Chnokfir
Chnokfir

Club 5 Deutschland Deutschland Aktiv vor 15 Stunden
Chnokfir
ChnokfirChnokfir Die ersten 50 Jahre der Kindheit sind immer die härtesten vor 2 Monaten

Neue Rezensionen

ChnokfirChnokfir vor 2 Monaten
Aqua Celestia Cologne Forte - Maison Francis Kurkdjian

Aqua Celestia Cologne Forte Clean Kurkdjian
Ich kann manchmal nicht anders, aber ich schleiche immer wieder um die Stände von Maison Francis Kurkdjian. Ich kann noch nicht einmal genau sagen wieso. Sicherlich haben es mir diese uniformen, knubbeligen Würfel-Flakons angetan, die da alle so gleichmässig...

ChnokfirChnokfir vor 4 Monaten
Invictus Victory - Paco Rabanne

Invictus Victory Allenfalls Teilnahmeurkunde
An "Invictus" kommt man aktuell kaum vorbei. Ob man nun Kinder in der geworbenen Zielgruppe 15-25 um sich hat oder aber Kollegen, jeder zweite Azubi, Praktikant oder Werkstudent riecht nach ähnlichen Duftakkorden. Und bei Paco Rabanne...

Neue Statements

7.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Ein Cologne mit viel Orangenblüte und einer Würzigkeit, die irgendwann zu Puder zermahlen wird. Angenehm, die LeMale-DNA ist vorhanden.
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Süditalien im Spätsommer/Herbst
Sonnendurchflutet
Ausgedörrt
Trockene Gräser
Staubige Erde
Blau und Braun
Saftig süsse Zitronen
Ein Genuss
2 Antworten
6
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
5
Flakon
Klassisch elegant, frisch, würzig. Aber in etwa so spannend/abenteuerlich, wie mit einem SUV über einen asphaltierten Parkplatz zu kurven.
6
Duft
7
Haltbarkeit
5
Sillage
5
Flakon
Ein typischer Büroduft, der mit seiner aquatischen Frische und gedimmter Würze niemandem weh tut, einen aber sicher durch den Tag bringt.
4
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
2
Flakon
Die Gin-Fizz-Note ist noch OK, doch dann wird es synthethisch-beliebig-billig. Der schnell abgegrabbelt aussehende Flakon disqualifiziert!
5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Kühle Frische mit angenehmen zitrischen Noten, dazu ein kalter metallischer Ton, der ins Pudrige abdriftet. Keine Glanztat, aber solide.
5.5
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
5
Flakon
In Luftpolsterfolie verpackte fruchtig-würzige Männlichkeit einer Zeit, als der CK-Stern langsam verblasste. Ein passabel-beliebiger Duft.
6
Duft
6
Haltbarkeit
4
Sillage
5
Flakon
Sanft-seichter holzig-frischer Relax-Duft, wenn man etwas Zeit für sich allein verbringen will. Obwohl mir dafür bessere Düfte einfallen!
10
Duft
10
Haltbarkeit
7
Sillage
7.5
Flakon
Wunderschöne Kombi aus Muskat, Pfeffer, Weihrauch und Hölzern. Kein Crowd-Pleaser, aber auf seine unaufgeregte Art eine sichere Bank.
Now Men Now Men - Azzaro - vor 26 Tagen
6
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
10
Flakon
Holzig, grün, ledrig, synthetisch belanglos. Den Flakon kann aber man ruhig mal rumliegen lassen wenn Besuch kommt: Staunen & Schmunzeln. ;)

Neue Blogartikel

Chnokfir vor 2 Monaten
68

ChnokfirZusammenleben mit einem Parfummuffel - Teil 14
Nächtliche Ruhestörungen Mitten in der Nacht von Samstag auf Sonntag wird der Parfumo-Blogger wach. Der Radiowecker zeigt eine Uhrzeit an, zu der man früher, so vor 20-30 Jahren, noch quietschfidel im Club herumgezappelt wäre. Jetzt liegt man im Bett, wach und fragt sich warum. Senile Bettflucht? Ja, eine gerne gedroschene...

Chnokfir vor 4 Monaten
39

ChnokfirParfumo-Traum - Teil 2
Knappe vier Jahre und ein paar Wochen ist es nun her, dass ich letztmalig von Parfumo träumte, mich erinnere und es dann auch zeitnah und frisch der Eindrücke in diesem Bloig wiedergab. Nun war es letzte Nacht wieder soweit und nicht nur, dass ich mich erneut sehr deutlich daran erinnern kann, ich war danach auch innerlich ziemlich aufgewühlt...

Album

Happy New Year 2021
Happy New Year 2021
Spätsommer 1976: Oma t...
Spätsommer 1976: Oma t...
1
Kommt mir vor, als wär...
Kommt mir vor, als wär...
Ostern 1975 - ich mocht...
Ostern 1975 - ich mocht...
7

Pinnwand

IntensoIntenso vor 26 Tagen
Hallo :),
Ich habe nicht nur dich „attackiert“, aber wenn ich deine Rezension zu Prada Luna Rossa Ocean lese, muss ich trotzdem festhalten, dass auch ein Kanonenschuss in deinen Vorgarten dabei ist 😁.
Mir geht nichts mehr auf den Keks, als diese belanglosen, unkretaiven Vergleiche mit dem „Duschgel“.
LG
Marc
FelixwindsFelixwinds vor 2 Monaten
Danke dir! :)
Da freue ich mich auch schon, ist gerade einiges bei mir im Umbruch.
Liebe Grüße und alles Gute,
Felix
PreciousPrecious vor 2 Monaten
Huhu Chnokfir,
gut zu wissen, dass das häufiger passiert. Man darf sich dann wirklich fragen, was genau eigentlich der Parfumeur gerochen hat :-) - Liebe Grüße, auch unbekannterweise an deine 'schwebende Pfirsichblüte' :-)
Hako1986Hako1986 vor 3 Monaten
Dein Statement zu Prada Infusion d' Homme:
Ich liebte diese frische blumige Pudrigkeit, die mit späteren Versionen leider verloren ging. Früher war kühler und cleaner
Wurde der eingestellt?
Manu79Manu79 vor 3 Monaten
sorry das ich jetzt erst zum antworten auf deinen Kommentar unter mein 1 jähriges komme....
Auf deine Frage um wieviel sich meine Sammlung vergrößert hatt seit ich bei Parfumo bin, würde ich sagen ich glaube ich habe mit knapp 200 Düften hier angefangen, welche Düfte mir in Erinnerung geblieben sind und ich dank Probeabfüllungen lieber Parfumos/ Parfumas teilweise auch nachgekauft habe waren schon ein paar bei,
ombre nomade von LV ein toller Duft
P1 HOT
Kouros von YSL
Und tabacco von theatro
Um nur einige zu nennen
LG Manu79
MaigretMaigret vor 3 Monaten
Herzlichen Glückwunsch zum Community Birthday; hoffe, die Lastwagen mit den Geschenken sind schon angekommen.
SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Monaten
Gratulation zum 9. mein Gutester!
Mit 9 ist man hier schon groß, ich bin hier noch Grundschüler :-D
Schöne Sonntagsgrüße aus dem Norden der Republik
PollitaPollita vor 3 Monaten
Herzlichen Glückwunsch. 9 Jahre. Wow!
BlausternBlaustern vor 3 Monaten
Happy Parfumo-Birthday :-)
FelixwindsFelixwinds vor 3 Monaten
Alles gute zum Parfumo-Geburtstag! 9 Jahre :O Praktisch schon ein Urgestein, alter Hase wäre untertrieben ;)
Alles gute und bis zum nächsten Parfumotreffen
liebe Grüße
Felix