212 Men (1999) Eau de Toilette

212 Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera
Flakondesign: Fabien Baron

212 Men (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Carolina Herrera für Herren und erschien im Jahr 1999. Der Duft ist frisch-synthetisch. Es wird von Puig vermarktet.

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Gewürze, Grapefruit, grüne Noten, Lavendel, Petitgrain
Herznote HerznoteGardenie, grüner Pfeffer, Ingwer, Salbei, Veilchen
Basisnote BasisnoteGuajakholz, Labdanum, Moschus, Sandelholz, Vetiver, Weihrauch

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 06.11.2019

8.0 8.0 7.0 7.0/10

Das Duft 1-0-1
Oder auch das Duft 2-1-2 ;) 212 habe ich zwar schon mal wo geschnuppert, und damals war es mir irgendwie nicht interessant genug. Nachdem ich aber weiß dass sich die Duftwahrnehmung über die Zeit sehr ändern kann, und ich mir so einiges bereits erschlossen habe was ich früher nicht gemocht... Weiterlesen
8.0 8.0 10.0 10.0/10

Metallisch-frisch-würziger Duft mit guter Haltbarkeit
Die 212-Reihe ist einer meiner Lieblinge. Alles begann mit 212 Sexy Men vor zwei bis drei Jahren. Dieser Flanker hat mich so sehr überzeugt, dass ich noch andere Düfte dieser Reihe testen musste. Speziell dieses Original. Es wanderten noch einige Flanker in meine Sammlung. Wirklich eine tolle... Weiterlesen
8.5/10

Gemähte Wiese
Nicht selten steht der Versuch einen beliebten oder anrüchigen Duft aus dem Alltag oder der Natur nachzuempfinden - aber nur selten gelingt dies. "212 Men" ist so ein Parfum, wo ich mich wieder frage, weshalb ich nicht schon eher zu Carolina Herrera kam. "CH Men" entwickelt... Weiterlesen
7.5 5.0 7.5 7.0/10

Waldspaziergang mit Folgen
Mit den Jahreszeiten ist es ein bisschen so wie mit den glatten und den lockigen Haaren: Man will immer das, was man nicht hat. Brütet man in der Sommerhitze, sehnt man sich nach etwas mehr Kühle, Frische und Schnee. Und ist es Winter, krallen wir uns am Glühwein fest, essen gebrannte Mandeln... Weiterlesen
5.0 7.5 7.5 9.0/10

Praktisch unentdeckt in Europa
Also 212 Men ist nicht wirklich bekannt in Europa. In Deutschland habe ich ihn bis jetzt nur ein paar Mal gesehen, aber nie wirklich dran gerochen. Ich weiß vor gut über 10 zehn Jahren, war die Schwester meines bestes Freundes in den USA als Schüleraustausch. Zu der Zeit habe ich immer "CK... Weiterlesen
5.0 7.5 7.5 8.0/10

Wick VapoRub in (relativ) cool
Wäre mir nicht nun in letzter Sekunde doch noch eine Probe dieses, vor allem in den USA extrem beliebten, Herrenduftes in den Schoß gefallen, wäre erbald ziemlich sicher Bestandteil meiner Sammlung geworden. Aber nun durfte ich endlich testen, hier in Deutschland findet man ihn ja garnicht mal... Weiterlesen
7.5 6.0/10

Es reicht langsam
Endlich habe ich es mal geschafft, 212 Men zu testen. Interessiert hat mich vor allem die Erwähnung von Gardenie in der Herznote, recht ungewöhnlich für ein Herrenparfum. Aber der komplette Duft ist leider alles andere als ungewöhnlich. Typische grapefruitartige Zitrusfrische, die bittere... Weiterlesen
7.0/10

Dauerläufer
empfohlenes Alter: so etwa 18-40 Saison: am besten in den wärmeren Monaten Intensität: sher stark, hält bis zu 24h, auf Kleidung 2 Wochen; starke Projektion Eignung: Freizeit, Ausgehen Duft: metallische Zitrusnoten und grün-herbale Noten im Auftakt, dezente Gewürze im Herz,... Weiterlesen

Jockeldijock vor 11 Tagen
Gefällt mir. Dezent süß. Etwas frische. Nicht aufdringlich. Ein bißchen schwach auf der Brust. Netter Duft für Tagsüber.+1
Michl379 vor 95 Tagen
Frisch, nach 2 Minuten gemüsig, und nach 5 Minuten süßliche Noten. Gleiche Strukturierung wie z.B. beim Relax sehe ich da.+3
Gold vor 95 Tagen
Klassisch, ohne prätentiös zu wirken, leicht u. durchsichtig, ohne oberflächlich daherzukommen. Die Vorwahl von NY steht für Diversität.+7
Morpheus1 vor 161 Tagen
Würzig frisch metallisch, herb blumig. Nicht schlecht, aber man muss die Art mögen. Weniger metallisch als der rote 212 sexy Men.
Faronase vor 7 Monaten
Ich hatte den Mal einen Abend beim Tanzen getragen. Keine Komplimente. vielleicht lag es auch an mir? Duft DNA ist veraltet..
Farneon vor 12 Monaten
Insgesamt 17 Zutaten und ich frag mich (wohl als einziger), wo die Banane herkommt?! ;-) Ist gar nicht negativ gemeint! Gutes Sommerding!+1
NorbertB vor 17 Monaten
Wie @Leimbacher oben schrieb, dem Millesime Imperial sehr ähnlich, aber mit besser Haltbarkeit. TOP 9.0+2
Parma vor 21 Monaten
Perfekter, universell einsetzbarer, herbfrischer Duft! Kreuzung aus DKNYs Men und Versaces pour homme. Herb-frischblumig-synthetischwürzig.+6
Honk1510 vor 21 Monaten
Herb,kühler Frischeduft mit leicht metallischem touch.Im Sommer bestimmt noch besser.
Unglaublich tolle Duftaura !Magnetdeckel!+9
ErhanSaceros vor 22 Monaten
Bis zur 2. Stunde: Zeitloser, frischer Duft; einer der besten. Danach bleibt leider nur ein langweiliges "Irgendwas" auf der Haut. Schade!+2
Locita vor 2 Jahren
Ist der Leckeeeer. So balsamisch würzig frisch, wie eine warme Dusche, ohne seifig oder süß zu sein. Sehr anziehend! Kaufkandidat!! ❤+4
Profumosam vor 2 Jahren
Schöne anziehend, metallisch würzige Frische. Leicht pfeffrig, herbe Frucht & im Hintergrund floral untermalt-sexy! Etwas eintönig.+2
Wiesel132 vor 2 Jahren
Bei sowas bin ich wieder sehr froh, hier angemeldet zu sein. Ohne Parfumo wäre ich wohl nie auf diesen schönen Duft gestoßen. Gefällt mir!!+7
BassWurst vor 3 Jahren
Moderne, männliche Blumen. Unique und absolut tragbar! Heute längst nicht mehr so populär, also keine Angst, ein Duft-Double zu treffen. :)+3
Basti87 vor 3 Jahren
Frisch+ die schöne 212-Würze. Ein sehr gelungener Duft für die wärmere Jahreszeit. Wirklich interessant & sexy auf eine unaufdringliche Art+4
Starracer vor 3 Jahren
Riecht sehr billig und synthetisch. Da kann sogar AXE mithalten. Erinnert an eine nasse, grüne Wiese. Aber eher an Kunstrasen.+2
2.5
Forrester vor 4 Jahren
Mein Lieblingsduft für den Sommer. Unaufdringliche Frische, grandiose Haltbarkeit und angenehme Sillage.+2
Dompathug vor 4 Jahren
212 Men hält frisch und dies auf eine sehr angenehme Weise. Ein Duft, den ich mir immer wieder holen werde. Haltbarkeit ebenso top.+3

von FernandoBR
von FernandoBR