Byzantium von Tesori d'Oriente

Byzantium ist ein beliebtes Parfum von Tesori d'Oriente für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist süß-pudrig. Es wird von Sodalis Group / Conter vermarktet.

Kopfnote KopfnoteZimt, Mandel, Mimose
Herznote Herznoteschwarze Rose, Heliotrop, Honig
Basisnote BasisnoteVanille, weißer Moschus, Oud, Perubalsam, Kakaobohne, Labdanum

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 31.10.2019

4.0 6.0 6.0 10.0/10

Weniger hilfreicher Kommentar    1
Ein schöner orientalischer Duft für die Herbst/Winterzeit
Diesen Duft hatte ich beim Einkaufen durch die dazugehörigen Duschgel und Badezusatz kennen gelernt und mich direkt verliebt! Da wir zu der Zeit noch Hochsommer hatten, war mir sofort klar, was zum Einsatz kommen wird, wenn es kälter draußen wird! Durch Zufall erfuhr ich auch, dass es ein Parfum... Weiterlesen

Orientalisch...
Die Kopfnote ist sehr süß,würzig und kräftig,dann wird der Duft etwas milder,leider entwickelt er sich auf meiner Haut zu einer orientalischen Duftkerze...Nichts für mich,ich habe etwas anderes erwartet.Haltbarkeit sehr gut,typisch bei Tesori.
4.0 7.0 7.0 9.0/10

Die Wärme
Oh mein Gott ich liebe diese Wärme! Nicht diese „im Winter, am Kamin, mit Kuschelsocken, in Decke gehüllt, mit Tee und Keksen „ Wärme. Sondern eine ganz andere Wärme! Es ist diese „ich war den ganzen Tag am Strand in der Hitze und mein Körper ist aufgeladen mit Sonne und ich bin zwar... Weiterlesen
10.0 5.0 8.0 9.0/10

Weniger hilfreicher Kommentar    5
Ja, sicher.
Blind-Kauf, nachdem ich vieles gutes hatte gelesen, und schon bekannt mit generalitat (evt. chemische toleranz)von Muschio (absolut nicht schlecht) und Hamam ( ziemlich flach doch nicht irritant/ chemisch), riskierte ich , mit nur eine angst :das es mich fur keine seconde erinnern mochte an... Weiterlesen
7.0 8.0 7.0 8.0/10

Bello Signora
Ein orientalischer Italiener, der es vermag einen für kurze Zeit den Verstand zu rauben. Aufmerksam wurde ich durch den Duft,durch Parfumo und Euren Kommentaren im Forum. Auch die Pyramide, mit den einzelnen Komponenten sagten doch schon sehr viel aus. Also startete ich einen Blindkauf. Dann... Weiterlesen
7.0 9.0/10

Eine preiswerte Alternative...
...für „Sweet Oriental Dream“, „Loukhoum“ und evtl. auch dessen Variante „Loukhoum Eau Poudrée“ - das ist Byzantium aus meiner Sicht. Die drei eben genannten gehören für mich zu dem intensivsten und kompromisslos süßesten, was ich an Parfums kenne. Da kann allenfalls noch... Weiterlesen

Pink Flamingo
Marzipanig babypuderige Planierraupen-Niedlichkeit im Spannungsfeld von clean, süß und grotesk. Trying too hard to be cute als Duft. Stell' ich mir vor Divine würde so riechen find ich's originell. An seriösen Erwachsenen aber eher irritierend. In homöopathischer Dosis mag er an manchen... Weiterlesen
7.0 7.0 7.0 8.0/10

1961 Kommentare
marzipanige Überraschung
Die Freundin hatte mir Tesori d`oriente Byzantium ans Herz gelegt und mir freundlicherweise gleich eine Abfüllung davon geschickt. Und ich muss sagen - sie hatte Recht mit ihrem Rat. Ich kannte die Firma Tesori bis dato noch nicht, und war beim googlen über den günstigen Preis erstaunt. In... Weiterlesen
6.0 8.0 8.0 8.5/10

Leckeres, Oströmisches Reich
Hier haben wir Tesori d’Oriente, die Billig-Duftmarke aus Italien. Hm, das klingt jetzt negativer, als ich meine. Denn billig sind die Düfte nur preislich (naja, und vielleicht die Deo-artigen Flakons, die aber manchmal echt tolle Motive haben). Aber duftmäßig gibt es wie bei allen Duftmarken... Weiterlesen
7.0 8.0 8.0 9.5/10

Erstklassiger Kommentar
Zwischen Loukhoum und Sweet oriental Dream
Mittlerweile ist meine Begeisterung für die Tesoridüfte erwacht und so bestellte ich mir Byzantium und Aegyptus. Bisher, also heute, konnte ich aber nur Byzantium ausreichend testen. Als ich dieses leckere Düftchen aufsprühte kam es mir gleich ein wenig bekannt vor. Loukhoum, aber in einer... Weiterlesen

Ichbins vor 21 Tagen
Geht in die Loukhoum-Richtung,aber bedeutend günstiger.Mir ging das irgendwann auf den Keks,aber wer das mag,bekommt Viel für wenig Geld!+5
Leilasun vor 27 Tagen
Erinnert mich an Mutters make up Schublade mit all den vielen Lippenstiften. So riecht es für mich. Ich mag es+8
Vladmsc vor 30 Tagen
Etwas hellere Version von Loukhoum / Sweet Oriental Dream für ein Bruchteil des Preises, den KM oder Montale verlangen.+4
Jui78 vor 66 Tagen
Ich rieche nach selbstgemachten Marzipankartoffeln, die nochmal ordentlich mit Kakaopuder bestäubt wurden. Lecker! H >10 Std. an mir+5
Lilax99 vor 135 Tagen
Eigentlich müsste ich es mögen, doch irgendwas stört hier. Haltbarkeit ist wirklich unglaublich lang für den Preis.+3
Beere vor 152 Tagen
Pudriger, süßer Vanillemandelgourmans mit feinem Honig. Schöner Gourmand für kleines Geld, riecht nicht billig sondern voll & tief+9
Willowkatz vor 160 Tagen
Ein dunkle Rose, etwas Mandel,viel wärmendes, pudriges Labdanum,mein Wundertrost Duft nachts im Krankenhaus (als Patientin)+8
Tarata vor 163 Tagen
Loukhoum sehr aehnlich, aber ohne die Tiefe und die Blumen. Eindimensional, absoluter Gourmand, super fuer den Preis.+4
Lillie vor 7 Monaten
Pudrige Vanille mit Mandel und blumigem Kraut. Ein Wohlfühlduft, auch an heißen Tagen, an denen einem nach etwas Süßem gelüstet, geeignet.+1
Duftelinchen vor 7 Monaten
An sich angenehm marzipanige Rose, die mich jedoch an etwas erinnert, was ich an meiner 89 jährigen Tante erschnuppert habe. Für mich nichts+4
Sky22 vor 8 Monaten
Honig-Mandel Kekse, ich möchte mir in den Arm beißen; sooo lecker! Pudrig-süß & riecht "teurer" als er ist ;-) Top Haltbarkeit auf der Haut!+8
FrauLohse vor 9 Monaten
In der Zwischenwelt von türkischem Honig & Nappo kassiert dieser puderschmelzweiche Duft Komplimente von Fremden zu Hauf ein. Crowdpleaser.+9
1.0
Gold vor 9 Monaten
Babypudersüß, Johnson's gemischt mit Borotalco. Gibt es teurer (Nische!) oder hier für 6€100 ml. Kaum Entwicklung. Absolut ok bei dem Preis+7
Kudi vor 10 Monaten
Könnte man glatt in die Nischenecke stecken wenn da nur nicht der Flacon wäre.Pudrig süßer Gourmand-Orientale.Passt perfekt zum Winter+13
Hildchen93 vor 12 Monaten
Sehr schöner Marzipanduft, auch länger haltbar als andere dieser Marke!+1
MichH vor 12 Monaten
Beeindruckender Gourmand mit toller Haltbarkeit und starker Sillage zum Schnäppchenpreis. Kauftipp!+10
3.0
Lovis vor 15 Monaten
Wenn's ein bisschen mehr sein darf: Sehr süß, sehr pudrig, sehr laut. Und irgendwie auch sehr lecker.+9
Stanze vor 16 Monaten
Bei 28°C wurde ich unter einem Haufen Rosen und Marzipan erstickt. Vielleicht hätt ich doch nicht alles zu jedweder Jahreszeit testen sollen+5
Puderduft18 vor 18 Monaten
Rose und Oud rieche ich nicht, dafür Zimt, Honig, Mandeln und viel Vanille. Lasst es bitte Winter werden, den will ich unbedingt und sofort!+7
Sunshine00 vor 19 Monaten
Süßschnute&schnuggelisch, Vanille~Mandel~Rosenpuder, Oud nur schwach am Rande. Ist dem Loukhoum ähnlich, finde das hier in der Basis besser.+3

von Smitty
von Smitty
Vielen Dank,ich freue mich sehr :-*  wollte das Bild erst nicht posten :-) aber - ich mag diesen Duft gerne[sanft dosiert]
von Seejungfrau
von Elastique