Chnokfir
Chnokfir

Deutschland Deutschland
Chnokfir
Benutzer Chnokfir Zu welchem meiner Düfte soll ich als nächstes einen Kommentar schreiben? - vor 17 Monaten

Chnokfir
Dabei seit 24.10.2012 - aktiv vor 18 Stunden
79 Follower
1791 Auszeichnungen für Kommentare
867 für Statements
43 Parfum-Tags
644 Auszeichnungen für Fotos
584 Auszeichnungen für Blog
14 Parfums hinzugefügt
12 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 19 Tagen
Duft 5.0
Espresso Royale von Sebastiane

Espresso Royale„Spielabbruch nach Minute vier”
Man stelle sich vor, ein allseits hochgeehrter und ebenso verehrter Parfumo steckt einem ein anonymes Pröbchen zur Blindverkostung zu, mit dem dezenten Hinweis auf eine gemeinsame Duftpräferenz. Das lässt aufhorchen und hoffen. Nun, ja, ... ja, nun,...

Vor 75 Tagen
Duft 10.0
Sunshine Woman von Amouage

Sunshine Woman„Sonne für die Seele”
Amouage näher ich mich von Natur her eher etwas vorsichtiger - orientalische Düfte sind einerseits nicht so mein Beritt, zum anderen wird es bei diesem Dufthaus ganz schnell mal etwas teurer. Wenn mich allerdings ein leuchtend gelber Flakon anstrahlt, so ist es fast...

Neue Statements

Wundervolle Zucker- und Kaffee-Noten. Leider brannte das Karamell samt dem Rum stundenlang ein und wurde bis zum Erbrechen bitter - schade!+2
6.0
10.0
10.0
5.0
Eine herbe und dunkle Angelegenheit, oft zu derbe für mehr als eine Nase. Trotzdem mit Suchtfaktor behaftet ...+7
9.0
7.0
8.0
8.0
1 Antwort
Zum Glück weitgehend harmlos und keine Oase synthetischer Wässerchen --- ein kurzfristiger Frische-Kick fürs Büro.+3
6.0
3.0
4.0
5.5
Eine wundervolle Combi aus aquatischen, frischen und würzigen Noten ... definitiv sehr viel mehr als der übliche Sommer-Frische-Kick!+2
8.0
7.0
8.0
8.0
Selten so einen vielschichtig blumig-holzigen Duft mit umschmeichelnd warmen Noten gerochen - ein Duft zum Aufsaugen und Reinlegen+3
6.0
8.0
9.0
10.0
Wunderbar saftige Fruchtigkeit mit leider dem Dufthaus typischer, ziemlich bescheidener Haltbarkeit und geringer Ausprägung - schade!+9
8.0
6.0
5.0
8.0
2 Antworten
Überraschend würzig und standfest+5
7.0
7.0
7.0
8.0
Explorer Explorer - Montblanc   Chnokfir vor 11 Monaten
Frische-Kick ohne Überraschungen+1
9.0
5.0
8.0
6.0
Ich entwickle gerade Phantasien diesen Duft im Büro zu tragen+14
2 Antworten
Benjoin 19 Benjoin 19 - Le Labo   Chnokfir vor 16 Monaten
"Der riecht wie ein Kackehaufen!" Ich kann meiner Frau nicht folgen. Statt dessen rieche ich dunkle, trockne, weiche Hölzer mit etwas Rauch.+5
2 Antworten

Parfumblog

Vor 22 Monaten

Chnokfir„Zusammenleben mit einem Parfummuffel - Teil 12”
Verzweifelte Suche nach dem DuftOstern. Für viele Menschen mittlerweile ein Fest mit mannigfaltigen Bedeutungen. Von der eigentlichen christlichen Bedeutung mit Wiederauferstehung und Vergebung bleibt da nicht mehr so sonderlich viel übrig. Mittlerweile eher ein Fest, wo sich die Familien nach dem langen,...

Album

Falls sich beim nächst...
Falls sich beim nächst...
Pft, ....pft, pft, pft,...
Pft, ....pft, pft, pft,...
Manchmal braucht man ei...
Manchmal braucht man ei...
1
A true Gentleman
A true Gentleman
1

Pinnwand

Helena1411Helena1411 vor 74 Tagen
Parfumo-Treffen in München... ich gebe zu, die 600 km wären mir ein Stückweit zu lang... und das Album, tja, da habe ich schon gestalkt :-) Und keinen Schottenrock gesichtet! Ich ziehe daraus meine Rückschlüsse... :)
MeggiMeggi vor 74 Tagen
Aber jetzt mal im Ernst. Ich hatte auch mal ne Zeit, wo mir Kaffee nur als Gebrauchsgetränk für die Zufuhr von Koffein diente. Bis ich dann eines Tages in eine kleine Rösterei in der Steinstraße in HH gestolpert bin. Die Industrie glüht die Bohnen mit drei Minuten Röst-Zeit durch, die Handwerker dort gönnen ihnen rund 20 Minuten, je nach Sorte. Und das riechst und schmeckst du.
SchatzSucherSchatzSucher vor 75 Tagen
Warum sollte man einem Herrn nicht auch Blumen überreichen ;-)
Dein Avatarbild ist übrigens der Hammer :-D
DufterMannDufterMann vor 75 Tagen
Gern geschehen und nen schönen Abend gewünscht. :-)
Can777Can777 vor 75 Tagen
Verdient ist verdient!...;)
Gern geschehen...
0lfak0lfak vor 7 Monaten
" Zu welchem meiner Düfte soll ich als nächstes einen Kommentar schreiben?"
Roads - Afropolis bitte. Ich überlege den Duft vielleicht zu kaufen
JoHannesJoHannes vor 7 Monaten
https://www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?p=843106#843106
FloramaliaFloramalia vor 7 Monaten
Lieber C.,
danke nochmal für die Organisation des ganz besonders schönen Treffens gestern und gür deinen Alt-Innsbruck-Tipp. Ist sehr gut angekommen!
JoHannesJoHannes vor 7 Monaten
Moin C.,
der Rücktransport nach Hause morgen aufd Nacht wäre — so denn gewünscht —gewährleistet, da ich mit dem Auto komme.
Guten Tag dir!
JoH
JoHannesJoHannes vor 8 Monaten
Danke für Münchentreffenorganisieren!
*freu" ;-)
JoH