Tiaré delle Indie 2013

Tiaré delle Indie von Tesori d'Oriente
Ein Parfum von Tesori d'Oriente für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-süß. Es wurde zuletzt von Sodalis Group / Conter vermarktet.

TiaréTiaré BergamotteBergamotte MandarineMandarine
OrangenblüteOrangenblüte JasminJasmin Ylang-YlangYlang-Ylang
PatchouliPatchouli MoschusMoschus VanilleVanille
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 02.11.2022.

Sternanis
Weder x-ter Monoiduft noch Duftzwilling - gut so!
Wie es anscheinend öfter bei Tesori vorkommt, riecht es etwas anders als man vom Namen erwartet.
Tiaré steht drauf und ist drin, aber nicht nur.
Der Duft enthält laut Inhaltsstoffliste echten Tiaré-Extrakt. Aber das ist keiner der üblichen Tiaré-Monoi-Düfte.
Ich rieche auch deutlich Orangenblüten-Orangen-Zitrusmix und eine Jasminnote, die in Richtung Jasmintee geht, mit dieser typischen adstringierenden grünen Kante. Das ganze ist schon eine etwas wummsige Blumenwand, aber gleichzeitig auch frisch, und im Gesamteindruck finde ich den Duft ausgewogen, nicht zu schwer oder pappig, und auch nicht zu seifig, sauber oder chaotisch.
Ylang und Tiaré lassen den Duft etwas tropischer wirken, aber sie bestimmen ihn nicht.

Als Duftzwilling ist hier Elie Saab Le Parfum angegeben, und bis dahin gibt es schon einige Übereinstimmungen.
Aber die süße Honignote von Le Parfum gibt es hier so nicht.
Stattdessen ist ein Akkord drin, der mich etwas an Loulou erinnert, allerdings nicht ganz so würzig. Ich kann viele Düfte mit süßlicher Moschusbasis nicht leiden, aber diese Kombination ist eine der Ausnahmen. Vielleicht liegt es auch daran, dass die blumige Jasmintee-Frische vom Anfang auch nach Stunden noch durchhält und der Duft dadurch nicht stickig wirkt. Der geht tatsächlich auch im Sommer (dann aber abends).

Das war mein zweiter Tesori-Blindkauf, der sich absolut gelohnt hat.
Ich habe nicht nach einem "Dupe" gesucht, sondern mit etwas aus einer ähnlichen Richtung gerechnet, und das kommt auch hin.
An Haltbarkeit und Sillage gibt es nichts auszusetzen, vom verbeulten Aluflakon bin ich aber nicht so begeistert. Aber irgendwo muss man wohl sparen, wenn man Parfums für 4,50 verkauft.

Lieblicher Blütenduft
Ein recht angenehmer Blütenduft, etwas würzig und krautig zunächst ist "Tiaré delle Indie". Ein recht harmloser Blütenduft, etwas würzig und krautig zunächst, so startet "Tiaré delle Indie" . Aber dann entwickelt sich ein lieblicher sanfter sehr dezenter Blütenduft. Meines Wissens ist die Tiaré eine Jasminart. Aber ich kann bei dem Duft "Tiaré delle Indie" nur eine äußerst angenehme nicht zu süße Blütenmischung feststellen, die nichts von üppigen Weißblühern hat. Moschus macht "Tiaré delle Indie" cremig. Ein kuscheliger Duft mit dem man als weibliches Wesen nicht falsch beduftet sein kann.

Keine Angst vor der Tiaré hier drin, denn man riecht fast nur Orangenblüte mit Hesperidienhauch und Holz: sehr fein für den Preis!
BlütentraumBlütentraum vor 4 Jahren
Orangenblüte in Hülle in Fülle, ohne muffig zu sein. Süß, blumig, opulent, warm. Schön gemacht und preislich unschlagbar!
StilloniStilloni vor 4 Jahren
Dieser Duft kann ohne Komplexe mit Ellie Saab Le Parfum mithalten! O-Blüte von Patchouli und Moschus geküsst für nur ein paar Münzen!
JennytammyJennytammy vor 1 Jahr
Orangenblüte, nicht zu süß und hier auch mal nicht cremig.
Blumig, aber auch recht fruchtig, frisch und leicht herb.
Allrounder.
HasiHasi vor 4 Jahren
IN YOUR FACE-Auftakt (S = 10) mit opulenten Blüten und würziger Seife (toll), nach ca. 10 Minuten wird's gemäßigter, S dann 7-8. O-Blüte ist

Beliebt von Tesori d'Oriente

Byzantium von Tesori d'Oriente Muschio Bianco / White Musk von Tesori d'Oriente Hammam von Tesori d'Oriente Fiore del Dragone von Tesori d'Oriente Mirra von Tesori d'Oriente Vaniglia e Zenzero del Madagascar von Tesori d'Oriente Marrakech Essenze e Spezie - Ambra e Zafferano von Tesori d'Oriente Jasmin di Giava von Tesori d'Oriente Ayurveda von Tesori d'Oriente Japanese Rituals von Tesori d'Oriente Thalasso Therapy von Tesori d'Oriente Fior di Loto von Tesori d'Oriente Royal Oud dello Yemen von Tesori d'Oriente Sandalo del Kashmir e Vetiver von Tesori d'Oriente Aegyptus von Tesori d'Oriente Orchidea della Cina / Imperial Orchid Ritual von Tesori d'Oriente Tè Verde Matcha / Matcha Green Tea von Tesori d'Oriente Ambra Indiana / Indian Amber von Tesori d'Oriente Legno di Guajaco e Pepe Nero von Tesori d'Oriente Africa von Tesori d'Oriente