Acqua di Iris (2017)

Acqua di Iris von Ermenegildo Zegna
Acqua di Iris (Ermenegildo Zegna)
Acqua di Iris ist ein neues Parfum von Ermenegildo Zegna für Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-würzig. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet.

Iris, Bergamotte, Veilchenblatt, Gewürze, Hölzer, Labdanum-Absolue, Moschus

Eingetragen von WassimGharbi, letzte Aktualisierung am 21.08.2017

Flakon 7.0/10 Sillage 7.0/10 Haltbarkeit 7.0/10 Duft 7.5/10
Allrounder oder nicht!?
Also seit Wochen teste ich diesen Duft rauf und runter, in der Hoffnung einen interessanten Allrounder zu finden. Oft finde ich einen guten Allrounder, der unkompliziert ist und i d.R. gut ankommt, aber die Krux ist: sie langweilen mich oft zu schnell. Zegna, eine Marke für mich, die meine... Weiterlesen
Sommerabend auf einer Holzterasse am Meer
Dieser Duft ist der perfekte für einen Sommerabend im Strandcafé. Frisch, frech und geheimnisvoll sind die Worte die zu diesem Passen. Dieses Parfum ist die flüssig gewordene frische einer Wind-brise die durch eine Welle gegeneine eine holzige Bucht gedrückt wurde. Perfekter Duft für einen... Weiterlesen

ParfumAholic vor 112 Tagen
Name passt: Ein "Iris-Wässerchen" mit leicht pudriger Iris, etwas Veilchen & holzig-würzig-hellem Moschus. Passabler Immergeher-Tagesduft.+11
Dampfwoizn vor 114 Tagen
Ist schon irgendwie was ganz besonderes. Die erstem Minuten find' ich furchtbar, danach ist es einfach ein genialer Duft.+4
Parfummaster vor 6 Monaten
Dior Homme Aqua. ;):)+4
Flingo71 vor 6 Monaten
Könnte was werden...+4
BossArmani vor 70 Tagen
Wie eine süßere, etwas weniger seriöse Version von Prada L'Homme. Interessant!+3
DaveGahan101 vor 87 Tagen
Schöner frischer Iris-Düft mit ordentlichem Holzeinschlag, am Anfang stört die Duschgelnote, dann gewinnt die Iris die Oberhand, ist ok!+1
FRAgrANTIC vor 90 Tagen
In der Basis ein klass. Cologne, das durch die Iris einen nicht uninteressanten Twist bekommt. Sehr alltagstauglich, anecken ausgeschlossen.+1

• von Dampfwoizn von Dampfwoizn
  • von Dampfwoizn von Dampfwoizn