27.04.2013 - 17:21 Uhr
Skylab
183 Rezensionen
Skylab
Kritik Sehr hilfreiche Rezension
12
Das metallische Veilchen
Ich habe es bereits in meinem Kommentar zu dem Duft „Zegna Z“ erwähnt und geschrieben- so zweitrangig die italienische Marke Ermengildo Zegna auf dem Luxus-Mode-Hersteller Markt wirkt – für mich zumindest - so unscheinbar und beliebig scheinen auch deren Düfte im mittleren Preissegment zu sein.
Da die Marke ausschließlich Herren-Mode produziert, gibt es demnach auch nur Parfüms für Herren. Die neuste Schöpfung mit dem klassischen und eleganten Namen „Uomo“ habe ich heute testen können. In jedem Männermagazin stößt man aktuell auf die schwarz /weiß gehaltene Printkampagne.
Der gläserne, geriffelte Flakon – eine maskulin wirkende Glassäule. Symbolisiert und interpretiert wird sie von einer steinernen Treppeim TV Spot, der berühmten Casa Malparte auf Capri. Endlose Stufen führen hinauf zu einem Haus, wo der Horizont zum greifen nahe scheint.
Die Flasche liegt geschmeidig in der Hand und glänzt im Licht.
Ohne Erwartungshaltung trat ich der neuesten Schöpfung aus dem modischen Hause entgegen, schließlich kann man schon instinktiv keiner Duft Revolution ins Auge blicken.
Die Kopfnote offenbart einen recht dumpfen Auftakt. Die zitrischen Klänge halten sich bedeckt.
Ich rieche da trockene Bergamotte n Züge.
Dicht gefolgt vernehme ich leicht scharfe, grüne Akzente - ganz klar das würzige Veilchenblatt, was dank "Violettyne Captive" Technik einen metallischen, vibrierenden Effekt ausstrahlt.
Dieser Akkord bestimmt den Hauptcharakter von Uomo und ähnelt meines Erachtens nach Hommage à L'Homme von Lalique.
Der holzig, herbe Duftverlauf wird unterstrichen von pikant und kühl duftenden Vetiver.
In Kombination mit aromatischen Zeder wirkt der Drydown vergleichbar, mit dem von Acqua Di Gio Essenza.
Der Vergleich liegt nahe - wurden beide Düfte vom gleichen Parfumeur Alberto Morillas komponiert.
Uomo ist ein klassischer Büroduft, der gute 5-6 Stunden durchhalten sollte!
Zusammengefasst ist Uomo ein attraktiver, gefälliger, männlicher, aber auch durchschnittlicher, synthetisch anmutender Neuling, der in der Flut der Neuheiten mitschwimmen wird.
Er eckt nicht an, fällt aber auch nicht wahrlich auf. Ein Büroduft und ein Parfum für jeden Anlass.
Na dann... ;-)
PS: Der Duft ist zweimal in der Datenbank gelistet. Nutze aber diesen Eintrag, weil er Ermengildo Zegna "Uomo" heißt und nicht Ermengildo Zegna "Zegna Uomo"
Da die Marke ausschließlich Herren-Mode produziert, gibt es demnach auch nur Parfüms für Herren. Die neuste Schöpfung mit dem klassischen und eleganten Namen „Uomo“ habe ich heute testen können. In jedem Männermagazin stößt man aktuell auf die schwarz /weiß gehaltene Printkampagne.
Der gläserne, geriffelte Flakon – eine maskulin wirkende Glassäule. Symbolisiert und interpretiert wird sie von einer steinernen Treppeim TV Spot, der berühmten Casa Malparte auf Capri. Endlose Stufen führen hinauf zu einem Haus, wo der Horizont zum greifen nahe scheint.
Die Flasche liegt geschmeidig in der Hand und glänzt im Licht.
Ohne Erwartungshaltung trat ich der neuesten Schöpfung aus dem modischen Hause entgegen, schließlich kann man schon instinktiv keiner Duft Revolution ins Auge blicken.
Die Kopfnote offenbart einen recht dumpfen Auftakt. Die zitrischen Klänge halten sich bedeckt.
Ich rieche da trockene Bergamotte n Züge.
Dicht gefolgt vernehme ich leicht scharfe, grüne Akzente - ganz klar das würzige Veilchenblatt, was dank "Violettyne Captive" Technik einen metallischen, vibrierenden Effekt ausstrahlt.
Dieser Akkord bestimmt den Hauptcharakter von Uomo und ähnelt meines Erachtens nach Hommage à L'Homme von Lalique.
Der holzig, herbe Duftverlauf wird unterstrichen von pikant und kühl duftenden Vetiver.
In Kombination mit aromatischen Zeder wirkt der Drydown vergleichbar, mit dem von Acqua Di Gio Essenza.
Der Vergleich liegt nahe - wurden beide Düfte vom gleichen Parfumeur Alberto Morillas komponiert.
Uomo ist ein klassischer Büroduft, der gute 5-6 Stunden durchhalten sollte!
Zusammengefasst ist Uomo ein attraktiver, gefälliger, männlicher, aber auch durchschnittlicher, synthetisch anmutender Neuling, der in der Flut der Neuheiten mitschwimmen wird.
Er eckt nicht an, fällt aber auch nicht wahrlich auf. Ein Büroduft und ein Parfum für jeden Anlass.
Na dann... ;-)
PS: Der Duft ist zweimal in der Datenbank gelistet. Nutze aber diesen Eintrag, weil er Ermengildo Zegna "Uomo" heißt und nicht Ermengildo Zegna "Zegna Uomo"
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