Very Good Girl 2021 Eau de Parfum

Very Good Girl (Eau de Parfum) von Carolina Herrera
Ein beliebtes Parfum von Carolina Herrera für Damen, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird von Puig vermarktet.

LitschiLitschi JohannisbeereJohannisbeere
RoseRose
Bourbon-VanilleBourbon-Vanille VetiverVetiver

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 25.04.2024.

Alisa23
Wenn wir mal ehrlich sind…
Und wenn wir mal von allen Marketingstrategien der Brands absehen und die Verpackungen, Reviewer Meinung und allem anderen absehen, müsste ich gestehen, dass ich mich mit dem Very good girl juice viel angenehmer beduftet fühle als mit der kosmischen Konkurrenz im zauberhaften pinky Flakon.

Auatsch. Jetzt ist es raus.

Na was solls. Wahrscheinlich stehe ich mit meiner Meinung eh alleine da, aber mal ehrlich. Ich finde Very good girl erstens viel runder und smoother, und auch jünger und sexier (jetzt ganz blöd ausgedrückt). Aber nicht sexy im Sinne von mysteriös, unnahbar und auf Ego Trip sondern im Gegenteil: federleicht, pure Lebensfreude, innerlich und äußerlich schön und in Flirtlaune mit einem sympathischen Lächeln!

Und das Wichtigste, es gibt ja noch mich als Frau, und dann mein Parfum.
Der Inhalt von Miss D. empfindet mein Kopf (nach Ansehen von hunderten Reviews und dem Lesen der Branding Story) natürlich als pure Sinnesfreude. Meine Nase dagegen meldet, dass der Duft schon viele anstrengende Momente und Wendungen in sich hat. Die ganzen Früchte, dann noch der Moschus, und diese gläserne Kristallrose, und nein als wäre es nicht genug, noch etwas Gemüse und ja klar Weihrauch und ja Vanille dürfen auf keinen Fall fehlen! Der Duft ist mal ehrlich etwas anstrengend und total overdone für mich. Ja und dann öffnet er auch noch die Tür vor mir und spaziert einfach ein! Überall. Unkontrolliert. Und ziemlich laut. Was nicht freundlich ist. Also Delina! Die Marlies sagen, du seist eine richtige feine Lady, jetzt benimm dich Fräulein. Nicht immer nur fordern und schreien und um Aufmerksamkeit betteln und mit einem Beinkick alle Türen öffnen. Tadaa da bin ich. Nein. Klopfen.

Nein das bin ich nicht. Diese avangarde und pompöse Adelsdame versetzt mich in nervliche Zuckungen. Und wie soll man dann bitteschön ihre Anwesenheit genießen? Nur ein Sprüher sagen Sie? Na dann kommt schon gleich der Türknall, und dahinter der Kickfuß.

Resümee:
VgG ist Delina vereinfacht, abgerundet, auf den Boden geholt und mit frischer Luft injiziert. Und reduziert ;)

Das gute Mädchen im roten Plastikstiletto ist all das, was ich an Miss D. irgendwo schätzte, aber frischer, angenehmer und leichter umgesetzt. Eine Anspielung, kein Schreien. Und keine Türkicks.

Viel Transparenz, viel Luftigkeit aber toller lecker femininer Akkord aus Früchten, Blumen, Vanille und Vetiver.

Mein Geldbeutel sagt auch danke!

Und ich fühle mich um einen verbotenen Gedanken erleichtert.

PS: ich muss sagen, ich war und bin noch nie Fan gewesen von Designer Düften und dann auch noch dieser fruity floral Art. Noch vor kurzem hätte ich mich über den Flakon besonders lustig gemacht! Aber diesen Duft finde ich erstaunlich gut gemacht. Und freue mich um so mehr, endlich einen Mainstream Designer Duft zu besitzen, der uneingegrenzt eingesetzt werden kann und uneingeschränkt gefallen findet.
Mann und Kinder lieben ihn jetzt schon! Wahrscheinlich haben sie einfach lange drauf gewartet, bis Mutti und Frau endlich mal wie die schönen eleganten Großstadt Frauen beim chicken Ausgehen riecht. Jetzt haben sie es! Und ich den schönen Duft. Es stimmt, er riecht auch für mich nicht unbedingt nieschig und unheimlich besonders, dennoch macht ihn der präsente Vetiver Unterton und seine luftige Machart mit dem sanften Blend der frisch gourmandigen Noten und Anklängen von grünem Tee Duft mit Pfirsich sehr wertig und überhaupt nicht plump-kitschig-pappig-generisch, wie 97 % der akuellen Trend Designer. Erinnert mich etwas an Kilians- woman in gold. Layering mit Baccarat Rouge 540 transportiert mich im Nu in meinen Dufthimmel. Piu.

Zorah
Zieht an und stößt doch ab.....
Wir schreiben die 23. Kalenderwoche 2021. Zweiter Sommer der Pandemie - der gefährlichsten ever and ever und für alle Zeiten, sagt Angie M..

Hier im Norden der Repüblik ist die Lage recht entspannt, die Untertanen dürfen dank geringer Gefahrenlage schon länger wieder ohne Hindernisse shoppen.
Nun gut, die dusselige Maske aus hervorragender chinesischer Plastikproduktion bleibt. Wenn schon kein Sport uns den Schweiß ins Gesicht treibt, die Maske tut es ganz bestimmt.

In dieser schweren Zeit wirft eine aufmüpfige Schleswig-Holsteinerin älteren Semesters einen Blick auf ihre Duftvorräte und erstarrt:
Die Flasche mit dem Lieblingsduft hat den Füllstand von 50% erreicht. Halb voll oder halb leer - egal. Der Duft wird das Jahr, die nächsten drei Monate, womöglich sogar den Sommer, nicht überleben.
Und wer weiß, vielleicht ist bald wieder alles dicht? Welle Nr. 4? Keine Nachkaufmöglichkeit? Paaaanik!

Also aller Maskerade zum Trotz ab zur nächstgelegenen türkisen Parfümerie, die diesen Duft als Eigenmarke vertreibt.
Buddel geprüft, eingesackt und bezahlt. Das Nordlicht ist glücklich.

"Ach" sagt die sehr nette Douglette. "Ich geb Ihnen da nochmal was mit!"

Ein Pröbchen?
Nö, ein Stück türkises Seidenpapier, benetzt mit einem allerdings sehr leckeren Duft.
Auf meine Nachfrage, was da denn sei (nur für den Fall, dass es gefallen sollte), hielt sie einen Flacon in Form eines scharz-rot-goldenen Stöckelschuhs in die Höhe und sprach verschwörerisch: "Der Neue!"
Ah ja, Carolinas roter Heel. Das Very Good Girl.
Ähem..... Stehen sehr hohe rote Schuhe nicht eher für Damen lockerer Moral?

So schwirrte die Schleswig-Holsteinerin dann ab nach Hause, bei 23 °C im Schatten.
Am linken Arm duftete der (großzügige) Gratisspritzer des heißgeliebten Seathalasso, am rechten, im Tütchen, der rote Schuh.
Beides traf sich bei leichtem seeseitigen Wind in der Mitte, auf Höhe der Nase der Trägerin. Und matchte irgendwie so perfekt zu einem neuen Duftevent, dass schon wilde Layering-Gedanken aufkamen.....

Die Schleswig-Holsteinerin bin natürlich ich.
Und ich bin noch hin- und hergerissen.

Auf dem Seidenpapier riecht der Duft wie Geburtstag im sommerlichen Schrebergarten, zwischen blühenden Bäiumen, reifen Obststräuchern und einer Kaffeetafel mit Johannisbeertörtchen.
Die Guten, mit Bisquitboden, echtem Vanillepudding und frischen roten Jióhannisbeeren unter einer leicht zitronigen Schicht Tortenguss. Vielelicht noch ein Tupfer Sahne on top.
Einfach lecker. Hach........

Das Begehren groß, der Kaufreflex noch größer, ging es zwei Tage später wieder in die Parfümerie, um den Duft auf der Haut zu testen.

Die Enttäuscung war groß.
Auf der Haut "funktionierte" er nicht.
Das lecker-fruchtige, was ich auf dem Seidenpapier so geliebt habe, war irgendwie nicht existent. Och nööööö!
Was blieb, war ein Rosen-Vanille-Mix. Nicht falsch verstehen, der war nicht schlecht.
Aber leider zu beliebig, um für 30ml EdP 68 Euro auf den Tisch zu legen.

Das letzte Wort ist trotzdem noch nicht gesprochen.
Vielleicht gebe ich dem braven Mädchen doch eine Chance?
Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an und demnächst ist Geburtstag angesagt........

Jedoch muss ich nochmal richtig meckern:
Ich vermute, dass dieser aufwändige Flacon so ungefähr die Hälfte des Preises ausmacht.
Wenn leer, wird frau ihn einmal aufheben, bei Nachkauf wegwerfen.
Warum ist es eigentlich nicht möglich, Nachfüllmöglichkeiten anzubieten? Oder ein Pfandsystem?
Ich wär dabei. Mir blutet jedes Mal das Herz, wenn ich einen schönen Flacon entsorgen muss.......

Monashmcer
Beerig mit Aussicht auf Enttäuschung...
Dies wird meine erste Rezension, bitte verzeiht mir meine noch holprige Ausdrucksweise und das eventuelle verlieren des Fadens.

Zuerst roch ich das Very Good Girl in einer etwas ramschigen Großstadt Parfümerie. Aber das war mir ja egal, schließlich kam ich aus einem bestimmten Grund. Der Flakon sprach mich direkt an, auch wenn ich ein solches Schuhwerk niemals tragen würde geschweige denn darin laufen könnte. Getestet habe ich auf einem Papierteststreifen und... war hin und weg!. „Das isser! Mein Sommerduft 2022!“. Ich bin absoluter Parfüm-Neuling und meine Nase ist noch im Training, jedoch konnte selbst ich die Johannisbeere erschnuppern. Es war ein fruchtiges Erlebnis gepaart mit einem blumigen Untergrund. Welche Blume wusste ich nicht, durch Parfumo erfuhr ich das dies die Rose sein muss. Egal was es war, ich fand es perfekt.

Einige Wochen später...
Ich ging heute in (m)eine Kleinstadt Parfümerie des Vertrauens, suchte den knallroten High Heel Flakon um dann nochmals den Duft zu testen, diesmal aber auf meiner Haut. Eigentlich freute ich mich auf den Tag, da ich immer mal wieder am meinem Handgelenk schnuppern könnte und ich mich auf meine baldige neue Dufterrungenschaft Frauen könnte.

Was passierte dann?
Er passt einfach nicht auf/an mir. Völlig entsetzt starrte ich auf den Flakon und sah sichtbar hilflos aus, so dass die Mitarbeiterin der Parfümerie schon ihre Beratung angeboten hatte. Ich roch nur noch einen billigen Beerenmisch und am Ende einen, plump gesagt, Topf voll mit Discounterblumen.
Beerig und Blumig, eigentlich genau so wie vorher auch, nur völlig anders. Negativ anders. Jetzt aktuell, also ca. 3 1/2 Stunden nach dem Aufsprühen rieche ich Seife. Keine Vanille.

Fazit:
Es tut mir leid Very Good Girl, du funktionierst einfach nicht auf mir. Schade, auf Papier fand ich dich toll. Vielleicht soll es nicht sein mit uns. Woanders passt du aber bestimmt wunderbar.

Spritzig und fruchtig
Die Original C. Herrera DNA ist zum Glück nicht vorhanden. Denn mit dem Original Duft kann ich nicht viel anfangen.
Meiner Ansicht nach ein eigenständiger Duft und kein Flanker.
Man riecht zu Anfang sehr stark die Johannisbeere und den Litschie. Danach kommt die Rose hinzu und dann habe ich eine Assoziation.
Den Duft kenne ich doch.
Gesucht und gefunden.
Der Very Good Girl hat starke Ähnlichkeit mit der Delina von Parfums de Marly.
Der C.Herrera riecht nicht so komplex und hat auch eine schlechtere Haltbarkeit und Sillage aber bei dem Preisunterschied völlig in Ordnung.
Die Haltbarkeit ist mittelmäßig. Ich würde sagen ca.4-5h nimmt man ihn wahr, wenn man großzügig dosiert.
Für alle die eine Alternative zu Delina oder einen fruchtigen und dennoch spritzigen Duft suchen, kann ich den Duft empfehlen.
Da ich die Delina habe, sehe ich keine Notwendigkeit mir den Flakon zu kaufen.
Wenn ihr das nötige Kleingeld habt, würde ich immer die Delina wählen, da die Haltbarkeit und Sillage unglaublich sind.
Sonst ein schöner Alltagsduft für den Frühling und Sommer, bei Temperaturen unter 30 Grad.

1 Rezension
Lou3939
Es hätte so schön sein können...
Ich bin mit großen Erwartungen an dich herangegangen- auf dem Papier hätten wir gute Freunde werden müssen. Ich liebe Vanille, Johannisbeere finde ich auch super und Litschi rieche ich besonders im Frühling sehr gerne.
Als ich dann aber im der Parfümerie stand und dich mir aufsprühte, kam definitiv nicht das, was ich eigentlich erwartet hatte. Anfangs rochst du einfach nur süß, wie die Kaubonbons aus meiner Kindheit. Keine Vanille, keine Johannisbeere, noch nicht einmal eine Spur von Litschi. Ich war schon kurz davor, dich mir wieder abzuwaschen, aber ich wollte noch nicht aufgeben.
Nach fünf Minuten kam dann wenigstens die Johannisbeere durch, allerdings weiterhin begleitet von dieser unerträglich intensiven Süße. Auch Stunden später konnte ich keine Vanille vernehmen, stattdessen wurdest du zu einem quietschsüßen Fruchtpotpourri- nicht das, was ich mir vorgestellt habe. Irgendwie auch leicht seifig, ein bisschen wie eine Fruchtseife aus der Drogerie.
Schade, eigentlich wollte ich dich wirklich mögen...

GoldGold vor 3 Jahren
Very quietschrosig, very synthetisch, very süßfruchtig. Very valscher Duft vür Vrauen vüber vürzig. Virklich very very-girly! Shirley! *yuk*
April22BeeApril22Bee vor 3 Jahren
Wer es gern fruchtig-cremig mag,ist mit dem Duft gut bedient.mir ein wenig sehr synthetisch+ süß.erinnert an Gummibärchen.muss man mögen
Netti77Netti77 vor 3 Jahren
Deliiiiinaaaa!
Du hast den Schuuuuuh verloren!
Ach, egal...
Den behalte ich selbst...
Riecht sooo schön...
ToytigerToytiger vor 3 Jahren
Delina‘s Litschi + fruchtige Johannisbeere (süß-säuerlich) + die „deepe“ CH-Vanille = geile Kombi!! Girly u. doch erwachsen! H=super!
PlutoPluto vor 12 Monaten
Die süßcremige + zart harzige Johannisbeere mit Mandelaroma wickelt ein. Grünkühle Rose gibt einen feinen Twist. Vetiver erdet. Nicht übel.

Beliebt von Carolina Herrera

CH Men Privé von Carolina Herrera Good Girl (Eau de Parfum) von Carolina Herrera CH Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera Good Girl (Eau de Parfum Légère) von Carolina Herrera 212 Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera 212 VIP Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera Good Girl (Eau de Parfum Suprême) von Carolina Herrera Herrera for Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera Chic for Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera Good Girl Blush (Eau de Parfum) von Carolina Herrera Bad Boy Cobalt von Carolina Herrera Bad Boy (Eau de Toilette) von Carolina Herrera 212 VIP Black (Eau de Parfum) von Carolina Herrera Very Good Girl Glam von Carolina Herrera 212 Sexy Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera Mystery Tobacco von Carolina Herrera 212 von Carolina Herrera 212 Sexy von Carolina Herrera Bad Boy Le Parfum von Carolina Herrera Carolina Herrera (1988) (Eau de Parfum) von Carolina Herrera