Sternanis
Sternanis

Deutschland Deutschland
SternanisSternanis Meinen Geschmack bitte nicht nur nach meiner Sammlung beurteilen, die ist zu 3/4 nur ein Sammelsurium... aber ich arbeite dran :P vor 2 Jahren

Neue Kommentare

SternanisSternanis vor 7 Tagen
Lady Million (Eau de Parfum) - Paco Rabanne

Lady Million (Eau de Parfum) Der Honig ist schuld.
Eigentlich müsste ich diesen Duft lieben - ich mag Orangenblüten und Jasmin, Patchouli, und gegen Honig in Düften hatte ich bisher nichts auszusetzen. Ich bin jahrelang in vielen Läden um den hässlichen Klunkerflakon herum geschlichen,...

SternanisSternanis vor 8 Tagen
Wow! for Women (Eau de Toilette) - Joop!

Wow! for Women (Eau de Toilette) Jetzt muss ich ihn doch haben...
Ich habe für den Duft ein paar Anläufe gebraucht - also nicht gerade das, was ein "Wow!" normalerweise ausdrückt. Soviel zum Namen ;) Sonst kann ich mit Joop nicht viel anfangen, mir fällt spontan nur Le Bain ein, das ich schon...

Neue Statements

9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
6
Flakon
Eigentlich eine pudrige Cashmeranbombe (Damenduft mit !!!!!!!), die aber dank Zeder und frischer Würze nicht in den Nebenhöhlen pappt.
4
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Blumen huschen nur kurz vorbei, dann kommt nur noch süßes 'oriental'-Wirrwarr ohne Wiedererkennungswert. Immerhin (leider?) gute Haltbarkeit
1 Antwort
Kindlooks Kindlooks - Real Time - vor 9 Tagen
7
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
5
Flakon
Die medizinische Hustenbonbon/Anisnote von Classique fehlt, wie bei jedem Dupe. Ansonsten ein tragbarer süß-pudriger O.-Blütenduft.
Miss Dream Miss Dream - La Rive - vor 23 Tagen
6
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Stark überzuckerte Vanillemilch mit kratzigem Unterton, der den Duft fast wieder interessant macht.Mir zu wenig blumige Noten als Ausgleich.
8.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
6
Flakon
Neongrünes, leicht seifig-aldehydiges Tuberosenkaugummi mit seltsam naturnahem Johannisbeerbusch und hervorragender H&S. Rieche kein Zibet.
5.5
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
5
Flakon
Süßer Apfel, süßes Mandelöl (nicht Marzipan/Bittermandel) + Vanille mit etwas Waldmeister: klingt wie ein Backrezept und riecht auch so.
Sunset Sunset - Naomi Campbell - vor 23 Tagen
7
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Melone+Milch+Grünzeug ergibt in meiner Nase eine art sanfte Feige, die mir viel besser gefällt als die penetrante bei Green Tea Fig o.Ä.
1 Antwort
Fleur de Femme Fleur de Femme - La Rive - vor 2 Monaten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Schrille Kirschlollis, weniger Marzipan+Vanille als Poison Girl. Quietschige Gourmands sollte man aber schon mögen. H+S für den Preis i.O.
2 Antworten
Patchouli? Rose? Leider nein, stattdessen eine riesige voluminöse Moschuswolke, die die Trägerin den ganzen Tag umwabert.
1 Antwort
In Woman In Woman - La Rive - vor 2 Monaten
Wem Si schon zu süß war, vorsicht: der hier ist noch süßer. Die charakteristische Schärfe fehlt, dafür ist hier eher süßer Früchtetee.

Album

Pinnwand

PollitaPollita vor 7 Tagen
Kein Puder, keine Schminke. Das find ich auch schön.
FriesinFriesin vor 9 Tagen
Ja, der "She" ist super und super günstig !
Komm gut in den Tag !
FirstFirst vor 23 Tagen
Liebe Sternanis,
ich freue mich über Deine Antwort auf meinen Kommentar! Ja, es gibt mehrere dieser Laternen, Peony kenne ich noch nicht, aber den würde ich gern mal testen. Ich hatte eine der dunkelroten Laternen schonmal unter der Nase: Amber Patchouli Nights. Ich fand den nicht schlecht, aber auch nicht überzeugend.
Liebe Grüße!
BlauemausBlauemaus vor 2 Monaten
Hallo,
nö, sowas rieche ich bei Samsara zum Glück nicht raus. Ich rieche zu Beginn kurz ordentlich Ylang-Ylang und dann wird der Duft wunderbar cremig und weich. Kann natürlich auch an mir liegen, aber eigentlich mag ich nichts orientalisches. Versuche aber unbedingt, den im Bienenkorbflakon zu testen!
Liebe Grüße!
FlirtyFlowerFlirtyFlower vor 5 Monaten
Danke für dein Feedback zum 4711-Liliac. Bei mir hat er sich ganz anders entwickelt, evtl. war der Flakon gekippt (fand ihn trotzdem annehmbar). So sind Düfte für jeden eben anders wahrnehmbar. Schönen Abend
PollitaPollita vor 6 Monaten
Danke Dir für Deine Antwort. Im New Yorker war ich selbst sogar öfter als junges Mädel. Das gabs einen in einer Stadt, in der ich länger gewohnt habe. Aber Du hast Recht. Diese laute Musik überall ist schon anstrengend. Heute leider Standard in vielen Geschäften.
Taurus1967Taurus1967 vor 6 Monaten
Ja, der Name ist wirklich äußerst seltsam :D
KleopatraKleopatra vor 9 Monaten
Vielen Dank für Deinen Besuch bei Cloud! Süß ist er schon, die Kokosnote empfinde ich als eher zart. Bin gespannt, wie Du ihn findest! Liebe Grüße, Kleo
RunaRuna vor 9 Monaten
Hallo und Dankeschön für deinen Beitrag in meinem Blog.
Diese Szenarien finden sich aktuell ja noch überall wieder. Da bleibt nur zu hoffen, dass das bald ein Ende findet! Die Drogerien und Parfümerien hätten es wie die Kunden auch sicher auch lieber „normal“ - aber da muss man jetzt halt durch.
LG, Elín
KingyoKingyo vor 11 Monaten
Ich glaube dieser eine Arbeitskollege der Encre Noir als Damenduft deklariert hat, hat sein Riechorgan eh schon durchs Rauchen geschädigt. :D