Vanille Persuasive 2019

Vanille Persuasive von LPDO
Ein beliebtes Parfum von LPDO für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist süß-würzig. Es wird noch produziert.

GewürzeGewürze TabakTabak
VanilleVanille TabakblüteTabakblüte TonkabohneTonkabohne KakaoKakao
getrocknete Früchtegetrocknete Früchte holzige Notenholzige Noten
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 10.03.2024.

Käse
Listen to the rhythm of the falling rain
Telling me just what a fool I've been
I wish that it would go and let me cry in vain
And let me be alone again

The only girl/boy I care about has gone away
Looking for a brand new start
But little does she/he know that when she/he left that day
Along with her she/he took my heart

Rain please tell me now does that seem fair
For her/him to steal my heart away when she/he don't care?

Oh, listen to the falling rain

Da sitze ich nun also im Regen, hypnotisiert von seinem Rhytmus, der mein Herz mit seinem Herzschmerz massiert.
Salzige Tränen vermischen sich mit Regentropfen.
Massageöl rinnt an meinem Herzen entlang.
Wohlriechend
Süße tröstet und mildert die Verbitterung
Gewürze wärmen, sie verzichten mir zuliebe auf stechende Schärfe
Nachdem ich meine Wunden geleckt haben, cremt mein Duft sie ein wie eine Heilsalbe

Wer's weniger lyrisch mag: Geiler Duft, erinnert mich an Casamorati - Dolce Amalfi Eau de Parfum.

Schönen Regensonntag noch :)

In der Weihnachtsbäckerei
Dank der lieben Karense habe ich eine Abfüllung dieses mir zuvor völlig unbekannten Schätzchens in die Finger bekommen. Nochmal ganz herzlichen Dank dafür :)

Ohne den Hersteller oder die Duftpyramide zu kennen, gab ich mutig einen Spritzer direkt auf meinen Arm. Ich mag Vanille sehr & der Name klang vielversprechend - also warum nicht. Das Parfum sah auf meiner Haut recht ölig aus, was auf mich hochwertig wirkte. Somit war ich schon mal positiv überrascht.
Gleich nach dem ersten Schnuppern war ich vollends begeistert: ich rieche frischen Lebkuchenteig (OMG!! *_*) mit all den dazugehörigen Gewürzen und einer saftigen Portion Nelke, die anfangs zwar sehr stark ist, später jedoch etwas zahmer wird. Nach einer Weile sind Tonkabohne, Kakao, Vanille und auch die Tabaknoten deutlich wahrnehmbar. Am Ende bleibt der würzig-süße Lebkuchenteig mit holzigen Noten und dem Tabak. Mir gefällt der Duft und ich empfinde ihn tatsächlich als unisex - für mich darf auch gern ein Mann so riechen. In mir weckt er sofort Erinnerungen, wie ich als Kind mit Mama Lebkuchen und andere Weihnachtsplätzchen backe. Ich nasche vom Teig, das ganze Haus duftet und die Welt ist in Ordnung. Ich kann aber verstehen, warum dieses Parfum einigen zu heftig sein mag. Gewürze & insbesondere Nelke sollte man schon mögen, andernfalls ist Vanille Persuasive nicht zu empfehlen.
Auf meiner Haut bleibt dieser gourmandig-süße Duft mit Tabakeinschlag locker 8 Stunden. Für diese Preisklasse hätte ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet. Ich besitze deutlich hochpreisigere Schätze in meiner Sammlung, die eine weniger gute Performance zeigen. So beweist LPDO mir, dass auch günstige Parfums qualitativ hochwertig sein können. Mit nur einem Spritzer ist die Sillage angenehm, ich kann mir aber vorstellen, dass er überdosiert schnell anecken könnte.

Schon jetzt im April freue ich mich durch Vanille Persuasive wieder auf die Vorweihnachtszeit. Wenn der Duft mich bei so milden Temperaturen wie aktuell überzeugt, kann ich mir schon ausmalen, wie er mir einen kalten Wintertag versüßt und mich wärmend mit seinem würzig-süßen Schleier umgibt. Ich freue mich darauf :)

Smooth Vanille
Also meiner Nase nach ,riecht der im opening wie der einzig wahre Tom Ford genauso kräftig und irgendwie nelkenlastig, habe beide gleichzeitig drauf gesprüht und der LPDO hat wirklich eine 98%tige Ähnlichkeit zu Tobacco Vanille, diese legt sich aber nach ca 5-10min. Dann fängt der Duft an sich zu entwickeln. Leichte Tonkabohne, Tabak und ganz leicht fruchtig- süße Vanille. Alles in allem ein lecker Gourmand Duft der am Anfang etwas wie TV riecht und dann später schön Smooth und angenehm wird. Definitiv eine Alternative zu Tobacco Vanille, da er nur einen Bruchteil kostet. Und einen ähnlichen “Flair” hat.

Lg. Massi :)

Helena1411Helena1411 vor 2 Jahren
KN: Die verr(a)uchte Vanille smoked Würztabak..
HN:.i.Dunkeln glimmen Honigfunken..

kuschel mich ein
trink nen heißen Kakao,
Fein!
BehmiBehmi vor 2 Jahren
1)Antifliegenspray mit Nelke für mein Pferd,2)tabaklebkuchen für mich & 3)später lecker Vanille.was ein Biest!warten lohnt dennoch.unisex!!
Rieke2021Rieke2021 vor 2 Jahren
Schöner würziger Vanille-Tabak Duft mit weihnachtlichen Gewürzen. Viel Nelke. Bisschen Schoko + Früchte dabei. Tonkasüße, warm + kuschelig.

Beliebt von LPDO

Bois Intense von LPDO Hash Intense von LPDO Mieloud von LPDO Cretus von LPDO Superbe Café von LPDO Garçon Libre von LPDO Fleur Noire von LPDO Bois Nuit von LPDO Rose Sensuelle von LPDO Sexuel von LPDO Excentrique Oud von LPDO Délire Rouge von LPDO Folies d'Épices von LPDO Ambre Luxure von LPDO Soleil Désire von LPDO Jardin Impérial von LPDO Voyage Secret von LPDO Rubin Fumée von LPDO Soul Sea von LPDO Excentum von LPDO