weil ich davon ausgehe, dass ich damit anderen gefalle.“
Ich beobachte ja gerne Menschen. Und noch lieber verstehe ich sie. Und da ich mich hier auf Parfumo nun schon 3 Jahre wohlfühle, und die Community als wohlwollend, höflich, aber dennoch spannend durchmischt erlebe, wollte ich an dieser Stelle einen Gedanken zu einem Aspekt... Mehr
3lbows3lbows vor 1 Jahr
89
54
3lbows
Gedanken zum Signaturduft.
Als Parfumnärrischer macht man sich dann ja doch manchmal Gedanken. Bin ich noch normal mit so einem Hobby? Wie hat das eigentlich angefangen oder noch schlimmer: Wie konnte es soweit kommen? Warum habe ich Hausverbot bei Müller und Douglas? Muss ich zum Arzt, wenn ich Molecule 01 nicht riechen kann? Warum habe ich eigentlich noch keinen Signaturduft? Halt. Signaturduft? Nein.... Mehr

Pinnwand

GoldmanGoldman vor 2 Monaten
Hey 3lbows, das ist eine klasse Rezension des Ted Lapidus Sport. Ich kenne den Duft zwar nicht, aber Deine Ausführungen sind ein toller Flashback in meine Jugend… P.S.: Ja der 1000 Miglia Chrono hat was…
Fresh21Fresh21 vor 2 Monaten
Hallo A,
neee, animalisch nur ganz bedingt;) Dir auch ein feines WE gewünscht, LG und bis neulich (ツ)
Fresh21Fresh21 vor 2 Monaten
Hallo mein Lieber,
besten Dank für deinen Besuch meines Blogs, den ich vorhin versehentlich gelöscht habe 🤪 Hektisches Handygefummel war eben noch nie für was gut 😝 Ist zwar wieder online, doch sorry für deine witzige Antwort, und umso mehr 'nen duften Tag gewünscht (ツ)
NococoNococo vor 2 Monaten
Netter reibungsloser Souk. Gerne wieder =)
AxiomaticAxiomatic vor 3 Monaten
Es freut mich, dass Dir meine Rezension von Égoïste gefallen hat. Und den kann man mit Sicherheit ganz profan genießen, da bricht niemandem einen Zacken aus der Krone. ;-)
Danke für die Antwort.
AxiomaticAxiomatic vor 3 Monaten
Danke Dir für die nette Antwort auf meine Drakkar Noir Rezension. Ich werden den Tipp mit Dakar versuchen!
;-)
Fresh21Fresh21 vor 4 Monaten
Hallo, mein Guter!
Jau, unbedingt mal antesten... sons kannse nich mitredn, haha. Aber im ernst, den Air Tiger sollte man mal vor der Nase gehabt haben, und ich verrate dir noch was: der ist mittlerweile unter meinen top5 dank dem Tragen unterm Shirt und der Layer-Eignung! Lieben Dank für's Vorbeischauen, schönes WE & LG (ツ)
ChevalierChevalier vor 4 Monaten
Danke Dir für Deinen Kommentar zum Guerlain. Ehm, ich gehe immer mit meinen Brusthaaren und erhobenen Hauptes bei den leicht versnobten Nischenträger vorbei...
Bruno6508Bruno6508 vor 4 Monaten
Vielen Dank für den unkomplizierten Kauf und netten Kontakt! Immer gerne wieder!
LG
PonticusPonticus vor 4 Monaten
Lieben Dank fürs Lesen und Bewerten meiner Sundower-Rezension! Ich habe mich sehr gefreut!
Herzlichste Grüße - Ponticus!