Chnokfir
Chnokfir

Deutschland Deutschland
Chnokfir
Benutzer Chnokfir Zu welchem meiner Düfte soll ich als nächstes einen Kommentar schreiben? - vor 181 Tagen

Chnokfir
Dabei seit 24.10.2012 - aktiv vor 16 Minuten
73 Follower
1681 Auszeichnungen für Kommentare
916 für Statements
43 Parfum-Tags
642 Auszeichnungen für Fotos
584 Auszeichnungen für Blog
14 Parfums hinzugefügt
12 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 180 Tagen
Duft 9.0
Wild Cherry von Mancera

Wild Cherry„Sonntags mit dem Kirsch-Marzipan-Stollen auf der Kuschel-Couch”
Dieser Moment, wenn man im Rahmen eines Parfumo-Treffens geschlossen in Gruppenstärke in einer von Münchens Nischen-Parfumerien einläuft und das Personal die meisten Nasen schon beim Betreten wiedererkennt und weiss,...

Vor 181 Tagen
Duft 3.0
Bvlgari Man Wood Essence von Bvlgari

Bvlgari Man Wood Essence„Moderne Interpretation eines italienischen Klassikers ... gone bad”
Früher war alles besser. Was nicht immer so stimmt, nur dann, wenn man einen ganz bestimmten Vergleich zieht um etwas Neues abzuwerten. Nun, vor 20, vielleicht sogar noch vor 10 Jahren, konnte man beliebig ins Bvlgari-Regal...

Neue Statements

Ich entwickle gerade Phantasien diesen Duft im Büro zu tragen+15
2 Antworten
"Der riecht wie ein Kackehaufen!" Ich kann meiner Frau nicht folgen. Statt dessen rieche ich dunkle, trockne, weiche Hölzer mit etwas Rauch.+4
1 Antwort
Der etwas andere Frische-Kick, minzig, fruchtig, leicht, frech. Ein Gute-Laune-Duft für jeden Tag.+4
Flakon 9.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 9.0
Moderne Interpretation eines italienischen Klassikers - leider viel zu süss, pudrig und beliebig für meinen Geschmack. Ging voll daneben!+5
Flakon 7.0
Sillage 4.0
Haltbarkeit 3.0
Duft 3.0
Natürlicher Frischer-Kick mit erstaunlicher Performance zum Budget-Preis+3
Flakon 7.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.0
Ein Terre d'Hermès-Flanker ohne Terre d'Hermès-DNA. So bleibt dieser Vètiver-Duft leider eine einzige herbe Enttäuschung.+10
Flakon 8.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 5.0
2 Antworten
Sehr fruchtig, zu klebrig, über alle Massen süss, was gerade noch verzeihlich wäre, aber leider zu synthetisch. Nächstes Jahr wieder ...+3
Flakon 9.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 2.0
Dieser saftig-süsse Kirsch-Marzipan-Vanille-Akkord macht diesen Duft für mich zu einem typischen Wochenend-Wohlfühl-Geruchserlebnis.+6
Flakon 9.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 9.0
Provokant-stinkender Canabis-Prügel, wenn auch nicht ganz so intensiv wie Black Afghano.+10
Flakon 9.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.0
2 Antworten
Synthetische Frische in einer seiner allerbilligsten Anmutungen. Schämt euch so was auf den Markt zu bringen!+5
Flakon 8.0
Sillage 4.0
Haltbarkeit 4.0
Duft 1.5
2 Antworten

Parfumblog

Vor 11 Monaten

Chnokfir„Zusammenleben mit einem Parfummuffel - Teil 12”
Verzweifelte Suche nach dem DuftOstern. Für viele Menschen mittlerweile ein Fest mit mannigfaltigen Bedeutungen. Von der eigentlichen christlichen Bedeutung mit Wiederauferstehung und Vergebung bleibt da nicht mehr so sonderlich viel übrig. Mittlerweile eher ein Fest, wo sich die Familien nach dem langen,...

Album

Pft, ....pft, pft, pft,...
Pft, ....pft, pft, pft,...
Spätsommer 1976: Oma t...
Spätsommer 1976: Oma t...
1
Alles so schön bunt hi...
Alles so schön bunt hi...
Manchmal braucht man ei...
Manchmal braucht man ei...
1

Pinnwand

JoHannesJoHannes vor 51 Tagen
Herzlichen Neujahrsgruß mit allen guten Wünschen für dich/Euch!
Auf ein baldiges Wiedersehen ...
Hannes
JoHannesJoHannes vor 61 Tagen
Werter C.,

danke, mein Lieber, ich hab mich über deinen Heiligabendgruss gefreut! War lange im Atelier gestern (und werde die Feiertage dort - mit wachsender Begeisterung - verbringen) und dann gemütlich zamsitzen.

Dir und Euch wünsche ich auch frohe Weihnachtstage, geniesst es, wo immer Ihr seid!

Auf ein baldiges Wiedersehn (ich denke mal nach)
HG Hannes

Nollaig chridheil agus Bliadhna mhath ùr! — Kala Christouyenna! — Mo’adim Lesimkha. Chena tova — Shub Naya Baras — Kellemes Karacsonyi unnepeket — Gledileg Jol — Glædelig Jul
MilaMintMilaMint vor 61 Tagen
Lieber C.
ich wünsche Dir und Deiner schwebenden Pfirsichblüte ein frohes Weihnachtsfest und hoffe, Du kommst gut und gesund ins neue Jahr!
Herzliche Grüße
A.
ChevalierChevalier vor 180 Tagen
Die Dufteindrücke hast Du ja gut beschrieben. Das Memoire d`homme war ein richtig guter Duft. Wahrscheinlich hast Du diesen nicht mehr genau in Erinnerung.....
Mir gefiel er, ja er gehörte nicht zu den Besten oder Grössten, dafür aber gibt es ja die subjektiven Meinungen.
Deine Kommis gefallen mir übrigens immer sehr gut, danke dafür!
Gruss aus der Schweiz.
BlauemausBlauemaus vor 6 Monaten
Ich lese Deine Kommentare und Blogs immer wieder gerne - die einen früher, die anderen auch mal später! *gg*

LG
JoHannesJoHannes vor 9 Monaten
ps. ein 's' aus grüssssst bitte in 'dankenwerterweise' einfügen - egal wo! ;-)
JoHannesJoHannes vor 9 Monaten
Den Aomassai habe ich mir am Freitag (war auf Turnier in Riem) just in jener Landeshauptstadt aus der du gerade dankenwerterweise grüssssst (und die jetzt fest in fränkischer - äh, die jetzt in fester fränkischer Hand ist) gegönnt! Bin jetzt nämlich (überzeugtes) Weichei!

ich hoffe dem Bein geht es besser bis gut!? Und dir auch!!!

JoH ;-)
HibouHibou vor 11 Monaten
Huhu, wollte mal Hallo sagen und fragen, ob du wieder mobil bist. Beim Treffen war ich auch nicht ...
Alles Liebe und ein entspanntes Wochenende!
CafeliberteCafeliberte vor 11 Monaten
Ich freu mich über deinen ermunternden Kommentar! Das motiviert zum schreiben.
Deinen Blog werde ich mir auch noch vornehmen, die Parfümmuffel-Reihe schreit ja nur danach sie zu lesen!
Spätabendliche Grüße,
Sina
CouchlockCouchlock vor 11 Monaten
hallo, danke für dein feedback! meine gattin arbeitet für die marke, sitzt sozusagen an der flakonquelle...lg und einen schönen restsonntag. lg, ekki