212 VIP Black 2017 Eau de Parfum

212 VIP Black (Eau de Parfum) von Carolina Herrera
Ein beliebtes Parfum von Carolina Herrera für Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist süß-frisch. Es wird von Puig vermarktet.

AbsinthAbsinth
LavendelLavendel LederLeder
MoschusMoschus VanilleVanille

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 17.02.2024.

VIP All in Black
Ich muss zugeben, das ich mir den 212 VIP Black doch Blind und ohne Vorahnung gekauft habe.
Ich kann mich noch genau daran erinnern, das erste mal die Magnetkappe von dem Flakon abgehoben und einen leichten erwartungsvollen Sprüher in den Raum gesprüht haben - direkt ist mir ein kurzes "Oha" durch den Kopf gegangen....Ok .... nochmal kurz Sammeln, alle Sinne scharf stellen und einen Sprüher auf die Haut "riskieren".
Boah hat mich das umgehauen aber keineswegs Negativ - die logischste Schlussfolgerung die ich bei "erst Kontakt" feststellen musste war : " Yes, genau das ist er! Das wird Mein Duft sein, just perfect"
Er harmoniert wirklich sehr schön in meinen Augen bzw Nase, es ist nichts kratzendes oder stechendes an dem Duft auszusetzen, kein Penetrantes auftreten nichts.

Die Kopfnote könnte einige davon abschrecken diesen Duft ich sag mal genauer zu betrachten, eine Chance zu geben oder gar nur zu schnüffeln - aber es Funktioniert und das sehr gut.

-Süß & Locker durch Vanille und Moschus
-Power durch Absinth
-Zähigkeit & Männlichkeit durch Leder und Lavendel

Die Vanille , der Lavendel und der Absinth brechen sofort alle Türen , nach einigen Minuten wenn man sich unter dem Bett versteckt hat vor den Türeinbrechern, kommen die harten Jungs schnell runter und konzentrieren sich nur auf das Wesentliche mit fast einer ähnlichkeit wie Pokerspieler -> Sie tragen eine starke Sonnenbrille damit man ihre Blicke nicht sieht und verziehen keine miene aber sind dennoch immer Präsent und Konzentriert.

Moschus & Leder halten die harten Jungs gut in Schach aber in keinem Zeitraum unterdrückend.
Schlussendlich sitzen Absinth, Leder , Vanille und Moschus an einer gemütlichen Runde - alle haben gleich viele Chips, alle mit schwarzer Sonnenbrille auf und keiner Tanzt aus der Reihe - der Dealer ist der Lavendel, er hat die Führung des Spiels ;)

Für mich ein sehr guter Duft aus dem Hause CH - die anderen 212 werde ich mir definitiv mal genauer anschauen vielleicht ist da auch die eine oder andere Überraschung dabei :)

Black - Zusatz passend gewählt
Weiter geht es in der 212-Reihe. Bei meiner 212-Sammelbestellung kam mir auch dieser in die Tüte. Über Aqua und Party fever habe ich bereits berichtet und natürlich kommt nun auch dieser in meine Kommentar-Sammlung. Nach der Club Edition, Wild Party kam dieser im Jahre 2017, dieses Jahr noch der Party Fever. Hierbei handelt es sich auf den ersten Flanker der VIP-Sub-Reihe, der hier nicht als limitierte Edition eingetragen ist. Sollte man nicht überbewerten, da bei schlechten Verkaufszahlen viele wieder eingestellt werden.
Parfümeure sind hier Carlos Benaim und Anne Flipo. Zwei Parfümeure, die schon viele Coups erschaffen haben und einige Werke besitze ich auch. Vorweg nehme ich: Diese Zusammenarbeit hat funktioniert. Die Pyramide ist hier nicht komplett: Laut CH-Homepage enthält dieser Duft auch noch Leder & Amber, was durchaus stimmen könnte.
Der Flakon ist wie alle sehr hochwertig. Extrem schwer, massiv und die Optik eines Longdrinks. Zudem ein toller Magnetdeckel. Hier natürlich mit passendem schwarzem Farbverlauf.

Erschienen 2017 ist er in Deutschland eher nicht so leicht zu finden. Auch im Net führen die meisten Shops diesen nicht. Aber ich mag unique Düfte, die nicht jeder Hans und Franz hat. Dieser wird was die Verkaufszahlen wohl auch eher blass bleiben, würde er unter anderer Marke erscheinen hätte er wahrscheinlich mehr Chancen.
Der Black-Zusatz stimmt und ist passend gewählt. Dunkel wie die Nacht. Beworben wird er als Nacht-Duft, der energisch & würzig ist. Kann ich nur zustimmen.
Anders wie das silberne Original ist dies eher ein schwerer Duft, während das Original noch ordentlich Frische besitzt. Diesen kann man daher besser an kälteren Tagen und eben als Nacht-/Partyduft tragen. Übrigens handelt es sich hierbei um ein EDP, wobei die gesamte Reihe sehr stark ausstrahlt trotz EDT.
Beim Test muss ich sagen, dass die DNA leicht vorhanden ist, hier aber deutlich schwerer. Grade das Opening ist deutlich schwerer und die Frische fehlt. Wer ein wenig Frische braucht, wird hier nicht fündig. Er startet sehr boozy mit Absinth, gefolgt von Leder und Lavendel. Toll abgestimmt und nicht billig. Einige herbe und würzige Komponenten kommen durch, wobei sich die Süße erst deutlich später richtig entfaltet. Die Basis ist dann durch viel Moschus sehr schön maskulin, kommt in Kombination mit Vanille und Amber gut und sinnlich rüber. Im Ganzen ein toller Duft, der edel daherkommt und nicht nur etwas für junge Hüpfer ist. Sehr hochwertig und gut gemacht. Elegant und nicht nur etwas für den Club.
Performance stark und empfehlenswert für Momente, wo dies ausschlaggebend ist. Strahlt stark aus und überzeugt mit vielen Stunden Haltbarkeit.

Wie alle dieser Reihe: Kann ich nur empfehlen. Speziell für kühlere Temperaturen.
Nachtrag nach mehrmaligem tragen: Der Duft bleibt gut und geht auch nach einigen tragen nicht auf die Nerven. Er ist zwar süß, hat aber im Gegenzug tolle maskuline Würze und herbe Noten. Eine tolle Kombi. Zudem habe ich die Performance genau beobachtet und muss sagen: Ein Performance-Monster. Die Sillage ist lange Zeit gut und Haltbarkeit ab 10 Stunden+. Nicht nur ein Clubbing-Duft, durch die Eleganz kommt er insgesamt bei Dunkelheit sehr sehr gut. Speziell wenn die Sonne früher untergeht auch ein toller Abend- und Freizeitsduft. Ein toller Pendant zum Original, das eher in die frischere Richtung geht. Der "wärmt" gut für die kältere Jahreszeit und ist somit ein wirklich guter Pendant zum Original.

Basti87Basti87 vor 7 Jahren
Performance-Monster mit guter Sillage über viele viele Stunden. Gar nicht mal so süß wie hier angegeben. Herb-würzig mit angenehmer Süße.
eBOSSeBOSS vor 4 Jahren
Erkenne hier den "Date for Men" aber mit mehr Tiefe es ist ein Compliment getter & spielt 100% in der selben Liga wie Ultra Male; P/L Sieger
TheOne01TheOne01 vor 4 Jahren
-Süß & Locker durch Vanille und Moschus
-Power durch Absinth
-Zähigkeit & Männlichkeit durch Leder und Lavendel

Ich liebe diesen Duft...
TimBerlin80TimBerlin80 vor 4 Jahren
Sorry, aber der Duft hält nicht lange. Wie hier manche sagen, der sei ein Sillage Monster. Absoluter Bullshit.
BlackbirdHHBlackbirdHH vor 6 Jahren
Recht süsser Vertreter seiner Zunft, mir fast schon ein bisschen zu süss!!! Sollte man(n) zumindest mal getestet haben!!! :-)

Beliebt von Carolina Herrera

CH Men Privé von Carolina Herrera Good Girl (Eau de Parfum) von Carolina Herrera CH Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera Very Good Girl (Eau de Parfum) von Carolina Herrera Good Girl (Eau de Parfum Légère) von Carolina Herrera 212 Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera 212 VIP Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera Good Girl (Eau de Parfum Suprême) von Carolina Herrera Herrera for Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera Chic for Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera Good Girl Blush (Eau de Parfum) von Carolina Herrera Bad Boy Cobalt von Carolina Herrera Bad Boy (Eau de Toilette) von Carolina Herrera Very Good Girl Glam von Carolina Herrera 212 Sexy Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera Mystery Tobacco von Carolina Herrera 212 von Carolina Herrera 212 Sexy von Carolina Herrera Bad Boy Le Parfum von Carolina Herrera Carolina Herrera (1988) (Eau de Parfum) von Carolina Herrera