Chnokfir
Chnokfir

Deutschland Deutschland Aktiv vor 14 Stunden
Chnokfir
ChnokfirChnokfir Bei mir macht sich langsam die erste Herbst-Depri breit vor 30 Tagen

Neue Rezensionen

ChnokfirChnokfir vor 30 Tagen
Invictus Victory - Paco Rabanne

Invictus Victory Allenfalls Teilnahmeurkunde
An "Invictus" kommt man aktuell kaum vorbei. Ob man nun Kinder in der geworbenen Zielgruppe 15-25 um sich hat oder aber Kollegen, jeder zweite Azubi, Praktikant oder Werkstudent riecht nach ähnlichen Duftakkorden. Und bei Paco Rabanne...

ChnokfirChnokfir vor 1 Monat
Phantom - Paco Rabanne

Phantom Kein "Domo arigato misuta Robotto"
Man kann es nicht anders sagen, ich wurde olfaktorisch durch italienische und spanische Duft-Klassiker geprägt. Einer davon ganz klar "Paco Rabanne pour Homme" - ein Duft, so alt wie ich, klassisch, grün, würzig, ein wenig Barbershop,...

Neue Statements

8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
6
Flakon
Beginnt fruchtig-frisch-grün, wird dann aber holzig-würzig. Manchmal etwas zu matt und leise, doch durchaus mit Charakter.
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Sehr angenehmer, weil zurückhaltend orientalischer Duft mit fruchtig-blumigen und weich holzigen Noten.
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Nettes kleines Holzkästchen mit frischen zitrischen und feinen würzigen Anklängen. Gut ausbalanciert.
7.5
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Zitrisch-fruchtig-blumiger Duft für die junge Dame von heute, mit ansprechenden Clean-Noten. Schön, hat jedoch keine maskuline Wirkung.
6
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Fruchtige Grapefruit ohne Höhen und Tiefen mit annehmbarer Haltbarkeit. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
6
Flakon
Wundervoll natürliche zitronige Noten, allerleckerstes Zitronen-Sorbet, wäre da nicht diese leichte blumig-krautige Note, die alles verdirbt
1
Duft
6
Haltbarkeit
7
Sillage
5
Flakon
Ein Duft wie ein Chemiefabrik-Unfall. Diesem süsslich-orientalischen Synthetik-Parfum wohnt nichts Schönes inne, vor allem nix Männliches.
4 Antworten
Oakmoss Oakmoss - Arket - vor 21 Tagen
9
Duft
5
Haltbarkeit
4
Sillage
5
Flakon
Grün-erdig-würziger Kurzstreckenduft, wenn man nur für sich riechen möchte, beispielsweise für medizinisch-soziale Berufe.
1 Antwort
9.5
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
10
Flakon
Der Duft riecht rot in einer undefinierbaren Fruchtigkeit, sehr weich und rund, leicht würzig und nur verhalten synthetisch. Wird gekauft!
3 Antworten
9
Duft
7.5
Haltbarkeit
7.5
Sillage
7.5
Flakon
Typischer italienischer Gentleman-Duft alter Schule, vielschichtig, weich, doch ausdrucksstark mit viel Holz, Leder und Gewürzen.

Neue Blogartikel

Chnokfir vor 5 Tagen
39

ChnokfirParfumo-Traum - Teil 2
Knappe vier Jahre und ein paar Wochen ist es nun her, dass ich letztmalig von Parfumo träumte, mich erinnere und es dann auch zeitnah und frisch der Eindrücke in diesem Bloig wiedergab. Nun war es letzte Nacht wieder soweit und nicht nur, dass ich mich erneut sehr deutlich daran erinnern kann, ich war danach auch innerlich ziemlich aufgewühlt...

Chnokfir vor 27 Tagen
145

ChnokfirZusammenleben mit einem Parfummuffel - Teil 13
Corona Ja, mit Corona hat jeder so seine Erfahrungen gemacht und die meisten werden diesen Begriff und alles, was damit zu tun hat, wohl nicht mehr hören können, ohne Stresspusteln zu bekommen. Seinerzeit im März 2020 hat mein Chef das gesamte Unternehmen ausnahmslos von einem Tag auf den anderen nach Hause geschickt,...

Album

Happy New Year 2021
Happy New Year 2021
Immer Ärger mit den Gl...
Immer Ärger mit den Gl...
Wenn es hilft, ich dies...
Wenn es hilft, ich dies...
Falls sich beim nächst...
Falls sich beim nächst...

Pinnwand

PinkOrchidPinkOrchid vor 23 Tagen
Ich bin immer brav 😁
BlackBettyBlackBetty vor 26 Tagen
Hey :)
Hab gerade erst Deinen Pinwandeintrag entdeckt.
Ahhh verstehe. Ists also quasi so, dass deine Frau mit der Zeit gegangen ist Musikmäßig und Du rechtzeitig erkannt hast, das es irgendwann (gegen ende 80ger mitte 90ger) schlechter statt besser wird und Musikmäßig einfach dann dort geblieben bist? Oder hörst Du auch neumodischen Krams?
Ich für meinen Teil hab beschlossen zwischen den 60s und 90s Musikmäßig zu bleiben,das erspart mir viel aufregung xD
Dank dem ForumsThread, weiss ich ja jetzt auch was in etwa deine Richtung ist.
Bei Dir läuft ab und zu auch sicher the cure und oder bauhaus :D
Aber seltsame Musik hab ich mir anders vorgestellt:D
ShaunBakerShaunBaker vor 1 Monat
Hi Chnokfir, bin deinem Wunsch nachgegangen und habe beim paco gleich noch ein Alt VS. Neu Vergleich zugefügt 🙂
LG Markus
JoHannesJoHannes vor 2 Monaten
Oh, ich darf mir was wünschen! Ähm: zum wunderschönen Z 14 von Halston vielleicht!?
JoHannesJoHannes vor 2 Monaten
Tic—Toc? Ist das sowas wie Tick—Tack, aber mit Videos? Ich werde alt ... danke für deinen Besuch. Animalischen Gruss, JoH
SetaSeta vor 2 Monaten
Lieber Chnokfir,
vielen Dank für Deinen Tipp im Forum! Der 'Back to Black A.' dürfte mir leider zu süß sein, aber 'Sacred Wood' klingt interessant.
Einen schönen Tag noch wünscht
Seta
PollitaPollita vor 2 Monaten
Ganz sicher über dasselbe, wie auch im Büro. Bin selbst in der Branche. Auch wenn ich nicht aktiv mitbaue 😀
TurbobeanTurbobean vor 2 Monaten
100 ml Jil Sander Man Pure von 83. Ungekippt. Ja, das wärs!
JoHannesJoHannes vor 10 Monaten
Die Feldherrnhalle? Lass uns doch im Grünwalder Stadion anfangen, die haben es nötig(er)! 😎
SchatzSucherSchatzSucher vor 10 Monaten
Moin Moin,
wie wäre es denn mit einem Beitrag entweder über Cacharel pour L'Homme, Devin Country Cologne oder Tilleul? Drei Lieblingsdüfte von mir. Zu welchem dann genau bleibt dir überlassen.
Und fühl dich nicht unter Druck gesetzt :-)
Liebe Sonntagsgrüße aus HH