Acqua di Iris (2017)

Acqua di Iris von Ermenegildo Zegna
Acqua di Iris (Ermenegildo Zegna)
Acqua di Iris ist ein neues Parfum von Ermenegildo Zegna für Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-würzig. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet.

Iris, Bergamotte, Veilchenblatt, Gewürze, Hölzer, Labdanum-Absolue, Moschus

Eingetragen von CPL, letzte Aktualisierung am 28.01.2018

Sillage 7.0/10 Haltbarkeit 7.0/10 Duft 7.5/10
Hat was von Nische! Erst extrem süß-blumig - dann/später - aquatisch-blumig
Das hier ist kein schlecht gemachtes Parfüm! Habe ihn jetzt schon 3mal auf dem Papierstreifen getestet: Nach dem direkten Aufsprühen ist er wirklich extrem süß! Riecht für mich so nach Cola. Aber nicht Coca Cola, sondern so ein Brausetabletten-Cola, was noch künstlich süßer ist im... Weiterlesen
Flakon 7.0/10 Sillage 7.0/10 Haltbarkeit 7.0/10 Duft 7.5/10
Allrounder oder nicht!?
Also seit Wochen teste ich diesen Duft rauf und runter, in der Hoffnung einen interessanten Allrounder zu finden. Oft finde ich einen guten Allrounder, der unkompliziert ist und i d.R. gut ankommt, aber die Krux ist: sie langweilen mich oft zu schnell. Zegna, eine Marke für mich, die meine... Weiterlesen
Sommerabend auf einer Holzterasse am Meer
Dieser Duft ist der perfekte für einen Sommerabend im Strandcafé. Frisch, frech und geheimnisvoll sind die Worte die zu diesem Passen. Dieses Parfum ist die flüssig gewordene frische einer Wind-brise die durch eine Welle gegeneine eine holzige Bucht gedrückt wurde. Perfekter Duft für einen... Weiterlesen

ParfumAholic vor 11 Monaten
Name passt: Ein "Iris-Wässerchen" mit leicht pudriger Iris, etwas Veilchen & holzig-würzig-hellem Moschus. Passabler Immergeher-Tagesduft.+10
Dampfwoizn vor 11 Monaten
Ist schon irgendwie was ganz besonderes. Die erstem Minuten find' ich furchtbar, danach ist es einfach ein genialer Duft.+4
Parfummaster vor 14 Monaten
Dior Homme Aqua. ;):)+4
Flingo71 vor 14 Monaten
Könnte was werden...+4
BossArmani vor 10 Monaten
Wie eine süßere, etwas weniger seriöse Version von Prada L'Homme. Interessant!+3
Benito0607 vor 6 Monaten
Eine mischung zwischen Prada Amber pour Homme und Prada L'Homme,
sehr interessant.+2
DaveGahan101 vor 10 Monaten
Schöner frischer Iris-Düft mit ordentlichem Holzeinschlag, am Anfang stört die Duschgelnote, dann gewinnt die Iris die Oberhand, ist ok!+2
FRAgrANTIC vor 10 Monaten
In der Basis ein klass. Cologne, das durch die Iris einen nicht uninteressanten Twist bekommt. Sehr alltagstauglich, anecken ausgeschlossen.+2
Kitho vor 123 Tagen
Frische, synthetische, seifige Iris. Einen Hauch von Desinfektionsgel #krankenhauseingang

• von Dampfwoizn von Dampfwoizn
  • von Dampfwoizn von Dampfwoizn