CH Men 2009 Eau de Toilette

CH Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 407 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Carolina Herrera für Herren, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist süß-ledrig. Es wird von Puig vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Ledrig
Holzig
Fruchtig
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
VeilchenVeilchen GrasGras
Herznote Herznote
MuskatMuskat SafranSafran
Basisnote Basisnote
VanilleVanille WildlederWildleder Jasmin-SambacJasmin-Sambac KaschmirKaschmir SandelholzSandelholz VetiverVetiver

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
7.8407 Bewertungen
Haltbarkeit
6.6324 Bewertungen
Sillage
6.3330 Bewertungen
Flakon
7.6339 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.290 Bewertungen
Eingetragen von Muenchner, letzte Aktualisierung am 05.05.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Momentum Intense von Bentley
Momentum Intense
CH Men (After Shave) von Carolina Herrera
CH Men After Shave
Excellus Men von Armaf
Excellus Men
My Land (Eau de Toilette) von Trussardi
My Land Eau de Toilette
Error 407 von The Dua Brand / Dua Fragrances
Error 407
E-Homme von Estiara
E-Homme

Rezensionen

20 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Basti87

581 Rezensionen
Basti87
Basti87
10  
Ein süßer Duft der edleren Sorte
Ende letzten Jahres kaufte ich mir diesen Duft von Carolina Herrera. Nachdem ich die 212-Serie fast komplett besitze bis auf einige Limited Editions war nun die CH-Serie dran. CH Men Sport kaufte ich zum Spottpreis und danach noch CH Men und CH Men Prive. Eine wirklich tolle Reihe, wo mir alle gefallen. Prive gefällt mir am besten, aber dieser hier ist durchaus gelungen.
Nachdem dieser Duft eine halbe Ewigkeit auf meinem Merkzettel stand wanderte letztes Jahr die 200ml-Version in meine Sammlung. Auch wenn ich die niemals leer bekomme kaufte ich die, da sie nicht viel teurer war als die 100ml-Version. Ich hatte nie die Möglichkeit, diesen zu testen, da ich ihn im Einzelhandel nie fand. Ein weiterer Pluspunkt für diesen Duft. In der eingefleischten Duftgemeinde ist er bekannt aber mainstreamig gesehen sehr unique. Das gilt für alle Düfte der tollen Marke Carolina Herrera.
Der Duft ist schnell beschrieben. Was deutlich im Vordergrund steht ist Zucker. Erinnert an frisches Zuckerwasser. Keine gourmandigen Noten oder Süßstoff sondern reiner Zucker. In Kombination mit frischen, holzigen und ledrigen Noten wirkt es absolut nicht billig, sondern sehr elegant im jugendlichem Stil. Die Kreation ist sehr jugendlich und verführerisch gehalten und dürfte eher die jungen Leute ansprechen. Für über 30 wird der Duft eher weniger passend sein. Eine wirklich tolle Alternative zu den gängigen süßen Mainstreamern. Ein wirklich modernes Wässerchen, was absolut in die heutige Zeit reinpasst.
Was die Performance angeht, gibt es einige Probleme. Die Haltbarkeit ist mit vielen Stunden wirklich absolut in Ordnung. Was Probleme bereitet ist die Sillage. Die erste Stunde strahlt er noch gut aus. Danach wirklich nur noch hautnah, was bedeutet, dass er eher ein intimerer Duft ist und somit z.B. clubuntauglich ist. Wer viel Wert auf eine starke Sillage setzt, sollte diesen Duft umgehen. CH Men Prive ist da um einiges besser, allerdings auch deutlich reifer als dieser Duft.
Für mich trotz der Sillage ein wirklich edler jugendlicher Duft. CH Men Prive ziehe ich diesem allerdings vor. Für junge moderne Typen ist dieser Duft aber wirklich ein empfhelenswerter Duft mit hohem Wiedererkennungswert.
0 Antworten
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Dailydaniel

3 Rezensionen
Dailydaniel
Dailydaniel
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Ach was warst du einst für ein genialer Duft
CH men. Ein Parfum das in Deutschland keine große Bekanntheit erlangt hat. Umso schöner für die, die es Tragen. Eine schöne Süße und da in der Kopfnote doch diese leichte grüne.

Ein bisschen Leder in der Basis und die Haltbarkeit früher durchaus überdurchschnittlich. Jedoch hat sich das geändert seit die Flakons mit rotem Bändchen nicht mehr hergestellt werden. Die neuere Version wird dem ehemaligen Parfum leider nicht mehr gerecht. Daher ist das für mich ein Abschied von diesem für mich tollen Duft, wenn der letzte Tropfen aus meinem Vintage-Parfum entweicht.

Einst für viele Komplimente und neugierige Fragen der Umwelt gesorgt bleibt nun nur noch der Abschied und die damit verbundene Suche nach einem alltagstauglichen süßen, leichten Verführer, den man nicht an jeder Ecke riecht.

chau! arrivederci & au revoir CH MEN.
6 Antworten
10
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Leimbacher

2784 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Top Rezension 12  
Leichte Zuckerwattenträume
Ein absoluter Blindkauf und das für gar nicht so wenig Geld. Noch dazu kein Kommentar hier bei Parfumo, nur eine gute Durchschnittswertung und wenige sehr gute YouTube Reviews. ABer irgendetwas zog mich zum Duft hin - und es ist ein Topkauf, nahe dem absoluten Volltreffer!

Alle die auf süße Parfums mit genug Klasse und Stil für eine Menge verschiedener Nutzmöglichkeiten stehen, können hier bedenkenlos zuschlagen. Der Duft ist himmlich. Süß, leicht, zuckrig, Richtung unisex. Habe noch kein anderes Carolina Herrera Parfum getestet, kann mir jedoch kaum vorstellen das sich da ein noch Besseres tummelt!

Neben Vanille, Zucker und leicht Amber, die den Duft bei mir ab Sekunde 1 bestimmen, und nicht erst in der Basis auftauchen, verfeinern leicht zitrische und sogar würzig-männliche Noten den Duft, sodass er geübten Nasen dann doch eher als Herrenduft erscheint.

Er ist für edle Feiern und auch für einen Signatureduft im ALttag bestens geeignet. Er riecht auch etwas fruchtig, wie Birne, Mandarine oder Grapefruit. Ein Duft der einen nicht erschlägt und oft sogar etwas zu ruhig ist, jedoch absolut fein und alle aufmerksamen Nasen in der Umgebung, vor allem die Frauen, werden Komplimente springen lassen, da bin ich mir sicher!

Sillage ist wie gesagt etwas zu ruhig, aber keineswegs schwach, allein schon auf Grund der Süße die mal mehr mal weniger heraussticht. Haltbarkeit ist ein weiterer Punktabzug und nicht genommene Hürde auf dem Weg zur berühmten 100%. Da reichen bei mir keine 7-8 Stunden leider.

Ein besonderes Lob und die Höchstwertung an den Flakon, der mit Gummi überzogen moden wie klassisch wirkt, sehr griffig und handlich ist und noch zu dem mit der roten Krawatte samt CH Initialien ein i-Tüpfelchen zu bieten hat. Noch dazu ein ordentlicher Sprühkopf der viel verschießt. Bravo!

Ein würdiges 200stes Review meinerseits und ein absoluter Geheimtipp, der einem den Tag versüßt aber trotzdem fein, modern und sexy wirkt!
3 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
10
Duft
Sunstorm

34 Rezensionen
Sunstorm
Sunstorm
Sehr hilfreiche Rezension 13  
Die süsse Verführung
Vor zwei Wochen habe ich mir diesen Duft zuoberst auf die To-Check-Liste geschrieben. Es kamen ca. 80 Parfums drauf, alle aus youtube-Empfehlungen und über diese Community. Man muss alles selber riechen, kann nie etwas auf Bewertungen geben, zu unterschiedlich sind wir, und das ist gut so!

Was habe ich nicht alles gelesen und gehört über diesen magischen süssen Lederduft, der die Frauen zum schmelzen bringen soll und selbst Männer zu Komplimenten hinreissen soll. Das schien mir reichlich übertrieben! Ich halte nichts von "Panty Droppern" und dergleichen. Aber wenn der Duft süss ist, dann ist das schonmal gut. Und ja er ist von Carolina Herrera, das klassiche Men war mein absolutes Lieblingsparfum in den 90ern.

So nahm ich eine relativ neue Bekanntschaft mit zum Testen. Der Tag sollte ungeplant sehr lange werden. Ca. 5h lang habe ich Parfums getestet und dieses CH Men war der erste Duft. WOW! GEKAUFT! Klarer Fall. Ich musste keine 2 Sekunden überlegen, auch wenn die Kopfnote nur sehr oberflächlich ist. Aber....wenn mir das nicht gefällt, gefällt mir das Nachher auch fast nie. Fast...bisher gab es eine Ausnahme. Creed Royal Oud. Ansonsten: wow - naja - oder nee. Es gibt auch Parfums die werden dann im Drydown richtig eklig. Das konnte ich mir aber bei einem Herrera nicht vorstellen und so war es dann auch.

Trotz der ganzen Testerei hatte ich keine Kopfschmerzen und trug diesen Duft der insgesamt 5 gekauften auf die Haut auf. Meine Kollegin lud ich noch zum Essen ein...bei mir zuhause und ja was soll ich sagen. Wir hatten noch nie etwas vorher, kannten uns aber auch noch nicht lange (es war das 3. Date). Also nur am Duft hat es sicher nicht gelegen ABER Sie biss mir in den Hals und konnte sich vom Duft kaum lösen. Ich bin bald 40 und sie 33, wir sind somit den Kinderschuhen längst entwachsen und doch....benahmen wir uns irgendwie wie 16jährige :-) Das hat irgendwie alles gepasst an diesem Tag und am Abend...

Man könnte sagen ich habe sie verführt, mit sooo vielen Düften wirr gemacht und sie dann mit DIESEM einen dann besiegt. Aber so weit möchte ich nicht gehen. :-)

Der Duft ist herrlich süss, ledrig. Aber ohne aufdringlich zu sein. Leider besitzt er keine grosse Sillage, und die Haltbarkeit auf meiner Haut beträgt leider nur knapp 4-5 Stunden.

Frauen, die gerne süsse Düfte mögen, werden euch lieben. Für mich ein Duft zum kuscheln, für die kalte Jahreszeit.

Wenn ihr einen romantischen Duft sucht, damit macht ihr nichts falsch. Aber auch hier gilt: immer vorher testen! Ich wünsche euch viel Erfolg beim Flirten!
0 Antworten
8
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Rejuco

8 Rezensionen
Rejuco
Rejuco
Top Rezension 9  
Vanilla Sky oder Der legale Kokstrip
Nachdem der ursprüngliche und sehr sehr lange Kommentar (maximale Zeichenanzahl wurde genutzt) aufgrund eines technischen Fehlers bei Parfumo fast gänzlich gelöscht worden war, gebe ich hier vorerst nur eine "Zusammenfassung" wieder, bis mir die Zeit und die Lust wieder kommt, den sehr ausführlichen Kommentar neu zu verfassen... :/ Sollte aber reichen, um Interessenten eine Hilfe zu sein.

+++ Marke +++
Carolina Herrera: In den USA weitaus bekannter als hier. Bei Facebook über 1 Mio. Fans und damit so viele wie Tom Ford und weitaus mehr als Paco Rabanne und Co.

+++ Name des Parfums +++
CH Men. Kurz, knapp, klassisch. Reicht.

+++ Flakon +++
Sehr edel. Schönes Kunstleder mit roten Ziernähten um den gesamten Flakon. Sehr schwer (aus massivem Glas)! Oben auf der Kappe ist das Logo eingefräst.

+++ Duft +++
UNBESCHREIBLICH GUT!!! Fast keiner in eurer Stadt wird ihn tragen (da - trotz Hype - im Alltag noch Geheimtipp), dabei sehr süß, wie purer, karamellisierter Zucker mit einer schönen männlichen Note. Die Frauen lieben ihn!! Projektion und Sillage sind in den ersten Stunden exzellent, danach fallen sie aber schnell ab. Dauer daher nur durchschnittlich.

+++ Preis +++
Angemessen. 75 € für 200 ml in vertrauenswürdigen Online-Shops.

+++ Fazit +++
Blind buy Empfehlung!! Der Duft ist exzellent und längst nicht so verbreitet, wie viele andere ebenfalls sehr gute Düfte. Ob ich ihn jemals aufbrauchen werde, steht auf einem anderen Blatt - 200 ml sind schon heftig, wenn man noch zig andere Parfums im Schrank hat und sich nicht alle 30 Sekunden neu einsprüht. ;)

PS: Die Anspielung auf Vanilla Sky ist natürlich mit dem Rest des Kommentars verloren gegangen. Wer den Film kennt (wer nicht: unbedingt gucken!! Ich selbst musste ihn zwei Mal sehen, um mein Urteil von "Scheiße!" auf "Meisterwerk!" zu ändern), dem sag ich nur: Endszene! Schöner, cremiger vanillefarbener Himmel mit leichtem Windzug. Zufriedenheit. Glück.
0 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

42 kurze Meinungen zum Parfum
Basti87Basti87 vor 7 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Süßer und edler Duft vorallem für Jüngere geeignet. Für einen süßen Duft sehr edel. Zucker trifft auf würzige,ledrige und fruchtige Noten.
0 Antworten
GoldRushGoldRush vor 9 Jahren
Zuckerwatte auf einem dicken Stück Holz, mit Früchten gespickt und braunem Zucker berieselt. Picksüß und seltsamerweise doch männlich.
0 Antworten
TherisTheris vor 2 Jahren
8
Flakon
4
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Stagnierter Zuckerregen
Fällt auf tanzende Gräser
Blattläuse im Ledermantel...
saugen Vanille aus Halmen
5 Antworten
MarcMoMarcMo vor 4 Jahren
7
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Der Duft, der mir die meisten Komplimente beschert. Hält bei mir deutlich länger als hier angegeben und ist ein treuer (Signature-)Gefährte!
0 Antworten
Honk1510Honk1510 vor 8 Jahren
7.5
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Toller eigenständiger Duft.Grapefruit,Holz,Veilchen+Vanille.
Duftet im Drydown wie Givenchy Play Intense
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
JeremyJeremy vor 9 Jahren
Herren-Parfum
Youtube Video - Die Wahl des besten Herrenparfums
Allmächtige Zersplatterer, es ist seit 3 Seiten niemand mehr hier der zersplattert werden kann. Schade das Facetten der Leidenschaft unerwünscht sind und das es mal wieder um Bekehrung & Belehrung geht.
Savior13Savior13 vor 12 Jahren
Beratung
kennt jemand einen ähnlichen Duft wie CH Men CarolinaHerrera
Nas2000:Und warum nimmst du nicht gleich CH Men? Gibts doch günstig bei iparfümerie inkl. 10 eurogutschein.62 Euro sind mir momentan ein bisschen zuviel...
Philly2Philly2 vor 13 Jahren
Herren-Parfum
Carolina Herrera CH Men
Ich habe im letzten Sommer Carolina Herrera CH for Men in Sevilla gekauft, war ein Schnäppchen im Corte Inglés. Hatte ihn vorher schon mehrmals gerochen - der seltsam belederte Flacon stiess mich aber etwas ab. Gut,...

Bilder

23 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Carolina Herrera

CH Men Privé von Carolina Herrera Good Girl (Eau de Parfum) von Carolina Herrera Very Good Girl (Eau de Parfum) von Carolina Herrera Good Girl (Eau de Parfum Légère) von Carolina Herrera 212 Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera 212 VIP Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera Good Girl (Eau de Parfum Suprême) von Carolina Herrera Herrera for Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera Chic for Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera Bad Boy Cobalt von Carolina Herrera Good Girl Blush (Eau de Parfum) von Carolina Herrera Bad Boy (Eau de Toilette) von Carolina Herrera Very Good Girl Glam von Carolina Herrera 212 VIP Black (Eau de Parfum) von Carolina Herrera 212 Sexy Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera Mystery Tobacco von Carolina Herrera 212 von Carolina Herrera Bad Boy Le Parfum von Carolina Herrera 212 Sexy von Carolina Herrera Carolina Herrera (1988) (Eau de Parfum) von Carolina Herrera