Madame Isabelle

Madame Isabelle von La Rive
Ein Parfum von La Rive für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

GrapefruitGrapefruit BergamotteBergamotte OrangeOrange
LitschiLitschi JasminJasmin RoseRose Ylang-YlangYlang-Ylang
MoschusMoschus VetiverVetiver PatchouliPatchouli VanilleVanille
Eingetragen von Tribu, letzte Aktualisierung am 14.04.2024.

Duftet ähnlich

Coco Mademoiselle Eau de Toilette
Suddenly Madame Glamour von Lidl
Suddenly Madame Glamour

Meerjungfrau
Liebe auf den ersten Sprüher....
Das ist meine erste Bewertung, die ich über ein Parfum schreibe, ich hoffe ich stelle mich nicht allzu dumm an ...

Da es meinen bisherigen Lieblingsduft Venezia Pastello leider nicht mehr gibt und ich dem Teenageralter schon längst entwachsen bin, machte ich mich letzte Woche auf die Suche nach einem neuen Parfum. Da ich erstmal nicht zu viel Geld ausgeben wollte, suchte ich nach einem bezahlbaren Duft für den Alltag.
Im dm entdeckte ich dann die "La Rive" Parfums und testete mich so durch. Teilweise waren echt tolle Düfte dabei, aber keiner hatte das gewisse Etwas, dass ihn zu meinem neuen Lieblingsparfum machte, bis ich zu Madame Isabelle kam. Dummerweise war ausgerechnet hier kein Tester vorhanden. Da mir die Verpackung aber zusagte und der Preis auch in Ordnung war, griff ich zu. Zu Hause öffnete ich gespannt und neugierig auf meinen Blindkauf gleich die Verpackung und nahm den Flakon heraus. Nachdenklich schaute ich ihn an und fragte: Ob wir beide in Zukunft miteinander klarkommen? Willst du mein neuer Begleiter im Alltag, im Job und beim Ausgehen sein?
Hast DU das Zeug zu meinem neuen Lieblingsduft? Und vor allem: kannst du meinen alten Liebling "Venezia Pastello" würdig ersetzen???
Der schlichte Glasflakon gefiel mir schonmal sehr, genauso wie das zartrosa Duftwässerchen darin. Voller Freude nahm ich den Deckel ab und sprühte mir das Parfum aufs Handgelenk....
Ein wundervoller warmer Duft stieg mir in die Nase, wie eine liebevolle Umarmung. Da war dieser Zauber, der mir bei den anderen Düften, die ich kurz zuvor im dm getestet hatte, so sehr gefehlt hatte und der mich hier sofort gefangen nahm. In diesen Duft verliebte ich mich sofort.
Als meine Mutter und meine Schwester dann auch noch meinten, dass ich ein tolles Parfum trage und der Duft super zu mir passen würde, wusste ich, dass ich meinen neuen Lieblingsduft gefunden hatte.
Umso größer war meine Freude, als ich im Internet herausfand, dass die "Madame" der Duftzwilling zu einem ganz bestimmten teuren Luxusduft ist, und auch noch ähnlich riechen soll.
Meiner Meinung nach duftet "Madame Isabelle" wirklich extravagant, luxuriös und einfach umwerfend......
Bei mir hält der Duft übrigens locker 8 Stunden.
Ich werde ihn immer wieder nachkaufen und bin froh, dass ich mich verliebt habe.

Heu?
Beim ersten Auftragen war ich direkt positiv überrascht und der Duft kam mir sehr angenehm und schon seit langer Zeit bekannt vor. Einige Zeit später hatte ich es heraus - ich rieche Heu! Seltsam, denn Heu ist ja gar nicht als Zitat gelistet. Aber egal, der Duft katapultiert aufs Feld, auf die Pferdekoppel oder in den Heustadl. Ich rieche die ganze Zeit eigentlich nichts weiter als Heu und das gefällt mir.

Tour de Dupe: Season 5
Ei jei jei – diese Station ist bisher auch die schwierigste. Madame Isabelle mag mich bisher noch nicht gefangen nehmen, vielleicht weil ich das Original von Chanel noch nie mochte. Und anders als bei Chatte ist meine Abneigung geblieben, obwohl ich Madame Isabelle besser und tragbarer finde als das Original. Käme die La Rive-Variante als Eau de Cologne auf den Markt, wäre der Hipe wahrscheinlich groß.

Ich finde diese Version hier sehr tragbar und weniger schrill und weniger überdreht als das Original. Leider hält er bei mir sehr schlecht. 2 Stunden und…fast futsch. Also eher etwas für 35 Grad im Schatten oder sehr kurze Ausflüge.
Dabei ist die Isabelle weniger madamig als ihr Name vermuten lässt: ziemlich beschwingt dreht sie sich durchaus sexy um sich selber, ziemlich sorglos, frisch fruchtig pudrig. Wie oben erwähnt geht ihr dabei nur ziemlich schnell die Puste aus… wobei das nicht wirklich stimmt: Isabelle wird nur so schnell so deutlich körpernah, dass die Umwelt von ihr nicht mehr wirklich viel mitbekommt. Es sei denn, man(n) nähert sich der/dem Isabelle-TrägerIn auf höchst un-madamige Art (und ich könnte mir vorstellen dass DAS auch ein Ziel sein kann).

Gute Laune versprüht sie, lachen tut sie auch. Von daher ist das Geld hier gut – und in überschaubarer Höhe - investiert. Aber der Funke will bei mir nicht so recht überspringen. Vielleicht liegt es daran dass die Hauptaussage von Madame Isabelle/Coco Mademoiselle mir so gar nicht entspricht und mir demnach auch nicht zusagt.
Vielleicht liegt es aber auch daran dass ich – Coco M. geschädigt – Düfte solcher Art immer besonders an durchdringend schrill kichernden Määäädschen unterschiedlicher Jahrgänge wahrnehme, die eher durch ihre Dümmlichkeit denn durch Stil oder Raffinesse auffallen.
Meine Hassliebe Sarah Kern würde ihn vermutlich liiiiiieben *kreisch*, Anouschka Renzi kann ich mir sehr gut damit vorstellen *schmollmundzieh* oder auch diverse (Ex-)Spielerfrauen (offensichtlich mittlerweile eine Berufsbezeichnung) dieseln sich vermutlich flaschenweise damit ein *riesensonnenbrilleaufsetz*.

Coco M. war für meine Begriffe der erste Massenduft von Chanel. Eingeschlagen wie eine Bombe war der Hipe darum riesig und die Duftwolken ebenso. Endlich hatte Chanel etwas für die Jungen, die Hippen, die modebewussten Studentinnen, die junggebliebenen Jahrgänge 1950-60 und und und. Der Duft selber hat mich nie überzeugt und war mir immer zu Girlie-esk. Laut, schrill, nervig, billig.

Das alles hat LaRive auf ein wirklich erträgliches Maß heruntergedimmt, was Madame Isabelle für mich eindeutig zum besseren Mademoiselle macht. Stellenweise finde ich ihn fast schon herb und er ist tragbar ohne enervierend zu sein. Gut so!

GoldGold vor 4 Monaten
Coco Mademoiselle ähnlich, Kopf süßer, Herz künstlicher, Drydown weniger vollmundig. Gut tragbar. Nicht eingestellt, aktuell 30 ml/3.90€.
GrischaGrischa vor 2 Jahren
Für mich die tragbarere Mademoiselle. Leichter, frischer und harmonischer. Da sprühe ich gerne öfters nach. Top Dupe!!!!
KakaoMitRumKakaoMitRum vor 12 Monaten
Guter Coco Mademoiselle Dupe. Frischer und leichter als das Orginal. Alltagstauglich. Leider keine gute H/S! Muss oft nachgesprüht werden.
Daniela2991Daniela2991 vor 5 Jahren
Sehr schöner Dupe und durch Bergamotte hält
er auch gleich Insekten fern ohne zu stinken...
Schade, dass er eingestellt wurde!
MissKleaMissKlea vor 4 Monaten
Dezenter Duft der in die Richtung der großen Coco. M geht. Etwas stärker als ein Eau de Cologne, Optik wundervoll. Preis sowieso!

Beliebt von La Rive

In Woman von La Rive Vanilla Touch von La Rive Heroic Man von La Rive Black Creek von La Rive Touch of Woman von La Rive In Flames von La Rive La Rive Woman von La Rive Sweet Hope von La Rive Queen of Life von La Rive Miss Dream von La Rive Extreme Story von La Rive Cuté von La Rive Fleur de Femme von La Rive Solare von La Rive Absolute Sport von La Rive Her Choice von La Rive Cabana (Eau de Toilette) von La Rive Donna von La Rive Scotish (Eau de Toilette) von La Rive Cash Woman von La Rive Taste of Kiss von La Rive