Sternanis
Sternanis

Deutschland Deutschland
Benutzer Sternanis Meinen Geschmack bitte nicht nur nach meiner Sammlung beurteilen, die ist zu 3/4 nur ein Sammelsurium... aber ich arbeite dran :P - vor 26 Tagen

Sternanis
Dabei seit 04.10.2013
4 Follower
131 Auszeichnungen für Kommentare
80 für Statements
45 Auszeichnungen für Fotos
5 Parfums hinzugefügt

Neue Kommentare

Vor 3 Tagen
Duft 7.5
Suddenly Madame Glamour von Lidl

Suddenly Madame Glamour„Keine "kleine Schwester", eher eine jüngere entfernte Cousine.”
Der Hype um das "perfekte Dupe" zu Coco Mademoiselle tut Madame eindeutig Unrecht. Da werden Erwartungen geschürt, die ein Dupe nie erfüllen kann (zumindest kenne ich kein einziges das zu 100% gleich ist), CM-Fans werden...

Vor 25 Tagen
Duft 5.0
Girls Fashion Türkis von Coscentra

Girls Fashion Türkis„Das kenne ich doch...”
Eigentlich habe ich bei dem Preis, wie das oft so ist, auf den ersten Riecher eine fiese Brennspiritus-Attacke erwartet - stattdessen lacht mich ein kleiner saftiger Apfel an: kein grüner oder dunkelroter, sondern diese kleinen halb roten, halb gelben aus dem 2,5 kg Sack...

Neue Statements

Süß-schweißelnder Zitronen-Uhukleber mit unglaublicher Haltbarkeit und einem beißenden (!) Moschusunterton. Bitte nicht im Sommer :(
9.0
1 Antwort
Veilchen+Rose+Vanille-Puder + Moschus. Mir zu süß und zu fluffig. Und die Veilchen-Moschus-Kombi erinnert mich zu sehr an Kenzo Flower.+1
5.0
6.0
7.0
6.0
Ich finde diese künstliche Johannisbeere irgendwie genial-scheußlich-gut, aber warum muss man die mit einer LKW-Ladung Süßkram kaputtmachen?+2
7.0
10.0
10.0
4.5
Jasmin+O-Blüte+Gardenie, leicht tropisch, aber irgendwie gleichzeitig etwas herb und cremig. Wird später weicher. H&S und PLV super!!+1
5.0
7.0
8.0
8.5
1 Antwort
Erst minzig-zitroniger Grüntee, dann frischer Gewürztee mit Zimt und Zeder. Hab anderes erwartet, aber trotzdem ganz gut. Unisextauglich!+2
5.0
6.0
6.0
7.0
1 Antwort
Ich rieche... Dauerwelle. :( Gekippt? Ist das die Friseur/Rasierwassernote? Patchouli ist drin, den Rest kann ich nicht identifizieren.+3
Eigentlich gefällt mir alles hier drin, aber der Gesamteindruck ist etwas wirr. Leicht orientalisch angehaucht ist der auch noch. Hm.+1
7.0
7.0
8.0
7.0
Wollte den so gerne mögen, aber das Obst+Moschus+Vanille darin drehen mir den Magen um :(
Synthetischer Rosen-Bodylotionduft, undefinierbare Basis. Wirkt etwas billig, stört mich sonst nicht, muss ich aber auch nicht haben.+1
5.0
5.0
6.0
5.0
Nett: Zitronig-frisch, Maiglöckchen diesmal ohne Seife. Die Holznote ist etwas dünn, duschgelig und hautnah, hält aber relativ lange.+1
5.0
4.0
4.0
6.0

Album

Pinnwand

Taurus1967Taurus1967 vor 10 Tagen
Yepp - das ist in der Tat eher ein Tümpel als Lagunen-Duft ... was immer die sich dabei gedacht haben ...
YataganYatagan vor 22 Tagen
Gut, dass das mal jemand auch genauso sieht wie ich. DANKE! :))
DufterMannDufterMann vor 23 Tagen
Guuuten Abend, :-)
Den Bandit dürften ruhig mehr Frauen tragen. Hier im Umfeld traute sich bisher leider keine und ob meine bessere Hälfte den mal testet, bleibt abzuwarten. Schlecht fand Sie ihn ja nicht, nur ist es eigentlich nicht ihr Beuteschema.
Es freut mich sehr, dass er Dir auch gefallen hat. :-)
Ich hoffe Du hattest einen schönen 1. Mai.

Liebe Grüße,
Christian
SaemmSaemm vor 26 Tagen
Hahaaa....ich neige auch zum Klugscheissen :)

Und Weihrauch kann ich in Knot nicht wahrnehmen. Überwiegend süße Orangenblüte.

:D
AnessaAnessa vor 48 Tagen
Danke für Deine Antwort zu meinem Statement zu "Admit". Ich habe auch Chalou Gold probiert, er war auch nicht mein Fall, da ich mit künstlich gesüßter "Melone" nicht kann (für mich keine Gurke, Gurke mag ich, Calone meistens und Wassermelone auch). Aber Admit hatte noch eine gesteigerte, fast stechende süße Birne/Melone, die auf der Zunge gekitzelt hätte, ich vermute eine Verstärkung durch Moschus. Übrigens rieche ich bei Vanille Noire auch hauptsächlich Wunderbaum+eine trockene störende Note. Viele Düfte werden für mich auch vom Blütentraum zum Wunderbaum, da habe ich mittlerweile etwas Angst davor :)
Ein schönes Wochenende, A.
Anke63Anke63 vor 53 Tagen
Man kann es ja googlen, hilft aber leider nicht, neue Düfte als solche zu erkennen, wenn man das Prinzip der ,Chypres nicht erkennt...ich persönlich bräuchte eine/n Spezialistin/en an meiner Seite, die/der mit mir eine ausgiebige Duftexpedition startet...lach...
Ich gehe heute mal schnuppern, vielleicht finde ich eine geschickte Beratung:-)
Anke63Anke63 vor 53 Tagen
Huhu Sternanis,
da schließe ich mich dir an, auch ich bin noch nicht dahinter gekommen, was genau einen Chypre ausmacht.
Zitischer Auftakt...schwere Blumigkeit, Würze...?
Müsste ich einen nennen, wäre es Obsession, aber nicht aus Kenntnis, sondern aus dem Gefühl heraus...
Für mich das schwierigste Thema überhaupt.
Liebe Grüße Anke
MeggiMeggi vor 64 Tagen
Spannend. Sowas gibt's ja auch mit Obst, ich nenne das immer laborielle Allgemeinfrucht.
MeggiMeggi vor 64 Tagen
Von "Hydroxycitronellal" habe ich nie gehört, habe aber eine vage Vorstellung...
DonJuanDeCatDonJuanDeCat vor 75 Tagen
Hallo Sternanis,
vielen Dank für deine witzige Antwort zu meinem Cioccolato Kommentar :))
Und ich weiß genau, was du meinst, manchmal gibt es echt tolle Düfte vor allem aus dem Bereich der Lebensmitteln, nur weiß man eben nicht, ob man die auch wirklich als Parfum benutzen kann!

Viele liebe Grüße und noch einen schönen Abend
Gürkan